Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

08.05.2004 Frühlingswanderung Thayatal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Thayatalwanderung in Wort und Bild

    Start in Znaim. Erich: "Wir gehen zuerst geradeaus und dann rechts"
    http://www.publish.at/trekking/images/06plan2.jpg

    Gruppe am Weg "geradeaus"
    http://www.publish.at/trekking/images/10amweg.jpg

    Und dann am "rechten" Weg. Erich in Gedanken: "De rennen ma überall nach"
    http://www.publish.at/trekking/images/11amwegR.jpg

    Hermi: "Am Drahtseil in 10 Meter Höhe schaff' ich das genauso". Regina und Karin: "Dann aber schon mit Netz, oder?"
    http://www.publish.at/trekking/images/14hermi.jpg

    Gute Laune an der Thaya.
    http://www.publish.at/trekking/images/18warten.jpg

    Warten auf Godot (Move-Erich, Susi und Evelyn).
    http://www.publish.at/trekking/images/19warten.jpg

    Erich: "Links, rechts oder geradeaus?". Karin an Bergfuchs: "Schau, meine Briefmarkensammlung ..."
    http://www.publish.at/trekking/images/22erich.jpg

    Erich: "Vielleicht doch nach rechts". Alexandra und Magda: "Ja wenn er meint"
    Hermi: "Ich schließe die Augen und träum von was Schönem". Elisabeth: "Daheim wär's jetzt auch schön". Gertrude: "Ess ich gerade mein letztes Brot?"
    http://www.publish.at/trekking/images/24erich.jpg

    Gertrude: Beim Kampflächeln in ausweglosen Situationen übertrumpft sie locker die Benita.
    Move-Erich: "Und ich bin denen mittm Taxi nachgfahrn".
    http://www.publish.at/trekking/images/33gertrude.jpg

    Alexandra: "Seh ich da Licht am Ende des Tunnels?" Elisabeth: "Den Weg geh ich mit geschlossenen Augen". Kri-Kri: "Drei Frauen im Visier, bin ich im Paradies?"
    http://www.publish.at/trekking/images/34elikarale.jpg

    Erich: "Halbrechts und dann scharf nach links". Alexandra: "Jetzt sag ich ihm aber endlich, dass er die Karte vom Glockner mit hat". Kri-Kri: "Ich bin doch nicht im Paradies".
    http://www.publish.at/trekking/images/43erichalex.jpg

    Mathilde: "Ich bin zwar kein Star, aber WER HOLT MICH HIER RAUS".
    http://www.publish.at/trekking/images/44mathilde.jpg

    Erich:" ... oder doch scharf nach rechts". Alexandra: "Warum hilft mir niemand"
    http://www.publish.at/trekking/images/45erichalex.jpg

    Gerettet!
    http://www.publish.at/trekking/images/46gerettet.jpg

    Move-Erich: "Die Form der Banane erinnert mich immer ...". Kri-Kri: "Na glaubst mi ned". Gertrude: "Für mich ist das nix Neues". Alexandra: "Shocking".
    http://www.publish.at/trekking/images/48merich.jpg

    Positives Denken: Der Regenschutz hat tadellos funktioniert.
    http://www.publish.at/trekking/images/57hermi.jpg
    Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

    Kommentar


    • #47
      Genial!
      Gruss von 1170 nach 1170
      Wer wandernd nicht Gefährten trifft, die besser oder doch ihm gleich, zieh einsam fest die Straße fort – Gemeinschaft gibt es mit Toren und Narren nicht.

      Kommentar


      • #48
        aaaaaaaaaaaaaaah geiiiiiiiiiiiiil *wuhahahahahahaha* ....alex du bist der hammer, deine kommentare zu diesen super fotos.... zum zawutzln!
        Wähle einen Beruf, der dir Freude macht und du wirst nie das Gefühl haben arbeiten zu müssen.

        Kommentar


        • #49
          Danke......

          .... Alex und Kri-Kri für die tollen Fotos - werde meine Digi in Pension schicken - auf keinen Fall mehr zum Wandern mitnehmen

          lg
          Mathilde
          "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

          Kommentar


          • #50
            Hallo Wandersleut', eure Fotos und Berichte sind fantastisch! Muss toll gewesen sein! Jetzt freue ich mich schon auf Erich's Wanderbericht!

            Bis bald wieder mal, schöne Grüße
            Elisabeth
            Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

            Kommentar


            • #51
              Wanderbericht Thayatal-Adventure-Parcour!

              Servus Wanderer! Vielen Dank für Euer Feedback und für die tollen Bilder samt köstlichstem Text!

              Hier der Wanderbericht:
              Unsere Thayatalwanderung hatte eigentlich ihren Ursprung im Vorjahr. Regina, Susi und Erich hatten eine geführte AV-Wanderung dort gemacht und waren vom grenzüberschreitenden Nationalpark begeistert. Gerade die Vegetation war noch nicht sehr grün und diese Wanderung sei unbedingt zu wiederholen. Den genauen Wanderweg werden wir schon wieder finden.

              Diesmal sind es 17 wackere Wanderer geworden, die sich dieses Naturerlebnis nicht entgehen lassen wollten. Die Wanderung erfolgte natürlich nicht ohne die unbedingt dazugehörenden „Hoppalas“.

