Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kletterwoche mit Ausgangsort LIENZ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kletterwoche mit Ausgangsort LIENZ

Wer hätte Lust auf eine vielleicht auch verlängerte Kletterwoche mit Basis in LIENZ? Möglichkeiten: neben Touren in den Lienzer Dolomiten (Klettern und Klettersteige) sind auch Tagesausflüge in die Dolomiten um Cortina möglich.
    Zeit: bin Flexibel 2. Augusthälfte oder 1. Septemberhälfte. Im August sind die Dolomiten sehr stark besucht um nicht zu sagen überfüllt.
    Form: einfache Ferienwohnung für bis 6 (max. 8) Personen mit Selbstversorgung (Küche vorhanden).

Lienz eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt selbst für den Glockner.

Eine Fortsetzung könnte dann im Winter mit Schitouren erfolgen.

AW: Kletterwoche mit Ausgangsort LIENZ

Hallo Walter !

Hab deine Anfrage soeben entdeckt. Ein Termin im September würde mich prinzipiell interessieren.Die "Lienzer" als Klettergebiet wollte ich immer schon kennen lernen, und die Dolomiten sind ja sowieso immer einen Abstecher wert.

Termin ist einmal im Kalender notiert.

Gruß, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

AW: Kletterwoche mit Ausgangsort LIENZ

Sehr gut. Wir könnten in Debant wohnen, das ist unmittelbar bei Lienz. Von dort sind alle möglichen Gebiete in Tagestouren erreichbar (Karnische Alpen, östliche Dolomiten, die Lienzer sowieso, aber auch Glocknergruppe und die südlichen karnischen Voralpen (Dolomiten jenseits der Piave) ein besonders interessantes Gebiet (u.a. Campanile di Val Montanaia).
      Vielleicht finden sich noch einige Interessenten für eine solche gemeinschaftliche Bergtourenwoche oder auch länger.

Kommentar

Lädt...