Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der kleine Michael ist geboren!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Der kleine Michael ist geboren!

    na dann mal alles gute - entwickelt sich ja der sausewind - marie hat ihm ja ein paar monate voraus - das merkt man schon noch - schlafen tut sie unter tags zwei bis einmal - je nachdem wann sie aufwacht (heute nur einmal da mußte ich sie um 9 uhr 30 aufwecken ) kasterl ausräumen will sie auch gerne der papa ist dagegen die mama leider etwas inkonsequent
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

    Kommentar


    • #47
      AW: Der kleine Michael ist geboren!

      Zitat von Eva Beitrag anzeigen
      Eine Kraft hat der Bursche!!!
      Na dann pass mal auf wenn der mal 10 Jahre älter ist. Wenn einer so um die acht Jahre alt ist und die Hand, anstatt sie mir zu geben, nur hinhält wie einen Waschlappen, dann sag ich ihm immer dass "Hände_druck_" heißt und warum.
      Ein paar Jahre später hat einer von denen ein kleines Brüderchen und sein Vater hat mir unter Androhung fürchterlicher Maßnahmen verboten, dem besagten Brüderchen die gleiche Aufforderung zukommen zu lassen.
      Kurz darauf kam die Mutter vorbei mit einer Schiene um die Hand. Des Rätsels Lösung: Im Gerümpel des "Großen" wurde kurz darauf ein schwarzer Gripmaster gefunden. Nicht schlecht für einen 11-Jährigen.
      Beste Grüße, Lamл[tm]
      Touren && Kurse
      Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
      Hi-Lite Sardinien
      Disc Laimer

      Kommentar


      • #48
        AW: Der kleine Michael ist geboren!

        Zitat von Eva Beitrag anzeigen

        Außerdem spricht er bereits seine ersten Wörter. "Mama" und "Papa" verstehe ich ja, aber da gibts einige, die ich noch nicht zuordnen konnte. Sind wohl sein Geheimnis.

        Lg
        eva
        Eine Geschichte aus eigener Erfahrung - liegt schon sehr lange zurück.

        Christoph hat zu sprechen begonnen, auch noch nicht viel! Ein paar Wochen später kannte er das Wort "Depp" Woher? Großes Überlegen! Einfache Erklärung: Beim Autofahren habe ich Zeitgenossen mit diesem Wort tituliert!

        Wenn ich die negativen Visionen da lese, wundert es mich, dass diese Autoren überhaupt noch Lust haben sich zu vermehren! Es gibt auch Besseres und wenn du dann, trotz aller Fehler, die du gemacht hast, von deinem Sohn mit einundzwanzig hörst: Papa, ich hatte die schönste Kindheit, die ich mir vorstellen konnte, dann ist das schon was!
        Zuletzt geändert von tonion; 07.01.2009, 13:26.
        Liebe Grüße Gerhard



        Zum Sterben zu jung
        Zum Arbeiten zu alt
        Zum Wandern und Reisen top fit

        Kommentar


        • #49
          AW: Der kleine Michael ist geboren!

          Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
          @schwarze katz: ..... schreibst aus Erfahrung?
          Natürlich Eli, wußtest du das nicht ?

          Zitat von Eva Beitrag anzeigen
          Und: Nein, er schläft immer noch nicht durch. 1-2 Flascherl in der Nacht muß ich noch machen.
          ...
          Lt. Rücksprache mit einer Sozialpädagogin, alles normal und gut so.
          Hmm.
          In diesem Fall würd ich mir aber überlegen, mal die Sozialpädagogin zu wechseln, in meinen Augen paßt da irgend etwas nicht.
          Es muß ja nicht so sein wie bei unserer, die seit ihrer 7.Woche durchschläft(!!!), aber nach 3 Monaten etwa sollte ein Säugling schon durchschlafen meiner unmodernen altgvatterischen Meinung nach.

          Alles andere ist fürs Kind nicht optimal, finde ich, eine ungestörte Nachtruhe ist etwas essentielles.
          Gibts irgendeinen unterschwelligen Lärm in der Nähe vom Kinderbett (Generator, Straßenbahn,...), oder ist es ihm vielleicht zu heiß ?
          Habt ihr schon versucht das Bett umzustellen, oder ihn weniger zuzudecken, oder die Temperatur im Schlafraum nie über 16 Grad steigen zu lassen, falls ihr ihn dick zudeckt ?

