Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der "was mich heute besonders anzipft" Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

    Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
    ich glaub kaum, daß ich heut vormittag wen gefunden hätte, der mich mitgenommen hätte.
    Was wär mit dem Willy gewesen?

    Morgen werde ich wahrsch. auf die Rax fahren
    Das hatte ich auch vor, aber wahrscheinlich lass ich's... siehe unten.

    Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
    Es soll Leute geben, die erst um Mittag losstarten.
    So wie ich z.B. heute auf die Reisalpe.

    Um aber aufs Thema zurückzukommen: was mich immer mehr anzipft ist, dass mir das rechte Bein immer öfter Probleme beim Gehen macht (Schmerzen und Ziehen vom Gesäß in die Oberschenkel-Rückseite). Ich weiß nicht, ob es der Ischias ist oder was anderes.

    Kommentar


    • AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

      Heute in der Zeitung:

      Kletterer zerstört Rabenhorst.jpg

      Irgendein Idiot riskiert mal wieder eine Ausweitung der Sperrzeiten.
      Über sowas könnt' ich mich stundenlang aufregen...

      Kommentar


      • AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

        Wie ist das eigentlich bei euch in DE? Haltet ihr euch an solche Sperren? Bei uns wird das ja mehr informell aufgefasst bzw. hätten die meisten Bierbäuchigen Dorfpolizisten Schwierigkeiten dich zu verhaften...
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

        Kommentar


        • AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

          Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
          Wie ist das eigentlich bei euch in DE? Haltet ihr euch an solche Sperren? Bei uns wird das ja mehr informell aufgefasst bzw. hätten die meisten Bierbäuchigen Dorfpolizisten Schwierigkeiten dich zu verhaften...
          also, im blautal beispielsweise hält man sich im großen und ganzen dran, weil die sperrzeiten von vogelschützern und kletterern gemeinsam beschlossen wurden/werden.

          Kommentar


          • AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

            Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
            hätten die meisten Bierbäuchigen Dorfpolizisten Schwierigkeiten dich zu verhaften...
            Typisch Österreich halt.
            Bei uns darfst Du eher Kinder schänden als das Biotobsuchtsgesetz verletzen-typisch deutsch halt

            Und was die Zeitungsschmierer da wieder abgesondert haben, strotzt ja auch nicht gerade von Sachverstand. Als ob die Raben im Januar schon ihr Nest eingerichtet hätten. Konkret: Die Niststelle wurde mit Ästen unzugänglich gemacht.
            Beste Grüße, Lamл[tm]
            Touren && Kurse
            Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
            Hi-Lite Sardinien
            Disc Laimer

            Kommentar


            • AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

              Hier übrigens noch mal der Originalartikel. Zeitungen halt...
              Zuletzt geändert von JayP; 18.01.2009, 00:18.

              Kommentar


              • AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

                Zitat von Lampi Beitrag anzeigen

                Und was die Zeitungsschmierer da wieder abgesondert haben, strotzt ja auch nicht gerade von Sachverstand. Als ob die Raben im Januar schon ihr Nest eingerichtet hätten. Konkret: Die Niststelle wurde mit Ästen unzugänglich gemacht.

                Der Grund für diese unnötigen Kontroversen ist meist mangelnder Sachverstand mancher Kletterfreunde die keinen Dunst haben was in der Natur neben ihnen abläuft

                Viele Vogelpaare verwenden über Jahre hinaus einunddenselben Nistplatz - da wird nur ein wenig ausgebessert
                Die Anzahl guter Plätze die für die Aufzucht von Jungen günstig wird immer weniger - denn Vogel benötigen auch Schutz vor Wetter und Feinden , Nahrungsangebot in der Umgebung sollte ausreichend sein ......
                Lg.Egon

                Kommentar


                • AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

                  Zitat von Hochhinaus Beitrag anzeigen
                  also, im blautal beispielsweise hält man sich im großen und ganzen dran, weil die sperrzeiten von vogelschützern und kletterern gemeinsam beschlossen wurden/werden.
                  Also wenn es eine egemeisame Lösung ist, ist es natürlich klar das sich auch die Kletterer daran halten. Mich haben nur die in DE ausgesprochenen einseitigen Betretungsverbote von militanten Naturschutzgruppierungen etwas schockiert, sowas gibts bei uns zum Glück nicht.

                  Am Thalhofergrat gibts übigens einen netten V+ mit einer Bruthöhle, da kommt - wenn diese benutzt wird - an den E. eine Tafel, bitte die nächsten 3 Monate nicht klettern. Das ist ja dann auch kein Problem, da nicht das ganze Gebiet gesperrt wird.

