Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sagenwanderung Pinzgau, 3.8.08

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Sagenwanderung Pinzgau, 3.8.08

    [ATTACH]157532[/ATTACH]
    [ATTACH]157533[/ATTACH]

    Kommentar


    • #92
      AW: Sagenwanderung Pinzgau, 3.8.08

      Nach mehreren Tagen mit Forumsfreunden im Gebirge noch einige Bilder zur Sagenwanderung von mir.
      Andrea, Günter, Marc, die beiden snowkids und ich kamen von einem Wochenende in den Stubaier Alpen bzw. einem Besuch bei Bergfex Martin (damals noch in Innsbruck im Spital) erst zu Mittag zur Wanderung dazu. Aber der Termin lag, wie für viele andere, günstig vor weiteren Tourenplänen, und wir wollten uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, zahlreiche ForumianerInnen unterschiedlichster Herkunft zu treffen.

      Per Handy wurden wir von Leni (baru) zum Gasthof Rechtegg gelotst, westlich von Neukirchen 400 Meter über dem Salzachtal gelegen. Wir stießen während der Mittagsrast zur Gruppe und konnten dabei die prachtvollen Blicke ins Ober- und Untersulzbachtal genießen, die südlich der Salzach vom zentralen Teil der Venedigergruppe herunter führen.
      01-BlickOber-Untersulzbachtal.jpg

      Nach einer herzlichen Begrüßung der "Neuen" nützt Leni den Ort gleich, um - lebendig und abwechslungsreich - eine der Sagen zu erzählen.
      03-Leni.jpg

      Beim nachmittäglichen Abstieg werden die Wolken immer weniger, der Lichteinfall wird besser, so erscheinen Klein- und Großvenediger in voller Pracht über dem Untersulzbachtal.
      04-SchiedhofUntersulzbachtal.jpg
      05-Klein-Großvenediger.jpg

      Kurze steilere Abschnitte sind rasch bewältigt, dann führt die Wanderung über prachtvolle südseitig gelegene Wiesen...
      07-Wiesenwanderung.jpg
      08-Wiesenwanderung.jpg

      ...vorbei an alten Bauernhöfen...
      10-Bauernhof.jpg

      ...zur Ruine der Hieburg. Bei diesem Licht und Wetter natürlich ein absolutes "Pflichtmotiv" für sämtliche FotografInnen.
      11-Hieburg-Untersulzbachtal.jpg

      Ein Ort mit viel Atmosphäre, auf mich fast wie eine Kulisse wirkend.
      Und selbstverständlich ein guter Platz, um weitere Sagen aus der Region zu erzählen.
      12-Hieburg-Mauer.jpg

      Liebe Leni,
      die Einladung zu dieser Wanderung war eine großartige Idee . Gute Eindrücke der mir nicht sehr vertrauten Landschaft des Oberpinzgaus, das Zusammentreffen mit euch "Heimischen" , etlichen weiteren UserInnen aus Ostösterreich, aber auch Bayern (Kärnten und NRW) sowie Anregungen zum Nachdenken wie zum Schmunzeln aus den Sagen: Vieles vom besten, das durch das Forum ermöglicht wird, hat dieses Treffen geprägt.
      Ganz herzlichen Dank dir als Initiatorin - und allen, die dabei waren!

      Kommentar


      • #93
        AW: Sagenwanderung Pinzgau, 3.8.08

        Zitat von Bassist
        Günter beginnt sofort nach dem Aufbruch Eindrücke zu verewigen…
        Na No Na Ned. Wenn man mir beim GH Rechtegg schon so ein Panorama vor die Kamera stellt...

        P8032054.jpg

        Liebe Leni !

        Auch für mich war es eine große Freude, dich

        P8032053.jpg

        und einige andere neue ForumianerInnen persönlich kennen zu lernen.

        Wie sich's für ältere Herren so gehört, haben wir uns natürlich den gemütlicheren Abstiegsteil deiner Sagenwanderung ausgesucht. Wolfgang hat bereits fast alle meine Photomotive präsentiert, daher kann ich nur mehr ein zusätzliches Bild beisteuern.