          LG, bp
          Zuletzt geändert von blackpanther; 07.01.2009, 17:58.
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

          Kommentar


          • #50
            AW: Der kleine Michael ist geboren!

            Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
            Es muß ja nicht so sein wie bei unserer, die seit ihrer 7.Woche durchschläft(!!!), aber nach 3 Monaten etwa sollte ein Säugling schon durchschlafen meiner unmodernen altgvatterischen Meinung nach.
            Das mit dem durchschlafen kann sich schnell ändern - z.B. sobald die Zähne kommen

            Und das mit dem Durchschlafen stimmt so auch nicht - mit 3 Monaten schlafen die wenigsten Kinder wirklich durch. Meist haben sich die Väter dran gewöhnt und schlafen einfach weiter

            lg
            Michael

            Kommentar


            • #51
              AW: Der kleine Michael ist geboren!

              Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
              Meist haben sich die Väter dran gewöhnt und schlafen einfach weiter

              lg
              Michael
              der ist gut den muß ich mir merken !

              bis auf nummer 2 haben alle relativ rasch durch geschlafen zw. (5 und 8 wochen) - wobei das am anfang bedeutet zw. 22uhr und ca 6 uhr - wir haben viel wert auf rhythmus und rituale gelegt - rituale können allerdings auch zum eigentor werden wenn sie einmal nicht mehr erwünscht sind

              sozialpäda... jo mei ist halt auch ein bisserl ein trend genauso wie alternativmedzin usw alles seine berechtigung keine frage - ich denke auf den richtigen mix kommt es an und man selber muß die geweissheit haben gut damit zu fahren
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

              Kommentar


              • #52
                AW: Der kleine Michael ist geboren!

                Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
                Das mit dem durchschlafen kann sich schnell ändern - z.B. sobald die Zähne kommen
                Unsere hat zwar auch beim ersten zahnen durchgeschlafen (sie hat jetzt erst zwei, mal schauen wie es bei den nächsten wird), aber ich rede auch nicht von Ausnahmesituationen, wenn sie irgendwas zwickt, sondern vom Normalfall.

                Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
                Und das mit dem Durchschlafen stimmt so auch nicht - mit 3 Monaten schlafen die wenigsten Kinder wirklich durch. Meist haben sich die Väter dran gewöhnt und schlafen einfach weiter
                Da mußt grundlegend andere Erfahrungen haben als ich.
                In meinem engeren Bekanntenkreis haben alle Säuglinge mit 3 Monaten durchgeschlafen.

                Zitat von lado Beitrag anzeigen
                sozialpäda... jo mei ist halt auch ein bisserl ein trend ...
                Stimmt.
                Genauso wie übereifrige Kinderärzte, die dem jungen Erdenbürger bis zu seinem sechsten Lebensjahr 42 (!!!) unnötige Impfungen verpassen wollen.
                In meinen Augen staatlich unterstützte Quacksalberei, die Leute krank statt gesund macht, im Dienste des Profits gewisser Hersteller zweifelhafter Impfpräparate.
                Bestes Beispiel FSME, oder aktueller, grausiger und gruseliger HPV, wo jemand für die staatlich sanktionierte Tötung junger Mädchen den Nobelpreis bekommt.
                Aber ist ja nur ein Collateralschaden, wenn von 10000 Geimpften eine stirbt.

                LG, bp
                Zuletzt geändert von blackpanther; 07.01.2009, 14:56.
                [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                Kommentar


                • #53
                  AW: Der kleine Michael ist geboren!

                  Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                  Da mußt grundlegend andere Erfahrungen haben als ich.
                  In meinem engeren Bekanntenkreis haben alle Säuglinge mit 3 Monaten durchgeschlafen.
                  2 Kinder und jede Menge Freunde/Bekannte mit Kindern.
                  Das "Meine schläft schon seit dem 2ten Tag durch" kommt meist gefolgt von "und ist schon seit dem 1ten Monat sauber" oder so ähnlich.

                  Das mit dem impfen kann man im übrigen halten wie man will. Es ist so wie mit einer Versicherung: braucht man sie nicht war sie unnötig, braucht man sie und hat sie nicht -> blöd gelaufen. Aber dazu gibt es soviel Meinungen..

                  lg
                  Michael

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Der kleine Michael ist geboren!

                    Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                    .

