Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wende mich mit einer Bitte an Euch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wende mich mit einer Bitte an Euch!

Und wieder ein kleiner Teilerfolg:

http://de.news.yahoo.com/afp/2008011...ee974b3_1.html

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
    Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

Danke für den Link.
      Schön zu sehen, dass da was passiert und nicht alle nur den Kopf in den Sand stecken und sagen: Ich kann ja eh nix dagegen machen.

Onlineunterschriften haben wir schon ca: 700
      Unterschriften direkt auf Papier haben wir bis jetzt über 2500 gesammelt

Wer noch unterschreiben möchte.
      http://www.u39.at/walfang1.html

Danke
      peter
      .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

Kommentar

Schön das ihr euch so engagiert. Sehr viel besser als sich nur bei der Presselektüre zu empören.

Schneller geht es mit den Methoden von Paul Watson. Er hat so an die 10 Walfänger versenkt. http://www.seashepherd.org/

Kommentar

Da hast recht. Der fackelt nicht lange.
          Dem Paul Watson spende ich schon seit Jahren.

Kommentar

Zitat von active Beitrag anzeigen
            Da hast recht. Der fackelt nicht lange.
            Dem Paul Watson spende ich schon seit Jahren.
            Äh, ohne dass mich Walfang oder Watson eigentlich groß interessiert, aber du spendest jemandem, der um TIERE zu schützen Boote versenkt mit MENSCHEN drauf? Für mich nicht nachvollziehbar.

Aber wie stehts schon unten in meiner Signatur....leben und leben lassen....
            stets genug Luft zum Untertauchen wünscht
            alex
            FREE TIBET NOW!

Kommentar

Ah , geh... der Paul Watson versenkt ja nicht nur Schiffe. Und Menschen kommen dabei ja nie zu Schaden. Aber mit einer verbogenen Ruderanlage jagt es sich halt nicht mehr sooo leicht.

Kommentar

Zitat von Erdinger37 Beitrag anzeigen
                Äh, ohne dass mich Walfang oder Watson eigentlich groß interessiert, aber du spendest jemandem, der um TIERE zu schützen Boote versenkt mit MENSCHEN drauf? Für mich nicht nachvollziehbar.
                Wer trägt den die Verantwortung für das Problem? Die Menschen. Wenn die Wale die Boote rammen würden, wär's natürlich noch besser. Ich warte auch noch auf die Mutation autoresistenter Igel.

Man sieht doch wohin es führt, wenn ein Tier dem Menschen ebenbürtig ist: Wolf und Bär waren in Europa ausgerottet. Dem Tiger gehts in Asien nicht anders. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn sich Menschen, die nicht an die Überlegenheit unsere Spezies glauben, für Tiere auch mit radikaleren Mitteln einsetzen.

So wie einige Konzerne mit der Tierwelt umgehen, kann man das nur als Krieg bezeichnen (z.B. Thunfischfang). Da ist Sabotage und ziviler Ungehorsam doch ein absolut gerechtfertigtes Mittel.

Kommentar

Zitat von Jahn Beitrag anzeigen
                  So wie einige Konzerne mit der Tierwelt umgehen, kann man das nur als Krieg bezeichnen (z.B. Thunfischfang). Da ist Sabotage und ziviler Ungehorsam doch ein absolut gerechtfertigtes Mittel.
                  Ziviler Ungehorsam: kein Thema
                  Sabotage: Nur dort, wo nicht in der Folge Menschen Schaden nehmen können

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                  Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

Zitat von Erdinger37 Beitrag anzeigen
                    Hallo alex,

die unschädlich gemachten Walfänger waren illegal.
                    Beste Grüße, Lamл[tm]
                    Touren && Kurse
                    Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                    Hi-Lite Sardinien
                    Disc Laimer

Kommentar

Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
                      Ziviler Ungehorsam: kein Thema
                      Sabotage: Nur dort, wo nicht in der Folge Menschen Schaden nehmen können
                      Wenn diese Menschen nicht vorsetzlich Frevel an der natur betreiben würden, würden sie nicht zu schaden kommen...

Beschwerst du dich auch wenn ein Drogendealer bei einer Razzia verletzt wird? Ist es dir lieber wenn er weiterdealt oder ein paar Blaue Flecken hat und dafür die Gesellschaft nicht mehr gefährden kann?

Generell habe ich kein Problem mit Menschen die die Menschheit vor bestimmten Menschen schützen.
                      carpe diem!
                      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...