Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pablito´s Wanderprogramm 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Pablito´s Wanderprogramm 2010

    Neues update hier:
    Reini´s Wanderprogramm 2010 TN´s update 16.01.2010.doc

    Die freien Platzerln werden knapp!
    LGr. Pablito

    Kommentar


    • #17
      AW: Pablito´s Wanderprogramm 2010

      hallo reini,

      ich möchte noch, wie besprochen, thomas und andrea für die blumenwanderung am 11.04.2010 anmelden!
      l gr walter

      Kommentar


      • #18
        AW: Pablito´s Wanderprogramm 2010

        Neues update :-)

        Reini´s Wanderprogramm 2010 TN´s update 17.01.2010.doc
        LGr. Pablito

        Kommentar


        • #19
          AW: Pablito´s Wanderprogramm 2010

          Neues update :-)

          Reini´s Wanderprogramm 2010 TN´s update 26.01.2010.doc
          LGr. Pablito

          Kommentar


          • #20
            AW: Pablito´s Wanderprogramm 2010

            Aktualisierte TeilnehmerInnenübersicht 2010:

            Reini´s Wanderprogramm 2010 TN´s update 12.03.2010.doc
            LGr. Pablito

            Kommentar


            • #21
              AW: Pablito´s Wanderprogramm 2010

              Hallo Reini!
              Habe heute bei meiner Anmeldung für den Bisamberg irrtümlich 9.5. geschrieben - richtig ist der 8.5.! Freue mich schon auf die Orchideen!!
              LG Margarethe

              Kommentar


              • #22
                AW: Pablito´s Wanderprogramm 2010

                Ja paßt, habe dir 2 PN´s geschickt und dich in die Teilnehmer-Innen-Liste aufgenommen :-)

                Reini´s Wanderprogramm 2010 TN´s update 31.03.2010.doc
                LGr. Pablito

                Kommentar


                • #23
                  AW: Pablito´s Wanderprogramm 2010

                  Hallo Reini!

                  Da jetzt bald der erste Termin naht, bitte um genauen Treffpunkt!

                  Danke
                  Grüße
                  Bernd

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Pablito´s Wanderprogramm 2010

                    Zitat von bergr@dler67 Beitrag anzeigen
                    Hallo Reini!

                    Da jetzt bald der erste Termin naht, bitte um genauen Treffpunkt!

                    Danke
                    Rundmail ist an deine(hoffentlich noch aktuelle) mailadresse rausgegangen - die von Karin stimmte leider nicht - solltest du nix bekommen haben, dann bitte PN an mich mit neuer Mailadresse von dir & Karin - danke!)
                    LGr. Pablito

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Pablito´s Wanderprogramm 2010

                      Neues aktualisiertes Jahresprogramm - da & dort gibt es noch ein paar freie Platzerln :-)

                      Reini´s Wanderprogramm 2010 TN´s update 12.04.2010.doc
                      LGr. Pablito

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Pablito´s Wanderprogramm 2010

                        Freue mich auf weitere rege Teilnahme:

                        Reini´s Wanderprogramm 2010 TN´s update 24.04.2010.doc
                        LGr. Pablito

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Pablito´s Wanderprogramm 2010

                          Wieder einmal auf den neuesten Stand gebracht:
                          Reini´s Wanderprogramm 2010 TN´s update 12.05.2010.doc

                          Freue mich auf weitere rege Teilnahme :-)
                          LGr. Pablito

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Pablito´s Wanderprogramm 2010

                            Wieder einmal auf den neuesten Stand gebracht:
                            Reini´s Wanderprogramm 2010 TN´s update 19.05.2010.doc

                            Freue mich auf weitere rege Teilnahme :-)
                            LGr. Pablito

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Pablito´s Wanderprogramm 2010

                              Hi Reini:

                              auch ich bin bei deiner geburtstagswanderung dabei
                              erst ab freitag den 17.9.10

                              auch Südsteirische weinstrasse
                              schon ab 14.10.10

                              lg richard

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Pablito´s Wanderprogramm 2010

                                Wieder einmal auf den neuesten Stand gebracht:
                                Reini´s Wanderprogramm 2010 TN´s update 08.06.2010.doc

                                Freue mich auf weitere rege Teilnahme :-)

                                P.S. "Nockberge Extrem 15.-18.7.10" sind bereits ausgebucht!
                                LGr. Pablito

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X