Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten "Wiener Weinviertel"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten "Wiener Weinviertel"

    Kann es sein, daß es sowas wie das "Wiener Weinviertel" und das "Nördliche Weinviertel" gibt ?

    Warum ich darauf komme ? - Ein Bekannter hat mir vor kurzem Unterlagen über den Weinviertler Rundwanderweg 623/633 geschickt, der sich von Langenzersdorf bis Großrußbach erstreckt.

    Das wäre für mich im "Wiener Weinviertel" - (noch) keine Ahnung, wie´s dort aussieht.

    Ich bin am Überlegen, ob ich am
    24.1.2009: die untere Häfte Langenzersdorf-Harmannsdorf oder am
    25.1.2009: die obere Hälfte Schleinbach-Großrußbach gehen könnte, muß das aber erst mit meiner Familie und mit mir selber abklären
    (Wegstrecke jeweils: ca. 40 km)

    An den beiden Tagen findet dort eine Wander-Veranstaltung vom Berg- und Wanderverein Wienerland statt, was aber nicht so wichtig ist, mehr weiß ich auch nicht.

    Hat jemand Interesse mitzugehen (falls es bei mir was wird) ?

    LG Andreas
    Mein Familien-Wanderblog

  • #2
    AW: Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten &quot;Wiener Weinviertel&quot;

    Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß es sowas wie das "Wiener Weinviertel" und das "Nördliche Weinviertel" gibt ?

    Warum ich darauf komme ? - Ein Bekannter hat mir vor kurzem Unterlagen über den Weinviertler Rundwanderweg 623/633 geschickt, der sich von Langenzersdorf bis Großrußbach erstreckt.

    Das wäre für mich im "Wiener Weinviertel" - (noch) keine Ahnung, wie´s dort aussieht.

    Ich bin am Überlegen, ob ich am
    24.1.2009: die untere Häfte Langenzersdorf-Harmannsdorf oder am
    25.1.2009: die obere Hälfte Schleinbach-Großrußbach gehen könnte, muß das aber erst mit meiner Familie und mit mir selber abklären
    (Wegstrecke jeweils: ca. 40 km)

    An den beiden Tagen findet dort eine Wander-Veranstaltung vom Berg- und Wanderverein Wienerland statt, was aber nicht so wichtig ist, mehr weiß ich auch nicht.

    Hat jemand Interesse mitzugehen (falls es bei mir was wird) ?

    LG Andreas

    Hallo!

    Habe diesen RWW(632/633...nicht 623, das wäre ein Weitwanderweg im Waldviertel...) kurz vor Weihnachten beendet. Habe ihn - den Weg - bereits zum 2.mal durchwandert.Auch habe ich schon andere Rundwanderwege bzw.Weitwanderwege im Weinviertel gemacht.

    Zu diesen: also er geht von Langenzersdorf erst mal über Siedlungen, teilweise Auen, auch am Donauuferweg, dann durch Korneuburg eine längere Asphaltstrecke aber mit baldiger schöner Aussicht auf Burg Kreuzenstein, die man dann bei Leobendorf auch "erklimmt". Danach auf aussichtsreicher Höhe , kommt eine oftmals gatschige Wegstrecke(wird auch leider von "Pferden"begangen, wie übrigens leider auch immer öfters Wanderwege im Wienerwald), wäre aber jetzt zum Beispiel"ideal" bei Minusgrade zu begehen... dann gehts hinab zum Goldenen Bründl.Nun ist man schon im Rohrwald!Hier fand damals eine Wildscheintreibjagd statt(sic!).Ganze Gebiet war abgesperrt.
    Hier gehts 10km durch Wald nach Karnabrunn, weiter über Wiesenwege nach Großrußbach.Bis hierher ist der Weg mit 633 markiert, rot-weiß-rot.(Rohrwaldweg).

