Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

14-15 Juni( Di.-Mi.)2005 Rax-Schneealpenüberschreitung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14-15 Juni( Di.-Mi.)2005 Rax-Schneealpenüberschreitung

    14-15 Juni(Di.-Mi.)2005

    ÜBERSCHREITUNG DER RAX-SCHNEEALPE


    Konditionell anspruchsvolle 2 Tages Tour mit Ausgangs- und Endpunkt in Hinternasswald,Parkplatz Reisstal.Trittsicherheit,Schwindelfreiheit unbedingt nötig,da wir zwei Klettersteige begehen(Wildfährte und Gamsecksteig).Klettersteigausrüstung!!!

    1.TAG: Wir treffen uns um spätestens 06:15 in Hinternasswald am grossen Parkplatz.Aufstieg über die Wildfährte(A,B,Stellen I) zum Karl Ludwig haus,wo wir uns nur kurz aufhalten.Dann Gipfelsturm auf die Heukuppe wo wir hoffenlich länger rasten können und den Ausblick geniessen.Dann gehts weiter über den Gamsecksteig(A,B) zur Zimmermannhütte(Notunterstand) und über den Nasskamm zur Lurgbauernhütte auf der Schneealpe wo wir einkehren werden.Dann ca. noch eine gute Stunde weiter zum Schneealpenhaus wo wir den Abend ausklingen lassen. Gehzeit gut 10-11 Std!
    Bitte ausreichend Proviant und Flüssigkeit mitnehmen!!

    2.Tag: Am Morgen zwischen 08:00 und 09:00 starten wir los auf den Windberg.Dann wandern wir gemütlich über die Rinnhoferhütte und dem Plateau zum Schauerwandkreuz und auf den Ameisbühel,bevor wir nach Hinternasswald absteigen.Gehzeit ca. 5-6 Std


    Nur der Form halber:Es ist keine geführte Tour,jeder trägt für sich selbst die Verantwortung....

    Im Juni hab ich fast jedes Wochenende Dienst,darum schreib ich diese Tour für Wochentags aus,vielleicht hat ja trotzdem wer Zeit??!!
    MFG HANNES
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

  • #2
    AW: Rax-Schneealpenüberschreitung

    Das klingt sehr verlockend für mich, ich befürchte aber, das ich mir nicht freinehmen kann. wenns irgendwie geht, wär ich dabei.
    neue Homepage: www.berg1.at.tf

    Kommentar


    • #3
      AW: Rax-Schneealpenüberschreitung

      Hab mir heut die Route mal in Natura von der Heukuppe aus angesehen.Ein paar Schneefelder vor der Lurgbauerhütte und auf der Hochfläche der Schneealpe werden bis dahin noch vorhanden sein schätze ich,aber alles kein grosses Problem!Wir können auch übers Bärenloch(A/B Klettersteig) zum Ludwig Haus steigen!

      Blick auf Schneealpe

      MFG HANNES
      Angehängte Dateien
      Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
      Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

      Kommentar


      • #4
        AW: Rax-Schneealpenüberschreitung

        Ein Teil meiner Family nächtigt heute auf der Schneealpe. Super Verhältnisse, d.h. Schnee, aber mit GoretexWanderschuhen optimal. Leider ist Quelle oben eingefroren.
        Zur Tour von Alpinfreak!
        Wäre gerne dabei, checke noch wegen Urlaub in der Arbeit, wäre super, wenn wer mitgeht, der von Richtung Wien kommt und mich ins Hinternaßwald mitnehmen kann. Sonst wirds halt umständlicher. Keine Angst vor der Tour - wird zwar lange, aber sicher umso länger schön.
        Bin froh, daß unser Profi Alpinfreak eine Tour reinstellt.
        lg Thomas alias Rainbow

        Kommentar


        • #5
          AW: 14-15 Juni( Di.-Mi.)2005 Rax-Schneealpenüberschreitung

          HALLO THOMAS!!!


          Hab mir Deinen Wegvorschlag für den zweiten Tag angschaut,über Melkboden,Kleinbodenalmgraben und Kaisersteig unter dem Sonnleitstein querend zurück nach Hinternasswald,und muss sagen,dass dieser Vorschlag sehr sehr interessant ausschaut...


          MFG HANNES
          Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
          Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

          Kommentar


          • #6
            AW: 14-15 Juni( Di.-Mi.)2005 Rax-Schneealpenüberschreitung

            Hallo Hannes!
            Dann müsste ich mir aber 3 Tage U nehmen, sicherheitshalber, und den Biwaksack mit, weil was ist schöner als dort hinten die Abendsonne zu genießen.
            Trotzdem hoffe ich, daß noch wer mitgeht, besonders wegen dem Anschluß, der erste Zug von Wien ist erst um 6 Uhr (wenns gut geht) in Payerbach, Irgendwie ist das verkorkst, und macht mich down.
            Habe deshalb auch noch nicht bei meiner Chefin gekniet.
            Also bei mir ist leider noch FAST alles offen. Der 14./15/. ist ja noch weit.
            Aber kommt Zeit, kommt Rat...
            Auf jeden Fall ist dein erster Tag die beste Raxtour, die es gibt.
            lg Thomas und bis später
            Zuletzt geändert von Rainbow; 01.06.2005, 07:29.

            Kommentar


            • #7
              AW: 14-15 Juni( Di.-Mi.)2005 Rax-Schneealpenüberschreitung

              ich muß leider schweren herzens absagen, aber aus beruflichen gründen ist ein freinehmen zur zeit nicht drin.
              wünsch dir oder euch viel spaß bei der tour
              lg peter
              neue Homepage: www.berg1.at.tf

              Kommentar


              • #8
                AW: 14-15 Juni( Di.-Mi.)2005 Rax-Schneealpenüberschreitung

                Guten Morgen!
                ...da muß ich mich dann auch reinklinken und dasselbe tun, leider absagen, wobei diese Tour für mich steht, das heißt, sie kommt bei mir demnächst dran.
                Tut mir leid, Hannes, aber ich wünsche Dir ein Super-Wetter und viel Spaß dabei.
                Servus Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: 14-15 Juni( Di.-Mi.)2005 Rax-Schneealpenüberschreitung

                  Kameraden!!!

                  Werde diese schöne Tour leider wegen der unsicheren Wetterverhältnisse,z. Teil Gewitter und Regenschauer

                  (www.orf.at) absagen und ein anderes mal wieder posten!


                  MFG HANNES
                  Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                  Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 14-15 Juni( Di.-Mi.)2005 Rax-Schneealpenüberschreitung



                    Werde die Tour anders gehen von Mo auf Di,13-14.06.05.Aber in umgekehrter Richtung mit Biwak in der Kutatsch Unterstandshütte(4 Lager).Mo/Di wirds viel besser das Wetter,(www.orf.at).Am ersten Tag von Hinternasswald auf die Schneealpe,über Schauerwandkreuz,Ameisbühel und Lurgbauer,ca. 4-5 Std. Hab heute ab 18:00 Nachtdienst bis morgen 07:00 ,also werd ich spätsetsens um 10:00 Vormittag am Mo. dort losmarschieren.Am Di. dann rüber zur Rax und über Kaisersteig/Habsburghaus zum Ausgangspunkt zurück,ca. 10 Std.
                    Wer trotzdem noch mitgehen möche bitte anrufen: 0664/4126387,da ich heute nicht mehr online sein werde!

                    MFG HANNES
                    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X