Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

27.09.03 Unterberg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 27.09.03 Unterberg

    Hallo Leute !

    Wer hat lust am 27.9 auf den Unterberg (1340 m)
    bei Pernitz zu gehen. Route Enziansteig Bettelmann-Kreuz
    Gipfel Unterberg-Schutzhaus.

    Auf meiner Homepage unter Rubrik Ausflüge gibts Bilder vom vorigen Jahr.

    lg

    Christian
    Zuletzt geändert von Christtian62; 25.09.2003, 08:38.

  • #2
    Unterberg

    Hallo Christian !

    Ich werde bei dieser Tour mitmachen und am vereinbarten Treffpunkt erscheinen.Ich hoffe das Wetter spielt mit,dann steht
    einer Wanderung nichts im Wege.
    Herzliche Grüße Kiowa

    Kommentar


    • #3
      Abmarsch

      Hallo !

      Zur allgemeinen Info.
      Treffpunkt wäre die Kasse für Liftkarten am Parkplatz,
      Parkplatz ist nicht zu verfehlen in Pernitz Richtung Unterberg
      bis man ansteht dann ist das Ziel erreicht. Abmarsch hätte ich mir 8h30 vorgestellt.


      lg

      Christian

      Kommentar


      • #4
        Unterberg

        Hallo Christian und Kiowa!

        Leider leider habe ich Eure Beiträge erst jetzt gelesen. Da ist es schon zu spät, was zu vereinbaren. Ich wäre wirklich gerne mitgegangen, denn solche 1-Tages Touren sind genau, was ich suche. Die Wanderung in OÖ dieses Wochenende ist mir einfach zu lang.

        Werde mich bemühen, zukünftig öfter auf die Plattform zu schauen....

        Müßte auch drum bitten, ob ich wo mitfahren darf (von Wien), weil ich kein Auto habe.

        Wieviele Leute sind eigentlich für diese Wanderung zusammengekommen?

        Liebe Grüße
        Eva
        Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
        Alexander Issajewitsch Solschenizyn

        Kommentar


        • #5
          Personen

          Hallo Eva !

          Wir sind diesmal nur zu zweit, also eine recht übersichtliche
          Gruppe. Aber vielleicht kommen das nächste Mal mehr Leute
          zusammen. mal sehen


          lg

          Christian

          Kommentar


          • #6
            Fotos Unterberg

            Hallo !

            Hier zwei Fotos vom Unterberg


            lg

            Christian
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Foto2

              Foto2
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Unterberg

                Wanderung auf den Unterberg (1342m) am 27.09.2003

                Bericht von Kiowa

                Auf der Südost – Tangente herrscht noch wenig Verkehr und so erreiche ich die Einfahrt in das Piestingtal nach 45 Minuten Fahrzeit.Durch die Berglandschaft bei Pernitz ziehen tiefhängende Wolken und hüllen die Bäume mit ihren Dunstschleiern ein.Die Sonne dringt mit ihren Licht durch die Täler und wirft ihre Strahlen auf die grünen Hänge.Keine Menschenseele ist auf den Strassen zu sehen,friedlich grasen die Tiere auf ihren Weiden,während ich aufmerksam den Verlauf der Fahrbahn folge.
                In Pernitz,den Heimatort der Schirennläuferin Michaela Dorfmeister verlasse ich die B21 und biege rechts nach Unterberg ab.Manchmal habe ich das Gefühl nicht auf den richtigen Weg zu sein,die Strecke zieht sich ein wenig.Doch mit einem Male ist die Straße zu Ende und zu meiner Rechten liegt das Kassahäuschen für den Schilift,der Treffpunkt für unsere heutige Tour.Einige Autos stehen wie aufgefädelt am Parkplatz,völlig zugedeckt vom Tau der vergangenen Nacht.Die Stille an diesen frühen Morgen ist fast unheimlich,ich höre sogar die einzelnen Blätter von den Bäumen fallen die einige Meter entfernt stehen.Die Stille wird nur von den verschiedenen Stimmen der Vögel durchbrochen,kein Windhauch bewegt die Äste der Bäume.Diese Einsamkeit und die Ruhe ist für mich als Wahl – Städter wie ich es bin keine Selbstverständlichkeit. Ich lasse diese Impressionen auf mich einwirken bis ein sich näherndes Fahrzeug mich aus den Träumen reißt. Es ist mein Wanderpartner Christian der vor der ausgemachten Zeit erscheint.Wir warten bis exakt 08.30Uhr ob sich doch noch jemand zu uns gesellen würde,der Abmarsch erfolgt dann doch nur im Duett.
                Ich fahre mit Christian zum Ausgangspunkt unserer Wanderung,mein Auto bleibt als Taxi zurück.Der Weg beginnt sofort mit einen sehr steilen Aufstieg,von 595m geht es rauf auf den Enziansteig.Der Weg ist gut gekennzeichnet mit blauer Markierung.Nach dem Überwinden des ersten Anstieges halten wir an um die Oberbekleidung zu wechseln.Trotz der 17°C ist uns warm genug um mit einen T-Shirt den Weg fortzusetzen.Wir queren den Pfad 404/206 den wir in südwestlicher Richtung folgen.Auf 952m passieren wir das Bettelmann-Kreuz und halten uns an der Markierung 231.Mittlerweile geht es wieder aufwärts,doch für die schöne Aussicht vom Kirchwaldberg auf 1067m wird man für die Mühe belohnt.Der Gipfel des Unterbergs liegt in so weiter Ferne,daß ich glaube wir veranstalten eine Zweitagestour.Für einen Augenblick scheint meine Moral angeschlagen,doch ich habe den Willen mein Ziel zu erreichen.

