Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der "was mich heute besonders anzipft" Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansahias
    antwortet
    AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    Zitat von Schnapsflaschl Beitrag anzeigen
    Fazit: Mehr im Börsl, mehr Stress, weniger Freizeit....
    Kommt auf den Arbeitgeber an. Wenn er innovativ ist, gibt er Dir ein Notebook mit und wertet einen Teil Deiner Pendelzeit als Arbeitszeit. Das setzt natürlich ein gewisses Vertrauensverhältnis und eine dafür geeignete (Büro-)Arbeit voraus. Aber das funktioniert. Sogar im Mürztal.

    Zitat von pivo Beitrag anzeigen
    ... aber es ist schon krass, wenn man mit öffis im vergleich zum radl bei einer überlandstrecke am tag 1 stund zeit verbrennt...
    Also bei mir wär's mit den Öffis auf dieser Strecke wahrscheinlich schneller als mit'm Radl...

    Zitat von pivo Beitrag anzeigen
    btw: die jahreskarte ist im gegensatz zum gehalt anständig angestiegen...
    Spritkosten übrigens auch.

    Hängt natürlich alles von der Strecke, von den Verkehrsmitteln (Zug, Bus...) und von der Anzahl der nötigen Umstiege ab. Ich hab' mich nicht umsonst so angesiedelt, dass ich mit dem Radl den Bahnhof problemlos und schnell erreichen kann...
    Und im Zug kann ich dann in Ruhe Arbeiten, Lesen oder Schlafen. Alles Dinge, die beim Autofahren nicht ganz so gut gehen...

    Aber soll jeder machen, wie er glaubt.
    Zuletzt geändert von Ansahias; 08.11.2012, 15:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pivo
    antwortet
    AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    Zitat von Schnapsflaschl Beitrag anzeigen
    ...Pendeln mit der ÖBB...
    Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen
    Schau, Pendeln mit dem Auto ist noch schlimmer. Besonders im Winter...
    drum pendelt die importeurin nach möglichkeit mitn radl.
    30 km eine strecke.

    auto: 30 min maximal
    öffis: bis zu 2 h (aber wehe es dauert mal länger, nach 1830 ist ende der fahnenstange)
    kombi öffi-bike (am bahnhof das bike): 1:30 h im normalfall (klammer: detto)
    rennrad: 1 h, zurück wegen trainingsbedingter umwege meist länger

    nur, jetzt geht halt nix mehr, weil dann fahrerts beide strecken meist im dunkeln, und überland is das unlustig. also kombi öffentlich+bahnhofshure. aber es ist schon krass, wenn man mit öffis im vergleich zum radl bei einer überlandstrecke am tag 1 stund zeit verbrennt.

    btw: die jahreskarte ist im gegensatz zum gehalt anständig angestiegen.

    und was mir taugt: ich pendel nicht, ich fall einfach um.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnapsflaschl
    antwortet
    AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen
    Schau, Pendeln mit dem Auto ist noch schlimmer. Besonders im Winter...
    Bin immer gern mit dem Auto gependelt (auch im Winter zweimal über einen kleinen Bergpass drüber...) - bis es einfach zu teuer wurde. War einfach flexiebler und zeitschonender.
    Fazit: Mehr im Börsl, mehr Stress, weniger Freizeit....

    @maxrax: *lol* jo des stimmt ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • waldrauschen
    antwortet
    AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Dieses Märchen habe ich früher am Beispiel Helenental auch geglaubt.

    Aber wenn sich z. B. Kastanienbäume auffallend früh verfärben, liegt das zumeist an diesen Biestern :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Blattl%C3%A4use
    Servus Willy,

    von welchem Märchenonkel hast den diese "Laus" ins Ohr gesetzt bekommen? Die Schäden an den Kastanienbäumen werden durch Miniermotten verursacht. Blattläuse und Miniermotten sind beides Insekten, aber das wär´s dann schon mit den Gemeinsamkeiten.

    Grüße,
    Plessberger
    Zuletzt geändert von waldrauschen; 08.11.2012, 15:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    Zitat von Exilfranke

    Die Bäume verfärben sich an vielbefahrenen Straßen viel früher als im Wald.

    Das liegt nicht an den Radfahren, sondern an den hohen Emissionen.
    Dieses Märchen habe ich früher am Beispiel Helenental auch geglaubt.

    Aber wenn sich z. B. Kastanienbäume auffallend früh verfärben, liegt das zumeist an diesen ( oder an so ähnlichen ) Biestern :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Blattl%C3%A4use
    Zuletzt geändert von Willy; 08.11.2012, 14:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maxrax
    antwortet
    AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    Zitat von Schnapsflaschl Beitrag anzeigen
    ...Pendeln mit der ÖBB...
    Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)
    Um deine Signatur aufzugreifen:
    (Unfreiwilliges) Pendeln am Seil

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ansahias
    antwortet
    AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    Zitat von Schnapsflaschl Beitrag anzeigen
    ...Pendeln mit der ÖBB...
    Schau, Pendeln mit dem Auto ist noch schlimmer. Besonders im Winter...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnapsflaschl
    antwortet
    AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    ...Pendeln mit der ÖBB...

    Einen Kommentar schreiben:


  • RebellForLife
    antwortet
    AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    @-Chemicus- am 2. november ist in wien beim bergfuchs flohmarkt! ein freund hat den schuh beim bergfuchs in graz, beim flohmarkt, um 140€ erworben! gabs zwar nur in zwei größen aber vielleicht hast du glück und deine ist dabei :-)!

    Einen Kommentar schreiben:


  • -Chemicus-
    antwortet
    AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    Was micht total anzipft ist, dass ich beim Bergfuchs das Angebot um den Mammok von Mammut verpasst habe -.- 250 € wären ein leiwandes Schnäppchen gewesen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Exilfranke
    antwortet
    AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    http://wien.orf.at/news/stories/2556019/

    die Frau hat ja wohl ein Rad ab, wortwörtlich.... Ohne Ringradweg komm ich nicht zur Arbeit... dann wird man quasi noch bestraft dafür, dass man sich bewegen will, wenn man zur Arbeit fährt. Und so oft gibt es weiß Gott keinen Schnee in Wien. Es wird auch zu viel gestreut. Oft folgt nach dem Schneefall das Tauwetter. Letzte Jahr beschränkte sich der Schneefall auf zwei Wochen im Februar.

    Die Argumentation ist ebenso fadenscheinig... die Radfahrer schaden also den Bäumen, aber der Autoverkehr (Abgase!) nicht? Die Bäume verfärben sich an vielbefahrenen Straßen viel früher als im Wald, das liegt nicht an den Radfahren, sondern an den hohen Emissionen.
    Zuletzt geändert von Exilfranke; 25.10.2012, 10:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Exilfranke
    antwortet
    AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    dass ich zu verkühlt bin, um morgen auf den Berg zu gehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    Siehe : http://www.gipfeltreffen.at/showthre...l=1#post764008

    Einen Kommentar schreiben:


  • Badehäubchen
    antwortet
    AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    Dass meine Knie seit Monaten weh tun und mein Orthopäde, der kein Wappler ist, auch nicht weiß warum.

    Einen Kommentar schreiben:


  • simonita
    antwortet
    AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    Dass wegen einer Achillessehnenverletzung die Bergsaison für mich erstmal vorbei ist. Bei schönstem Altweibersommerwetter!
    Und mindestens genauso: Dass der Orthopäde, bei dem ich deswegen war, so ein Wappler ist!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X