Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

AW: derStandard.at: "Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000" Teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: derStandard.at: &quot;Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000&quot;

    Zitat von elderberry Beitrag anzeigen
    Für manche ist halt alles linkslink, was links vom Wolf Martin angesiedelt ist und sich nicht reimt..... :
    Auf den Punkt gebracht!!!

    Aber um jetzt nicht völlig vom Thema abzuschweifen: Ich kann nur meine Signatur empfehlen.
    Zuletzt geändert von unlimited; 29.08.2007, 00:03.
    baba
    unlimited
    Regel Nummer eins beim Klettern: Nicht stürzen! Lynn Hill

    Kommentar


    • #17
      AW: derStandard.at: &quot;Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000&quot;

      also den standard als "links links" zu bezeichnen ist wohl genauso falsch wie wenn ich die krone "rechtsradikal" nennen würde.

      ich empfehle folgende links:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Kronen_Zeitung

      http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Standard

      sowie folgenden film:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Kronen_...Boulevardstück

      zum ursprünglichen artikel:

      ich hätte wohl eher "apa meldung: über 1400 tote seit 2000" schreiben sollen. denn wie auch im ersten posting am ende des artikels angegeben stammt die meldung ursprünglich von der apa. es ist auch durchaus üblich, dass pressemeldungen meist ohne große änderungen von den zeitungen (und zwar allen) übernommen werden. daran die qualität einer zeitung beurteilen zu wollen ist auch nicht wirklich zielführend.

      mich hat halt die hohe zahl etwas überrascht und da hier ja immer wieder artikel der krone reingestellt werden dachte ich es kann nicht schaden mal eine apa meldung vom standard zu veröffentlichen.

      wie wäre es mit einer forumswanderung: standard leser treffen sich gemeinsam mit krone leser und allen anderen lesern um gemeinsam den presseberg zu besteigen :=)

      l.g. martin

      p.s.: "Canard enchainé" ist genial, sowas fehlt in österreich - leider für nicht franzosen tlw. schwer verständlich - ansonsten kann ich noch die deutsche ausgabe der "le monde - diplomatique" empfehlen - da finden sich wirklich alle meinungen wieder (erscheint leider nur monatlich)

      Kommentar


      • #18
        AW: derStandard.at: &quot;Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000&quot;

        Zitat von elderberry Beitrag anzeigen
        Für manche ist halt alles linkslink, was links vom Wolf Martin angesiedelt ist und sich nicht reimt..... :
        Das sehe ich großteils auch so. Aber Wolf Martin zu unterstellen, dass er reimen kann, ist ja wirklich der Gipfel (Bergbezug). Aber wahrscheinlich glauben das auch 3 Mio. Menschen, schließlich halten sie das, was die Krone macht, für guten Journalismus.

        Im Vergleich zu Ländern mit ausgeprägter Qualitätsjournalismustradition (Frankreich, skandinavische Länder etc.) werden journalistische Mindeststandards hierzulande ohnehin kaum eingehalten. Aber so konsequent wie die Krone ignoriert kein zweites Blatt den Ehrenkodex der österreichischen Presse. Die Krone hetzt, verunglimpft und erfindet Inhalte ihrer Artikel, Leserbriefe werden von der Redaktion verfasst etc.

        Es mag ja sein, dass in der Krone handwerklich gute Journalisten arbeiten - allerdings nur so lange sie kein von Dichand "unabhängiges" Satzerl schreiben. ... und ich werde jetzt nicht die Geschichten platt treten, die mir ehemalige MitarbeiterInnen dieses Blattes erzählt haben.

        LG
        Erich
        Angehängte Dateien
        „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

        Kommentar


        • #19
          AW: derStandard.at: &quot;Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000&quot;

          Zitat von feiN Beitrag anzeigen
          Ich finde es attraktiver im Gebirge zu sterben, als etwa bei der Arbeit, im PKW oder im Gefängnis. Ganz und gar nicht möchte ich unter Drogeneinfluß den Löffel abgeben.
          Also ich will am liebsten sterben wie mein Großvater ganz friedlich im Schlaf, und nicht wie seine Passagiere kreischend und schreiend vor Entsetzen.
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

          Kommentar


          • #20
            AW: derStandard.at: &quot;Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000&quot;

            Die Krone hetzt, verunglimpft und erfindet Inhalte ihrer Artikel, Leserbriefe werden von der Redaktion verfasst etc.
            Es gibt in Österreich ein ziemlich scharfes Pressegesetz und genug gierige Anwälte, die auf das nur lauern.