    Ab hier benützt man den Weinviertelweg 632, der von Drasenhofen(ganz oben an der tschechischen Grenze im Weinviertel)über Poysdorf,Mistelbach,Buschberg und Ernstbrunn auch durch einige Waldgebiete führt und auch sehr schön ist.(auch ziemlich hügelig).Nun schöner Wald über Hornsburg ins Kreuttal hinab , hier gehts nach Schleinbach bei Wanderveranstaltungen wie am 24.1., sonst geht der Weg nocht über Schleinbach, sondern gerade aus weiter.Über den Kreutwald(steiler Aufstieg, aber nocht zu lange)immer in der Höhe nach Manhartsbrunn(Ort in der Höhe), bergab durch Wald nach Königsbrunn und Hagenbrunn(hier eigentlich die einzige Stelle mit Weingärten...sonst geht man ziemlicht oft durch Wald...).
    Nun gehts über den Bisamberg hinüber (bei Wanderveranstaltung über Strebersdorf)wieder nach Langenzersdorf.Gesamt: 64km, es gibt von Wienerland einen Wanderführer mit ausfürlicher Beschreibung,Abzeichen und Stempelstreifenkarte.die Markierung ist tadellos. Bei Wanderveranstaltungen wird der Weg dann "verlängert" auf 2mal 40km (Schleinbach, Strebersdorf...).Also privat sind dann 2mal 30km, oder 3mal 20km leichter zu bewältigen...

    LG, Heinrich

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten &quot;Wiener Weinviertel&quot;

      Hallo Heinrich !

      Im Weinviertel-Forum ist bereits der Hinweis "würde eventuell mitkommen, aber ganz bestimmt keine 40km" gefallen.

      Welchen Teil des Weges würdest du für eine kürzere Wanderung, sagen wir 30km empfehlen. Muß es wie von Wienerland angeboten eine Rundwanderung sein, oder gibt´s dort auch Öffis ? - Kann ich mir klarerweise auch selbst raussuchen.

      LG Andreas
      Mein Familien-Wanderblog

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten &quot;Wiener Weinviertel&quot;

        Hallo Andreas!
        Schön, dass einmal jemand zum Wandern in meine Gegend kommen will! Du hast die S2 über Wolkersdorf - Schleinbach - Kreuzstetten -Mistelbach zumindest stündlich, das bietet sich an, wenn du keine Runde gehen willst. Im Winter klingen 40 km schon etwas viel, aber ich bin im Herbst mit einer Walkinggruppe Kreuzstetten - Buschberg und retour gegangen, das waren von mir daheim fast 40 km und ich habs weniger anstrengend gefunden als einen Tag in den Bergen.
        Zum Mitgehen habe ich an diesem Wochenende wahrscheinlich keine Zeit, aber wenn du am Sonntag gehst, kannst auf einen Kaffee bei mir in Niederkreuzstetten vorbeischauen!
        Liebe Grüße
        Christine

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten &quot;Wiener Weinviertel&quot;

          Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
          Hallo Andreas!
          Schön, dass einmal jemand zum Wandern in meine Gegend kommen will! Du hast die S2 über Wolkersdorf - Schleinbach - Kreuzstetten -Mistelbach zumindest stündlich, das bietet sich an, wenn du keine Runde gehen willst. Im Winter klingen 40 km schon etwas viel, aber ich bin im Herbst mit einer Walkinggruppe Kreuzstetten - Buschberg und retour gegangen, das waren von mir daheim fast 40 km und ich habs weniger anstrengend gefunden als einen Tag in den Bergen.
          Zum Mitgehen habe ich an diesem Wochenende wahrscheinlich keine Zeit, aber wenn du am Sonntag gehst, kannst auf einen Kaffee bei mir in Niederkreuzstetten vorbeischauen!
          Liebe Grüße
          Christine
          ah, da ist ja noch wer vom Weinviertel

          Niederkreuzstetten ist ja auch in der Nähe von mir

          lg
          magda
          Hört auf danach zu fragen,
          was die Zukunft für euch bereit hält,
          und nehmt als Geschenk,
          was immer der Tag mit sich bringt

          (Quintus Horatius Flaccus)

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten &quot;Wiener Weinviertel&quot;

            Hallo Andreas!