        P8032060.jpg

        Herzliche Dank für deine Idee, und deinen persönlichen Einsatz.

        Liebe Grüße.

        Günter
        Meine Touren in Europa

        Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

        Kommentar


        • #94
          AW: Sagenwanderung Pinzgau, 3.8.08

          Die Freude, mit euch zu wandern, die Sagen zu erzählen und zu plaudern lag ganz auf meiner Seite!

          Günter, danke - wenigstens 1 "normale Ansicht" von mir !
          Eigentlich bin ich ja ein fröhlicher Mensch, aber Sagen scheinen eine ernste Sache zu sein...
          Nachdem es euch so gut gefallen hat, hätt ich schon eine
          .... Idee,
          für eine Fortsetzung: Die Reichenspitzmander haben wir nur gestreift und die Venedigermandl sind gar nicht vorgekommen - im Wildgerlostal sind beide daheim.
          Schaun ma, wås s naxte Jåhr bringt...
          Zuletzt geändert von baru; 09.08.2008, 14:49.
          Servus!
          baru

          http://www.sagen.at

          Kommentar


          • #95
            AW: Sagenwanderung Pinzgau, 3.8.08

            *wiederhinfahrt* *dochaufdensalzachgeiergehenwill*
            LG, Eli

            Kommentar


            • #96
              AW: Sagenwanderung Pinzgau, 3.8.08

              Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
              *dochaufdensalzachgeiergehenwill*
              Da finden sich sicher Mitgeher!

              Hier noch eine kleine Ergänzung:
              Ich hab in diesem Jahr mit den Kindern der 3a-Kl. der VS Neukirchen mehrere kürzere Sagenwanderungen unternommen.
              Die Sage vom "Holzfluch" habe ich erst nach dem Erscheinen meines Sagenbüchls (http://www.hohetauern.at/shop/access...&category_id=7 , ganz unten) ausgekundschaftet.
              Die Kinder haben mir als "Dankeschön" ein liebevoll gestaltetes Büchlein darüber geschenkt - hier anzuschauen:http://www.sagen.at/fotos/showgaller...cat/696/page/1
              Servus!
              baru

              http://www.sagen.at

              Kommentar


              • #97
                AW: Sagenwanderung Pinzgau, 3.8.08

                Auf´n Salzachgeier war ich auch noch nicht. Schaun ma mal, evt.kunnt man jo
                mitanand auffi gehn.
                A miada Wegmacher
                Für viele ist der GIPFEL eine Herausforderung
                für mich ist es der WEG dorthin !!!
                www.nth-huette.de / [email protected]

                Kommentar


                • #98
                  AW: Sagenwanderung Pinzgau, 3.8.08

                  Woarst heit wieda wegmachn, Wegmacher?
                  Am besten gemma in Salzachgeier am Tag nachn Wegmachn, sunst bist ma zu schnö! *elidienochimmerlangsamgeht*
                  LG, Eli

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Sagenwanderung Pinzgau, 3.8.08

                    Ja i war heit wieder Wegmachen, aber im benachbarten Hollersbachtal der Weg zur
                    Fürther Hütte.
                    I bin grad dabei die Fotos zu sortieren.
                    Bericht folgt gleich danach,noch ein wenig Geduld.
                    Für viele ist der GIPFEL eine Herausforderung
                    für mich ist es der WEG dorthin !!!
                    www.nth-huette.de / [email protected]

                    Kommentar


                    • AW: Sagenwanderung Pinzgau, 3.8.08

                      Ah! Da muas i nacha no amal schaun! Jetzt geh i erscht was futtern!
                      LG, Eli

                      Kommentar


                      • AW: Sagenwanderung Pinzgau, 3.8.08

                        Griaß enk!

                        Z'erscht amoi an recht scheenan Dank an di, Leni, fia die interessanten Sagen aus'm Owapinzgau! Mi hat des echt fasziniert und i mecht gern mehr davon kenna leana.

                        Im naxt'n Joa warat i a gean wieda dabei und g'frei mi jetzt scho drauf!

                        Servus,
                        Doris
                        "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X