              Wir trafen uns pünktlich am Südbahnhof, dort gingen uns die ersten drei Wanderer verloren. Durch Hilfe vom Zugführer in Retz (Mitnahme nach Dienstfahrt im eigenen Auto) und durch eine rasche Taxifahrt kamen die Verlorenen in Znaim doch noch an.

              Der große Rest und die Zusteiger fuhren gemütlich nach Retz, wo wir dann Magda aufsammelten und den autobusähnlichen Zug nach Znaim nahmen. Eine holprige Fahrt mit toller Aussicht. Rüttelkino inklusive! In Znaim angekommen, machten wir eine kurze Besichtigung der 900 Jahre alten Kirche und dann ging’s ab zur Thayabrücke. Dort ging uns der 14. Wanderer ab. "Wer fehlt denn?" „Waren wir nicht 15?“ „Du musst dich selber auch dazuzählen!“ „Ajo, stimmt! Trotzdem fehlt noch einer.“ Nach kurzer Zeit erschien der 14. Wanderer, er hatte eine andere Stiege genommen als wir. Ob das an der Brauerei dort lag?

              Bei bestem Wetter wanderten wir auf die Kuhheide Kravi Hora. Dieselben Hunde wie im Vorjahr kläfften hinter dem Zaun und derselbe alte Oldtimer-Skoda stand in dem Garten. Es schien sich alles nicht sehr schnell zu ändern hier in Tschechien. Aber der Schein trog. „Haalt, im Bericht vom Vorjahr steht: gleich beim Marterl rechts!“. Später stellte sich heraus, dass das Marterl im Plan später kam und dieses ein Neues war. Aber das war eben später! Zu spät! Kehrt Marsch und diesen Weg direkt zur Thaya! Zumindest war er markiert, aber sehr abenteuerlich! Holzarbeiter bestaunten uns, wir das eingesetzte Arbeitspferd. Die gefällten Bäume lagen Kreuz und Quer, wie geschaffen für eine Wanderbremse. „Jöö, wie beim Mikado!“ Wir ließen uns nicht bremsen. Das Gehölz wurde immer dichter. An Grün mangelte es dafür diesmal nicht. „Auutsch, mein Kopf!“ Das Kapperl kann man auch mit dem Schirm nach hinten tragen, dann sieht man (frau) besser die Äste.

              Nach einer Handynachricht von den drei Nachkommenden machten wir eine halbstündige Rast, bevor sie auf uns stießen. „Ist das auf der anderen Flussseite nicht eine Warte? Die müsste dann ja auch in der Karte eingezeichnet sein!“ „Ajo, dann sind wir eigentlich noch so 200 Meter vor unserem gedachten Ort.“. Auch gut! Nach ein paar Echo-Erfahrungen (ja, wirklich...der Kuckuck ruft nicht bei jedem zurück) wanderten wir alle zusammen weiter. „Haalt da vorne, hier ist auch noch ein Weg!“ Gut, direkt an der Thaya entlang kommt irgendwann mal der gelb markierte Weg. Die Planleser zurück, alles ab zur Thaya!

              Was vorhin gerade noch als Wanderweg durchging, wurde jetzt zum Adventure-Parcour! Moosbewachsene Felsblöcke, rutschige Erd-Laubhaufen, herabhängende Äste, dass alles mussten wir überwinden. Wir schafften es trotzdem mit Bravour! Gut, dass nur ein kleines Stück so war und bald erreichten wir direkt entlang des Flussufers den Weg. Erleichtert genossen wir Wetter und Landschaft und kamen zu den Ruinen der Wassermühlen. „Diese Mühlensteinräder schauen aus wie die Räder von Fred Feuerstein’s Auto!“ Noch eine kleine Rast, der Hunger trieb uns schon weiter nach Hnanice zur Einkehr. Dort warteten köstliche Speisen auf uns und das noch recht günstig. Exotisches und Bodenständiges wurde dort verkostet und das tschechische Bier war äußerst schmackhaft. Gestärkt machten wir uns zum Grenzübergang Mitterretzbach auf. Vor Retz tauchten ordentliche Gewitterwolken auf, Donner und Blitz drängten sich auf. „Wer hat denn nicht aufgegessen?“

              Jetzt wurde auf das Suchen idyllischer Bergrücken verzichtet und Retz direkt über Stock und Stein angesteuert. Das war auch nötig, nach kurzer Zeit regnete es schon. An Ausrüstung mangelte es jedoch nicht, sogar ein kurzer Hagelschauer konnte uns nichts anhaben. Weder Gräben noch Bahntrassen konnten uns aufhalten und wir waren schon nach zwei Stunden in Retz am Bahnhof. Das ging aber flott! So konnten wir noch den vorletzten Zug erreichen und das eine oder andere Heurigenachterl muss wohl ein anderes Mal nachgeholt werden!

              Es folgt nur mehr die gemütliche Heimfahrt nach Wien und so manchen wird die Forums-Thayatal-Wanderung noch lange in Erinnerung bleiben.


              Bis zur nächsten Tour,
              Erich
              Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
              steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

              Kommentar


              • #52
                Servus Thayatalwanderer!

                Auf Bergnews steht ein toll zusammengefasster Bericht über unsere Wanderung, bestens geeignet zur Erinnerung und dient auch als Info zum Nachwandern.

                Mit besten Grüßen
                Erich
                Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
                steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

                Kommentar

                Lädt...
                X