Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hier entsteht Chipsys Gute-Nacht-Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das kleine unbeugsame Männchen war, natürlich habt ihr es alle schon längst erraten, der bunte Wanderer. Und der hatte nur mehr eines im Sinn. "Aufi muas I" und das rote Schneekäppchen finden. Denn wenn es dem Yetiwolf so wichtig ist, mußte es ja von unbeschreiblichen Wert sein. Der bunte Wanderer konnte zu dieser Zeit ja noch nicht wissen, das es dem Yetiwolf einfach nur fürchterlich frohr, an den Yetiwolfsohren. Und ihr könnt mir glauben, der Yetiwolf würde auch ein blaues Schneekäppchen nehmen, oder ein grünes und wenn es sein muß dann halt auch ein rosafarbenes. Ganz egal, nur bitte was warmes für die Ohren ( die warmen Ohren hätter er sich schon im Zelt holen können wenn er die 3 geweckt hätte)

    So aber schlich sich der bunte Wanderer mitten in der Nacht auf und davon. Ohne Thermosflaschen, aber leider auch ohne die Palatschinken an den Füssen. Tja da hatte der bunte Wanderer die Rechnung ohne den Wirt gemacht und das sollte sich noch bitter rächen.

    ................
    Zuletzt geändert von active; 09.03.2004, 18:56.
    .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

    Kommentar


    • #32
      ... ja, bitter ....

      .... so wars im Basislager ....
      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

      Kommentar


      • #33
        ..... am nächsten morgen .....

        .... war es das Morgenrot der Sonne, oder das Rot des roten Schneekäppchens in meinen Träumen, welches mich nach kalter Nacht sanft weckte, auf jeden Fall konnte es nicht meine rote Nase sein ( Moritz´s Weissbier ist nicht von schlechten Eltern ). In meiner rechten Hirnhälfte saß noch das Abbild des Yeti-Wolfes in meiner linken die Schreie der Mädels gestern Nacht. Was aus ihm geworden sein mag, hatte er es geschafft zwischen Moritz´s Weissbierfässern und Guiness´s Palatschinken-Schneeschuh-Konstrukten der hypermodernen Antiyetwolfselbstschußkamera von Bergfex zu entkommen ( ist das weiterentwickelte Modell von vorher ) ?
        Fragen über Fragen !
        Heute wollen wir das rote Schneekäppchen finden, warum, wir wußten es nicht genau. Nicht wegen der Talk-Shows oder des Rummels, wir mußten es demjenigen zurückgeben, der das Anrecht darauf hatte, der hier nicht unter uns war, aber daheim wartete. Wir hatten einen Auftrag zu erfüllen, koste es was es wolle ( Miss Elli würde auch Ihre Langlaufski opfern ! ),..........
        So begannen wir den Tag,................
        7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

        Kommentar


        • #34
          Ihr seid's a Hammer!

          BITTE, BITTE weitermachen, so viel glacht hab i scho lang nimma!:lol:
          LG, Eli

          Kommentar


          • #35
            .... gleicvh ......

            .. ist die pause vorbei, kaufen sie noch chips und cola, ........
            7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

            Kommentar


            • #36
              ...... in der Todeszone ........