                  Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                  Typisch Österreich halt.
                  Bei uns darfst Du eher Kinder schänden als das Biotobsuchtsgesetz verletzen-typisch deutsch halt
                  Naja dafür gibts bei uns Kindersteuer und Hundebeihilfe
                  Jede Bevölkerung leidet ab und an unter ihrer Legislatur, aber solang mans am Berg möglichst ignorieren kann gehts ja noch.
                  carpe diem!
                  www.instagram.com/bildervondraussen/

                  Kommentar


                  • AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

                    Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                    Mich haben nur die in DE ausgesprochenen einseitigen Betretungsverbote von militanten Naturschutzgruppierungen etwas schockiert, sowas gibts bei uns zum Glück nicht.
                    doch! -- das zeichnet sich leider bei uns auch gerade ab!

                    die naturschutzbestimmungen für einige steirische kletterfelsen bzw. deren nähere umgebung wurden in den letzten zwei-drei jahren relativ still und heimlich von der bisherigen (größtenteils bis in die nazi-zeit zurückreichenden) landesgesetzgebung in europäische schutzgebiete gem. natura 2000 bzw. den entsprechenden Vogelschutzrichtlinien umgewandelt. es ist also eigentlich nur mehr eine frage der zeit, bis auch hier plötzlich empfehlungen des umweltbundesamts, wie bspw.: "Für die Felswände hat eine Betretensverbot zu gelten, um Beunruhigungen der vorkommenden Großvögel zu vermeiden.", auch tatsächlich exekutiert werden.

                    dass ich es allerdings natürlich auch nicht fein finde, wenn kletterer tatsächlich groben schaden irgendwo in der natur anrichten, brauche ich hoffentlich ohnehin nicht lang zu erklären -- trotzdem bin ich bzgl. entsprechenden berichterstattung in den medien mittlerweil auch eher vorsichtig und ungläubig geworden...
                    Zuletzt geändert von mash; 18.01.2009, 16:07.

                    Kommentar


                    • AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

                      Die beeindruckensten Großvögel haben ihren Lebensraum zwischen den Ohren mancher Mitmenschen.
                      Und sind leider nicht besonders selten.

                      Dort sollte Betretungsverbot herrschen, um ebendiese selbigen keinesfalls zu beunruhigen.
                      Zuletzt geändert von bergsteirer; 18.01.2009, 16:12.
                      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                      Kommentar


                      • AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

                        Zitat von maxrax Beitrag anzeigen

                        Um aber aufs Thema zurückzukommen: was mich immer mehr anzipft ist, dass mir das rechte Bein immer öfter Probleme beim Gehen macht (Schmerzen und Ziehen vom Gesäß in die Oberschenkel-Rückseite). Ich weiß nicht, ob es der Ischias ist oder was anderes.

                        Hallo Maxrax

                        Bei ist ein Spätschaden vom vielen fahren....
                        Gibt die Geldbörse aus der Hose...
                        passt auf die Fußstellung beim "Gasgeben"
                        zieh Schuhe ohne steife Sohle an...

                        jaja das Alter....

                        Kommentar


                        • AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

                          Zitat von maxrax Beitrag anzeigen

                          Um aber aufs Thema zurückzukommen: was mich immer mehr anzipft ist, dass mir das rechte Bein immer öfter Probleme beim Gehen macht (Schmerzen und Ziehen vom Gesäß in die Oberschenkel-Rückseite). Ich weiß nicht, ob es der Ischias ist oder was anderes.
                          Über die Ursachen mag ich mich nicht auslassen, das kann vielfältig sein.

                          Bekämpfen kannst du es leicht: Entweder Arnikakreme oder Perskindol (stinkt! Hilft aber auch in härteren Fällen).
                          Noch eine Möglichkeit: Kauf dir ein Moorbad oder Steinölbad, gibt es sowohl in der Apotheke aber auch bei DM &Co. Das hilft immer dann, wenn sonst nichts hilft!

                          Den Schlenkerer mit dem Alter, nimm nicht so ernst, mein Sohn (knapp 40) hat sich das unlängst beim Mountainbiken eingehandelt, nach drei Facharztbesuchen ohne Ergebnis hat die Arnikakreme geholfen!
                          Liebe Grüße Gerhard



                          Zum Sterben zu jung
                          Zum Arbeiten zu alt
                          Zum Wandern und Reisen top fit

                          Kommentar


                          • AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

                            @tch, tonion: Danke für die Tipps!
                            Dass es vom Autofahren kommt, glaub ich aber eher nicht, soviel fahr ich nicht. Eher schon vom Bürositzen.
                            Arnikacreme und Moorbad werd ich mal ausprobieren.

                            LG maxrax

                            Kommentar


                            • AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread


                              Dass derzeit - mitten im Winter - in Super-Märkten

                              WEINTRAUBEN

                              angeboten werden !

                              Hier stimme mit Greenpeace überein : Das ist ein frevelhafter und völlig unnotwendiger Unsinn !
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                              Kommentar


                              • AW: Der &quot;was mich heute besonders anzipft&quot; Thread

                                Ich esse auch keine Weintrauben im Winter,aber auch Gurken, Paradeiser u.v.m. werden im Winter angeboten, die nicht aus heimischen Anbau kommen,ob sich da auch alle daran halten ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X