            Würde auch gerne mitgehen.
            Mia Stern

            Kommentar


            • #7
              AW: Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten &quot;Wiener Weinviertel&quot;

              Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Hab gerade 3 Tage mit der Family im Gerbirg´ hinter mir und will endlich wieder mit normalen Schuhen flacher gehen (optimale Voraussetzungen !).

              Danke für das Keffee-Angebot und den Tipp mit der S2. Da noch einige Tage Zeit sind, werd´ ich mal überlegen, ob es eine Alternativroute gibt, die in 4-5 Stunden zu bewältigen ist. - Kann klarerweise nur ein Vorschlag werden, da ich die Gegend nicht genau kenne.

              Heute ist erstmal Arbeiten angesagt - ich melde mich in den nächsten Tagen mit einem Vorschlag bzw gibt´s Vorschläge / Ideen ?

              LG Andreas
              Mein Familien-Wanderblog

              Kommentar


              • #8
                AW: Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten &quot;Wiener Weinviertel&quot;

                Also für 4 bis 5 Std. bin ich ev. zu haben (für 40 km ganz sicher nicht!).
                Ich kann auch eine Route zusammenstellen, wennst mir sagst, von wo Du weggehen willst und/oder wo Du hinwillst, und S2-Fahrpläne schauen, etc.

                Nachsatz: nach kurzem Schauen auf der Amap würde ich von der Schnellbahnstation Leobendorf-Burg Kreuzenstein starten und auf dem Weg 633 nach Norden gehen. Rückfahrmöglichkeiten gibt es am WE aber offenbar dort gar keine (ev. ließe sich ein "Taxi" nach Korneuburg zurück organisieren). Der 632er geht sehr viel auf Asphalt, das reizt mich entschieden weniger.
                Zuletzt geändert von alice58; 07.01.2009, 09:12.
                LG, Eli

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten &quot;Wiener Weinviertel&quot;

                  Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                  Also für 4 bis 5 Std. bin ich ev. zu haben (für 40 km ganz sicher nicht!).
                  Ich kann auch eine Route zusammenstellen, wennst mir sagst, von wo Du weggehen willst und/oder wo Du hinwillst, und S2-Fahrpläne schauen, etc.

                  Nachsatz: nach kurzem Schauen auf der Amap würde ich von der Schnellbahnstation Leobendorf-Burg Kreuzenstein starten und auf dem Weg 633 nach Norden gehen. Rückfahrmöglichkeiten gibt es am WE aber offenbar dort gar keine (ev. ließe sich ein "Taxi" nach Korneuburg zurück organisieren). Der 632er geht sehr viel auf Asphalt, das reizt mich entschieden weniger.
                  Hallo!

                  Ja zwei Stellen sind Asphaltstrecken beim 632(Großrußbach-Langenzersdorf): ca.3km(Höhen)straße(wenig befahren)bei Manhartsbrunn und 3km bei Hornsburg(Waldstraße), sonst auch hier eigentlich großteils Waldwege...
                  während beim 633(Strecke Langenzersdorf-Großrußbach) vorallem die erste Strecke von Langenzersdorf über Korneuburg nach Leobendorf großteils Asphalt ist...dann auch großteils Wald...also es hält sich sozusagen zumindest die Waage...

                  ein Tipp wegen Gehen am WE (so habs auch ich gemacht):
                  WEINSTEIG - LEOBENDORF, 18km,4,5 Std(sonst 21km von Gr.Rußbach)

