Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unfall am Pfaffennieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Unfall am Pfaffennieder

    Martin, und Sandra hab erst jetzt diesen Bericht gefunden.
    Wir Wünschen Euch das ihr bald wieder Gesund werdet und Eure Touren wieder aufnehmen könnt.
    Ist wirklich toll die Gipfeltreffendelegation und du bist von der weiten schon wieder ganz gut beinand. Die Sandra ist sowieso die schönere von euch beiden
    Hoffentlich geht es sich für den Willy Astor aus.

    Auf ein baldiges Wiedersehn und erzähl doch mal
    Irmgard und Gerhard
    :schlaf:
    Aber wenn i wieder munter bin, dann.....

    Kommentar


    • AW: Unfall am Pfaffennieder

      @ Norbert: Danke für Dein Angebot Sollte mal Not am Mann oder der Frau sein dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!

      @ Werdi: Seilhüpfen geht frühestens in einem Jahr

      @ Sandy: Klar geht sich der Willy Astor aus....und wenn ich auf allen Vieren ins Audimax kriechen muß

      Ich darf Euch jetzt meinen Lebensretter vorstellen - oder besser gesagt dass was noch von ihm übrig ist:

      ---> Salewa Helium <---








      Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Auch auf vermeintlich harmlosen Hochtouren sollte immer ein Helm getragen werden

      lg
      Martin
      Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

      Kommentar


      • AW: Unfall am Pfaffennieder

        Wenn ich mir diese Bilder anschau, dann komm ich schon sehr ins Nachdenken.
        Für viele ist der GIPFEL eine Herausforderung
        für mich ist es der WEG dorthin !!!
        www.nth-huette.de / [email protected]

        Kommentar


        • AW: Unfall am Pfaffennieder

          Lieber Martin, liebe Sandra,

          ja, nach unserem Telefonat eben habe ich tatsächlich diesen thread gefunden. Deine Moonwalker sehen wirklich sportlich aus

          Aber im Ernst: Es ist schön, mit Dir zu telefonieren, Eure Zuversicht und Euren Optimismus zu hören. Dass Ihr schon zuhause sein könnt, ist sicher - auch wenn der Patient jetzt selbst Pfleger sein muss - angenehmer, als im Krankenhaus.

          Ist der Bart eigentlich schon ab? Auf dem Foto weiter oben siehst Du recht wild aus. Aber ich bin nach Deinem ersten Bild positiv überrascht, wie gut alles wieder zusammengesetzt ist. Wirst wohl doch ein fescher Bergfex bleiben

          Im Nachhinein kann ich wohl sagen, dass Dieter und ich bei unserer Cevedale Tour Ende Juni erfreulich viel Glück - und Schnee - hatten, so dass uns der Permafrost nicht übel mitspielen konnte. Aber der Blick nach oben wird künftig wohl immer häufiger unsere Touren begleiten - mit einem Stoßgebet.

          Bis bald, gute Besserung und trotz aller Schmerzen nette Stunden zuhause!

          Axel

          Kommentar


          • AW: Unfall am Pfaffennieder

            Zitat von Haddock Beitrag anzeigen
            Ist der Bart eigentlich schon ab? Auf dem Foto weiter oben siehst Du recht wild aus. Aber ich bin nach Deinem ersten Bild positiv überrascht, wie gut alles wieder zusammengesetzt ist. Wirst wohl doch ein fescher Bergfex bleiben

            Axel
            Hi Axel, alter Wikinger!

            Jepp, der Bart ist schon ab - sehr zum Leidwesen von Sandra.......ich durfte mich ja wegen der vielen Nähte im Gesicht nicht rasieren und nach 18 Tagen war der Filz im Gesicht doch schon seeeeehr unangenehm. Ob fesch oder nicht fesch liegt wie so oft im Auge des Betrachters, in meinem Fall muß ich sagen "Hauptsache überlebt!"

            lg nach Norddeutschland

            Martin
            Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

            Kommentar


            • AW: Unfall am Pfaffennieder

              Das ist ein eindeutiges Plädoyer für den Helm als wichtiges Utensil !!!

              Zumindest bei bestimmten Touren. Auf die Talggenköpfe im Zillertal hatte ich daher auch Helm dabei, auch wenn diese Dinger mein Modeempfinden stören.

              Letztlich ist Bergsteigen keine Modeschau....

              LG
              Schelli
              "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

              "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

              Kommentar


              • AW: Unfall am Pfaffennieder

                Lieber Martin!
                Lese heute erst von deinem tragischen Unfall - da kommt man schon ins Nachdenken und fragt sich, wie sicher die Berge aufgrund des Klimawandels noch sind. Dieses Unglück hätte jeden treffen können.

                Auf diesem Weg von mir (und auch von Verena) die besten Genesungswünsche dir und deinen Kameraden und vor allem weiterhin eine so positive Lebenseinstellung - da können sich viele Leute was abschauen!
                Ich bin mir sicher, mit deiner Einstellung bist du bald wieder in deinen geliebten Bergen, denn auch die Psyche hilft bei der Heilung!