                Ab nun geht es wieder den Berg hinab auf 959m,die rote Markierung ist fast nicht zu übersehen und wir folgen unbeirrt diesen Leitmalen durch den Wald.Gelegentlich treffen wir auf Wanderer,die wir an diversen Weggabelungen wieder aus den Blicken verlieren. Eine Straße die nur für Geländefahrzeuge tauglich ist,verschafft mir mit seiner Steigung den nächsten Schub an Transpiration.Mit ein bißchen Durchhaltevermögen überwinde ich auch diese Etappe.Christian,der ein sportbegeisterter Mensch ist,hat überhaupt keine Mühe den Berg zu erklimmen.
                Der Wald lichtet sich etwas und wir stehen vor der Schipiste des Unterbergs,die sich als letzte Strapaze für mich herausstellen sollte.Ich setze Schritt auf Schritt,so als ob ich mich auf hochalpinen Terrain bewegen würde....aber ich bin noch immer unterwegs auf den Unterberg.Der Hang ist scheinbar endlos,ich setze noch immer einen Fuß vor den anderen.Ich erspähe den letzten Anstieg zum Grat und frage Christian vorsichtig ob wir nun in Gipfelnähe sind,was er zu meiner Zufriedenheit bestätigt.Dieser Umstand verleiht mir Flügel,ganz ohne Red Bull.
                Auf den letzten Metern zum Gipfelkreuz bläst kühler Wind,doch die Sonne mit ihrer Wärme kompensiert diesen Umstand.Es ist zehn Minuten nach 12.00 Uhr,wir stehen am Gipfel des Unterberges.Wir legen unsere Rucksäcke ab und lassen die Blicke in die Ferne schweifen.Christian macht ein paar Fotos für das Forum,dann brechen wir zum Abstieg auf.Wir benötigten für den Aufstieg 3,5 Stunden,jetzt geht es steil einen Hang aus Gras hinunter zur Unterberghütte auf 1170m.In wenigen Minuten sind wir unten angelangt und entscheiden uns in die Gaststube zu setzen,obwohl auf der Terrasse noch ein Tisch frei wäre.Die Hütte macht einen gemütlichen Eindruck,das Personal ist freundlich,das Essen gut und die Preise stimmen auch.
                Langsam füllt sich der Gastraum mit Wandersleuten,die hier ihre „Akkus“ wieder aufladen wollen.Nach gemütlicher Rast beginnen wir den Abstieg entlang einer Forststraße,die wir nach einer Viertelstunde wieder verlassen und der roten Markierung nachgehen.Im zügigen Tempo geht es talwärts und nach einer Stunde passieren wir die Miralucke auf 694m.Von dort sind es nur ein paar Minuten zu meinem Auto.Wir fahren zum Einstieg retour,wo Christian seinen Wagen abgestellt hat.Wir verabschieden uns bis zur nächsten Tour,wo wir uns mit Sicherheit wieder treffen werden.Heute hat alles gepasst,das Wetter war ideal,das Tempo stimmte,wir verstanden uns prima – ein Wandertag auf den Unterberg zu zweit.Schade für jene,die nicht mitgegangen sind.

                Kommentar


                • #9
                  Eure Tour

                  Wäre auch mitgegangen, wenn der Termin für mich gepaßt hätte.
                  War sicher sehr schön, Eure Tour.
                  Ich hoffe wir sehen einander auf der Hohen Veitsch.
                  Christian hat ja bereits zugesagt, von Kieowa habe ich noch keine endgültige Antwort.

                  Kommentar


                  • #10
                    super !

                    hi !

                    wow, super bericht !
                    tolle wanderung !

                    lg
                    karin
                    Wähle einen Beruf, der dir Freude macht und du wirst nie das Gefühl haben arbeiten zu müssen.

                    Kommentar


                    • #11
                      unterberg

                      Hallo Kiowa,

                      ja, der Bericht ist wirklich super! Tut mir jetzt noch leid, daß ich nicht mit war! Ich würd sagen: nächstes Mal! Vielleicht ja doch auf der Veitsch.

                      Liebe Grüße
                      Eva
                      Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
                      Alexander Issajewitsch Solschenizyn

                      Kommentar


                      • #12
                        Tolle Tour!

                        Hallo Kiowa, Christian und alle Wanderbegeisterte!


                        Kiowa, da hast du aber eine tolle Tourenbeschreibung gemacht, mit viel Detail und Mühe! Man kann sich beim lesen richtig reinfühlen.

                        Christian hat mit seinem Beitrag eine tolle Tour zusammengestellt, hofffentlich kommt wieder eine Gruppe zustande und wir können sie wiederholen.

                        Viele Wandergrüße,
                        Erich
                        Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
                        steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

                        Kommentar


                        • #13
                          Lob

                          Servus Kiowa,

                          Respekt vor deiner Fähigkeit, auch die kleinen Dinge zu sehen und in Worte zu fassen, Respekt vor den Vorstellungen, die du erzeugen kannst, Respekt vor deinem Bericht.

                          Danke für diese kleine Kostbarkeit.

                          Thomas
                          Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

                          www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X