                  es gibt einen Bus vom Bahnhof Wien Floridsdorf(Schnellbahn/U 6),
                  der um 8 Uhr 15 täglich fährt(also auch Sa und So!) der Richtung Ernstbrunn(Buschberg)Pyhra-Klement fährt mit Halt in Großrußbach an 9 Uhr!
                  (oder Tipp:1 Haltestelle vorher aussteigen in WEINSTEIG!...hier geht der 633 auch vorbei und ihr erspart euch den Wiesenweg zw.Gr.Rußbach und Weinsteig (ca.3km,40min), wenn ihr nicht so viel Zeit habt...).
                  Die Strecke dann von Weinsteig (Bus so ca.an 9Uhr wiegesagt)geht dann über Karnabrunn(vorerst 2km Wiesenweg, ab Karnabrunn dann fast durchgehend Wald bis Leobendorf, nur anfangs 2km Waldstraße)und den Rohrwald über Goldenes Bründl und Burg Kreuzenstein(hier könnte es vorher ein bisserl gatschig werden...Pferdeweg)zur Haltestelle Leobendorf wären dann exakt 4 Stunden!(ca. 18km).

                  LG, Heinrich
                  Zuletzt geändert von heinrichwien; 07.01.2009, 21:14.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten &quot;Wiener Weinviertel&quot;

                    Danke für die Tipps, Heinrich! Werd ich mir näher anschauen!
                    LG, Eli

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten &quot;Wiener Weinviertel&quot;

                      @ Eli, Heinrich: Ebenfalls vielen Dank für die Hilfsangebote und Tipps. Bei mir muß das Nachschauen leider bis zum Wochenende warten, aber machen will ich unbedingt ein Teilstück und eventuell hat sogar meine Liebste Zeit (Schwiegereltern = Kinderbetreuung, wissen nur noch nichts davon)
                      Mein Familien-Wanderblog

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten &quot;Wiener Weinviertel&quot;

                        Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
                        @ Eli, Heinrich: Ebenfalls vielen Dank für die Hilfsangebote und Tipps. Bei mir muß das Nachschauen leider bis zum Wochenende warten, aber machen will ich unbedingt ein Teilstück und eventuell hat sogar meine Liebste Zeit (Schwiegereltern = Kinderbetreuung, wissen nur noch nichts davon)
                        noch ein Tipp bez. richtigen Weg finden falls ihr die Strecke geht:

                        insg.sehr gut markiert, allerdings gibt es drei Stellen in dieser Wegrichtung wo es , falls man den Weg noch nicht kennt, sich "verirren"könnte:

                        In Weinsteig ist die Bushaltestelle in der Ortsmitte:hier geradeaus weitergehen durch den Ort, bei Str.krzg.nicht!!! gerade aus Richtung Karnabrunn (wäre ein Straßenhatscherer) sondern rechts!!!Richtung Gr.Rußbach Straße kurz weitergehen bis zur Brücke, hier kommt von geradeaus die Markierung auf der Straße von Gr.Rußbach und biegt links!!! ein in einen Feldweg.Hier also links!!!abbiegen(rot-weiß-rot markiert und Radwegmarkierungsschild) Feldweg neben dem (Wasser)gerinne (und par.zur Straße nach Karnabrunn)...

                        in Karnabrunn gehts durch den Ort, dann im Ort halbrechts bergauf die Straße, am Schloß vorbei ans Ortsende auf eine Anhöhe, hier Str.krz.links auf Waldstraße 2km!
                        Dann zweigt links der Weg von der Straße ab(ist gut markiert).Nun aber heißt nach ca.1km nach der Abzweigung von der Straße aufpassen!Durch Nadelwald geht es ab der Abzweigung von der Straße leicht bergab, es kommt eine kleine Waldlichtung und Achtung hier!!!!!da zweigt es im rechtem Winkel auf einen etwas unscheinbaren Weg nach rechts ab(etwas verwachsen)..die Markierung ist hier an dieser Stelle nicht gut(zumindest in dieser Wanderrichtung), weiters ist es die 10km durch den Rohrwald tadellos markiert, es gibt hier viele Richtungsänderungen im Wald...

