Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hüttenwanderung im Traisental 18.9 - ABGESAGT

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hüttenwanderung im Traisental 18.9

Hallo Hannes,
    ja genau - am Gscheidsattel (vom Hohenstein kommend) hatte ich auch das Problem - kletterte brav über die hohe Holzstiege und der Weg endetet bei einem fix geschlossenen Gatter - fand dann aber doch den Weg rechts davon gab es dann wieder eine Markierung durch den Wald, ging in Serpentinen hoch - aber dann am Ende des Waldes stand ich auf einer Lichtung - alles zugewachsen

Habe beschlossen, wir gehen zuerst auf den Eisenstein - von dort kommen wir sicher auf den Gscheidsattel und dann kenne ich den Weg auf den Hohenstein. Der kürzeste Weg vom Hohenstein ins Tal wäre der Weg nach Dickenau (Hauserbauergraben) - schaun wir mal, wer mitgeht und wieviele Autos zur Verfügung stehen - ist auch eine Zeitfrage - wenn wir zu spät am Eisenstein ankommen - lassen wir den Hohenstein einfach weg.

Freu mich auf deine Teilnahme
    lg
    Mathilde
    "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Hallo!!!

Ist ned so einfach dort den richtigen Weg zu finden,weil so viele neue Fortstrassen und Wege gemacht worden sind in letzter Zeit.Außerdem markierens nuix mehr nach,wenns wo einen Baum mit Markierung umschneiden die guten

Freu mich auch schon!!!
      Werd wahrscheinlich übern Himmel heimwärtsgehen.

MFG HANNES
      Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
      Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Wenn wo Markierungen fehlen (sei es durch umgeschnittene Bäume, neue Forststraßen oder sonstwas), sollte man in der nächsten Hütte erfragen, wer der Wegerhalter ist bzw. in wessen (alpiner Verein) Markierungsgebiet man sich befindet und diesem dann die Probleme mitteilen. Die zuständigen Markierungswarte sind meist dankbar für Infos, weil sie ja nicht überall sein können. Und es wird dann meist nachmarkiert.
        LG, Eli

Kommentar

@Wanderfreunde,
          aufgrund einer Terminkollision findet diese TOUR NICHT STATT !!!!!
          Ersuche um Verständnis.

lg
          Mathilde

Liebe Mods - bitte diesen Beitrag in die Ablage verschieben
          "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Lädt...