              ...... Schritt, Schnauf, Schritt, Schnauf, Schnauf, ......
              So begann für unsere Gruppe der Marsch in die Todeszone, in eine Höhe die nie zuvor eine Palatschinke betreten hat, die nie zuvor ein Langlaufski berührt hat, ein Grenzgang für Weißwurscht und Weissbier !
              Ich ging hinter Guiness, seine Palatschinken an den Füßen spurten eine pfannengroße Spur in den Schnee, ich wußte auf seine Geräte ist Verlass, er tat was er tun mußte !
              Höher und höher bewegte sich die Truppe, und der Ever-Rest von Ever-Rest-Biggi wurde immer größer und mächtiger, das Atmen fiel schwer, der Puls raste und ich kämpfte mit dem Weissbier von gestern Nacht in meinem leeren und ausgedörrten Magen - war es eine Halluzination, oder sah ich grad ein kotzendes Pferd ?
              Den anderen erging es nicht anders, aber wir waren fest entschlossen, das Unmögliche zu schaffen. Mittlerweile hatte jeder von uns seine Thermosflasche an den Mund gesetzt, nur so konnten wir die Strapazen dieses mörderischen Anstieges ertragen - wie mußte es jetzt dem bunten Wanderer gehen, ohne Thermosflasche und allein ? Wird er verzweifelnd, von Halluzinationen gebeutelt, seinen Weg in die Unendlichkeit des Universums fortsetzen ?
              Und der Yeti-Wolf, wird er immer noch an die rosa langen Unterhosen denkend, im Eisfall dahinschmelzen ?
              ........ so viele Fragen, und wer weiß die Antwort, ......
              7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

              Kommentar


              • #37
                ... wer weiß die Antwort .......

                .... in der Todeszone, der Teil der Welt, der dem Menschen verboten ist, wo er nicht hingehört und doch seinen festen Platz hat, ein Paradoxon, das sich selbst ad absurdum führt, weil es sich ausschließt und doch nicht ohne dem anderen auskommt ....
                .... ich spürte den kurzen Stoß, ach ja, vor mir stapft ja Guiness, die Plataschinken steifgefroren an den Füßen .... oder war es der Himmel, der plötzlich wie unendlich vor meinen Augen lag, die Erde ist ja wirklich rund, schoß es mir durch den Kopf, man sieht es wirklich !
                die anderen sah ich nur mehr schemenhaft, wie Elfen schwebten die Mädels an mir vorbei ( na gut, Moritz war keine Elfe, ich gebs zu ), ging ich oder stand ich da, angewurzelt an das ewige Eis in einer ewigen Ruhe des höchsten Berges der Welt, alles blau rundherum, und still, die Stille der Todeszone und doch schreiend und sich aufbäumend gegen die Eindringlinge, diese kleine Truppe von Wahnsinnigen.
                Und dann war nichts mehr da, nichts über mir und nichts unter mir und ich realisierte nur mehr den Schrei von Active, der seine Ortstafel in den Schnee rammte und ich hörte den spitzen Schrei von Ever-Rest Biggi - wir sind oben !
                Oben, fragte ich mich, stehen wir nicht erst am Anfang, am Anfang von Himmel und Erde, am Ausgangspunkt zur Unendlichkeit ?
                Magst a Weisswurscht, hörte ich die Stimme von Moritz.
                Ich sah ihn nicht, sah durch ihn hindurch auf etwa sschemenhaftes hinter ihm. Verdeckt durch eine kleine Schneewächte, aber doch leuchtend,
                da war etwas, das mich magisch anzog, ....................
                7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                Kommentar


                • #38
                  ..... zwischendurch ....

                  ... nur soviel, es ist weder Biggi, noch Chipsy noch Miss Elli, obwohl das läge ja doch nahe , .......
                  7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                  Kommentar


                  • #39
                    ......... Todeszone Teil 2 ......

                    ....... stolpernd über Miss Ellis Langlaufski, welche dekorativ knapp unterhalb des Gipfels standen, bewegte ich mich auf die kleine Wächte zu, unfähig zu denken, handelnd wie ein wildes Tier, das seinen Instinkten blind vertraut. Einen Augenblick lang vergass ich die Thermosflasche anzusetzen, spürte den kalten Hauch des Todes über meine Nacken streichen und doch lieblich wie ein Frühlingslüfterl im Mai.
                    Nein, ich mußte hinter die kleine Wächte, die Warnschreie der anderen hörte ich nicht, die Gedanken waren nur mehr auf den Punkt vor mir gerichtet, jetzt hatte ich es vor mir, keinen Meter entfernt, protzig und hämisch grinsend:
                    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                    Kommentar


                    • #40
                      ...... nur soviel ....

