Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

10.06.2004 - Bärenschützklamm - Hochlantsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintragen ins Gipfelbuch
    Angehängte Dateien
    Wer wandernd nicht Gefährten trifft, die besser oder doch ihm gleich, zieh einsam fest die Straße fort – Gemeinschaft gibt es mit Toren und Narren nicht.

    Kommentar


    • Eintrag
      Angehängte Dateien
      Wer wandernd nicht Gefährten trifft, die besser oder doch ihm gleich, zieh einsam fest die Straße fort – Gemeinschaft gibt es mit Toren und Narren nicht.

      Kommentar


      • Nichtraucherin und Bergführerin Mathilde mit Belohnung am Gipfel
        Angehängte Dateien
        Wer wandernd nicht Gefährten trifft, die besser oder doch ihm gleich, zieh einsam fest die Straße fort – Gemeinschaft gibt es mit Toren und Narren nicht.

        Kommentar


        • Fazit: Ich war ziemlich ko. Am letzten Stück hätt ich mir am liebsten das Gwand runtergerissen und mich ins eher kühle Nass gestürzt. Geblieben ist es dann bei einem Fussbad, sehr belebend.
          Die Tour ist eine Empfehlung, der Wegverlauf wird von der Szenerie immer imposanter.
          Am schlechten Wetter sind wir ordentlich vorbeigeschrammt, mehr als ein paar Tropfen waren nicht abzukriegen.
          Am Ende wäre es dann doch besser gewesen, eine Übernachtung anzuhängen. Gemeinsamer Abendausklang ist ein guter Tausch gegen nächtliche Autotouren.
          Toll wars, Mathilde hat alles richtig gemacht.
          Wer wandernd nicht Gefährten trifft, die besser oder doch ihm gleich, zieh einsam fest die Straße fort – Gemeinschaft gibt es mit Toren und Narren nicht.

          Kommentar


          • autotour

            @kri-kri,

            jetzt sag bloß, Du hattest etwas gegen meine nächtliche Autotour?
            Hab schon geschaut, dass ich Euch männliche Vertreter der Tour gut nach Hause bringe

            lg
            magda
            Hört auf danach zu fragen,
            was die Zukunft für euch bereit hält,
            und nehmt als Geschenk,
            was immer der Tag mit sich bringt

            (Quintus Horatius Flaccus)

            Kommentar


            • Tourenbericht

              @Bärenschütz-Klammler,

              wie schön ist doch so ein Fenstertag im Büro, es bleibt genug Zeit für einen ausführlichen Tourenbericht, hoffentlich nicht zu ausführlich.
              Hoffe auch, Alex ist so nett und informiert uns über die exakten Zeit- und Höhenangaben.

              Danke Kri-Kri für die ersten Bilder. Meines Wissens gab es mehrere Fotografen. Vielleicht ließe sich gemeinsam eine Bildergalerie einrichten.

              lg
              Mathilde
              "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

              Kommentar


              • Tourenbericht Bärenschützklamm – Hochlantsch

                „Die Letzten werden die Ersten sein“

                Pünktlich um 9:30 finden sich teils vertraute, teils neue Gesichter auf den Parkplätzen 492m bei der Bärenschützklamm ein. Alex, Andrea, Bernd, Christa, Eli, Elisabeth, Eva, Franz, Gabi, Kri-Kri, Lars, Magda, Mathilde und Zoki bilden alsbald eine harmonische Gruppe. Waren nicht 17 angemeldet? Was soll’s, durch Abwesenheit und Unerreichbarkeit glänzende Interessenten …

                Munter plaudernd folgen wir den vielen Ausflüglern den Weg Richtung Klammeingang. Mit einigen kommen wir ins Gespräch: „Internet, Gipfeltreffen? ja das kenne ich eh, hole mir dort immer Anregungen über Ski- und Klettertouren, sind sehr gut beschrieben. Mitmachen? Nein, mag keine großen Gruppen und wenn ich abstürze wird das dann auch noch im Internet dokumentiert“.

