Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoher Lindkogel, 10.04.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Lindkogel, 10.04.

    Wer geht mit mir auf den Hohen Lindkogel?

    Start um 9:30 Uhr beim GH Cholerakapelle
    Gehzeit ca. 4 Std.
    Höhenmeter ca. 600 m
    Einkehr im Schutzhaus Eisernes Tor (Gipfel)

    Anfahrt: A2 Abfahrt Baden, bei der T-Kreuzung links Richtung Helenental. Immer auf der Umfahrungsstraße bleiben, bis man wieder aus Baden heraus ist – nach der Ortsendetafel ein kurzer Tunnel. Bei der Abzweigung Ri. Siegenfeld geradeaus weiter. Knapp 2 km nachher ist das GH Cholerakapelle auf der rechten Seite, großer PP auf der linken Seite.
    LG, Eli

  • #2
    AW: Hoher Lindkogel, 10.04.

    Wir wollen am Samstag die Brandschneide gehen, gehst Du mit, andere Frage, hast Du Walking Stöcke?
    lg Milena
    Nepal 2013

    Kommentar


    • #3
      AW: Hoher Lindkogel, 10.04.

      Servus! Hab Dir eine PN geschickt!
      LG, Eli

      Kommentar


      • #4
        AW: Hoher Lindkogel, 10.04.

        sehr gute idee, doch leider kann ich nicht. danke für die info + viel spaß !

        Kommentar


        • #5
          AW: Hoher Lindkogel, 10.04.

          Hallo Eli!

          Das klingt sehr verlockend. Schad, dass ich arbeiten muss. Bei deiner nächsten Tour bin ich ganz sicher dabéi.
          Und ich werd in den nächsten Wochen wieder eine "Haremstour light" ausschreiben.

          Bist du jetzt wieder voll einsatzfähig?

          lg

          Eva

          Kommentar


          • #6
            AW: Hoher Lindkogel, 10.04.

            Servus!
            Naja, so halbwegs. D.h. im wesentlichen gesund, Kondition ist halt noch grottenschlecht! Aber ich hab ein Ziel: Ende Mai bin ich 5 Tage in Slowenien, im Nationalpark Triglav, wandern (mit einer Gruppe) - bis dahin muß ich fit genug sein dafür!
            Bevor ich die nächste Wanderung reinstell, frag ich eh bei Dir nach!
            LG, Eli

            Kommentar


            • #7
              AW: Hoher Lindkogel, 10.04.

              ich bin dabei!

              tipp: um 08:34 fährt in meidling ein zug nach baden, von dort geht um 09:10 der bus 459 zur cholerakapelle, ankunft: 09:27. die verbindung werd ich nehmen.

              lg
              gernot
              Zuletzt geändert von airborne; 08.04.2011, 22:44. Grund: tippfehler
              Mir hat mal jemand erzählt, daß er den Zapfenkogel bezwungen hätte.
              Gestern war ich dort und habe gesehen, daß der Zapfenkogel immer noch da ist...

              Kommentar


              • #8
                AW: Hoher Lindkogel, 10.04.

                Sehr fein, Gernot, freu mich! Ich habe einen silbernen Galaxy (Minivan) mit BN-Nummer! Bis morgen dann!!
                P.S. Achtung! Das ist ein Rufbus! Du mußt ihn bis 60 min. vor Abfahrt unter 0810810278 vorbestellen! Kann sein, daß das Fahrzeug dann ein Kleinbus bzw. Minivan-artig ist - bin mit dem schon einmal nach Heiligenkreuz gefahren. Fährt auch dort ab, wo die Busse abfahren.
                Zuletzt geändert von alice58; 09.04.2011, 09:52.
                LG, Eli

                Kommentar


                • #9
                  Tourenbericht

                  am sonntag sind also eli und ich auf den hohen lindkogel gegangen, es war eine wunderschöne frühlingstour.

                  ausgehend von der cholerakapelle ging es zunächst ein stück das wegerl im helenental entlang:

