Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steiermark Stammtisch in Bruck/Mur 19.01.2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Steiermark Stammtisch in Bruck/Mur 19.01.2008

    Liebe Stammtischler und Tischlerinnen !


    Wie schon der alte Kaiser sagte: "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!"

    Es war ein sehr lustiger und netter Abend in Bruck beim Riegler,

    habe viele Gipfeltreffler kennen gelernt und Altbekannte wiedergetroffen.

    Fein war, daß nicht nur Steirer sondern auch Kärntner, Oberösterreicher,

    Niederösterreicher und Wiener (und Grazer ), sich die Ehre gaben.

    Beflügelt durch Murauer-Bier und Kernöl, hab ich dann am Sonntag

    bei Prachtwetter den Tamischbachturm im Gesäuse mühsamst bestiegen,

    welcher mir am Vortag bei Dauerregen und schlechter Sicht, verwehrt blieb.


    Ich werde wieder kommen!!


    L.G. Manfred

    Kommentar


    • #62
      AW: Steiermark Stammtisch in Bruck/Mur 19.01.2008

      Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
      Ich werde wieder kommen!!
      "I'll be back", das hat aber sogar schon mal ein Steirer gesagt, der sich dann für immer in die USA vertschüsst hat.
      Ich hoffe, du bist da vertrauenswürdiger!

      LG, bp

      PS: Wir sind gar nicht zum Reden gekommen, weil der Harry so viele Ansprachen gehalten hat!
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

      Kommentar


      • #63
        AW: Steiermark Stammtisch in Bruck/Mur 19.01.2008

        Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
        "I'll be back", das hat aber sogar schon mal ein Steirer gesagt, der sich dann für immer in die USA vertschüsst hat.
        Ich hoffe, du bist da vertrauenswürdiger!

        LG, bp

        PS: Wir sind gar nicht zum Reden gekommen, weil der Harry so viele Ansprachen gehalten hat!
        Ich bin ja (noch) kein Steirer
        aber ich komme sicher wieder! (bei meiner Ehr' )
        und zum Quatschen haben wir eh kommendes WE die Möglichkeit...


        L.G. Manfred

        Kommentar


        • #64
          AW: Steiermark Stammtisch in Bruck/Mur 19.01.2008

          Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
          Liebe Stammtischler und Tischlerinnen !


          Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
          ... hab ich dann am Sonntag bei Prachtwetter den Tamischbachturm im Gesäuse mühsamst bestiegen, welcher mir am Vortag bei Dauerregen und schlechter Sicht, verwehrt blieb.
          Du bist ja ganz ein hartnäckiger!

          Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
          ... ich komme sicher wieder! (bei meiner Ehr' )
          Aber dann bitte mit Tourenschi !
          Das entsprechende Fahrkönnen wird sich dann schon von selbst einstellen.

          Weil gestern hast wirklich was versäumt: alleredelster P... (Bruchharsch)
          snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

          Kommentar


          • #65
            AW: Steiermark Stammtisch in Bruck/Mur 19.01.2008

            Zitat von manfred1110

            Ich komme sicher wieder

            Zitat von snowkid

            Aber dann bitte mit Tourenschi

            Nix ist mit schifahren lernen,
            ich komme ja mit meinen Watschlern
            auch überall hinauf.
            Und hinunter... naja, brauch ich halt eine Bierlänge länger!


            L.G. Manfred

            Kommentar


            • #66
              AW: Steiermark Stammtisch in Bruck/Mur 19.01.2008

              Zitat von hradkolb Beitrag anzeigen
              ... (ab jetzt werde ich die steirer - stammtische organisieren)

              Wir alle hoffen auf rege teilnahme!
              Dafür ein Danke von mir, Harry, dass du die offizielle Organisation übernimmst ... an der Ansprache musst halt no a bisserl feilen

              Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch mit vielen alten und neuen Gesichtern

              LG Petra

              Kommentar


              • #67
                AW: Steiermark Stammtisch in Bruck/Mur 19.01.2008

                Zitat von petz Beitrag anzeigen
                Dafür ein Danke von mir, Harry, dass du die offizielle Organisation übernimmst ... an der Ansprache und musst halt no a bisserl feilen

                Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch mit vielen alten und neuen Gesichtern

                LG Petra

                Hehe.......