                Zur Einstimmung überqueren wir gleich eine schwankende Leiter, als Belohnung fallen die ersten rauschenden Wasserkaskaden den Berg herunter. Vor dem Kassenhäuschen stauende Menschenmassen – na das kann heiter werden – alles halb so schlimm – ÖAV-Mitglieder erhalten verbilligten Eintritt, unbürokratisch mit Sammelrechnung.
                Bald steigen wir im Gänsemarsch die Leitern und Stege hoch – bestaunen in Millionen von Jahren glatt geschliffene Felsen, Nischen, Höhlen aus denen Wasser sprudelt, schäumt, spritzt, braust, tost…
                All zu rasch und mit Bedauern erreichen wir das Ende der Klamm. Haben wir tatsächlich 400 Höhenmeter über etwa 2500 Leitersprossen zurückgelegt? Wenn jede hochgestiegene Stufe eine Sekunde Verlängerung des Lebens bedeuten haben wir …

                Das Gasthaus Guter Hirte 1209m lassen wir links liegen und wandern hoch nach Schüsserlbrunn. In der Ferne hören wir Donnergrollen. Doch unsere gute Laune läßt kein Gewitter aufkommen, die schwarze Wolke zieht weiter Richtung Nordosten.
                Um 12:45, nach etwa 1000 überwundenen Höhenmetern trudeln wir nacheinander beim „steirischen Jokl“1398m zur wohlverdienten Mittagsrast ein. Ich zähle die Leute, es fehlen drei. Denke, Andrea, Gabi und Zoki gehen etwas langsamer, sie werden schon nachkommen. Wir essen gemütlich, einige laufen mit mir noch 170 Treppen runter zum Wallfahrtskirchlein – die Nachzügler sind noch immer nicht da. Elisabeth greift zum Handy „Wo seid Ihr? Waaaas? Ihr seid schon am Gipfel?“ Wer hätte das gedacht!
                Rasch brechen wir auf um ihnen zu folgen.

                Über einen steilen felsigen Pfad erreichen wir um ca. 15 Uhr das Gipfelkreuz 1720m – es erwartet uns ein herrliches Panorama soweit das Auge reicht, erläutert von Alex – Rennfeld, Hochschwab, Hohe Veitsch und auf der anderen Seite liegt uns die Teichalm, das nächste Ziel zu Füßen.
                Auf der Teichalm sehen wir grad noch den Bus abfahren. Kein Problem für Eli’s Organisationstalent. Der Wirt persönlich fährt Eva, Lars und Eli zurück nach Mixnitz. Vorher wird aber noch Eis gegessen und Buttermilch getrunken.

                Der Rückweg zu Fuß erfolgt zunächst über die bequeme Forststraße Richtung Ausgang Bärenschützklamm. Da Kri-Kri partout kein Wanderlied anstimmen mag, diskutieren wir über das eher trübe Wasser des Mixnitzbaches. Haben vergangene Regenfälle den Bach aufgewühlt oder gibt es da doch eher eine weniger natürliche Ursache?

                Beim Gasthaus „zum Guten Hirten“ legen wir Pfeile aus Ästen auf den Boden, damit die langsamere Gruppe den rechten Weg zum Abstieg einschlägt. Unsere Jugend (Magda, Bernd und Kri-Kri) stürmt rasch den „Prügelweg“ hinab, übersieht sogar den Steinbock, der sich als Fotomodell anbietet.
                Trotz erfrischendem Bad/Fußbad im kalten Mixnitzbach beim Parkplatz behaupten die Herren am Ende ihrer Kräfte angelangt zu sein. Magda erbarmt sich und tritt mit ihnen sofort die Heimreise an.

                Die restliche Gruppe nimmt einen Abschiedstrunk in einem Gastgarten und Zoki holt die Erzählung eines Gipfelwitzes nach.

                „Gehen zwei Männer auf einen Berggipfel, der Weg nimmt und nimmt kein Ende. Da begegnet ihnen eine schwangere Frau. Sie fragen, wie lange noch? Antwort: drei Monate! Die Männer entgegnen entsetzt, nein da drehen wir lieber um, so lange möchten wir nicht gehen.“

                Es war zu schön und es wird schwer fallen, eine weitere so reizvolle Tour ausfindig zu machen.

