Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hier entsteht Chipsys Gute-Nacht-Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ...... weiter gehts ......

    ......... wenden wir uns ab von dem grausigen Schauspiel und verfolgen wir Fex, der, mittlerweile mit dem Rest seines linken Schneeschuhes kämpfend, seine Gruppe immer näher an den Rand des Eisfalles gebracht hat. Im schwachen Licht seiner auf Dauerlicht gestellten Antiyetispezialkamera erkennen sie das Ende des Eisfalles, darüber Dunkelheit.........
    .... und keine Spur eines roten Schneekäppchens !
    War es nur eine Legende, ein Märchen ? Oder war es ganz anders und nur Menschen jenseits des Erfassbaren können es finden ? ......

    Antworten zu dieser und anderen Fragen erhalten Sie in unserem Ever-Rest Shop unter der Nummer: 9999 99999999
    :lol: :lol:

    ...... jetzt fiel es Ihnen wie Schuppen von den Haaren ( äh, nein, meinte Augen ). SIe erinnerten sich wieder, wie es damals war, damals als sie im Bett lagen und die Mutter ins Zimmer kam und sich neben sie setzte:

    --- das war das Märchen vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf !!----- :lol: :lol:
    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

    Kommentar


    • #17
      Wie gehst weiter

      Wenn es ihnen gefallen hat, applaudieren sie und besuchen sie uns bald wieder, wenn es wieder heißt:
      CHIPSY´S GUTE NACHT GESCHICHTEN !

      Nächstes mal mit: Die irre Truppe und der Gipfelsieg !
      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

      Kommentar


      • #18
        Der Yeitwolf starrte den bunten Wanderer an. Seine schon fast abgefrorenen Yetiwolfsohren beraubten ihm fast seiner Sinne. Und da knurrte der Yetiwolf ganz leise durch seine Zähne: GIB MIR MEIN ROTES SCHNEEKÄPPCHEN, ODER ........

        Der bunte Wanderer war starr vor Schreck. Nie häte er gedacht, daß er den Yetiwolf je wieder sehen würde. Er hatte doch das rote Schneekäppchen noch nicht gefunden. Da griff er zu einer List. Er verwickelte den Yetiwolf in ein Gespräch.

        "Yetiwolf warum hast Du so große Augen?"
        Der Yetiwolf antwortete: "Weil ich mir noch keine Gletscherbrille gekauft habe."

        "Yetiwolf warum hast Du so ein großes Maul?"
        Darauf sagte der Yetiwolf: "Hab ich ja gar nicht. Ich hab da von einer Forumsgruppe gehört, da soll jemand mit einer großen Klappe dabei sein".
        "
        Yetiwolf warum hast Du so steife Ohren??????"
        Als der Yetiwolf das Wort "OHREN" hörte, da jaulte er laut auf. Woher wußte der bunte Wanderer von seinen schon halb erfrorenen Ohren??
        Da schrie Der Yetiwolf: Das hat Dir das Bergmanderl verraten.

        Der Yetiwolf drehte sich um und lief so schnell er nur konnte davon. Als er die nächsten Gletscherspalte erreichte, war der bunte Wanderer aber schon da.
        Wieder fragter er den Yetiwolf nach seinen Ohren. Und wieder jaulte der Yetiwolf auf und lief zurück. Aber immer wenn der Yetiwolf ankam war der bunte Wanderer schon vor ihm da.

        Das konnte nicht mit rechten Dingen zugehen.....

        fortsetzung folgt................
        Zuletzt geändert von active; 12.03.2004, 13:44.
        .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

        Kommentar


        • #19
          Weitermachen!!
          Bergsteiger aus Leidenschaft.


          "Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger


          Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

          Kommentar


          • #20
            DAS Märchen

            ......Ihr seit einfach genial .....

            Bitte weiter machen - Ich liebe Märchen !!


            -werdi
            (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

            Kommentar


            • #21
              ... weitermachen ....

