Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Biwaktour 25./26.2. Rax

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biwaktour 25./26.2. Rax

    Hallo!
    Da aller guten Dinge drei sind gibt es schon wieder eine Biwaktour, diesmal wird eine (oder bei Bedarf auch mehrere) Schneehoehle gegraben. Aufstieg mit Tourenski, Schneeschuhgeher sind wie immer ebenfalls herzlich willkommen. Bilder der letzten zwei Biwaktouren gibt es in der Bildergalerie unter Forumsmitglieder Michael9k. Also: Freiwillige vor! Bei Interesse Mail oder PN.
    Schoene Gruesse
    Alex
    Wehret den Anfängen!

  • #2
    AW: Biwaktour 25./26.2. Rax

    Ich merk mir den Termin einmal vor - hoffe, es geht.
    Mich würde ein Iglubau sehr interessieren, in Schneehöhlen habe ich schon übernachtet, war recht gemütlich.

    Ich melde mich nächste Woche wieder

    Erik

    Kommentar


    • #3
      AW: Biwaktour 25./26.2. Rax

      Sollte ich die passende Ausrüstung haben, wäre ich gerne mitdabei.

      LG Petra

      Kommentar


      • #4
        AW: Biwaktour 25./26.2. Rax

        Hallo!
        Die endgültige An- oder Abmeldung zur Tour bitte bis 22.2. abends per Mail oder PN an mich schicken, damit ich die Anreise, Zahl der Kocher, etc. organisieren kann.
        Danke
        Alex
        Wehret den Anfängen!

        Kommentar


        • #5
          AW: Biwaktour 25./26.2. Rax

          Zitat von alex wiesboeck
          Hallo!
          Die endgültige An- oder Abmeldung zur Tour bitte bis 22.2. abends per Mail oder PN an mich schicken, damit ich die Anreise, Zahl der Kocher, etc. organisieren kann.
          Danke
          Alex
          Da kann ich Dich unterstützen: komme aus Wien, 8. Bezirk, kann 5 Leute (wer ma ned sein) mitnehmen, Kocher (Gas), Geschirr, Biwaksack, Schaufel vorhanden - was brauch ma no?

          Erik

          Kommentar


          • #6
            AW: Biwaktour 25./26.2. Rax

            Also ich bin da auch dabei. Seitdem ich das Silvester-Camping am Berg erlebt (und überlebt ) habe bin ich auch nächtens ein outdoor Fan.
            Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

            Kommentar


            • #7
              AW: Biwaktour 25./26.2. Rax

              Teilnehmer: Kerschi, alex wiesböck (Organisator), Erik, Petz, Nordi, Erich, alex.m, Michael (verdeckt), Erich2407 (Talschläfer).
              Kurzanleitung: zuerst Sondieren (damit du nicht einen Felsen anbaggerst), dann Graben (bzw. durch zarte Frauenhände graben lassen ), Einziehen, Kochen, Schlafen. Und wenn's nicht zu kalt ist wachst du auch wieder auf
              Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

              Kommentar


              • #8
                AW: Biwaktour 25./26.2. Rax

                Hallo!
                Vielen Dank für die tollen Photos (meeeehr!!!). Ja es war eine sehr schöne Tour, sogar das Wetter war brav und es hat nicht wie (von mir) befürchtet zugezogen. Es hat mich sehr gefreut, daß die Stimmung so toll war und alle so begeistert mitgemacht und mitgebuddelt haben. Ich habe noch nie vorher eine so große Biwakhöhle gegraben/gesehen. Auch die "Nachbesprechung" war (auch in kulinarischer Hinsicht ) ein Erlebnis. Vielen Dank auch an Erik fürs fahren. Ich hoffe ihr seid alle beim nächsten mal wieder mit dabei!
                Schöne Grüße
                Alex
                Wehret den Anfängen!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Biwaktour 25./26.2. Rax

                  Hallo Zusammen!

                  Es war wirklich eine schöne Tour und ein großartiges Erlebnis, eine Nacht in einer Schneehöhle zu verbringen. Das Graben hat ziemlichen Spass gemacht, da kann die weibliche Körpergrösse schon von Vorteil sein („geh du eini, du bist klana“). Nicht zu kalt, heimelig dank Kerzenlicht und auf Grund der Höhlengrösse sogar um einiges komfortabler als ein Zelt.

                  Nochmals ein grosses Danke dem Organisator für die zwei gelungenen Tage und besonders für den Rucksacktransport auf dem letzten Teil des Anstieges. Doch ein bisserl zu viel Gepäck für meine erste Schitour
                  Ebenso Dank an alle Mitwanderer (besonders für die pasta a la alex.m und die NachtRUHE in der Löwenhöhle ) – waren zwei feine Tage .