                Lg
                Mathilde
                "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

                Kommentar


                • Natürlich wurde auch getestet, ob das ringelspiel auch 'erwachsenentauglich' ist.

                  @Mathilde

                  ich musste doch auf unsere wenigen männer aupassen, damit sie nicht irgendwo vor Erschöpfung zusammenbrechen
                  , wie soll ich da einen Steinbock sehen, der wahrscheinlich noch gar nicht da war als wir hinunter düsten?

                  Aber bei der Fahrt nach Hause war es ungewöhnlich ruhig im Auto
                  Hört auf danach zu fragen,
                  was die Zukunft für euch bereit hält,
                  und nehmt als Geschenk,
                  was immer der Tag mit sich bringt

                  (Quintus Horatius Flaccus)

                  Kommentar


                  • Re: autotour

                    Original geschrieben von Magda
                    @kri-kri,

                    jetzt sag bloß, Du hattest etwas gegen meine nächtliche Autotour?
                    Hab schon geschaut, dass ich Euch männliche Vertreter der Tour gut nach Hause bringe

                    lg
                    magda
                    Das du immer alles persönlich nehmen musst!
                    Es ist doch schöner, die Nacht im selben Haus zu verbringen als im selben Auto
                    Wer wandernd nicht Gefährten trifft, die besser oder doch ihm gleich, zieh einsam fest die Straße fort – Gemeinschaft gibt es mit Toren und Narren nicht.

                    Kommentar


                    • Gruppenfoto

                      Alle 14, für die "Kriminalisten" eigentlich 13+1 (kleines Ratespiel: wer wurde von der Zweitaufnahme dazukopiert?)
                      Angehängte Dateien
                      Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                      Kommentar


                      • Gruppe mit Gipfel

                        Steirischer Jokl, Wiener gipfeltreffen.at Gruppe, Hochlantsch.
                        Mit einem Wiener Schnitzl als Turbo ging's dort hinauf (3 Mädels mit leerem Magen, die wollten's den Buberln einmal zeigen - waren damit natürlich fix auf den Plätzen 1, 2 + 3 beim Gipfelsieg; im Wettbewerbsrecht wird das als unlauterer Wettbewerb bezeichnet!)
                        Angehängte Dateien
                        Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                        Kommentar


                        • Erbsenfoto

                          @Matthilde: Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag!
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von k_erbse; 11.06.2004, 17:46.
                          Die höchste Form menschlicher Intelligenz ist, zu beobachten ohne zu bewerten. (J.Krishnamurti)

                          WER MEINe FREUNDin IST, WEIß DAS GANZ OHNE INTERNET.

                          Kommentar


                          • Das Ringelspiel ist erwachsenentauglich

                            ... nur muss man dazu bestimmter Handzeichen fähig sein
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von k_erbse; 11.06.2004, 17:48.
                            Die höchste Form menschlicher Intelligenz ist, zu beobachten ohne zu bewerten. (J.Krishnamurti)

                            WER MEINe FREUNDin IST, WEIß DAS GANZ OHNE INTERNET.

                            Kommentar


                            • Der Steinbock

                              @Kri-Kri & Magda
                              >>>Es ist doch schöner, die Nacht im selben Haus zu verbringen als im selben Auto

                              Wie wahr - nur Franz-Josef würde da anders denken (diesen Witz verstehen nur die Insassen von Magda's Auto)
                              Angehängte Dateien
                              Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                              Kommentar


                              • Hier die Daten von Alex

                                Mixnitz-Parkplatz - Gh Guter Hirte: 720 hm rauf, 2:30
                                Guter Hirte - Steirischer Jokl 165 hm rauf, 0:30
                                Steirischer Jokl - Hochlantsch 330 hm rauf, 10 hm runter, 1:00
                                Hochlantsch - Teichalm 540 hm runter, 1:15
                                Teichalm - Mixnitz 140 hm rauf, 805 hm runter, 2:30

                                In Summe 1355 hm rauf und runter, 7:45

                                Danke Alex

                                lg
                                Mathilde
                                Zuletzt geändert von Mathilde; 11.06.2004, 20:30.
                                "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X