Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

BRG, Rätikon, 4.2.-9.2.09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: BRG, Rätikon, 4.2.-9.2.09

    Ihr seid Freitag auf Samstag Nacht noch auf der Lindauer Hütte, oder?
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

    Kommentar


    • #32
      AW: BRG, Rätikon, 4.2.-9.2.09

      Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
      Ihr seid Freitag auf Samstag Nacht noch auf der Lindauer Hütte, oder?
      Wir sind ab Donnerstag bis Samstag jede Nacht auf der Lindauer Hütte. Siehe abgeänderte Bahnvariante.
      Zuletzt geändert von philomont; 01.02.2009, 16:44.
      Be Edenistic!

      Kommentar


      • #33
        AW: BRG, Rätikon, 4.2.-9.2.09

        Wie sehen die Tourenmöglichkeiten bei Schlechtwetter dort eigentlich aus? Weil derzeit ist die Prognose eher bescheiden, und vier Tage Kartenspielen nicht unbedingt der Hit.

        Kommentar


        • #34
          AW: BRG, Rätikon, 4.2.-9.2.09

          Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
          Wie sehen die Tourenmöglichkeiten bei Schlechtwetter dort eigentlich aus? Weil derzeit ist die Prognose eher bescheiden, und vier Tage Kartenspielen nicht unbedingt der Hit.
          Wo wir sind, lacht immer die Sonne!

          Ganz im Ernst, so schlecht schaut's aus heutiger Sicht auch wieder nicht aus. Donnerstag und Freitag ist wohl halbwegs gut, am Wochenende ein wenig Schneefall lese ich als Durchschnitt aus den diversen Prognosen heraus.

          Zur Ausrüstung: Übliches Schitourenzeug, Helm empfehlenswert. Steigeisen/ Pickel sind sinnvoll z.B. wegen:





          Sulzfluh: Die Steilstufe zum Gemschtobel ist bei Vereisung heikel, die tatsächlichen Verhältnisse unbekannt. Oberes Bild von Mathias, unteres von Blackpanther

          Seil samt Zubehör kann diesmal zu Hause bleiben.
          Be Edenistic!

          Kommentar


          • #35
            AW: BRG, Rätikon, 4.2.-8.2.09

            Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
            Erik, glaubst, nur DIE fährt Dir um die Ohren?
            Nein, ich weiß, Ihr fahrt mir alle um die Ohren.
            Aber da ich ihr im Sommer um die Ohren gegangen bin, wird sie sich revanchieren wollen

            Erik

            Kommentar


            • #36
              AW: BRG, Rätikon, 4.2.-9.2.09

              Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
              Wie sehen die Tourenmöglichkeiten bei Schlechtwetter dort eigentlich aus? Weil derzeit ist die Prognose eher bescheiden, und vier Tage Kartenspielen nicht unbedingt der Hit.
              Hee,
              nicht kleinmütig werden, da Alfred hot mit seine BRG Reisen IMMER a guats Wetter!
              I glaub, i muaß di mit a paar Fotos motivieren!

              Zitat von philomont Beitrag anzeigen
              Wo wir sind, lacht immer die Sonne!
              Eben!

              Zitat von philomont Beitrag anzeigen
              Steigeisen/ Pickel sind sinnvoll z.B. wegen:

              Sulzfluh: Die Steilstufe zum Gemschtobel ist bei Vereisung heikel, die tatsächlichen Verhältnisse unbekannt. Oberes Bild von Mathias, unteres von Blackpanther
              Die Steilstufe ist aber nur kurz, und kann bei guten Verhältnissen sogar manchmal abgefahren werden.
              Owa er hot natürlich recht, die Steigeisen muaß ma mitnehmen, sunst kau ma de Tour durt vielleicht obbrechn und beißt si in den .....

              A paar Einstimmungsfotos fürs Steinbockerl:

              In der Steilstufe:

              s1.jpg


              Gleich nach der kurzen Steilstufe in den Gemschtobel:

              s2.jpg


              Im oberen Gemschtobel:

              s3.jpg


              Hans, und wennst am Gipfel stehst, sixt des:

              s4.jpg


              Aber schon beim Zugang zur Carschina Hütte schauts so aus:

              s5.jpg


              Oder so:

              s6.jpg


              Und den Sporatobel wollts ja auch gehen, willst das versäumen:

              d1.jpg


              Im Hang nach dem Sporaturm:

              d2.jpg


              Und natürlich werdets ihr auch die ersten Spuren im Traumpulver ziehen:

              d3.jpg


              Und nach den letzten Schwüngen ...

              d4.jpg


              .... auf der Lindauerhütte seufzen: "Gott sei Dank, daß ma mit gfoahrn san!"

              Ich wünsch euch ein schönes Wetter, und so einen Traumpulver wie wir ihn hatten!