                  IMG_20110410_092944.jpg

                  dieses gestaltete sich aber nicht besonders romantisch, da dort gerade baumfällung betrieben wird:

                  IMG_20110410_093457.jpg

                  laut einer beschilderung der bundesforste ist die fällung notwendig, um die gefahr, die von morschen bäumen ausgeht, zu bannen. wir haben aber sehr viele total gesund aussehende gefällte bäume gesehen.
                  auf jeden fall bescherte uns diese passage einige technische schwierigkeiten. so einfach ist der hohe lindkogel nun wieder nicht...

                  der frühling ist jedenfalls voll im anbruch:

                  IMG_20110410_095225.jpg

                  der ganze wald erwacht in grün:

                  IMG_20110410_101856.jpg

                  der bärlauch bedeckt den ganzen waldboden:

                  IMG_20110410_102448.jpg

                  man kann kopfstehen wie man will, in diese richtung geht es zum eisernen tor:

                  IMG_20110410_102349.jpg

                  ein 8000er einmal anders:

                  IMG_20110410_110503.jpg

                  wir erreichen schließlich das eiserne tor mit dem schutzhaus und der aussichtswarte dahinter:

                  IMG_20110410_111614.jpg

                  wir kehren ein und bei bärlauchsuppe bewundern wir die holzdecke, die, wie die wirtin berichtete, nach einem brand mit trockeneis gesäubert wurde:

                  IMG_20110410_112439.jpg

                  nach der stärkung ging es an die besteigung der aussichtswarte:

                  IMG_20110410_122200.jpg

                  fortsetzung folgt...
                  Mir hat mal jemand erzählt, daß er den Zapfenkogel bezwungen hätte.
                  Gestern war ich dort und habe gesehen, daß der Zapfenkogel immer noch da ist...

                  Kommentar


                  • #10
                    Tourenbericht Fortsetzung

                    im inneren des aussichtsturms erinnert uns ein gedicht vom dichterfürst daran, daß wir nicht ewig auf die berge steigen werden:

                    IMG_20110410_122312.jpg

                    ermuntert nehmen wir die schlüsselstelle, eine schmale eisenwendel in angriff (künstliches klettern):

                    IMG_20110410_122759.jpg

                    der ausblick oben reicht bis nach wien:

                    IMG_20110410_122447.jpg

                    im abstieg nehmen wir eine größere runde. zunächst geht es den brennersteig runter:

                    IMG_20110410_124710.jpg

                    über das jägerhaus gelangen wir zurück zur schwechat bei der cholerakapelle:

                    IMG_20110410_142407.jpg

                    lg
                    gernot
                    Mir hat mal jemand erzählt, daß er den Zapfenkogel bezwungen hätte.
                    Gestern war ich dort und habe gesehen, daß der Zapfenkogel immer noch da ist...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hoher Lindkogel, 10.04.

                      Danke, Gernot, für die Begleitung, und für den netten Bericht und die schönen Fotos!!
                      LG, Eli

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tourenbericht

                        Feine Tour, die ihr da gemacht habt.
                        Die Bärlauch-Knoflerei ist in der Gegend schon fast legendär (ich mag's nicht, des Unkraut).

                        Zitat von airborne Beitrag anzeigen
                        auf jeden fall bescherte uns diese passage einige technische schwierigkeiten. so einfach ist der hohe lindkogel nun wieder nicht...
                        Merke: Der Weg ist wo die Bäume quer liegen.

                        Gruß
                        Stefan

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tourenbericht

                          Zitat von mycroft69 Beitrag anzeigen
                          (ich mag's nicht, des Unkraut).
                          Ich schon! *heutewiedersammelngeh*
                          Zitat von mycroft69
                          Der Weg ist wo die Bäume quer liegen.
                          Nicht mehr lange - im hinteren Bereich waren sie schon schön weggeräumt bzw. in "handliche" Stücke zerschnitten.
                          LG, Eli

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X