Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sandale am Berg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sandale am Berg

    Diese Sandale liegt seit 3 Wochen neben dem Weg der zur Thüringer Hütte
    führt. Immer an einer etwas anderen Stelle.
    DSCN0333.jpg



    Als ich am Samstag in der Früh zum Wegmachen ins Habachtal gegangen bin,
    hab ich dieses Schuhwerk mit Beschrifftung, auf einem Stein gefunden der
    direkt am Weg von jeden Wanderer wahrgenommen wird.
    DSCN0334.jpg

    Meine Geschichte dazu.
    Mit dieser SANDALE wollte niemand auf den Berg gehen.
    Die Sandale hat ein ungarisch Turrista (so hat er sich selbst benannt)
    verloren, als er vor 3 Wochen am späten Nachmittag noch in Richtung Hütte
    unterwegs war.
    Er hatte nur einen kleinen Rucksack dabei ,aber dafür alles mögliche aussen
    dran gebunden.
    Die Sandale hab ich damals liegen gelassen, weil ich dachte am Rückweg
    wird er seine vermisste Sandale mit Freude wieder mitnehmen.

    Aber ich finde das einen tollen Gag mit der Beschriftung und der Schlapffn
    kann ruhig noch ein Wenig da liegenbleiben.



    Mein Rucksack war dafür wieder bis oben voll und auch ordentlich schwer.
    DSCN0335.jpg

    Hab diesmal keine Bilder vom Wegmachen weil sich viele Arbeiten immer
    wiederholen. Nur ein einziges Bild von der wohl bekanntesten Ansicht des
    Habachtales aber immer wieder neu und überwältigend schön.
    DSCN0336.jpg
    Für viele ist der GIPFEL eine Herausforderung
    für mich ist es der WEG dorthin !!!
    www.nth-huette.de / [email protected]

  • #2
    AW: Sandale am Berg

    Interessanter Seitenblick abseits der Gipfel

    übrigens : besser Sandale als Randale
    www.kfc-online.de

    Kommentar


    • #3
      AW: Sandale am Berg

      Hierzu hab ich auch ein Beitrag.

      Wer hat das noch nicht erlebt, oder will es nie erleben. Du kommst am Parkplatz an, bist sicher schon eine weile im Auto gesessen, steigst aus, bist froh die Autofahrerei endlich hinter dir zu haben, freust dich auf eine tollen Tourentag, gehst an den Kofferraum, öffnest die Heckklappe, willst nach deinen Bergstiefeln greifen und langst ins leere.

      So zumindest uns vor 2 Jahren passiert, bzw. meiner Frau, was nichts heisen soll. Vielleicht muss man noch vor weg nehmen das Sie sie am Vortag direkt auf den Treppenabsatz gestellt hat, so das man am Morgen einfach hätte drüber stolpern müssen und wie so das, um das zu verhindern was sich dann schlussendlich doch zugetragen hat.
      So standen wir nun am Parkplatz und ich muss mich echt sehr zusammen reisen um nicht mit Vorwürfen den ganzen Morgen zu belasten .
      So was tun? 2 Stunden Autofahrt und 10.-€ Maut, die riesige Vorfreude auf jenes Wochenende und wir hätten ja auch in den Bergen vor unserer Haustür was machen können, aber NEIN der Herr muss ja mal wieder was besonderes machen.
      Geplant war die Roggalkante an der Roggalspitze , eine tolle Genusstour und dazu hab ich in jener Route, gemeinsam mit meinem Großvater,vor Jahren meine ersten Erfahrungen im alpinen Fels gesammelt.
      Es war das letzte Wochenende bevor sich der Schnee in diesen Höhenlagen richtig breit machen würde, perfekte Wetterprognose und mein vorhaben die Tour in tollen Bildern fest zu halten, um sie meinem Großvater als kleines Dankeschön zukommen zu lassen (er hat mittlerweile leider nicht mehr die körperlichen Fähigkeiten für solche Geschichten).
      So standen wir da, zurückfahren lohnt nicht und versaut noch mehr den Tag, zurück nach Lech und Schuhe kaufen oder leihen und Nochmal 10.-€ Maut war uns auch zu viel.
      Also mit dem los was man an den Füßen hat und das waren Teva´s. Mancher denkt jetzt vielleicht noch, nicht so schlimm. Es hatte an jenem Morgen + 2° Grad und trotz Sonne sollten es sicher nicht über 10 werden.
      Beim Zustieg lies dann noch eine Wolke ein paar Graupel fallen und es ging kurz über ein wegstück das nach meiner Kenntnis fast das ganze Jahr morastig ist, hier kam Freude auf. Schluss endlich standen wir aber dann doch am Einstieg, die Sonne eroberte den Tag und nach vielen wunderschönen Klettermetern standen wir am Gipfel der Roggalspitze, im Abstieg der über Einser kletterei, Schutt, Geröll und mittlerweile auch versicherte Wegstücke verlief, arbeitetet sich meine Frau mit den Jesuspantoffeln wieder in Richtung Tal.
      Seit jenem Wochenende hängt nun das untere Bild an Ihrem Schreibtisch und die Schuhe von Ihr stehen schon am Vorabend im Auto.


      Hier noch ein gestelltes Beweisbild vom Abstieg.
      Angehängte Dateien
      Der Schlaghaken lebe hoch !!!
      Keine macht den Bohraken-Fetischisten.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sandale am Berg

        So kleine Gschichtln hat sicher jeder auf Lager.
        Aber ich denk die meisten werden nicht darüber reden (schreiben )wollen.
        Für viele ist der GIPFEL eine Herausforderung
        für mich ist es der WEG dorthin !!!
        www.nth-huette.de / [email protected]

        Kommentar

        Lädt...
        X