Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

01.05.2004 Hohe Wand – Überschreitung von Dreistetten nach Puchberg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dickes Lob an Eli!!!

    Tour war echt super! Danke für die tolle Organisation.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht, es war sicher nicht unsere
    letzte Teilnahme!
    3718...immerhin

    Kommentar


    • Wanderbericht Hohe-Wand-Überschreitung

      Servus Wanderfreunde!

      Hier der Wanderbericht unserer Hohen-Wand-Wanderung:

      30 Wanderbegeisterte (davon zwei Vierbeiner) machten sich auf, um die Hohe Wand zu bezwingen. Ein neuer Rekord in unserem Forum, so viele Teilnehmer waren noch nie bei einer Wanderung mitgegangen. Ob der Auslöser der auf sich wartende Frühling war und alle schon in den Wander-Startlöchern harrten? Oder war es doch Eli’s Topfenstrudel?

      Erster Anfahrpunkt unserer Wanderung war Grünbach. Zuerst wurden die benötigten Fahrzeuge dort verstellt, alles lief dank Eli’s generalstabsmäßiger Planung reibungslos. Als dann alle Wanderer beim Startpunkt in Dreistetten eingelangt sind, gab’s gleich eine Stärkung – Eli’s berühmten Topfenstrudel. So kann man eine ganze „Horde“ bestens im Zaum halten, an strategischen Eigenschaften mangelt es Eli bestimmt nicht! Rosmarie hatte zur Verstärkung köstliche, selbstgemachte Mohnschnecken mitgebracht. „Mei, sind die lecker!“. So lässt es sich gut wandern!

      Gestärkt und gut gelaunt starteten wir pünktlich los und wählten den Drobilsteig für den Aufstieg. Unsere Hundeführer nahmen den normalen Wanderweg, begleitet von Mathilde und Pablito. „Bist du schon oft gewandert?“ Jöö, bei euch ist es aber lustig in der Gruppe!“. Alle unterhielten sich prächtig, ob bekannt oder das erste Mal dabei. Das Wetter spielte trotz umherziehenden Gewitterwolken bestens mit, bei den Steig-Leitern wurden so manche Jacken ausgezogen. „So nah bei Wien und doch so viel Natur!“. „Taugt mir total!“. Die Hohe Wand bietet eben mehr!

      Nach dem erlebnisreichen Aufstieg kamen wir beim Herrgottschnitzerhaus vorbei und erreichten pünktlich zu Mittag den Gasthof Postl. Gut so, einige Mägen knurrten schon! Oder waren es doch die beiden vierbeinigen Begleiter? Nein, die waren recht brav! Ein Teil der Wanderer wollte im Postl windgeschützt drinnen sitzen, der andere sonnenstrahlenerhaschend draußen. Der Gasthof bot leckere Sachen und das rechtfertigte die Wartezeit aufs Essen. Unsere Wandergruppe war ja auch recht groß. Dazu gesellten sich noch unsere Kletterer Karin, Tronje und Peter. Auch unser Urknall-Wolfgang war mit Kollegen vom AV im Gasthof Postl, das Forum war an diesem Tag sicher „Menschenleer“!

      Frisch gestärkt ging’s dann weiter und wir besuchten den umstrittenen Skywalk. „Da bläst ja ordentlich der Wind!“. Marilyn Monroe hätte ihre Freude am Boden-Gitter gehabt!

      Wie war das mal mit Packlisten wegen Taschenlampen und anderen wichtigen Dingen? Gut, dass wir doch recht gut ausgerüstet unterwegs sind, diesmal hatte Karin genau das Richtige dabei! Beim Abstieg in den Leitergraben trafen wir auf eine Wandergruppe, eine Frau hatte einen Kreislaufzusammenbruch. Durch Karins Kreislauftropfen ging es ihr bald wieder besser und wir konnten getrost weiterwandern.

      Beim Hubertushaus machten wir eine kurze, sonnige Rast in der Wiese. Ein Hubschraubereinsatz erregte unser Aufsehen, es soll sich eine Person auf einem Steig (Springlesteig?) verletzt haben. „So schnell kann es gehen, das wird einem bei so einem Einsatz bewusst!“.

      Wir wanderten weiter am Grat der Wand entlang und genossen die herrliche Aussicht von da oben. In Etappen erreichten wir die Eicherthütte. Die ersten Ankommenden posierten für das obligatorische Gipfelkreuzfoto. Jetzt aber rasch zur Jausen-Einkehr! Vor der Hütte gab es sonnige Platzerl, die waren im Nu voll. Der Hüttenwirt hatte uns recht flott versorgt und köstliche Mehlspeisen wurden verdrückt. Palatschinken wurden in XL-Größe rausgebacken. Eines haben wir gelernt: man soll die über den Tellerrand ragenden Riesendinger nicht zu knapp an den Tischrand stellen. Schnapp – jetzt passen sie genau auf den Teller! Gut, dass es die Palatschinken von Herrchen waren, der hat großes Verständnis für ein hungriges Hundemäulchen!

      Alle unterhielten sich prächtig und so mancher Wandervorschlag wurde gleich ausgemacht. „Eine Wanderung mit Sommerrodelbahn zum Abschluss, das wäre mal auch was für unsere Kids!“. „Ja, da sause ich auch gerne als „Großer“ runter!“
      „Wer ist jetzt die K-Erbse, heißt das eh Kichererbse?“. „Könnte auch Knallerbse heißen!“ Wenn Nick’s zu Personen werden ist es immer spannend!

