Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rax Wanderung, SO 2.9.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rax Wanderung, SO 2.9.

Hallo!
    Da sich für SO, 26.8. keine Teilnehmer gefunden haben und ich was anderes gegangen bin (Spital/S.-Kampalpe-Dratekogel-Preiner Gscheid-Heukuppe und retour; Hätte da wer mitkommen wollen?), findet die Tour in unveränderter Ausschreibung (siehe "Rax Wanderung So 26.8.") am 2.9. statt. Bei Interesse bitte PN oder Posting hier.
    Schöne Grüße
    Alex
    Wehret den Anfängen!

AW: Rax Wanderung, SO 2.9.

hallo alex,
    also wir gehen gerne mit sofern schönes wetter sein wird. wo und wann ist der treffpunkt

danke für die info - lg helga

Zitat von alex wiesboeck Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Da sich für SO, 26.8. keine Teilnehmer gefunden haben und ich was anderes gegangen bin (Spital/S.-Kampalpe-Dratekogel-Preiner Gscheid-Heukuppe und retour; Hätte da wer mitkommen wollen?), findet die Tour in unveränderter Ausschreibung (siehe "Rax Wanderung So 26.8.") am 2.9. statt. Bei Interesse bitte PN oder Posting hier.
    Schöne Grüße
    Alex

Kommentar

Hallo Helga_k!
      Es freut mich, dass ihr mitkommen wollt. Welche Tour wollt ihr machen und in welcher Variante, falls es die Tour ueber die Weisse Wand sein soll (Varianten koennen wir aber auch noch unterwegs entscheiden)? Da ihr die ersten seid die sich anmelden enscheidet ihr, weitere Mitwanderer/-innen muessen sich danach richten oder euch von der anderen Tour ueberzeugen, ich bin flexibel.
      Ich fahre wie immer von der Suedstadt weg und kann noch 3 Personen bequem mitnehmen, bei 4 wird's eng. Moegliche Treffpunkte unterwegs sind zB. Kika Parkplatz Wr. Neudorf oder Raststaette Oldtimer/Guntramsdorf. Wenn ihr oeffentlich aus Wien kommt kann ich euch bei der U6 Endstation Siebenhirten abholen.
      Schoene Gruesse
      Alex
      Wehret den Anfängen!

Kommentar

Hallo!
        Schöne Grüße
        Alex
        Ganz schön lange Tour, wenn du das hin und zurück marschiert bist!?..und auch ungewöhnlich..
        LG, Heinrich

Kommentar

Ich würde am Sonntag auch gerne wandern gehen. Habt ihr euch schon für eine Tour entschieden? Mir wäre der Sonnleitstein lieber, denn die andere Tour ist lang und danach ein Klettersteig im Abstieg ist mir vielleicht zuviel.

Ich habe ein Auto und fahre von Wien Favoriten, Verteilerkreis weg.
          Wann wäre denn Start?

LG
          Uschi

Kommentar

Hallo Uschi,

schau mal hier: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=20886 - die Sonnleitstein-Variante ist auch schneidig, aber sehr schön!

Liebe Grüße,
            Doris
            "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

Kommentar

Hallo Doris!

Danke für den Hinweis! Hab mir aber beide Touren auf der Karte angesehen.
              Ich bin auch die Wildfährte und den Gamsecksteig schon im Auf und Abstieg gegangen, allerdings nicht in Verbindung mit so einer langen Tour.
              Bei der 2. Runde habe ich keinen Klettersteig gefunden.

Kommentar

Hallo Alex,

also wenn's Wetter halbwegs passt, dann komme ich auch gerne mit.
                Nachdem ich weder die eine noch die andere Tour kenne, ist mir die eine so lieb wie die andere...

Als Treffpunkt wäre mir der Oldtimer in Guntramsdorf am liebsten.
                Bei Bedarf hab ich auch noch drei Plätze frei.

lg
                Renate
                lg
                Renate

Kommentar

Hallo!
                  Die addierten Hoehenmeter betragen fuer die Sonnleitstein-Ameisbuehel Runde ~1400hm, fuer die Weisse Wand-Scheibwaldhoehe Runde mindestens ~1300hm. Der Abstieg bei der Raxrunde ist in jedem Fall anspruchsvoller aber man muss ja nicht ueber Wildfaehrte, Gamseck oder Baerenloch absteigen sondern kann auch ueber Kaisersteig oder Peter Jokel Steig nach Hinternasswald. Mir gefaelllt der P.J. Steig besser aber er ist steiler und teilweise schottrig, dafuer geht's weniger lang ueber Forststrasse.
                  Welche Tour darf's denn sein?
                  Schoene Gruesse
                  Alex
                  Wehret den Anfängen!

Kommentar

Wenn der Abstieg gleich ist, ist mir beides recht! Mich würde nur interessieren, wann du wegfahren willst, z.B. von Guntramsdorf

Kommentar

Hallo!
                      Treffpunkt bei der Raststation Oldtimer bei Guntramsdorf um 8:00. Ankunft in Hinternasswald waere dann 75-90min spaeter, je nach Verkehrslage.
                      Schoene Gruesse
                      Alex
                      Wehret den Anfängen!

Kommentar

Fein, dort können wir dann auch Fahrgemeinschaften ausmachen!

Kommentar

hallo!
                          ich würde mich gerne bei eurer wanderung am sonntag anschließen.
                          hab allerdings kein auto --> könnte mich jemand ab wien mitnehmen?
                          treffpunkt bei einer U-Bahn-Station wäre super.
                          bezüglich tourenwahl bin ich für alle varianten offen, (forststraßenfan bin ich auch nicht unbedingt...)
                          lg
                          helga

Kommentar

Hallo Helga123!
                            Schoen dass du mitkommst! Wenn sich niemand findet der naeher vorbeikommt kann ich dich von U6 Endstation Siebenhirten abholen (7:45).

@all: Schreibt bitte welche Tour ihr bevorzugt, und falls es die Weisse Wand - Scheibwaldhoehe Tour ist welche Abstiegsvariante, davon haengt auch ab ob Helme mitmuessen!

@Helga_K kommt ihr mit?

Schoene Gruesse
                            Alex
                            Zuletzt geändert von alex wiesboeck; 30.08.2007, 19:54.
                            Wehret den Anfängen!

Kommentar

hallo alex,
                              bitte entschuldige die verspätete beantwortung. ich habe heute alle einträge gelesen. wir kennen weder die eine noch die andere tour und deshalb meine frage wie du die tour mit heutigem tag geplant hast. werden auch klettersteige dabei sein (klettersteigeuqipment haben wir noch keines).

danke für die info und liebe grüße,

helga

Hallo Helga_k!
                              Es freut mich, dass ihr mitkommen wollt. Welche Tour wollt ihr machen und in welcher Variante, falls es die Tour ueber die Weisse Wand sein soll (Varianten koennen wir aber auch noch unterwegs entscheiden)? Da ihr die ersten seid die sich anmelden enscheidet ihr, weitere Mitwanderer/-innen muessen sich danach richten oder euch von der anderen Tour ueberzeugen, ich bin flexibel.
                              Ich fahre wie immer von der Suedstadt weg und kann noch 3 Personen bequem mitnehmen, bei 4 wird's eng. Moegliche Treffpunkte unterwegs sind zB. Kika Parkplatz Wr. Neudorf oder Raststaette Oldtimer/Guntramsdorf. Wenn ihr oeffentlich aus Wien kommt kann ich euch bei der U6 Endstation Siebenhirten abholen.
                              Schoene Gruesse
                              Alex

Kommentar

Lädt...