Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

27.03.04 Fotowanderung auf den Gr. Sonnstein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 27.03.04 Fotowanderung auf den Gr. Sonnstein

Am 27. März 2004 findet wieder eine Fotowanderung statt!

Diesmal geht es auf den Gr. Sonnstein (1.037m) von Ebensee aus.
    >> am Traunsee in OÖ <<
    Da der Spaß am Wandern und Fotografieren im Vordergrund steht, ist die Tour nicht nach 3 Stunden beendet (Höhenunterschied ca. 600m).
    Es wird eher eine gemütliche Wanderung, bei der die Suche nach Fotomotiven, und als "Beute" tolle Fotos im Vordergrund stehen.
    Deshalb rechne ich mit einem Ganztagesausflug, der mit einem gemütlichen Beisammensein in Ebensee oder Gmunden ausklingt.

Nähere Infos, Anfahrtsplan, Treffpunkt und -zeit, Ausrüstungsliste gibt es über mich oder die Geschäftsstelle der ÖAV-Sektion Linz
    Tel. usw. unter: www.av-linz.at
    LG Geri

Einen Berg kann man nicht besiegen - man kann höchstens sich selbst besiegen...

foto

eine anmeldung in der geschäftsstelle der öav-sektion linz oder bei mir ist erforderlich, da begrenzte teilnehmerzahl!!!

anbei ein foto von meiner herbstwanderung auf den gr. sonnstein.
    blick vom gr. sonnstein nach ebensee
    Angehängte Dateien
    LG Geri

Kommentar

Kann man an dieser - an sich klassen - Tour gratis teilnehmen?

Verzeih' meine Frage, aber in diesem Thread "Gemeinschaftstouren ..." war bisher alles, was angeboten wurde, gratis für die Teilnehmer. Werbungen für geführte - und zu bezahlende - Touren müssten wir hier herausnehmen.

2. Frage aus eigenem Interesse: Womit wird fotografiert? Digi oder Spiegelreflex - oder ist das egal?

Tom
      Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

Kommentar

Da es sich um eine Eintagestour der ÖAV-Sektion Linz handelt, ist die Tour gratis. Erst ab Zweitagestouren werden bei der Linzer Sektion Gebühren eingehoben.

Die einzigen anfallenden "Gebühren" sind jene für Essen und Trinken bzw. auch Anfahrt.

Fotografiert wird mit den eigenen Kameras, egal ob digital, analog, Sucher- oder Spiegelrflexkamera.
        Das wichtigste ist der Spaß am Fotografieren und der Austausch von Infos und Tipps zum Fotografieren.
        LG Geri

Kommentar

Ich würde gerne mitgehen, sofern das Wetter passt und ich Mitfahrer aus Wien finde. Ich war noch nie in dieser Gegend und ich freue mich, wieder mal Neues kennen zu lernen.

Schöne Grüße
          Elisabeth
          Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

wennst mit dem zug nach linz fährst, kann ich dich ab linz hauptbahnhof mitnehmen.

lg
            Geri
            LG Geri

Kommentar

Hallo Geri,
              Danke! Aber ich komme auf jeden Fall per Auto und wahrscheinlich kommt noch eine Freundin mit. Mitfahrgelegenheit gibt es dann noch für 1 - 2 weitere Personen, falls Interesse besteht.

LG
              Elisabeth

Kommentar

genaue infos bezüglich treffpunkt und ausrüstung gerne per mail.
                anforderungsmail über dieses forum unter meinem profil möglich.

bräuchte auch eine exakte anzahl der teilnehmer = fixanmeldung, da begrenzete teilnehmerzahl.

lg
                gerald
                LG Geri

Kommentar

Ist diese Sache Wetterabhängig? Was, wenn hoch Schnee liegt?
                  Ich liebe den Winter, aber auf Schneewanderungen steh ich nicht so.
                  Wer wandernd nicht Gefährten trifft, die besser oder doch ihm gleich, zieh einsam fest die Straße fort – Gemeinschaft gibt es mit Toren und Narren nicht.

Kommentar

Original geschrieben von Elisabeth
                    Ich würde gerne mitgehen, sofern das Wetter passt und ich Mitfahrer aus Wien finde. Ich war noch nie in dieser Gegend und ich freue mich, wieder mal Neues kennen zu lernen.

Hallo, bin auch gerne dabei, wenn Elisabeth noch einen Platz frei hat und die Wanderung ohne Schneeschuhe möglich ist.

LG
                    Mathilde
                    "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Die Wanderung ist natürlich wetterabhängig!

Bei Regen wird nicht gegangen.

Wenn Schnee liegt werd ich mal sehen wie viele sich rauftrauen.
                      Sollten sich welche finden, wird mit denen auch gegangen, außer es liegt zu hoch Schnee - Abschätzung vor Ort.
                      Zum Schneeschuhwandern eignet sich der Sonnstein allerdings weniger.
                      Dafür waren wir bereits Anfang Feber vom Feuerkogel Richtung Gr. Höllkogel mit Schneeschuhen unterwegs.

Weitere Schneeschuhwanderungen sind allerdings geplant.

Nähere Infos über Treffpunkt, Wanderung, Ausrüstung sowie Anmeldung bitte per Mail (über den e-mail-Link in meinem Profil).

Liebe Grüße
                      Geri
                      LG Geri

Kommentar

So also ich könnte eigentlich definitiv zusagen das ich mitgehe, meine Digi braucht eh Futter. Allerdings nur bei Fahrgemeinschaft (hab auch ein Auto), damit man Benzingeld teilen kann.
                        Und wenn das Wetter passt, man also mit normalen Wanderschuhen gehen kann.
                        Komme zum Stammtisch.
                        Wer wandernd nicht Gefährten trifft, die besser oder doch ihm gleich, zieh einsam fest die Straße fort – Gemeinschaft gibt es mit Toren und Narren nicht.

Kommentar

Fahrgemeinschaft

Hi Alex,

Ich werde gemeinsam mit einer Freundin nach Ebensee fahren, sofern das Wetter passt (weil es ja doch eine ziemlich lange Fahrt ist, mind. 3 Stunden). Wenn du willst, kannst du dich uns gerne anschließen.

LG
                          Elisabeth

Kommentar

Für diesen selbstlosen Akt der Hilfsbereitschaft schlage ich Sie für die Verleihung des Gipfeltreffen - Ehrenabzeichens in Traungold vor.

Kommentar

Spitze - da freue ich mich aber sehr!!!!

Schönes Wochenende
                              Elisabeth

Kommentar

Lädt...