Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

    Sehr erfreulich, dass alle so flexibel sein können!
    Dann sehen wir uns morgen, wohl bei Sonnenschein

    lg Petra
    Das Leben ist voller Leid, Krankheit und Schmerz - und zu kurz ist es übrigens auch. (Woody Allen)

    Kommentar


    • #17
      AW: Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

      Ja, bei Sonnenschein trafen sich:
      IMG_0334_1.JPG
      Ute + Smilie
      IMG_0339.JPG
      Petra + Fritz, sowie Mathilde,

      War eine wunderschöne Wanderung von Mariensee (836m) auf Köcksattel und dann den Grat entlang über die Zellerhüte:
      IMG_0341.JPG
      Vorderer Zellerhut (1628m)
      IMG_0347_1.JPG
      Gratwanderungen haben es in sich- wir bewältigten etwa 1200 Höhenmeter bergauf und bergab. Im Mausi-Tempo :-) erreichte auch ich problemlos den Großen Zellerhut (1639m)
      IMG_0348.JPG
      Nach der Wanderung schwamm Ute tatsächlich im Erlaufsee. Zur Erfrischung steckten auch Smilie und ich die Füße rein.

      Herzlichen Dank der Organisatorin für diesen Gipfelsieg.

      Liebe Grüße
      Mathilde
      "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

      Kommentar


      • #18
        AW: Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

        Um 9.15 brachen wir zu viert (Petra(Almut), Fritz, Mathilde und ich) bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Köckensattel auf. Nach einem kurzen Abstecher zum Marienwasserfall führte uns der Weg, etwas verwachsen, vorwiegend durch den Wald bergauf. Nach ca. 20 Minuten Gehzeit holte uns dann noch als Überraschungsteilnehmer Alex(Smilie) ein, der sich kurzfristig entschlossen hatte mitzukommen.
        Nach ca. 2 Stunden erreichten wir den Feldhütlsattel und stiegen am Kamm zum Hochkogel auf. Von dort hatten wir schon einen schönen Blick auf die 3 Hüte vor uns, sowie auf Mariazell, Hochschwab, Veitsch, Kräuterin uva. Nach einer gemütlichen Pause am Hochkogel erreichten wir in wenigen Minuten den Vorderen Zellerhut und stiegen weiter zum Zellersattel ab, wo wir bei einer Quelle und einer gemütlichen Jagdhütte die 2. Pause einlegten. Über den Rücken des Mittleren Zellerhuts gelangten wir nach 1 Stunde zum Gipfel des Großen Zellerhuts. Das Gipfelkreuz mußten wir leider mit einem Heer von fliegenden Ameisen teilen, sodass wir uns rasch ein paar Meter zurückzogen, um die Gipfelrast ungestört genießen zu können. Auf gleichem Weg ging es zurück in den Zellersattel, dann begann der steile und etwas rutschige Abstieg durch den Seewirtgraben ins Grünautal. Um 17.15 erreichten wir die Autos.
        Das Wetter hielt den ganzen Tag, sodass sich sogar noch ein kurzes (kaltes) Bad bzw. "Füße-kühlen" im Erlaufsee ausging, bevor wir zum Essen in Mariazell beim Schwarzen Adler einfielen.

        Leider habe ich meinen Fotoapparat vergessen, aber Mathilde und Alex sind eingesprungen und stellen vielleicht noch ein paar Fotos von der Tour rein.

        Vielen Dank an meine Mitwanderer für die Begleitung, es war eine sehr schöne Tour mit euch.

        Übrigens: ein Dankeschön auch an denjenigen/diejenige, der/die meine Terminänderung gleich in die Überschrift aufgenomen hat.