            Fallweise hat man das Gefühl dass die Politisch Korrekten, also auch viele Standard-Leser schon etwas sensibel sind.

            Beispiel: Letzte Woche ein ziemlich großer Artikel im Standard, indem auf die Gastfreundlichkeit Österreichs gegenüber Gesocks aus aller Welt hingewiesen wird.
            Schlagzeile: "Mehr als die Hälfte der Gefängnisinsassen in Österreich sind Ausländer". Das Dilemma: Wohin mit dem einheimischen Gesindel?
            Übrigens: (In den Gefängnisbibliotheken gibt es auch allerhand Bergliteratur).

            Große Aufregung im Forum von standard.online. "Man kann doch nicht!, das ist das Niveau der Krone!, einfach so Fakten aufzuzählen!".

            Dazu seinerzeit Ingeborg Bachmann: "Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar". Allerdings dürfte Bachmann selbst nicht ganz damit klargekommen sein (Sie hat dann den Notausgang genommen).
            It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

            Norbert

            Kommentar


            • #21
              AW: derStandard.at: &quot;Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000&quot;

              Zitat von feiN Beitrag anzeigen
              Übrigens: (In den Gefängnisbibliotheken gibt es auch allerhand Bergliteratur).
              Ahhh!
              Wieso weißt denn das ?

              LG, bp

              PS: Vielleicht sollt ich mal einsitzen gehen, dann kann ich endlich ein Jahr lang alle Bergbücher lesen, die ich mir schon ewig vorgenommen hab.

              Ich hab eine Idee: Ich laß mich beim Abflexen gewisser steirischer Neu-Klettersteige erwischen ...
              Zuletzt geändert von blackpanther; 29.08.2007, 13:22.
              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

              Kommentar


              • #22
                AW: derStandard.at: &quot;Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000&quot;

                Vielleicht sollt ich mal einsitzen gehen
                Vergiß nicht die Gefängnisse sind überfüllt. Das könnte dann einen Ersatzdienst bedeuten. Und wenn es blöd hergeht, musst du den Klettersteig-Einbohrern den Akku tragen.
                It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

                Norbert

                Kommentar


                • #23
                  AW: derStandard.at: &quot;Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000&quot;

                  Zitat von feiN Beitrag anzeigen
                  Und wenn es blöd hergeht, musst du den Klettersteig-Einbohrern den Akku tragen.
                  [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: derStandard.at: &quot;Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000&quot;

                    Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                    BP mit an riesigen Rucksack voller Akkus an die 50kg schwer... das gäb schon was her

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: derStandard.at: &quot;Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000&quot;

                      Zitat von feiN Beitrag anzeigen
                      Vergiß nicht die Gefängnisse sind überfüllt. Das könnte dann einen Ersatzdienst bedeuten. Und wenn es blöd hergeht, musst du den Klettersteig-Einbohrern den Akku tragen.
                      Spitzen Konter
                      Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: derStandard.at: &quot;Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000&quot;

                        Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
                        Spitzen Konter
                        Paß nur auf, du gehörst auch zu den Gefährdeten, die zu so einem Dienst vergattert werden könnten ...

                        Wennst lang goschert bist, wirst mit mir die Roggalkante machen müssen bei Philomonts Ausflug ...
                        [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: derStandard.at: &quot;Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000&quot;

                          Do bi i glei darbi
                          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: derStandard.at: &quot;Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000&quot;

                            Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
                            Do bi i glei darbi
                            Na schau ma moi.
                            Da wir anscheinend beide no net wissen, ob ma dort sein werden, kann so ein Termin nur kurzfristig als surprise party vereinbart werden.
                            Aber interessant wärs schon (wenns dir nicht zu leicht ist). Ich kenn dort sonst halt nix.
                            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: derStandard.at: &quot;Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000&quot;

                              Ich scho.... wenns dir zu leicht wär .
                              Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: derStandard.at: &quot;Todesfalle Berg: Über 1.400 Tote seit 2000&quot;

                                Herrlich, wie da über unsere Zeitungslandschaft gestritten wird. Ich finde den Standard von seiner Grundausrichtung links-liberal, die Presse bürgerlich-konservativ und die Krone populistisch (ganz köstlich zB, wie die NÖ Krone gegen den Semmeringtunnel wettert und die Steirerkrone dafür schreibt). Über die Qualität möcht' ich mich nicht äußern.

                                Mein Tip: Lest's die Wiener Zeitung, spätestens beim Amtsblatt beruhigt sich dann das Gemüt.

                                Und für den Bergbezug: Welche Leserschichten sind eigentlich am häufigsten in Bergunfälle verwickelt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X