                Alles Gute!
                LG
                Andi

                Kommentar


                • AW: Unfall am Pfaffennieder

                  hallo sandra & martin,

                  bin aus dem urlaub zurückgekehrt und habe hier im forum über euren unfall gelesen!
                  normalerweise wird hier im forum über unfälle diskutiert, die irgendwo, irgendwelche unbekannte leute betreffen. dass es dieses mal echte "forumianer" trifft, ist eigentlich etwas relativ neues, und das merkt man an den postings.

                  ich wünsche euch auf jeden fall alles gute für die rehab - sowohl physisch, als auch psychisch..!!

                  lg mike

                  Kommentar


                  • AW: Unfall am Pfaffennieder

                    @ Andi, Verena & Mike:

                    Vielen Dank für Eure Genesungswünsche!

                    Nach den Aufregungen und Anstrengungen der letzten 3 Wochen sind Sandra und ich jetzt für ein paar Tage "auf Erholungsurlaub" im Süden Niederösterreichs wo wir am einem Badesee endlich wieder Zeit mit den Kindern verbringen können. Aud die Kids müssen erst lernen wie sie mit dem Unfall und mit uns jetzt umgehen sollen. Aber die Mädels sind eh ganz tapfer und sind auch sehr einfühlsam

                    lg
                    Martin
                    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

                    Kommentar


                    • AW: Unfall am Pfaffennieder

                      He! Ihr könnt wegfahren! Das ist ja ganz super!! Ich war schon sehr überrascht, Euch auf den Bildern vom Stammtisch zu sehen!
                      Genießt es, und erholt Euch gut! Und "gebt Ruh" - aber da wird Euch eh nix anderes übrigbleiben!
                      Ahja - und Du schaust schon fast wie aus wie der Martin!
                      LG, Eli

                      Kommentar


                      • AW: Unfall am Pfaffennieder

                        Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                        He! Ihr könnt wegfahren! Das ist ja ganz super!! Ich war schon sehr überrascht, Euch auf den Bildern vom Stammtisch zu sehen!
                        Genießt es, und erholt Euch gut! Und "gebt Ruh" - aber da wird Euch eh nix anderes übrigbleiben!
                        Ahja - und Du schaust schon fast wie aus wie der Martin!
                        Servus Eli!

                        Ruhe geben ist relativ, wenigstens haben wir diese Woche keine Arzt- bzw. Physiotherapie-Termine mehr. Aber der organisatorische Papierkram (Stichwort Hubschrauberbergung etc.) will auch abgearbeitet werden, die neuen User hier im Forum wollen auf freigeschalten werden und vieles mehr.

                        Und was mein Aussehen betrifft: da kommt die kosmetische Chirurgie frühestens ein Jahr nach der Gesichts-OP zum Zug, bis dahin werde ich versuchen mich mit Statistenrollen in zweitklassigen Zombiefilmen über Wasser zu halten........mit mir haben die Maskenbildner ja kaum Arbeit

                        lg
                        Martin
                        Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

                        Kommentar


                        • AW: Unfall am Pfaffennieder

                          Oba geh! Sooo schlimm is es aa wieder net!
                          MIt "Ruh geben" meinte ich nicht zu viel rummarschieren, etc. halt die Körper schonen.
                          Kommen weitere Therapien oder seid Ihr jetzt ganz auf Euch allein gestellt?
                          LG, Eli

                          Kommentar


                          • AW: Unfall am Pfaffennieder

                            Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                            Oba geh! Sooo schlimm is es aa wieder net!
                            MIt "Ruh geben" meinte ich nicht zu viel rummarschieren, etc. halt die Körper schonen.
                            Kommen weitere Therapien oder seid Ihr jetzt ganz auf Euch allein gestellt?
                            Vom "marschieren" bin ich meilenweit entfernt, ich bewege mich in Zeitlupe in einem Stil, der dem Watscheln der Pinguine nicht unähnlich ist

                            Ich soll "gehen", aber nur bis die Füße weh tun, nie in den Schmerz hinein.....das bedeutet dass ich pro Tag in Summe doch schon einige hundert Meter schaffe

                            Ich bekomme bis auf weiteres 2x pro Woche im Mödlinger Spital jeweils 1 Stunde Physiotherapie (einstweilen nur Lymphdrainagen), in 6 Wochen, wenn die Moonwalker-Bock dann weg sind muß ich das "normale gehen" erst wieder mit therapeutischer Hilfe (und den Krücken) erlernen und dann kommen noch 3-4 Wochen Rehab......dann sollten die Füß soweit wiederhergestellt sein........hoffentlich.

                            lg
                            Martin
                            Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

                            Kommentar


                            • AW: Unfall am Pfaffennieder

                              Uiuiuihh Bergfex!
                              Mir hat BigEuli von Eurem grausligen Unfall erzählt!
                              Das ist ja kaum zu glauben.
                              Ich wünsche Dir und Deinen LeidensgenossenInnen
                              von Herzen einen schnellen und optimalen, sowie möglichst schmerzarmen
                              Heilungsprozessverlauf.
                              Sepp

                              Kommentar


                              • AW: Unfall am Pfaffennieder

                                Na immerhin - ein paar hundert Meter is besser wie nixxi!
                                Weißt eh - "Schritt für Schritt"! Ich hätt nie gedacht, auf wieviele Situationen dieser Spruch paßt!
                                LG, Eli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X