                      .. zu der Geschichte von Rotkäppchen und dem bösen Wolf - Mütter die ihr euren Kindern diese Geschichte schon dutzende male erzählt habt, es hat sich anders zugetragen mit dem Rotkäppchen - wie ihr hier erfahren habt können !!

                      Soviel sei noch zu sagen, der Gruppe gelang es letztendlich gesund und munter wieder ins Basislager zu kommen, im Gepäck das rote Schneekäppchen !

                      Was aus dem bunten Wanderer wurde, schweigt die Geschichte, man hörte nur einmal, dass er noch viele weitere 8000er bestiegen haben sollte, immer noch auf der Suche nach dem roten Schneekäppchen, und alle ohne Thermosflasche !

                      Der Yetiwolf lebt noch immer am Ever-Rest ( Biggi ) und träumt von langen rosa Unterhosen.

                      Und ich bin mit meiner kleinen Geschichte fertig,w enns gefallen hat, draussen vor der Tür gibts Spendenmöglichkeit für den armen Yeti-Wolf !

                      Lg, Peter
                      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                      Kommentar


                      • #41
                        viele fragen offen

                        das kann doch nicht das ende sein?
                        was wurde aus guiness? konnte er seinen pala-kocher mit einem software-update auch für kärnter palatschinken aufrüsten?
                        gelang elli die lang-lauf abfahrt über die lhotse flanke?
                        ist der sagenumwobene yetiwolf vielleicht doch der demaskierte daxy-wolf?
                        und was ist mit willy dem ever rest guru, der schon oft versucht hat mit therma rest matte aber ohne thermosflasche den ever rest näherzukommen?
                        fragen über fragen
                        ich glaub an einer verlängerung dieser geschichte wird wohl kein weg vorbeiführen!
                        neue Homepage: www.berg1.at.tf

                        Kommentar


                        • #42
                          ... viele offene Fragen .....

                          .... ist es nicht immer so, viele offenen Fragen lassen eine Fortsetzung immer möglich erscheinen , ...........
                          7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                          Kommentar


                          • #43
                            Habe mich gestern Abend gekringelt vor Lachen. Woher habt ihr nur so viel Phantasie ?
                            LG
                            Harald:lol:
                            Harald

                            Kommentar


                            • #44
                              So liebe Leute, weiter geht´s mit meiner Version der Geschichte.

                              Nur so zu meiner Entschuldigung: ich weiß eh, daß man Western Cwm schreibt - sollte nur ein Scherzerl sein

                              ----- nichts wie weg hier! Die Forums-Expeditions-Mitglieder waren so vertieft in Ihrer Panik, daß es ihnen überhaupt nicht aufgefallen war, daß der riesa-rosa-Yetiwolferl schon mitten unter ihnen war. Der Yetiwolf überlegte schweißtriefend wo er sich am besten verstecken konnte? Denn sein Rosa war nicht gerade unauffällig. Nein, in einem Zelt verstecken, das geht schon gar nicht, denn dort würden sie ihn zuerst suchen.
                              Da, jetzt erkannte er sein rettendes Fluchtinstrument.
                              Guinness (den man schon als ein wenig schlampig bezeichnen konnte) hatte die Pfannen verstreut vor dem Essenszelt liegen lassen - der Yetiwolf voller Eifer: welches Pfanderl nehm ich denn jetzt blos ? Nicht lange überlegt schnappt er sich die größte davon und flüchtet auf dem Pfannenboden, daß das Eis nur so staubt. Er denkt noch bei sich: Scheiss auf das rote Schneekäppi, was nützt es mir wenn ich diesen irren Forums-Mitgliedern in die Hände falle.