        Kommentar


        • #19
          AW: Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

          Hallo Ute und alle weiteren Mitwanderer/innen,

          ich habe den gestrigen Tag sehr genossen. Bei "kaiserlichem" Wetter konnte man sich dem unwiderstehlichen Anblick des auch von dieser Seite sehr eindrucksvollen Schwaben in seiner ganzen Ausdehnung nur schwer entziehen.
          Daneben noch all die anderen, zum Teil von Ute schon aufgezählten Berge! Wohin man sich drehte und wendete, überall Gipfel über Gipfel. Erfreulicherweise konnten wir durch gemeinsames, kartengestütztes Rätselraten und dank der ausgezeichneten Sicht doch auch viele wahrscheinlich richtig zuordnen. Dass das Tourenziel nicht der in weiter Ferne herausragende, anfangs von mir zu meinem Entsetzen kurz für den Großen Zellerhut gehaltene Dürrenstein war,
          hat die tatsächlich vor uns liegende Tour für mich plötzlich zu einer feinen, überschaubaren Unternehmung gemacht.

          Beim Essen in Mariazell haben wir Struwelpeter endgültig hinter uns gelassen und darauf vertraut, dass die allgegenwärtigen Eierschwammerl eben auch haarähnliche Substanzen beinhalten. Möglicherweise auch ein neuartiges, in unseren breiten noch relativ unbekanntes Gewürz;
          Ein Tag in den Bergen von Mariazell bringt die nötige Gelassenheit im Zweifelsfall hat man ja ein Immunsystem.
          Danke Ute für diesen schönen Wandervorschlag!
          Almut
          Das Leben ist voller Leid, Krankheit und Schmerz - und zu kurz ist es übrigens auch. (Woody Allen)

          Kommentar


          • #20
            AW: Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

            Mariazell vom Hochkogel aus gesehen:
            Angehängte Dateien
            Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
            (Unbekannt)

            Kommentar


            • #21
              AW: Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

              Links der Ötscher mit dem berühmten Rauhen Kamm, rechts davor die Gemeindealpe mit Terzer Hütte:
              Angehängte Dateien
              Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
              (Unbekannt)

              Kommentar


              • #22
                AW: Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

                Die drei Zellerhütte vom Hochkogel aus gesehen. Links im Vordergrund der vordere Zellerhut, rechts dahinter der etwas niedrigere mittlere Zellerhut und der Große Zellerhut:
                Angehängte Dateien
                Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
                (Unbekannt)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

                  Von den Zellerhüten ist im Süden das komplette Hochschwabmassiv erkennbar!
                  Angehängte Dateien
                  Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
                  (Unbekannt)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

                    Mathilde, Petra, Fritz und Ute bei unserer Rast auf einer kleinen Jagdhütte.
                    Angehängte Dateien
                    Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
                    (Unbekannt)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

                      Mathilde, Petra, Ute und ich bei einer kurzen Rast auf einer kleinen Jagdhütte.
                      Angehängte Dateien
                      Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
                      (Unbekannt)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

                        Wir sind fast am Tagesziel: Der Große Zellerhut (1637m) mit seinem Gipfelkreuz vom mittleren Zellerhut aus gesehen.
                        Angehängte Dateien
                        Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
                        (Unbekannt)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

                          Mathilde beim letzten großen Anstieg knapp vor dem Gipfelkreuz des Großen Zellerhutes:
                          Angehängte Dateien
                          Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
                          (Unbekannt)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

                            Wir haben das Gipfelkreuz erreicht und genießen eine Rast und unsere Verpflegung.
                            Angehängte Dateien
                            Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
                            (Unbekannt)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

                              Ute ist so nett und möchte etwas in das Gipfelbuch schreiben, hat aber beim Holen des Gipfelbuches mit unzähligen fliegenden Ameisen zu kämpfen:
                              Angehängte Dateien
                              Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
                              (Unbekannt)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

                                Hallo nochmal,

                                Einige Fotos habe ich bereits gepostet, herzlichen Dank nochmal an alle für die wunderschöne Tour - war echt toll (hatte schon Entzugserscheinungen nach einigen Wochen Flachland in Nürnberg). Danke an Ute für den tollen Tourenvorschlag mit herrlichen Blicken auf die umliegenden Gebirgsketten und das Mariazeller Land - hätt ich doch bloß meine Schwimmsachen mitgenommen, dann wär ich auch kurz in den Erlaufsee gesprungen...

                                Liebe Grüße,
                                Alex
                                Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
                                (Unbekannt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X