              LG, bp
              Zuletzt geändert von blackpanther; 03.02.2009, 15:47.
              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

              Kommentar


              • #37
                AW: BRG, Rätikon, 4.2.-9.2.09

                Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                Hans, und wennst am Gipfel stehst, sixt des:
                Zumindest auf'm Foto - das nehm ich sicherheitshalber mit.

                Danke für die schönen Bilder.

                Zitat von Erik
                Nein, ich weiß, Ihr fahrt mir alle um die Ohren.
                Zum Glück (für mich) ist's keine Radtour.

                Kommentar


                • #38
                  AW: BRG, Rätikon, 4.2.-9.2.09

                  Ich melde uns einmal wohlbehalten zurück.

                  Das wetterangepasst etwas geänderte Programm sah (samt Statistik) wie folgt aus:

                  Donnerstag, 5.2.: Aufstieg zur Lindauer Hütte und Drusenturm über Tiergarten
                  Donnerstag.jpg

                  Freitag, 6.2.: Rundtour über Drusentor, Gemstobel, Sulzfluh, Rachen
                  Freitag.jpg

                  Samstag, 7.2.: Geisspitze und (knapp unters) Eisjöchl
                  Samstag.jpg

                  Sonntag, 8.2.: Öfapass, Rellstal, Kreuzjoch, Abfahrt durchs Schigebiet
                  Sonntag.jpg

                  Ausführliche Berichte für die Allgemeinheit folgen noch, hier nur eine kurze Info vor allem für jene, die offenbar oder vermeintlich noch ärgere Schönwetterbergsteiger sind als ich. Der frühe Abbruch brachte Euch um

                  steile Aufstiege bei strahlender Sonne (Sa Vormittag),
                  IMG_6754 (Small).jpg

                  traumhafte Pulverabfahrten (Sa Nachmittag)
                  IMG_6800 (Small).jpg

                  und einen Spezialgast (ab Sa Abend).
                  IMG_6818 (Small).jpg



                  Die Lindauer Hütte ist übrigens in jeder Hinsicht sehr empfehlenswert!
                  IMG_6738 (Small).jpg

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: BRG, Rätikon, 4.2.-9.2.09

                    Da Mr. BRG nach dieser toll zusammengestellten Tour offenbar noch am Regenerieren ist, mach ich jetzt wirklich den Anfang:

                    1. Tag, Drusenturm 2.830m
                    Da ab Samstag Schlechtwetter angesagt war, wurde der Drusenturm als unser höchster Gipfel gleich auf den Ankunftstag vorgezogen. Trotz seiner konditionellen Bedenken begann Alfred die Tour wie immer: gut gelaunt und mit viel Material, das noch zu schlichten war...
                    IMG_6642 (Small).jpg

                    Nach einer guten Stunde haben wir gute Aussicht auf das Tagesziel.
                    IMG_6645 (Small).jpg

                    Blick zum Eisjöchl, das für Bernhard so verlockend war, dass wir ihn zurückpfeifen müssten (jaja, wenn der Erste nicht weiß, wohin der Weg geht... )
                    IMG_4958 (Small).jpg

                    Querung in den Tiergarten mit Blick talauswärts
                    IMG_4960 (Small).jpg

                    Sporatobel
                    IMG_6650 (Small).jpg

                    Unter dem Kleinen Turm dann die obligate Steilstufe.
                    IMG_4962 (Small).jpg

                    Auch unsere beiden Damen folgen entschlossen
                    IMG_6655 (Small).jpg

                    Durch die Föhnwolken lassen sich Blicke auf die Nachbarberge erhaschen
                    IMG_4968 (Small).jpg

                    und es ergeben sich schöne Stimmungen.
                    IMG_4969 (Small).jpg

                    Durch den langen und mühsamen Anstieg war die Gruppe etwas zerfledert, darum nur ein Teilgipfelfoto der gierigen Vorhut.
                    IMG_4971 (Small).jpg

                    Die Abfahrt bot zwar keine absoluten Traumverhältnisse, wie sie hier im Forum schon mehrfach geschildert wurden, streckenweise war der Sporatobel aber sehr gut zu fahren.