              ... sorry, bissi dauerts noch, ......
              Hackn RUFT !
              LG, Peter
              7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

              Kommentar


              • #22
                Wir suchen dringend noch Märchenerzähler :lol:

                Wenn ich so weitermach, schimpft mein Boss noch mit mir :lol:
                Gut das ich den so gut kenne......
                .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

                Kommentar


                • #23
                  *gespannteswarten*
                  Bergsteiger aus Leidenschaft.


                  "Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger


                  Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

                  Kommentar


                  • #24
                    Bergmanderl, Johnny, Moritz, Mitleser, Peter, Paparazzifex und der Pfannenschleppende Guinness waren bereits vor den Mädels im Lager II eingetroffen (eh klar) und hatten unter grösster Mühe (ätsch) (Schneesturm u. - 60 Grad C) begonnen die Zelte aufzubauen. Guinness machte sich als einziger derweil Sorgen um Eli, Chipsy u. Everestbiggi. Waren sie bereits dem rosa Yetiwolf zum Opfer gefallen, dieser lauernden Bestie ?? Sein Herz klopfte wie wild, denn er hatte nicht nur ein Auge auf die symp. Chipsy geworfen. Ohne den anderen mitzuteilen, was er vorhatte, beschloß er den Mädels (die womöglich in einer Zwangslage steckten) zu Hilfe zu eilen. Guinness nicht blöd, nahm die Pfanne, drehte sie um und setzte seinen Palagekrönten Hintern darauf und ab ging die Post. Mit wehenden Pfannen krachte er über Fels und Eis um die Rettung der Mädels in Angriff zu nehmen.
                    Everestbiggi nicht mehr Herr ihrer Sinne - sah plötzlich das Ungetüm auf sich zukommen und schrie - hihihihihi (lt. Peter) ahhhhhhhhhhhhh da ist der Yetiwolf - er kommt um mich zu holen.
                    Chipsy u. Eli versuchten sich im Schnee zu verstecken, aber Dank Elis Langlaufschiern war das unmöglich. Also stellten sie sich der Herausforderung. Todesmutig schrie Everestbiggi: pahhhhh so ein rosa Yetiwolferl erleg ich doch im Handumdrehen. (Chipsy u. Eli dachten - also wirklich, was für eine Prahlerin, aber eh klar, wenn eine schon Everestbiggi heißt oder setzt ihr die Höhe wirklich so schwer zu). Wie war das mit Kameradschaft ???? Sollte da eine interne Verschwörung im Gange sein? Chipsy erkannte natürlich schon in der Ferne Ihren Mentor. Mädels beruhigt Euch, daß ist doch nur der Guinness. Eli: "Hoffentlich hat er eine frische Pala mit, ich hab so einen Hunger, daß ich Gras fressen könnte". Guinness war heilfroh, daß er die Mädels wohlauf vorfand. Chipsy schloss er sogleich in die Arme und der blieb fast die Luft weg (nicht nur wegen der dünnen Luft ). Guinness: "alles gut gegangen, nichts wie weg hier - wir sollten uns beeilen um bei den anderen zu sein, nur für den Fall das der Yetiwolf sich zeigen möchte". Also stapften die vier müde weiter nach oben.
                    In Lager II war zum Glück schon alles fertig und so konnte man sich schnell in seinen Schlafsack kuscheln, vorher gab´s noch Dörrfleisch und Trockenfutter - mhhhmm lecker.