                Mach i ja gern

                Mit der Ansprache werd ma schaun obs auch mit ein paar weniger geht

                War doch recht flüssig der ganze Tag

                Kommentar


                • #68
                  AW: Steiermark Stammtisch in Bruck/Mur 19.01.2008

                  Zitat von petz
                  ... an der Ansprache musst halt no a bisserl feilen
                  Also die Haltung passt schon einmal
                  P1190434neu.jpg

                  Wenn sich's bei mir ausgeht bin ich natürlich auch sehr gerne bei den von Harry in Zukunft organisierten Stammtischen dabei.
                  Was mir Samstag Abend noch aufgefallen ist. Ein Tisch voller Steirer macht eindeutig weniger Lärm als einer mit lauter Wienern.. Ihr führt offensichtlich die feinere Klinge.

                  Gruß, Günter
                  Meine Touren in Europa

                  Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                  (Marie von Ebner-Eschenbach)

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Steiermark Stammtisch in Bruck/Mur 19.01.2008

                    Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                    Also die Haltung passt schon einmal
                    Kann ich nur beipflichten.
                    20080119-Stmk-Stammtisch-03.jpg

                    Offensichtlich war es auch eine die Zuhörerschaft fesselnde Ansprache.

                    20080119-Stmk-Stammtisch-01.jpg

                    20080119-Stmk-Stammtisch-04.jpg

                    Auch von der "Prä-Stammtisch-Tour" auf den Zirbitzkogel (2396m) hier noch 2 Gruppenfotos:
                    20080119-Zirbitzkogel-13.jpg

                    20080119-Zirbitzkogel-14b.jpg

                    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Steiermark Stammtisch in Bruck/Mur 19.01.2008

                      Zitat von snowkid Beitrag anzeigen
                      Auch von der "Prä-Stammtisch-Tour" auf den Zirbitzkogel (2396m) hier noch 2 Gruppenfotos:
                      .....

                      [ATTACH]115293[/ATTACH]
                      Danke!
                      Das erste anständige Schitourengruppenfoto seit Bestehen dieses Forums!!!
                      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Steiermark Stammtisch in Bruck/Mur 19.01.2008

                        Reisen bildet bekanntlich, aber dass auch die Fahrt zum Stammtisch lehrreich sein kann, war mir bisher unbekannt - oder habt ihr schon einmal etwas von der Gaußschen Normalverteilung der Kletterer am Kugelstein gehört? Ja, solches vernimmt man/Frau, wenn sie mit Thomas und Martin unterwegs ist.

                        Danke, Thomas fürs Mitnehmen und Martin fürs Mitkommen.

                        Ein sehr wehmütiges Danke an Petra für die Organisation all`der schönen Stammtische im vergangenen Jahr!

                        Und dir, Harry, gratuliere ich zum erfolgreichen Start.

                        War schön, euch alle zu treffen!
                        Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Steiermark Stammtisch in Bruck/Mur 19.01.2008

                          ja! -- es war schon wieder sehr fein und genussvoll, dieses (fast weihnachtlich friedliche) zusammenkommen, sich wundern dürfen und positiv überraschen lassen!

                          und ich bin natürlich auch sehr gespannt, ob's wirklich gelingt, den geist dieser unternehmung in adäquater weise weiter zu pflegen? -- einfach dürfte es jedenfalls nicht werden, sich an den unscheinbar verborgenen qualitäten und dem doch so tatkräftigen wirken dieses konkreten bisherigen organisationsteams zu messen!

                          wie gesagt: ich kann mich nur bedanken!

                          ganz besonders übrigens auch bei den tatsächlich "weitgereisten", die auf vorbildlichste art und weise wieder dafür gesorgt haben, sich so gar nicht verloren zu fühlen, in der drohenden enge der hiesigen provinziellen gefielde!

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Steiermark Stammtisch in Bruck/Mur 19.01.2008

                            A Ansprach vom Harry hab i a no versäumt?

                            Na sooo super

                            Hat ma erm eh no verstanden? Weil damals wie ma beim Glurl warn, hat eben dieser no am deutlichsten vo uns Gred

                            Na bin scho gspannt wie das Treffen #1 nach der Petzzeit so wird

                            Jedenfalls auch Danke an die Petz und ois Guate an Harry
                            -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                            Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X