                    Der guten Ordnung halber: Ein Teil der Fotos (die besseren natürlich) stammt von Bernhard.
                    Zuletzt geändert von Steinbock; 10.02.2009, 22:23.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: BRG, Rätikon, 4.2.-9.2.09

                      2. Tag: Lange Rundtour über Drusentor-Gemstobel-Rachen.
                      Mit etwas müden Knochen vom Vortag ziehen wir bei noch gutem Wetter
                      und guter Hoffnung vor der Szenerie der Drei Türme zum Drusentor.
                      IMG_6669 (Small).jpg

                      Unterm Drusentor zieht es dann allmählig zu.
                      pano1.jpg

                      Spezialservice für den Organisator (keine Details, man muss ja
                      nicht alle Gemeinheiten ausplaudern )
                      IMG_6684 (Small).jpg

                      Die Schweiz begrüßt uns mit Schneefall.
                      IMG_6688 (Small).jpg

                      Südflanke der Sulzfluh
                      IMG_6689 (Small).jpg

                      Die lange Querung in der steilen Flanke (die Fraktion der Übermotivierten ist wieder
                      einmal zu hoch aufgestiegen ) macht Erik und Alfred etwas zu schaffen.
                      IMG_6691 (Small).jpg

                      Das und das Wetter bewirken, dass wir die Steilstufe in den Gemstobel nur mehr zu sechst meistern.
                      IMG_6692 (Small).jpg

                      Die Schi dürfen wieder an die Füße,
                      IMG_6694 (Small).jpg

                      aber nur für kurze Zeit, denn die Schneearmut im oberen Teil zwingt zu einer zweiten Tragestelle.
                      IMG_6700 (Small).jpg

                      Die schlechte Sicht lässt uns auf den Gipfel pfeifen. Lediglich ein gipfelnarrischer Alex
                      und ein zur Begleitung abgestellter Bernhard erleben die bergsteigerische Sternstunde:
                      IMG_4981 (Small).jpg

                      Es reißt auf!
                      IMG_4982 (Small).jpg

                      IMG_4984 (Small).jpg

                      Da es nun kontinuierlich besser wird, warten wir auf unsere beiden Gipfelstürmer.
                      IMG_6706 (Small).jpg

                      Durch den Rachen in die Sonne!
                      IMG_6709 (Small).jpg

                      Eine Zimba
                      IMG_6714 (Small).jpg

                      Drei Türme
                      IMG_6716 (Small).jpg

                      Fünf Bergreisegruppler
                      IMG_6719 (Small).jpg

                      Auf der orientierungsmäßig schwierigen Passage nach dem Rachen gibt es
                      nun Markierungsstangen - bei Nebel aber sicher trotzdem sehr heikel.
                      IMG_6723 (Small).jpg

                      Über verschlungene Rutschpfade geht es abwärts.
                      IMG_6725 (Small).jpg

                      Rückblick auf Sulzfluh mit Rachen - der Rückweg entlang des Porzalängawaldes
                      rundet das Landschaftserlebnis ab.
                      IMG_6735 (Small).jpg

                      Es war doch noch eine schöne Tour - mit toller Abfahrt. Und wie ausgemacht
                      treffen wir gleichzeitig mit Erik und Alfred wieder bei der Hütte ein.
                      Zuletzt geändert von Steinbock; 10.02.2009, 20:46.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: BRG, Rätikon, 4.2.-9.2.09

                        3. Tag: Die von Alfred für den Anreisetag geplante Geisspitze muss als "Schlechtwettertour"
                        herhalten. Motiviert durch den Wetterbericht beschließt Hubs, nach dieser Tour heimzufahren
                        und reißt seine Passagiere Alex und Bernhard mit. Erik wird dann auch absteigen und seiner
                        Vorarlberger Verabredung folgen. Nur unser Mr. BRG folgt gleich den Rufen aus dem Tal
                        - bei dem morgendlichen Schneefall durchaus nachvollziehbar.
                        IMG_6739 (Small).jpg

                        Nach einer Stunde Aufstieg reißt es jedoch auf.
                        IMG_6744 (Small).jpg


                        IMG_6748 (Small).jpg


                        IMG_6749 (Small).jpg

                        Ein bisserl Wind ist da ganz hilfreich.
                        IMG_6752 (Small).jpg

                        Eine kurze Steilstelle ist auch diesmal obligat.
                        IMG_6754 (Small).jpg

                        IMG_6757 (Small).jpg

                        Die Stimmung steigt.
                        IMG_6758 (Small).jpg

                        Schon am Gipfelgrat
                        IMG_6765 (Small).jpg

                        IMG_6766 (Small).jpg

                        Verbindungskamm zur Kreuzspitze
                        IMG_6767 (Small).jpg

                        Gipfelfoto
                        IMG_6774 (Small).jpg

                        Gipfelpanorama
                        pano2.jpg

                        Einfahrt in den schönen und oben steilen Gipfelhang
                        IMG_5021 (Small).jpg

                        Da das Wetter schön blieb, hatten Michi, Sid2 und ich keinen Grund zur vorzeitigen Abreise.
                        Durch Bernhards Verhauer vom ersten Tag wussten wir, dass auf dem Weg zum Eisjöchl Pulver sein müsste.
                        Lediglich unter der Lindauer Hütte macht sich der Nebel breit.
                        IMG_6777 (Small).jpg

                        Also nahmen wir diesen Anstieg zwischen den Felsflanken von Drusenturm und Drusenfluh in Angriff.
                        IMG_6778 (Small).jpg

                        IMG_6786 (Small).jpg

                        Auf ca. 2.450m beschließen wir umzudrehen, da der Nebel mittlerweile bis zu den Wandfüßen aufgestiegen ist.