                              Active schrie plötzlich: he, warte Du Ungetüm. Waaaasss soll den daß - der kann doch nicht einfach abhauen? Alle ihm nach!
                              Der Rest der Truppe wurde nun auch auf den flüchtenden Yetiwolf aufmerksam. Eli schnallte sich sofort die Langlaufschier an und jagte ihm nach. Alle anderen begannen zu laufen und natürlich rutschten auch einige auf der eisigen Steile aus. Da dachten die lieben Forums-Mitglieder nicht an eisige Felshänge, Gletscherspalten usw. (wobei doch schon einige Bergsteiger bei weniger riskanten Manövern zu Tode gerutscht waren - z.B. beim Pinkeln ausgerutscht und einen Steilhang hinuntergesaust waren - nicht gerade heldenhaft). Aber dies hatten sie im Moment alle vergessen.
                              Irgendwann war der Yetiwolf untergetaucht und nicht mehr einzuholen.
                              Die Truppe war in dem Moment gestärkt - denn niemals hatten sie erwartet, daß das Monster vor IHNEN flüchten würde, sondern sie vor IHM.
                              Nun wurde ihnen klar, daß sie den ganzen Anstieg zum Lager II wiederholen mußten und das depremierte sie zusehends. Paparazzifex war zutiefst verärgert: Wieder nix - hab die Kamera immer dabei - aber nie gelingt es mir das Foto des Jahrhunderts zu schiessen. Ich bin doch nicht etwa ein Versager?? Bunter Wanderer trieb die Truppe auf recht unsanfte Weise den Berg hinauf und lies Ihnen keine Zeit über diese unrühmliche Verfolgungsjagd nachzudenken.

                              Everestbiggi (die mit der grossen Klappe) lies das alles keine Ruhe. So gefährlich konnte das rosa Yetiwolfers doch nicht sein, wenn er sogar geflüchtet war. In Chipsy fand sie eine Verbündete und sie beschlossen, am nächsten Tag, wo die anderen eine Aklimationspause einlegten, nach dem rosa Ungetüm zu suchen. Natürlich erzählten sie den anderen kein Wort, denn wenn es ihnen gelingen würde, den Yetiwolf zu fangen - wer bräuchte denn dann noch das rote Schneekäppi? Und den Ruhm dafür wollten sie natürlich alleine einheimsen.

                              Nach einem gemeinsamen kräftigen Frühstück (3 x dürft Ihr raten, was es gab? Ja, natürlich Palatschinken) und belangloser Plauderei, machten sich Chipsy u. Everestbiggi auf den Weg. Die anderen fragten, wo sie denn hingehen würden? Chipsy meinte: ah nichts Wichtiges - wir gehen nur runter nach Pheriche und wollen ein bissl shoppen. Moritz der als Letzter aus den Federn gekrochen war, hörte nur mehr das Wort shoppen und bat die Mädels, daß sie ihm doch bitte eine lange Thermo-Fleece-Unterhose mitbringen sollten, egal was diese kosten würde, denn er wollte die nächste Nacht nicht mehr so frieren und auch nicht riskieren, daß er wieder so nah an Peter heranrutschen mußte, nur um ein bisserl Wärme abzubekommen.
                              Die beiden Mädels zogen los und machten sich über den Moritz keine Gedanken mehr. Irgendeine Lösung würde sich für Moritz schon finden.