                    Stimmt.
                    Genauso wie übereifrige Kinderärzte, die dem jungen Erdenbürger bis zu seinem sechsten Lebensjahr 42 (!!!) unnötige Impfungen verpassen wollen.
                    In meinen Augen staatlich unterstützte Quacksalberei, die Leute krank statt gesund macht, im Dienste des Profits gewisser Hersteller zweifelhafter Impfpräparate.
                    Bestes Beispiel FSME, oder aktueller, grausiger und gruseliger HPV, wo jemand für die staatlich sanktionierte Tötung junger Mädchen den Nobelpreis bekommt.
                    Aber ist ja nur ein Collateralschaden, wenn von 10000 Geimpften eine stirbt.

                    LG, bp
                    darüber zu diskutieren ist mühsig - zumal eine pauschale abhandlung nicht sinnvoll ist. beispiel für dieses und jenes finden sich immer wieder die schulmedizin generell zu verteufel ist m.m. genauso unsinnig wie sich generell gegen "alternative" behandlungsformen auszusprechen . eine möglichst sinnvolle abwägung von nutzen / risiko sollte auch hier stattfinden (nicht nur bei lws3 aufwärts) - zumal es jedem frei überlassen bleibt impfungen usw durchführen zu lassen oder nicht - stichwort eigenverantwortung (abgesehen davon das es soetwas wie beratungs- aufklärungsverpflichtung gibt , wobei natürlich klar ist das dies mehr einen gesetzlichen hintergrund hat als einen praktischen
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Der kleine Michael ist geboren!

                      Hallo liebe Eva!

                      Meine Stieftochter Dani hat Glück; unser Enkerl ist jetzt 3 Monate alt und schläft seit 1 1/2 Monaten durch. Sie legen ihn um 21:00 ins Bettchen und der Kleine schläft bis 8:00/8:30 Uhr durch.
                      Ein wahrer Segen für die Eltern .

                      Wir wünschen Euch weiterhin viel Ausdauer und Energie und dass es mit dem "durchschlafen" doch bald klappt.
                      Aber euer Michael ist ein total herziger kleiner Mann .


                      Alles Liebe und viel Freude weiterhin wünscht Euch
                      Biggi
                      "Wayuri"

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Der kleine Michael ist geboren!

                        Zitat von lado Beitrag anzeigen
                        die schulmedizin generell zu verteufel ist m.m. genauso unsinnig wie sich generell gegen "alternative" behandlungsformen auszusprechen
                        Seh ich auch so.
                        Ich hab auch nichts gegen Impfungen per se, sondern nur etwas dagegen, ein Kleinkind mit über 40 Impfungen bis zum 6.Lebensjahr niederzuspritzen.
                        Wer auch kritischere Informationen zu diversen Impfungen lesen möchte, die nicht die vorgefaßten Schul- und Politikermeinungen widergeben, kann sich hier einlesen, vor allem in der Rubrik "Impfen von A-Z":

                        http://www.impfkritik.de/

                        LG, bp
                        [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Der kleine Michael ist geboren!

                          Tja, was soll ich sagen.... Das mit dem Durchschlafen ist echt mühsam! So unkompliziert der kleine Michael sonst ist, so schwierig ist dieses Thema. Ihr habt mich nun total verunsichert. Ich habe in Eltern / Kind Zentren verschiedene Kinder / Mütter kennengelernt und jede hatte eine andere Geschichte vom Durchschlafen (mit 1 Monat, mit 3 Monaten,.... erst mit 2 Jahren!!!). Scheinbar ist es doch nicht so einfach.

                          Was bei uns wahrscheinlich nicht so gut ist, ist, daß Michael noch immer neben mir in seinem Bettchen schläft. Wir haben kein Kinderzimmer und so liege ich direkt neben ihm (er hat sein eigenes Gitterbett - aber eben gleich neben meinem Bett). Vielleicht schlafe ich so unruhig (wäre kein Wunder!), daß ich ihn aufwecke....? Bettchen umstellen geht auch nicht, es geht sich so gerade aus in dem Zimmer.

                          Kalt oder warm im Zimmer? Wir hatten schon beides. Letzte Nacht 18 Grad: Jede Stunde wach. Manchmal (unabsichtlich - hatte vergessen die Heizung abzudrehen) 23 Grad: Der Kleine schläft wie ein Stein. Oder umgekehrt - oder ganz anders. Oder: Kräftiges Nachtmahl für Michael: Schläft / schläft nicht, bzw.: Kein Nachtmahl (weil schon zu müde): Schläft / schläft nicht. Ach ich weiß auch nicht mehr.... Ist schon seeeehr nervig manchmal. Hoffentlich wird das bald besser. Ich werd halt nochmal ein paar Leute fragen und sehen, was die meinen....

