Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

BRG, Göll-Überschreitung u. Kleine Reib'n, 6.10.-8.10.06

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: BRG, Göll-Überschreitung u. Kleine Reib'n, 6.10.-8.10.06

    Ich persönlich freue mich, dass anscheinend niemandem etwas passiert ist und dass alle heil vom Berg zurückgekehrt sind.

    Vielleicht steigert man sich manchmal zu sehr in eine Sache oder Diskussion rein. Und daher vestehe ich auch so manches Wortgefecht.

    Letztlich wollen wir jedoch alle dasselbe:

    GESUND AUF EINE INTERESSANTE BERGTOUR ZURÜCKZUBLICKEN!!!

    Und ich bin überzeugt, dass so manche(r) einiges gelernt hat. Ich darf Adenauer zitieren:

    "Es kann mich niemand hindern, klüger zu werden."

    LG
    Schelli

    PS: Ich wünsche Euch noch viele BRG-Reisen und hoffe, auch mal die Zeit zu finden, mitzumachen!
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

    "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

    Kommentar


    • AW: BRG, Göll-Überschreitung u. Kleine Reib'n, 6.10.-8.10.06

      Zitat von Schelli
      Ich wünsche Euch noch viele BRG-Reisen und hoffe, auch mal die Zeit zu finden, mitzumachen!
      Ich hoffe ich finde endlich die Zeit den Bildbericht zur Diskussion ins Forum zu stellen!
      Be Edenistic!

      Kommentar


      • AW: BRG, Göll-Überschreitung u. Kleine Reib'n, 6.10.-8.10.06

        Zitat von philomont
        Ich hoffe ich finde endlich die Zeit den Bildbericht zur Diskussion ins Forum zu stellen!
        Hoff ich auch! Meine Fotos sind ja nicht gerade toll (siehe Bildergalerie) und ein bissl wenig..... Das Wetter, die Landschaft und die Eindrücke bei dem dreiviertel Tag, den wir dabei waren, waren aber dennoch und trotz der Aufregungen nachher die reinste Sensation. Einfach wunderschön! Bin schon neugierig auf Eure Fotos und einen näheren Bericht!

        LG Karin
        www.book-cook.at

        Kommentar


        • AW: BRG, Göll-Überschreitung u. Kleine Reib'n, 6.10.-8.10.06

          Hallo Karin!

          Erhol Dich mal gut von dem ganzen Stress und der Krankheit!


          Alles Liebe
          Sabine
          Die Sonne schien in dieser grünen wohligen Welt, über den Wiesen flimmerte wehend die bräunliche Grasblüte. Dort war gut sein, ... dort summte die Seele tief und befriedigt wie eine wollige Hummel im satten Duft und Lichte. Und vielleicht war ich ein Narr, dass ich das alles verlassen und ins Gebirge hinaufsteigen wollte.
          Hermann Hesse

          Kommentar


          • BRG, Göll-Überschreitung u. Kleine Reib'n, 6.10.-8.10.06

            Der Tourenbericht Hoher Göll vom ersten Tag der BRG-Fahrt ist fertig.
            Be Edenistic!

            Kommentar


            • AW: BRG, Göll-Überschreitung u. Kleine Reib'n, 6.10.-8.10.06

              Ich denke man darf die Karin nicht mit einem Turnschuh-Mont Blanc-Touristen in einen Topf werfen, der versucht den Berg hochzukommen und dann den Hubschrauber ruft, der im Falle des Mont Blanc ja sogar gratis ist.

              Sie war gut ausgerüstet, es wurde ihr aber etwas zu viel. Ich denke nicht, dass dies ein Verbrechen ist. Es ist sehr schwierig, sich selbst richtig einzuschätzen. Mit dem Vertrauen in die Gruppe und Selbstbewusstsein, kann man die Entscheidung fällen, dass man mitmacht.

              Hätte ich immer Zweifel und würde mir nix zutrauen, hätte ich wohl nicht mal einen 2.000 von oben gesehen!

              Dass das mal schiefgehen kann, kann doch passieren. Wir sind doch in den Alpen und nicht im Himalaya! Dies soll nun natürlich nicht heißen, dass man eine Hubschrauberrettung provozieren sollte. Das hat Karin mit Sicherheit auch nicht gemacht.

              Als sie sich gegen den Abstieg entschieden hat, haben vermutlich Gründe dafür gesprochen, die sie zumindest in dieser Situation dazu veranlassten.

              Wenn ich mit ihr unterwegs gewesen wäre, hätte ich sie (eine erwachsene Frau) weder zum Abstieg, noch zum Biwakieren gezwungen. Ich hätte ihre Entscheidung akzptiert. Es kann auch sein, dass ich unter diesen Umständen genauso ragiert hätte?

              Mit der Überanstrengung kommt auch noch die erhebliche psychische Belastung dazu. Ich glaube eine Biwaknacht wäre in dieser Situation für beide die Hölle gewesen! Ich möchte nicht einmal ein geplantes Biwak zu dieser Zeit in dieser Höhe machen! Vielleicht verwechselt auch jemand einen Biwaksack mit einem Zelt mit Ofen und Komfortschlafsack?

              Dem Organisator schuld zuzuweisen, finde ich unter aller Sau! Er zeigt Initative und Engagement, trifft meines Erachtens die richtigen Entscheidungen und kann sich nun die Vorwürfe gefallen lassen.

              Trotz dem faden Beigeschmack finde ich eure Tour klasse!

              Kommentar


              • AW: BRG, Göll-Überschreitung u. Kleine Reib'n, 6.10.-8.10.06

                Muß mal auch was dazu kommentieren, trotz wenig Zeit, da ich ja mit Karin zurückgeblieben bin; stimme da mit MarkusA überein, denn...

                wir versuchten zur Abzweigung zurück zu kommen, sie und letztlich auch ich stellten fest, daß gar nichts mehr ging (sobald es andeutungsweise bergauf ging).

                Den Abstieg hätte ich schon machbar gesehen; er hätte in etwa >2h gedauert, unter diesen Umständen noch länger ....... (oder wir wären mittendrin gescheitert.....)

                Das veranlaßte Karin zu ihrer Entscheidung selbst die Bergrettung zu verständigen, die um die Uhrzeit noch rechtzeitig, 1-2 Std. später wäre das schon schwieriger gewesen. Über eine Nacht im Biwak möchte ich nicht mutmaßen, aber die Wetterbedingungen waren nicht schlecht. Zwingen kann und will ich auch niemanden zu etwas.

                Alfred kann ich da auch nichts vorwerfen, zumal er uns (u.a.) seine Karte von dem Gebiet dankenswerterweise überlassen hat, damit waren wir keineswegs ohne Orientierung.

                Die Beteiligten haben auf jeden Fall was gelernt dabei.
                Grüße
                Bernd

                Kommentar


                • BRG, Göll-Überschreitung u. Kleine Reib'n, 6.10.-8.10.06

                  Der Tourenbericht Kleine Reibn vom zweiten Tag der BRG-Fahrt ist fertig.
                  Be Edenistic!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X