                              Die beiden irrten umher, durchsuchten jede Gletscherspalte und war sie auch noch so tief. Unter jeden Felsüberhang seilten sie sich ab - aber nach stundenlanger Suche - NICHTS zu sehen vom Yetiwolf. Die beiden waren schon etwas frustriert und die Finternis begann langsam hereinzubrechen. Völlig ausgehungert, angefroren und müde, gaben sie auf und wollten den Heimweg antreten. Chipsy meinte ur plötzlich: He Biggi - ich seh da vorne einen Lichtschimmer". Biggi ganz verdutzt: wo denn ? Chipsy: na da vorne - bist jetzt auch schon schneeblind??
                              Biggi: ah, ja, wirklich, aber ist das nicht unser Lager?
                              Chipsy: aber geh du Blunze, das ist doch noch viel weiter entfernt als dieser Lichtschein.
                              Biggi: Los, gehen wir nachschauen, viell. ist das ja unser Yetiwolf.
                              Sie marschierten auf den Felsvorsprung zu und tatsächlich, da saß vor einer Höhle der Yetiwolf ohne sein rosa Kostümchen am Feuer und trällerte ein Liedchen: jo leck mi am Oarsch, die bin i los und nu wissen wieda a por Leitln mehr, das es den Yetiwolf gibt, Mission erfüllt - hehehe" Und so sang er weiter sein Trällerliedchen. Den beiden Mädels verschlug es die Sprache. Sind das die berüchtigten Haluzinationen oder war das was sich vor ihren Augen darbot, die Realität? Die beiden Mädels zweifelten an Ihren Sinnen und sie zwickten sich gegenseitig um zu prüfen, ob sie in der Wirklichkeit waren.
                              Biggi flüsterte Chipsy ins Ohr: des gibts jo net, siagst du a, wos i siach?? Chipsy: wo moanst denn? Biggi: jo mei, sche samma ehrm olle aufn Leim gonga! Woarst net wer des is???
                              Chipsy schaut Biggi dusselig an: nöö, wer denn, wos frogst denn so bled - der Yetiwolf ist des! Biggi: jo jetzt schau doch mol genau hin - Chipsy erkannte nur auch den Yetiwolf: na, des gibts jo net, des is jo der Reini, jo wos mocht den der do herob´n?

                              Gleich gehts weiter ----
                              "Wayuri"

                              Kommentar


                              • #45
                                Die Mädels waren sprachlos - mit allem hatten sie gerechnet, aber sicher nicht daß sie hier den Reinhold als Yeti verkleidet treffen würden.

