Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

08.12.03 Pretulalpe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 08.12.03 Pretulalpe

Hochflächenwanderung auf der Pretulalpe
    Wie schauts aus Leute ?

vom Pfaffensattel bis zum Alpl. Allerdings müsste noch jemand mitmachen, der ein Auto besitzt, um ein Auto vor der Tour am Pfaffensattel und eines zum Alpl stellen zu können. Andernfalls müsste auf der Hälfte wieder umgedreht werden.

Geschätzte Gehzeit 5-6 Std. Rel. lange Horizontalentfernung. Hm vernachlässigbar (unter 1000) Einkehrmöglichkeiten Alois Günter Haus am Stuhleck (leider aber ganz am Anfang der Tour) Roseggerhaus und Hauerhütte (weis nicht ob noch bewirtschaftet). Sicherheitshalber Proviant mitnehmen.

Das ist eine Tour von Joa,ist jemand schnell entschlossen?
    meldet euch damit wir heute noch näheres besprechen können.
    bin um 19 uhr wieder online.
    Lg Peter

Wenn Mensch und Berg sich begegnen, können wunderbare Dinge passieren. William Blake

hi pdorfer!

ich hoffe, du warst heut, trotzdem sich leider niemand gemeldet hat, wenigstenss allein auf der "gemeinschaftstour". ich wäre gern mit dir mitgegangen, weil der wetterbericht das beste verheißen hat. allerdings hatten wir dummerweise eine terminkollision zhaus, sodass ich kein fahrzeug auftreiben konnte.

gibts bilder?

lg
    j.

Kommentar

pretulalpe

Eh klar war ich unterwegs.

Wir sind vom Pfaffensattel zum Günter Haus und von dort weiter bis zur Peter-Bergner-Warte kurz vor dem Roseggerhaus.
      Gehzeit bis dorthin ca.2 std. Leider hatten wir nur ein Auto und darum mußten wir dort umdrehen.Das wetter war Optimal, um 10 uhr hatte es minus 6 Grad und auch später wird es nie mehr als null gehabt haben, durch den wind,oben am Plateau, kam es einem aber schon ein bissl kälter vor.

Eigentlich war es eine voll gemütliche Tour mit wenigen Höhenmetern aber einer sensationellen Aussicht.

Optimal für eine Gemeinschaftstour.
      Mit dem Transfer zurück zum ausgangspunkt wirds vielleicht etwas kompliziert,wird sich aber auch machen lassen.

Bilder gibt es auch ,die kommen aber später,momentan ist kein platz auf unserer festplatte,sagt der Computer!!

Johnny:Wie schaut es bei dir in den weihnachtsfeiertagen aus?
      kannst dich einen Tag frei machen?
      Zuletzt geändert von pdorfer; 08.12.2003, 21:11.
      Lg Peter

Wenn Mensch und Berg sich begegnen, können wunderbare Dinge passieren. William Blake

Kommentar

Almwanderung

Hallo!
        Sowas hab ich mal vor, aber nicht im Winter , sondern spätes Frühjahr oder Herbst. Vom Alpl über die Pretul zum Stuhleck, weiter Pfaffensattel, Feistritzsattel, Wetterkoglerhaus. Dort büseln, nächsten Tag zeitig auf, Sonnenaufgang genießen. Und dann übers Hallerhaus nach Mönich spazieren. Mit zwei Autos natürlich, mit Öffis zu mühsam.
        LG
        E.
        LG, Eli

Kommentar

Foto

Wieder ein versuch ein foto ins forum zustellen!
          Lg Peter

Kommentar

Foto

2. versuch
            Angehängte Dateien
            Lg Peter

Kommentar

Lädt...