Die Idee zu diesem Stammtisch wurde hier im Forum geboren, der Terminvorschlag kommt aus unserem südlichsten Bundesland, nun ist es endlich soweit:
Nach Rücksprache mit „den üblichen Verdächtigen“ lade ich euch herzlich zum
11. Oberösterreich-Stammtisch am 31.07.2009 in der Welserhütte ein.
All jene, die sich nun bereits auf den Klettersteig freuen, muss ich enttäuschen. Dieser ist bis dato nicht über die Planungsphase hinausgekommen!
Bei den reichlich vorhandenen Tourenmöglichkeiten sollte allerdings auch so für jeden Geschmack etwas dabei sein:
Großer Priel, 2.515m, Gehzeit: 02:00
Temlberg, 2.327m, Gehzeit: 01:00
Schermberg, 2.396m, Gehzeit: 02:00
Kreuz, 2.180m, Gehzeit: 01:30
Zwillingskogel, 2.187m, Gehzeit: 02:00
Brotfall, 2.380m, Gehzeit: 02:30
Diese Auflistung des OEAV lässt sich natürlich um zahlreiche unmarkierte Anstiege verlängern, so gibt’s allein schon vier Möglichkeiten, um von dort auf den Großen Priel zu gelangen
Zum Ablauf:
Freitag, 31.07.2009: Anreise der Fahrgemeinschaften + individueller Zustieg zur Hütte.
Stammtisch, mit dem vollen kulinarischen Verwöhnprogramm von Lisi und Thomas.
Samstag, 01.08.2009: je nach Interesse bilden sich Gruppen, um zu den in Schlagweite befindlichen Zielen aufbrechen. Einige spielen auch mit dem Gedanken einer Überschreitung des Toten Gebirges, und werden sich nach dem Frühstück von uns verabschieden.
Sonntag, 02.08.2009:. Wer über ausreichend Zeit, Lust, und Stehvermögen verfügt, kann selbstverständlich auch den Sonntag noch für Touren nutzen!
Anmeldungen zum Stammtisch bitte per Eintrag oder PN.
Selbstverständlich sind auch Teilnehmer(innen) aus den anderen Bundesländern herzlich willkommen!
lG
Martin
PS: Ich habe vorab 20 Plätze für uns reserviert, und halte den Hüttenwirt auf dem Laufenden (sprich: ihr müsst nicht selbst reservieren).
Als Aperitif gibt's von mir noch ein paar Einstimmungsbilder:
DSCN2730.JPG
DSCN2822.JPG
DSCN2823.JPG
DSCN2825.JPG
DSCN2827.JPG
DSCN2834.JPG
Nach Rücksprache mit „den üblichen Verdächtigen“ lade ich euch herzlich zum
11. Oberösterreich-Stammtisch am 31.07.2009 in der Welserhütte ein.
All jene, die sich nun bereits auf den Klettersteig freuen, muss ich enttäuschen. Dieser ist bis dato nicht über die Planungsphase hinausgekommen!
Bei den reichlich vorhandenen Tourenmöglichkeiten sollte allerdings auch so für jeden Geschmack etwas dabei sein:
Großer Priel, 2.515m, Gehzeit: 02:00
Temlberg, 2.327m, Gehzeit: 01:00
Schermberg, 2.396m, Gehzeit: 02:00
Kreuz, 2.180m, Gehzeit: 01:30
Zwillingskogel, 2.187m, Gehzeit: 02:00
Brotfall, 2.380m, Gehzeit: 02:30
Diese Auflistung des OEAV lässt sich natürlich um zahlreiche unmarkierte Anstiege verlängern, so gibt’s allein schon vier Möglichkeiten, um von dort auf den Großen Priel zu gelangen
Zum Ablauf:
Freitag, 31.07.2009: Anreise der Fahrgemeinschaften + individueller Zustieg zur Hütte.
Stammtisch, mit dem vollen kulinarischen Verwöhnprogramm von Lisi und Thomas.
Samstag, 01.08.2009: je nach Interesse bilden sich Gruppen, um zu den in Schlagweite befindlichen Zielen aufbrechen. Einige spielen auch mit dem Gedanken einer Überschreitung des Toten Gebirges, und werden sich nach dem Frühstück von uns verabschieden.
Sonntag, 02.08.2009:. Wer über ausreichend Zeit, Lust, und Stehvermögen verfügt, kann selbstverständlich auch den Sonntag noch für Touren nutzen!
Anmeldungen zum Stammtisch bitte per Eintrag oder PN.
Selbstverständlich sind auch Teilnehmer(innen) aus den anderen Bundesländern herzlich willkommen!
lG
Martin
PS: Ich habe vorab 20 Plätze für uns reserviert, und halte den Hüttenwirt auf dem Laufenden (sprich: ihr müsst nicht selbst reservieren).
Als Aperitif gibt's von mir noch ein paar Einstimmungsbilder:
DSCN2730.JPG
DSCN2822.JPG
DSCN2823.JPG
DSCN2825.JPG
DSCN2827.JPG
DSCN2834.JPG
Kommentar