                                Nun waren die beiden nicht mehr zu halten und sprangen aus ihrem Versteck - direkt vor den Messner.
                                Der warf sein Trockendörrfleisch in die Luft und begann fürchterlich zu schreien - angsteinflössend - schauderhaft. Doch es nützte dem armen Kerl nichts, er hatte die beiden Mädels unterschätzt. Die standen ganz ruhig vor ihm und betrachteten ihn neckisch. Jo mei, Reini, wos mochst denn du do herob´n und worum tust du denn so brave Waunderleit wie uns erschreck´n - hot dir die vüle Höhenluft den Verstaund graub´t, oda wos soj des ollas ha? fragt Biggi wagemutig.
                                Reini konnte erst gar nichts sagen, versuchte unszusammenhängende Sätze zu stammeln und brachte doch keinen Ton heraus. Die ganze Sache war ihm ziemlich unangenehm und nun sollte alles auffliegen?? All die Jahre eremitischen, eisigen Daseins sollten nun umsonst gewesen sein, nur weil da zwei so unerschrockene Schnepfen da auch auf den Berg rauf mußten. Also brach der arme Reini in Tränen aus und das Geheul war bald nicht mehr zu ertragen.
                                Chipsy, die Mitfühlende, begann auf therapeutische Art und Weise auf den Reini einzureden und dann brach alles aus ihm heraus.
                                Er erzählte seine ganze Geschichte und es war unglaublich zuzuhören.
                                Alles begann damals am Lhotse, welchen er gemeinsam mit Hansi (Kammerlander) bezwungen hatte. Am Gipfel feierten sie ein Fest und Hansi hatte Bier mitgebracht (nein, kein Weißbier von Moritz). Es war das berauschende Rauchbier (welches man ansonsten nur beim Stammtisch bekommt). Leute glaubts mir, der Reini trinkt bis heute kein Rauchbier mehr - wenn ihr weiterlest werdet ihr verstehen warum.
                                Also:
                                Reini volltrunken des Rauchbiers begann Hansi im Rausch zu berichten, daß er den Everest NIE wirklich bis zum Gipfel bezwungen hatte, sondern er war nur bis zum "gelben Band" gekommen, dies aber auch nur mit Sauerstoff und MIT roter Thermosflasche. Das hatte nachhaltige Folgen für ihn. In den Medien hoch gepriesen und dann auch noch die Geschichte vom Yeti im Gepäck, machte unser Reini ja ziemlich viele Schlagzeilen. Unser Paparazzifex damals noch zu klein (hatte noch volle Windeln) konnte leider nicht mitmischen.
                                Auf diese Geschichte wartete Hansi schon sein Leben lang, denn er gönnte Reini den Erfolg nicht und darum hatte er Reini zu der Lhotse-Tour überredet und wollte ihm sein Geheimnis entlocken, da er schon immer vermutet hatte, daß der Reini es nie bis zum Gipfel geschafft hatte. Es war ihm also nun gelungen.
                                Hansi hatte nach dem Abstieg Reini in der Hand - er erpresste Reini damit, daß er ihm die Alpinschule in Südtirol überlassen müßte und er dazu verdammt sei, seine eigene Erfindung - den Yeti - zu spielen - ausleben mußte. Dies alles aus Strafe, weil er die Menschen so hinters Licht geführt habe und dafür auch noch den Erfolg eingeheimst hatte. Dafür würde Hansi seinen Mund halten und nichts nach außen weitergeben. Alle 3 Monate würde Hansi zur Puder-Rosa-Ranch fliegen um sich dort heimlich mit Reini zu treffen und ihm immer wieder neue rosa Kostümchen (welche ja durch den täglichen Gebrauch ziemlich abgenutzt waren) zu bringen. Er selber (Hansi) brachte die Geschichte vom Yeti ,der sein rotes Schneekppi verloren hatte, in die Münder aller Bergsteiger und sogenannter Bergsteiger (wie auch die Forums-Mietglieds-Truppe), denn er kassierte von da an viel Geld von den Expeditionsteilnehmern. Er versprach den Leuten, bei Ihrem Aufstieg sicher dem Yetiwolf zu begegnen, weil dieser auf Rache sinnt wg. seinem verlorenen od. gestohlenen roten Schneekäppi. Hansi selber sei ihm bei seinem Aufstieg begegnet und konnte dem Ungetüm nur unter äußerst schwierigen Gegebenheiten entkommen. Und die Legende lebt bis heute - wie wir ja alle lesen konnten. Nach getaner Arbeit - also so ca. in 30 Jahren hätte Reini seine Yetiwolf-Laufbahn beenden dürfen und hätte dann als Belohnung vom Hansi ein Schlosserl in Südtirol bekommen, wo er dann nach all den Entbehrungen und Strapazen einen ruhigen Lebensabend verbringen sollte.
                                Tja, denkste, es kommt immer anders als man denkt.

                                Die Geschichte war zu Herzen gehend. Chipsy und Everestbiggi hatten vollstes Mitleid, mit dem armen Reini. Nein, wie man sich in Menschen täuschen kann - dieser Hansi ist doch ein Vorzeigebergsteiger und dann soetwas. Die beiden waren bis ins Bergsteigermark getroffen. Gemeinsam berieten sie nun was zu tun wäre. Biggi meinte, daß man die Truppe nicht im Unklaren lassen dürfe und daß man sich schleunigst auf den Weg machen sollte. Vorher fragte Chipsy noch den Reini, ob er ihr nicht eine alte, ausgleierte lange Unterhose für Moritz mitgeben könnte, weil wir diesem eigentlich versprochen hatten - ihm eine mitzubringen. Reini war natürlich bereit dies zu tun - (ich weiß aber nicht Moritz; stehst du auf rosa Fellunterhosen? Na ja, warm sind die sicherlich) ------------------

                                Fortsetzung folgt - muß wieder was arbeiten - das Finale wird grandios das versprech ich Euch
                                "Wayuri"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X