      Nach unserer zweiten Rast wandert der Großteil zum höchsten Punkt der Hohen Wand, zum Plackles, wo man aber nicht viel sieht. „Wie sie sehen, sehen sie nichts!“. Auf den Weg dorthin sieht man noch das Podest des schon sehr lange nicht mehr vorhandenen Sessellifts von Grünbach herauf.

      Danach sammelten wir wieder die Sonnenhungrigen bei der Eicherthütte auf und stiegen über den Grafenbergweg ab. Viele Bockerl (steirisch: Tschurl) und Schotter säumten den Weg. Beim Abstieg kam angenehm warmer Wind herauf, der einen herrlichen Duft nach Nadelwald trug. Eine Gämse wurde auch gesichtet. Gut, dass diese sich doch noch brav gezeigt hat, das gehört ja schließlich zu einem ordentlichen Hohe-Wand-Programm!

      An unserem Endpunkt Seisertoni angekommen, teilten wir uns auf die dort stehenden Fahrzeuge auf und fuhren nach Dreistetten. Dort gab es für unsere Eli einen tollen Applaus. Die letzten Mehlspeisen wurden verteilt und Eli ließ es sich nicht nehmen, eine ordentliche Ansprache zu halten. Es war für alle eine gelungene Wanderung!!


      Übrigens, die Hohe Wand war auch das allererste Wanderziel unserer Gemeinschaftstouren. Wir waren damals genau drei! Leute, so klein hat es angefangen.

      Viele Grüße
      Erich
      Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
      steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

      Kommentar


      • Suuupppaaaa!

        Vielen Dank, Erich!! Ich wußte ja, warum ich Dich bat, den Bericht zu schreiben!
        LG, Eli

        Kommentar


        • spitze tourenbericht erich , der wiederspiegelt diesen wunderbaren tag zu 100%!!!

          lg
          karin
          Wähle einen Beruf, der dir Freude macht und du wirst nie das Gefühl haben arbeiten zu müssen.

          Kommentar


          • Erich,
            an Dir ist ja ein Schriftsteller verloren gegangen! Habs mit großem Vergnügen gelesen!
            Mußt nur aufpassen, daß wir Dich nicht in Zukunft bitten, ALLE Forumsausflüge zu kommentieren wo Du dabei bist, sonst wirst bald Deinen Job aufgeben müssen . Naja, aber wir werden Dich dann durch monatliche Spenden über Wasser halten !
            LG und Gratulation zu Eurer schönen Wandertour, Herbert

            PS: Irgendwas muß i mir einfallen lassen, damit ich auch mal zu einem Topfenstrudel komm ...
            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

            Kommentar


            • Topfenstrudel für Herby

              Lieber Herbert (*goderlkratz*), da wüßt ich scho was. dauert no a bissl, aber wenn'st Dir mal zeit nimmst und herabsteigst in die niederen gefilde des kletterns im max. zweier-bereich, dann könnts scho sein, daß du zu einem topfenstrudel kommst - vorausgesetzt, i weiß es bissl vorher, weil muß ihn ja auch noch machen. blöd nur, bei mir haperts an der ausrüstung, d.h. helm is da, der rest (noch) net - aber bis dahin viell. eh, zumindest sitzgurt.
              LG, Eli

              Kommentar


              • Danke für diesen gelungenen Tourenbericht, Erich!
                Somit kann man diesen schönen Tag nochmal im Geiste Revue passieren lassen!

                lg
                Claudia
                Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

                Kommentar


                • topfenstrudel...

                  @herby

                  am 19ten mittwochsklettern am peilstein und wie ich die Eli einschätze hat sie sicher ein stück für uns im rucksack. (mariazeller wanderung)

                  lg, tronje

                  Kommentar


                  • Nöö - das mach ich net, weil das wär unfair den anderen gegenüber - und für alle einen mitnehmen, wär zu aufwendig. Aber keine Sorge, die, die ihn noch nicht kennen, kriegen ihn auch irgendwann. Viell. mach ich mal mit an einem Mittwoch, und dann...
                    Übrigens: brauch am 19. kein "Taxi", ich laß mich in Schwarzensee abholen. Hab sicher keine Lust, solange zu warten, bis Ihr aufbrecht, was lt. Peter etwas spät werden kann Trotzdem danke fürs Angebot!
                    LG, Eli

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von herby_s
                      ...Irgendwas muß i mir einfallen lassen, damit ich auch mal zu einem Topfenstrudel komm ...
                      Herby, ich wüsst was: Wanderberichte verfassen!

                      Vielen Dank für Euer positives Feedback, das motiviert zum schreiben! Ich wollte Eli ein wenig bei ihren großem Vorhaben entlasten, ansonsten ist eine Vielfalt an Berichtstilen viel bunter!

                      Mit besten Grüßen
                      Erich
                      Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
                      steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

                      Kommentar


                      • bildergalerie

                        hello leute!

                        es gibt ein paar neue fotos ---> http://www.oeav-events.at/service/bi...04_2/index.htm

                        DANKE an die fotografin elisabeth!

                        lg
                        karin
                        Wähle einen Beruf, der dir Freude macht und du wirst nie das Gefühl haben arbeiten zu müssen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X