                        IMG_6788 (Small).jpg

                        Noch ein kurzer Blick über das Wolkenmeer
                        IMG_6792 (Small).jpg

                        und ab geht's in den Pulvertraum.
                        IMG_6808 (Small).jpg

                        Kaum raus aus der Rinne sind wir auch schon im dichten Nebel eingeschlossen und froh, entlang der Aufstiegsspur wieder einigermaßen
                        gemütlich zur Hütte zurückzukommen. Dort taucht dann zu später Stunde noch ein Gast auf, der nicht zur anwesenden Hochzeitsgesellschaft
                        gehört hat - aber bei uns war der Stefan eh besser aufgehoben.
                        Zuletzt geändert von Steinbock; 10.02.2009, 21:45.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: BRG, Rätikon, 4.2.-9.2.09

                          4. Tag: Angeblich soll es zu Mittag aufreißen, also halten wir einmal am Originalplan, dem Saulakopf fest.

                          Nun zu viert geht es durch dichten Schneefall in Richtung Öfapass.
                          IMG_6815 (Small).jpg

                          Nach einiger Spurarbeit ist der erreicht und die neu gefallenen 20-30cm feinster Pulver wollen durch die Luft gewirbelt werden.
                          IMG_6817 (Small).jpg

                          Die Abfahrt zum Gasthaus Rellstal bietet neben einigen wirklich tollen Hängen durch den Neuschnee auch einiges an Schiebestrecken. Da die versprochene Wetterbesserung noch nicht eingetreten ist, ändert sich unser Plan. Durch den tief verschneiten Schattenwald geht es aufwärts in Richtung Platziser Joch.
                          IMG_6820 (Small).jpg

                          Natürlich ist wieder ein steiler Hang drin - diesmal dürfen die Schi aber dran bleiben.
                          IMG_6821 (Small).jpg

                          Fürn Stefan war das freilich flach.
                          IMG_6823 (Small).jpg

                          Durchschnaufen bei den Damen.
                          IMG_6826 (Small).jpg

                          Nach einigen Orientierungshalten kommt letztlich das Kreuzjoch in Sicht.
                          IMG_6828 (Small).jpg

                          Tolle Sicht zum Hättaberger Joch und Wilden Mann.
                          IMG_6829 (Small).jpg

                          Alle sind da, nix ist passiert - kein Wunder bei Steffs neuem Lawinenballon.
                          IMG_6831 (Small).jpg

                          Der ursprüngliche Plan der Abfahrt über die Latschätzalpe durch den genialen Pulver muss leider fallen gelassen werden. Stattdessen queren wir an der Nordseite zur äußeren Golmeralpe (auch keine schlechten Hänge bis dorthin) und fahren durch das Schigebiet ab. Im unteren Teil dann dichtester Nebel und 10m Sicht, aber man braucht ja eh nur den Schispitzen nachfahren.
                          Mit bestem Zeitplan setzt uns Steff fünf Minuten vor dem Zug in Bludenz ab. Danke für die Begleitung auf dieser interessanten Tour.

                          Allen anderen freilich auch noch einmal danke für die Planung und Durchführung.
                          IMG_6667 (Small).jpg
                          Zuletzt geändert von Steinbock; 10.02.2009, 22:15.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: BRG, Rätikon, 4.2.-9.2.09

                            Hallo liebe BRG'ler,

                            da habt ihr auch bei nicht optimalen Wetterverhältnissen wieder eine tolle BRG-Reise hingekriegt, und Hauptsache ihr seid alle wieder gesund zurück!

                            VG
                            Erich
                            Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
                            steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: BRG, Rätikon, 4.2.-9.2.09

                              schöner Bericht und auch schöne Erinnerungen! Herzlichen Dank!
                              Es hat aber ganz schön wenig Schnee - Abschnallen im Gemstobel (nicht nur am Beginn) und im Sporatobel ist doch eher ungewöhnlich..
                              Gruß, Mathias

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: BRG, Rätikon, 4.2.-9.2.09

                                Gratuliere euch, super Touren habt ihr gemacht , schade dass ich nicht mitkonnte!

                                LG
                                Oliver
                                MEINE TOURENBERICHTE IM INTERNET

                                Menschen, die die Berge lieben,
                                widerspiegeln Sonnenlicht, jene, die im
                                Tal geblieben, kennen ihre Sprache nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X