Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2 Tagestour westlicher Hochschwab (03.-04.09.05)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: 2 Tagestour westlicher Hochschwab (03.-04.09.05)

    Hallo liebe Hochschwabmitwanderer!

    Last but not least , ein herzliches Dankeschön, liebe Petra, auch von mir für diese wirklich tolle Tour, es hat alles perfekt gepasst, sogar das mit dem Wetter hast du sehr gut hin bekommen
    Es freut mich ganz besonders, dass du dir gerade deinen Geburtstag ausgesucht hast, um mit uns allen diese Wanderung zu machen.

    Wie immer war es mir ein großes Vergnügen, mit euch allen zu wandern, zu scherzen, zu lachen und natürlich gut zu essen. Was zwar nicht unbedingt auf die Sonnschienalmhütte zutrifft, aber ansonsten war es lecker - siehe Fotos, die übrigens hier zu finden sind.

    Ich freue mich schon auf die nächste Tour mit den Gipfeltrefflern!

    Liebe Grüße
    Elisabeth
    Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

    Kommentar


    • #77
      AW: 2 Tagestour westlicher Hochschwab (03.-04.09.05)

      Ein Frage ist nun jedoch noch unbeantwortet:

      - Wo blieb Soshin?
      - Oder war er etwa das hübsche Mädel, das sich zu uns gesellt hat und dann am Sonntag Morgen mit Krikri Alex verschwunden ist?
      - Oder hat er sich uns von der Ferne angesehen und gefunden, die sind zu ..... was eigentlich??

      Fragen über Fragen......
      Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

      Kommentar


      • #78
        AW: 2 Tagestour westlicher Hochschwab (03.-04.09.05)

        Hey Petra und alle anderen HochschwablerInnen!
        War ein super Wochenende, an dem sich wieder einmal bestätigte, was sowieso alle schon längst wissen: es dauert immer nur 20 Minuten bis zur nächsten Hütte! Ein Grund mehr, bei Forumstouren mitzugehen!
        Vielen Dank, Petra, dass du extra die Steinböcke für mich bestellt hast - es waren meine ersten in freier Natur! Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis, besonders als sich ein Murmeltier auch noch so passend vor die beiden Steinböcke plaziert hat!
        Mir hat's super gefallen, wieder mal auf den Hochschwab zu gehen. Hast gut ausgesucht!
        Bis hoffentlich bald bei einer der nächsten Touren und nochmals danke!
        Lg,
        Doris
        "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

        Kommentar


        • #79
          AW: 2 Tagestour westlicher Hochschwab (03.-04.09.05)

          liebe hochschwaben:
          ein dickes, fettes dankeschön an alle!
          @ petrus: fürs wanderwetter OHNE regen
          @ petra: für die organisation und umsichtige führung dieser schönen tour
          @ sandy: fürs mitnehmen und deine launigen sprüche
          @ diverse fotografen: für die bildhafte dokumentation
          @ alle lieben mitwanderer: war wieder lustig mit euch in der gruppe!

          ich wünsch euch noch eine schöne woche.
          bis zum nächsten mal.

          elisabeth

          Kommentar


          • #80
            AW: 2 Tagestour westlicher Hochschwab (03.-04.09.05)

            fast hätt ich's vergessen:

            liebe freunde, schaut bitte eure stöcke an!

            vermißt jemand seine KOMPERDELL und hat statt dessen LEKI???

            ich vermisse meine LEKI und habe KOMPERDELL.
            biete austausch an bei nächster gelegenheit.

            lg
            elisabeth

            Kommentar


            • #81
              AW: 2 Tagestour westlicher Hochschwab (03.-04.09.05)

              Zitat von Elisabeth
              - Oder war er etwa das hübsche Mädel, das sich zu uns gesellt hat und dann am Sonntag Morgen mit Krikri Alex verschwunden ist?
              Michi und 4 Minuten - was bisher geschah

              Mein Frühstück ist um ca. eine Stunde verlegt worden, über grüne Wiesen und an Kühen vorbei auf die Häuselalm. Ein recht urig wirkendes Haus - nein, Hütte heissts ja am Berg.
              Der Wirt hat zu tun, eine Gruppe sitzt bei Tisch und will verköstigt werden.
              'Ham and Eggs - haum ma ned, bei uns hoasst des Schinken mit Eia!', die Hütte scheint anglizismenfrei. Es gibt Topfentorte, Kaffee und Zeit.
              'Es kommen noch so 10, wir warn ein bissel schneller' - 'Passt scho, kamma a Gschäft mochn!' Wir räumen das Feld, um 3 wollen wir beim Auto sein. Inklusive Hochschwab. Trotz des Nebels wirkt die Szenerie imposant, die Tierwelt präsentiert sich akustisch und schemenhaft.
              Freies Gelände ist Starkwindrevier, aber wir kommen gut voran. Die Markierungen sind gut, man kann den Weg immer erkennen.
              In einer kleinen Schutzhütte gesellt sich ein Hund zu mir. 'Der bettelt um a Wurscht!', der Besitzer scheint ihn gut zu kennen. Noch ein Anstieg, und wir sind am Hochschwab-Gipfel. Hier gehts zu wie bei einer Geburtstagsfeier, wir rasten nur kurz und machen uns auf zur nächsten Hütte. Die ist nur so 20 Minuten entfernt (no na), und nennt sich Haus der Zukunft.
              Schon von weitem erinnert der Anblick eher an eine Mondbasis. Das Haus wirkt steril, der Gastraum wie ein Bahnhofsrestaurant. Die beiden Mädel in der Küche scheinen gerade erste Berufserfahrungen zu sammeln, und nahezu alle 20 Minuten landet vorm Haus ein Hubschrauber. Vom Besuch dieses Hauses kann nur abgeraten werden, wir umrunden den Hochschwabgipfel und steigen steil ab. Nach Fels und Geröll ebnet sich der Weg zusehends, über Wiesen und durch Wald erreichen wir um 15:04 den Parkplatz. 4 Minuten später als wir vorhatten. Die Rückfahrt nach Wien war problemlos und staufrei.

              Fazit: Tolle Tour, mit der uns petz den Zugang zu einer sehr schönen Region ermöglicht hat.
              Wer wandernd nicht Gefährten trifft, die besser oder doch ihm gleich, zieh einsam fest die Straße fort – Gemeinschaft gibt es mit Toren und Narren nicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X