                        ...einmal kommt noch eine Stelle ,wo man auf bei einer Querstraße aus dem Wald hinauskommt: hier gleich gegenüber den Feldweg leicht bergauf weitergehen, also die Asphaltstraße einfach überqueren!!!, nicht die Straße links gehen!!!!!! , obwohl ein schief hängendes Schild das fast so anzeigt...immer geradeaus weiter über das Feld leicht bergauf bis in den Wald, hier wieder Markierung...und auch vorher schon auf zwei Masten im Felde...

                        LG, Heinrich

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten &quot;Wiener Weinviertel&quot;

                          Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich in die Vorbereitung noch nicht wirklich viel Zeit investieren konnte. - Ich melde mich somit zurück.

                          Bei uns - meiner Frau und mir - geht Samstag, 24.1.2009 da wir an diesem Tag die Kinder bei den Schwiegereltern lassen können. Starten könnten wir vorort um 09:30.

                          @ Heinrich: Vielen Dank für den Tipp zur Wegstrecke, ich hab mir mal schnell den Verlauf grob rausgesucht -



                          Im Detail Anschauen geht sich jetzt leider wieder nicht aus - gut, daß noch Zeit ist bis dahin !
                          Zuletzt geändert von AndreasB; 13.01.2009, 08:12.
                          Mein Familien-Wanderblog

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten &quot;Wiener Weinviertel&quot;

                            Servus!
                            Hab mir das jetzt angeschaut, das schaut gut aus! V.a. auch wegen der Verkehrsverbindungen. Hörst Du direkt in Leobendorf auf (sieht auf Deiner Karte so aus) - oder gehst Du bis zur Bahn?
                            Würdet Ihr mich ev. mitnehmen? Ist noch sehr unsicher, aber reizen täts mich schon! Zuckerl: ihr braucht euch nicht um die Orientierung zu kümmern! Die drei Punkte, die Heinrich angesprochen hat, hab ich auf der Karte schon lokalisiert!
                            LG, Eli

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wer geht mit ? - Rundwanderung im (mir) unbekannten &quot;Wiener Weinviertel&quot;

                              Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                              Servus!
                              Hab mir das jetzt angeschaut, das schaut gut aus! V.a. auch wegen der Verkehrsverbindungen. Hörst Du direkt in Leobendorf auf (sieht auf Deiner Karte so aus) - oder gehst Du bis zur Bahn?
                              Würdet Ihr mich ev. mitnehmen? Ist noch sehr unsicher, aber reizen täts mich schon! Zuckerl: ihr braucht euch nicht um die Orientierung zu kümmern! Die drei Punkte, die Heinrich angesprochen hat, hab ich auf der Karte schon lokalisiert!

                              Also ich bin dann von Leobendorf geradeaus bis zum Bahnhof Korneuburg gegangen, ca.1Std.(ist aber 3km Asphalt und erst Feld, dann Firmengebiet und Siedlungen)oder aber kürzer, in Leobendorf von der Burg Kreuzenstein herab auf der Hauptstr.angekommen rechts in etwa 500m zur Schnellbahnhaltestelle Leobendorf-Kreuzenstein, Züge im 30min Intervall nach Korneuburg bzw.Wien.
                              (täglich).

                              P.S.also Samstag gibts dann auch noch die Möglichkeit vom Bahnhof Korneuburg(Schnellbahn)die Buslinie(ÖBB-Bus)nach Karnabrunn zu nehmen(also ohne Wegstrecke Weinsteig-Karnabrunn dann...), dieser verkehrt aber nur Montag bis Samstag(nichtSonntag)und nur in der Früh bis Mittag, also könnte man samstags dann auch das Auto am Bahnhof Korneuburg parken,denn bei der Rückfahrt von Leobendorf ist es nur eine Haltestelle bis Korneuburg...
                              ...die Buslinie nach Weinsteig(Dr.Richard-Bus) fährt auch vom Bahnhof Korneuburg weg, nur der Frühkurs um 8Uhr 15 fährt auch zusätzlich vom Bahnhof Floridsdorf(über Korneuburg) schon ab...
                              Mfg
                              Heinrich
                              Zuletzt geändert von heinrichwien; 14.01.2009, 00:01.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X