                    Alles war ruhig, alles war finster, alles war eisig.
                    Alle schliefen erstaunlich tief und fest. Der Yetiwolf ist sicher nur eine Erfindung von Messner und Kammerlander, die wollen einfach nicht, daß noch andere Österreicher den Everestgipfel bezwingen, dachten bereits fast alle aus der Forums-Expeditions-Truppe.
                    Moritz fand nicht so den rechten Schlaf - wie gut das für alle war, sollte sich erst später zeigen.
                    Es war schon weit nach Mitternacht, als sich draussen vor den Zelten etwas regte.
                    Moritz ganz Ohr - lauschte in die eisige windgepeitschte Nacht hinaus. Was war das ? Sein Herz schlug wie wild, der Atem stockte ihm, das Blut in seinen Adern begann zu gefrieren (viell. lag es ja an der falschen Ausrüstung, hat dem guten Jungen denn niemand vorher gesagt, daß man am Berg lange Unterhosen trägt ??). Ja tatsächlich es war da was draussen in der Nacht, das ums Zelt schleicht.
                    Peter, der mit Moritz das Zelt teilte schreckte nun auch hoch. Eilig zogen sie sich an und blickten nach draussen. Nichts zu sehen. Plötzlich zeigten sich mehrere Köpfe aus den Zelten. Active stand schon vor dem Zelt und meinte zu den anderen: los kommt raus, ich habe da was gesehen, was ich noch nie zuvor gesehen habe. Alle waren erstaunt über seinen Todesmut. Everestbiggi meinte: nein, nein, nein, ich verlasse mein Zelt jetzt nicht - grad jetzt wo es do duffig warm ist in meinem Zelterl. Soll er doch die anderen fressen. Ich werde doch nicht an so einem Tierchen scheitern".
                    Der bunte Wandersmann zog Everestbiggi an ihren "Schlafpatscherln" aus dem Zelt und schrie sie an: wenn Du nicht sofort mitmachst wie alle anderen, dann wirst du an die Lhotse-Flanke geknüpft und endest als Gefrier-Trocken-Kost für den Yetiwolf, also überlegs dir du Memme.
                    Everestbiggi eingeschüchtert von so viel Brutalität sprang auf und begab sich nun auch vor das Zelt. Alle waren ausgerüstet mit Eispickeln und Sturmleuchte. Nichts war weit und breit zu sehen. DAAAAAA plötzlich - riesengrosse Fußabdrücke.
                    AHHHHHHHHHHHHHHHH der Yetiwolf! Wirres Geschrei, alle rannten durch die Gegend und mittendrin ein rosa Geschöpf, das sich selber fast vor Angst ins Fell gepinkelt hätte. Wer war dieser Haufen unroutinierter Wanderleut" Sowas hatte er in seiner ganzen Laufbahn noch nie zu Gesicht bekommen. Er hatte nur einen Gedanken - WEG HIER.
                    "Wayuri"

                    Kommentar


                    • #25
                      Liebe Leute - ich kann erst morgen meine Geschichte zu Ende schreiben (falls sie überhaupt wer lesen möchte), da ich jetzt vom Büro nach Hause zische.

                      Viel Spaß noch an den anderen Geschichten )
                      "Wayuri"

                      Kommentar


                      • #26
                        ´@active:

                        wie war das mit Deinem Boss??
                        Frag mal meinen - wenn ich so weiter mache kann ich mir nen neuen Job suchen.
                        Gut das heute sowenig los war - genier genier
                        "Wayuri"

                        Kommentar


                        • #27
                          *köstlich* Bravo!!!
                          Bergsteiger aus Leidenschaft.


                          "Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger


                          Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

                          Kommentar


                          • #28
                            Der Yetiwolf lief so schnell er nur konnte. Als er sich endlich in Sicherheit glaubte blieb er stehen, blickte zurück und dachte an das was gerade eben erst geschehen war.

                            Die bunten Menschen haben geschrien, hatten leuchtende Zyklopenaugen und große scharfe Krallen an den Füssen. So etwas hatter der Yetiwolf vorher noch nie gesehen.

                            Dabei hatte er ja nur die Zelte nach seinem roten Schneekäppchen durchsuchen wollen.