                  LG Petra

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Biwaktour 25./26.2. Rax

                    Also mir hat es - im Nachhinein - auch wunderbar gefallen. Aber das Problem liegt nicht an der ohnehin perfekten Organisation sondern an meiner - nicht vorhandenen - Kondition beim Aufstieg mit dem schweren Rucksack, und an Alex, der einen mit 2 (in Worten: zwei) Rucksäcken locker stehen läßt und außerdem an nicht ganz durchdachter Ausrüstung.
                    Aber das nächste Mal werde ich es besser machen.
                    Noch einmal vielen Dank an Alex

                    Und hier gibts die Fotos. Wenn ein paar zu hell erscheinen, ich habe ein bisschen nachkorrigieren müssen, ich kann aber noch einmal nachbessern.
                    Ein Video gäb's auch, ist aber 15MB, keine Ahnung wie verteilen, vielleicht bei einem Nachtreffen

                    Erik

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Biwaktour 25./26.2. Rax

                      Zitat von Erik
                      Aber das Problem liegt nicht an der ohnehin perfekten Organisation sondern an meiner - nicht vorhandenen - Kondition beim Aufstieg mit dem schweren Rucksack, und an Alex, der einen mit 2 (in Worten: zwei) Rucksäcken locker stehen läßt und außerdem an nicht ganz durchdachter Ausrüstung.
                      Da ich die Wegzeiten von Alex Website (http://www.publish.at/trekking) kenne, hätt ich ihn sicher nicht als Wanderer , sondern eher als Gipfelläufer eingeschätzt. Deine Angaben dürften das bestätigen

                      Schöne Fotos übrigens. Da ich zur Zeit verkühlt bin, hält sich der Neid in Grenzen . Derzeit biwakiere ich lieber im Bett.

                      LG
                      Bergdohle hat Vogelgrippe
                      „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Biwaktour 25./26.2. Rax

                        Zitat von petz
                        Nochmals ein grosses Danke dem Organisator für die zwei gelungenen Tage und besonders für den Rucksacktransport auf dem letzten Teil des Anstieges.
                        Zitat von Erik
                        ... und an Alex, der einen mit 2 (in Worten: zwei) Rucksäcken locker stehen läßt ...
                        Zur Verhinderung künftiger Aufträge als Rucksackträger meinerseits: der Kavalier in Sherpa-Form war alex.w, alex.m hat's versucht mit dem Bekochen der Petz. Und so hat jeder Mann seine eigene Taktik ...
                        Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Biwaktour 25./26.2. Rax

                          ... SCHADE - SCHADE - ich hatte letztes WE keine ZEIT ...

                          Nach der Zeltnacht (bei der 2. Biwaktour) mit -20° C hätte ich gerne noch eine drangehängt ...

                          Hatte aber bereits einen fixen Thermenplatz in Loipersdorf gebucht - um in Dampfbädern und warmen Thermalwasser die alten Knochen aufzuwärmen

                          Alles Gute sind ja 3 Versuche, hoffentlich/vielleicht klappts ja dann beim nächsten mal!

                          Liebe Grüße
                          Christian
                          Liebe Grüße
                          Christian

                          http://www.bergfahrten.at
                          http://www.bergfahrten.com

                          "Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Biwaktour 25./26.2. Rax

                            Gias eich, olle mitanound!

                            Ich kann mich dem Lob nur anschließen:
                            War zum 1. x bei dieser Truppe dabei und habe mich sehr wohl gefühlt!

                            Die 2 Tage und vor allem die Nacht waren ein Erlebnis der Sonderklasse.

                            An meiner Kondi muss ich noch ein bissl arbeiten, damit ich beim nächsten mal nicht "hinterher laufe".

                            Danke an Alex für die Organisation, Danke an die Fotolieferanten (ihr seid´s offenbar nicht nur beim bergsteigen schnell )

                            Liebe Grüße
                            Kerschi
                            Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit der Gedanken ab (Marc Aurel).

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Biwaktour 25./26.2. Rax

                              Die Tour war wunderschön, doch der Kesselgraben zaht sie ganz schön und der Rucksack war doch ungewohnt schwer. Danach noch in der Schneewechte zu wühlen machte Spaß, doch irgendwann freut man sich doch auf ein warmes Essen und ein Bett. War zwar etwas unbequemer als daheim doch war die Behausung selbst gebaut. War super ein Schneehöhlensystem mit 3 Eingängen mitgebaut zu haben. Gigantisch !!! Da mich meine lieben Begleiter mit zusätzlichen Essen versorgt haben, konnte ich doch glatt nicht alles aufessen und mußte wieder etwas nach Hause mitnehmen.
                              Besten Dank, Alex für die Organisation und Erik für die Abholung von zu Haus.

                              Lg nordi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X