Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

07.08.2004 Spezialtour!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 07.08.2004 Spezialtour!!!

Jössasna...
    Mein erstes "Alpines Klettern" überhaupt! Verena (gecko) hat mich kurzfristig gefragt, ob ich nicht mitkommen will!
    Und so ist Werner mit mir, Herbert mit Anita, und Gregor mit seiner Schwester und Verena am Seil zuerst Peternpfad gegangen (ich hab gar nicht gewusst, dass ein 5- so leicht sein kann... hat mir wirklich GENIAL GUT GEFALLEN!!!)

Und dann nach der Pause auf der anderen Seite, auf der 'Wachthüttelwand' den Westgrat (Kammern) (??? - Man möge mich korrigiern, ich hab den NAmen nicht mehr so genau in Erinnernung, obwohl ich das sollte, nachdem, was ich da alles mitgemacht hab...)

Jedenfalls ging hier nurmehr Werner einen perfekten Vorstieg, ANGEBLICH nur 4+, aber so verdammt ausgesetzt, dass mir am Stand in der 2. SEillänge die Knie nach 5 min zum Zittern begonnen haben (schon komisch, erst mit Verspätung...)
    Auch der Abstieg war etwas "ALPIN INTERESSANT" Kein Weg, und überall steil und unser Einfachseil hat nicht ganz zum Abseil über 40m gereicht

Aber mit Werners Führung super wieder runtergekommen... Von wegen 4er... Hunderter

Und Herbert hat nachher, wie wir ihn wiedergetroffen haben, nur gelacht, und hat gemeint "Na sooooooo schlimm wars ja net, aber ich kenns ja eh...."

Mich hat nur gefreut, dass er mir das zugetraut hat zu gehen!!!

Florian
    PS: Genauere Infos auf Anfrage - NUR WER ZU GROSSMAULIG REDET, den schicke ich da einmal durch - Vorallem im Vorstieg unglaublich... (Zum Glück war ich hinten...)
    Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
    www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Hallo,
      Ja, kenn ich beide, die Wachthüttel-Westwand ist die mit der grausig ausgesetzten Hangeltraverse wenn ich mich nicht irre !
      Und beim Peternpfad weiter rechts gibts auch ne schöne IV+ Tour, die Fensterlplatte !
      Wennst Lust hast, am 22.08. ist großes Höllentalklettern ausgeschriebn !!
      Lg, Peter
      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Florian,
        zu meiner Verteidigung muß ich sagen: wenn ich dich nicht vorher bei der Überschreitung der Hochalmspitze und dann am Peternpfad in der Stadelwand (-V) gesehen hätte, dann hätte ich dich nie auf die Wachthüttel-Westwand geschickt mit Werner.
        Aber bei euren leuchtenden Augen, wie's mir von der Tour erzählt habts, da mußte ich einfach lachen, man hat euch so stark angesehen daß es euch getaugt hat wie selten sonst (am Stand nach der Hangeltraverse ist auch gut lachen ).
        [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Hallo,
          Ja, diese Hangeltraverse ist doch was vom feinsten !
          War heut mit Martina auf der Hohen Wand, Teufelsgrat direkt an der Kante und Kletterbrüdersteig - heut hab ich mir sogar bei nem IV+ ein Stäubchen Magnesia gewünscht
          Lg, Peter
          7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

hallo florian,
            bin erst seit kurzen in diesem forum. fand deine idee super von einer tour für jüngere. ich selber bin 19 und sehr gern in der natur unterwegs. eines meiner liebsten hobbys ist wandern. würd mich euch gerne mal anschließen.
            lg

Kommentar

so wollte mal schauen, ob mein <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=photo&v=56">photo</a> jetzt eingespeichert ist

Kommentar

Lädt...