                            Im größten Zelt lagen 3 Frauen, auf deren Rucksäcken standen die Namen Chipsy, Alice und Everestbiggi. Chipsy, Alice und Biggi hatte der Yetiwolf schon mal gehört. Aber bitte was oder wer ist der Everest?? Gut, diese Frage konnte der Yetiwolf nicht klären und die 3 wollte er nicht unbedingt wecken um sie das zu fragen.( Der Yetiwolf hatte unheimliches Glück, denn der Leser kann sich wahrscheinlich vorstellen welch grausames Ende der Yetiwolf gefunden hätte, wenn er die 3 geweckt hätte)

                            So also schlich der Yetiwolf im Zelt umher und suchte. Er öffnete den Schlafsack von Chipsy. Und bevor der Yetiwolf noch was sagen konnte hielt ihm eine Hand den Mund zu und eine Stimme flüsterte: Psst, ich bins der Bergfex, verrat mich bitte nicht.
                            Der Yetiwolf, ganz Gentleyetiwolfmann drehte sich um und offnete den nächsten Schlafsack. Aber was war denn das kein rotes Schneekäppchen, dafür schläft die aber mit Langlaufschi.

                            Dann schlich er sich zum letzten Schlafsack, er öffnete auch diesen und schluckte. Lange rosa Unterhosen kamen zum Vorschein. Aber das was darin steckte war doch recht hübsch. Als der Yetiwolf auch hier sein rotes Schneekäppchen nicht fand und er hatte sehr genau gesucht, wollte er das Zelt wieder verlassen.
                            Da brach aber auch schon die Hölle über ihn zusammen...
                            Zyklopenaugen, Krallen und ein fürchterliches Geschrei.
                            Lauf Yetiwolf dachte er nur mehr. Lauf bevor Du Dir noch in dein rosa Yetifell machst.
                            Und er lief und lief in die finstere Nacht.
                            Und da sitzt er nun, steife Ohren, nasses Fell und in Gedanken ganz an die langen rosa Unterhosen versunken.

                            Wie mag das wohl weitergehen .....
                            Zuletzt geändert von active; 09.03.2004, 17:32.
                            .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

                            Kommentar


                            • #29
                              @ E-Biggi
                              Na, mein Boss heißt Active und ist nicht besonders erfreut, das ich heute nicht besonders active war. Zumindest nicht in meiner Arbeit :lol:
                              .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

                              Kommentar


                              • #30
                                ..... wie nur .......

                                .... da saß er nun, gedankenversunken, ihm war kalt, er war nass, ihn umgab Dunkelheit; war es seine rastlose Suche, die ihn hierhertrieb, er überlegte, was wohl aus seinem Spiegelbild geworden war, dass schreiend und überstürzt den Abstieg vom Ever-Rest angetreten hatte. Wenn da nicht diese langen rosa Unterhosen gewesen wären, er würde schon längst in seinem klimatiserten und vollverkabelten Ever-Rest Rest-Haus sitzen.
                                Ever-Restbiggi-Hosen halt !
                                Und in der Ferne verklang das fürchterliche Geschrei, wurde leiser und leiser, fast schon wieder lieblich, dachte der Yeti-Wolf. Er fand auch Gefallen an den Krallen und den Zyklopenaugen, irgentwie.......
                                Mittlerweile gab es im Lager Aufregung ob des nächtlichen Besuchers. Während die Männer sich mutig und entschlossen um das eiligst angefachte Lagerfeuer hockten, gingen die Mädels Wasser holen ( ups, bin ich in der falschen Geschichte ? ), ne, also nochmal.
                                Morgen starten wir den Gipfelsturm, mit oder ohne Yeti-Wolf, verkündete Bergfex dann bei einer Tasse Kaffee ( die Thermosflaschen hatten sie ja für den Gipfelsturm schon mit Tee gefüllt ). Miss Elli gab zu bedenken, die Langlaufski wären vielleicht für die Abfahrt vom Gipfel ganz gut zu gebrauchen, man einigte sich aber dann doch darauf, die gerade frisch gemachten und gepackten Palatschinken von Guiness zu nehmen !
                                Zu guter letzt gabs noch für jeden einen Schluck Weißbier von Moritz zwecks Blutverdünnung, dann wanderten alle wieder zurück in ihr Zelt ( alle ? nein, ein kleines unbeugsames Männchen nicht ! ), ...............
                                7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                                Kommentar

                                Lädt...