                          Mein Neid sei Euch sicher. Ungestörter Nachtschlaf ist nämlich nicht nur für die Kleinen essentiell, sondern auch für Mamas.

                          Liebe Grüße
                          Eva
                          Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
                          Alexander Issajewitsch Solschenizyn

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Der kleine Michael ist geboren!

                            Liebe Eva!

                            Laß dich nur nicht verunsichern! Jedes Kind ist anders, da gibt's kein richtig oder falsch.

                            Das mit dem Betterl neben deinem ist sicher kein Nachteil, ich würd es eher Vorteil nennen, weil ihm deine Nähe ja Sicherheit gibt. Unsere haben auch alle aus Platzmangel lange bei uns geschlafen und zwar brav durchgeschlafen, waren aber dafür sonst nicht immer pflegeleicht.

                            Ich kann mir gut vorstellen, dass das für dich nicht leicht ist!
                            Meine Kleinste (inzwischen 6) ist nie vor 1/2 11 eingeschlafen und hat davor ewig geschrien, dafür hat sie in der Früh lang geschlafen, aber ich musste trotzdem früh aufstehen. Damals hab ich auch viel versucht, aber genutzt hat nix.

                            Ich hab schon von anderen Müttern gehört, dass sie mit Nichtschläfern verzweifeln, das hilft dir jetzt wohl nix, aber ich fürchte, da hilft nur Geduld, irgendwann schlafen alle durch.

                            Ich weiß natürlich nicht, was du schon alles probiert hast und was dein kleiner Schlingel zum Abendessen bekommt, aber ich würd ev. probieren ihn langsam umzustellen, indem er am Abend etwas möglichst lang anhaltendes und in der Nacht nur Teeflascherl bekommt.
                            Ob's funktioniert weiß ich aber nicht.

                            Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft!
                            Aber so süß, wie dein Michael ist, gibt er dir sicher tagsüber die Kraft, die du in der Nacht brauchst!

                            LG Maria
                            Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Der kleine Michael ist geboren!

                              Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                              Es muß ja nicht so sein wie bei unserer, die seit ihrer 7.Woche durchschläft(!!!), ...
                              Angeber.
                              Zitat von Neumelonerin Beitrag anzeigen
                              Laß dich nur nicht verunsichern! Jedes Kind ist anders, ...
                              Seh ich auch so.

                              Zum Thema Schlafen gibt es in der aktuellen ELTERN-Zeitschrift (1/2009) interessante Beiträge, motivierende wie: "Schlafen ist Glücksache". Online sind sie glaub ich nicht verfügbar, hätte sie sonst verlinkt.

                              Empfehlenswert -zumindest einer guten Freundin zufolge, deren Sohn abends schwer ohne langes Geschrei ins Bett zu bringen war- für Kinder mit Schlafproblemen das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen.
                              Zuletzt geändert von petz; 08.01.2009, 11:27.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Der kleine Michael ist geboren!

                                Zitat von petz Beitrag anzeigen
                                Zitat von bp
                                Es muß ja nicht so sein wie bei unserer, die seit ihrer 7.Woche durchschläft(!!!), ...
                                Angeber.
                                Was meinst, warum im Kühlschrank immer eine Flasche Martini Bianco steht, die ständig leerer wird ?

                                Im Ernst, laß dich nicht verunsichern, Eva, wir waren halt vom Glück begünstigt.
                                Aber umschauen würd ich mich schon an deiner Stelle statt auf die Sozialpädagogin zu hören, auf die Dauer hält das ja keine(r) aus.
                                Petz' Buchtip klingt ganz gut.

                                Ich muß dazu sagen, daß unsere auch mindestens 4x wöchentlich zwischen 2 und 5 Stunden im Wald herumgeschoben wird bei jedem Wetter, vielleicht macht die frische Luft ja auch was aus.
                                Diese Möglichkeiten hat natürlich nicht jeder, vor allem nicht in der Großstadt.

                                LG, bp
                                Zuletzt geändert von blackpanther; 08.01.2009, 12:08.
                                [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X