Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lance is back!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Lance is back!!!!

Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
    Stell dir vor jemand postet einen Bericht zu seiner Großglocknerbesteigung über den Stüdlgrat.

LuLu-Posting: "Ist das nicht der höchste Berg Österreichs"?

Informationswert=0, aber immerhin kannst du auf den IQ des Posters schließen.
    Also ich weiß nicht. Inwiefern ist der Informationsgehalt von
    "Gratulation", "Super Fotos"
    höher? Aus dem Lulu-Beispiel geht zumindest noch hervor, dass der Poster etwas wissen möchte (oder zumindest so tut).

Die Beispiele für "normale" Postings haben für den Leser aber keinen wie auch immer gelagerten Informationsgehalt, denn ob ein Bericht schön ist, entscheid ich doch selbst - aber vielleicht müssen es manche auch gesagt bekommen.
    Gerade einmal der Berichtschreiber gewinnt hier eine Information und könnte sich geschmeichelt fühlen. Aber auch darüber lässt sich bei manchen Kampfpostern streiten, die sich darin überbieten möchten, wer ohne weiteren Kommentar mehr über diverse Forumsberichte zu verteilen imstande ist.

Kommentar

Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
      Also ich weiß nicht. Inwiefern ist der Informationsgehalt von
      höher? Aus dem Lulu-Beispiel geht zumindest noch hervor, dass der Poster etwas wissen möchte (oder zumindest so tut).

Die Beispiele für "normale" Postings haben für den Leser aber keinen wie auch immer gelagerten Informationsgehalt, denn ob ein Bericht schön ist, entscheid ich doch selbst - aber vielleicht müssen es manche auch gesagt bekommen.
      Gerade einmal der Berichtschreiber gewinnt hier eine Information und könnte sich geschmeichelt fühlen. Aber auch darüber lässt sich bei manchen Kampfpostern streiten, die sich darin überbieten möchten, wer ohne weiteren Kommentar mehr über diverse Forumsberichte zu verteilen imstande ist.
      vielleicht akzeptieren die "Elite-User" auch einmal das nicht jedes Posting einen hochwertigen informativen Wert (oder wie immer man es bezeichnen will) haben muß - sondern einfach nur der zwischenmenschlichen Kommunikation dient - ein bisserl Aufmerksamkeit, Akzeptanz, Zuwendung, Spaß, usw "tut" uns doch allen gut!!
      Zuletzt geändert von lado; 15.09.2008, 17:34.
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von lado Beitrag anzeigen
        ...Aufmerksamkeit, Akzeptanz, Zuwendung, Spaß, usw "tut" uns dochallen gut!!
        damit tun sich aber leider manche sehr schwer. Besonders mit dem Spaß ist es so eine Sache, den verstehen die wenigsten. Sogar einer der Besten hat hier so seine Bedenken und fragt:

@Stefan B.: Sind wir eine Spaßgesellschaft?

Viele Leute lesen nicht, sondern sie interpretieren UND implementieren dann ihre eigenen grundschlechten Gedanken in so manchen netten Text und empfinden ihn dann sogar selber als schlecht!
        Und schwupps, wird so mancher guata Mensch, a feina Kerl zum Feindbild.

...oba eigentlich eh wurscht....

LGE
        take only pictures
        leave only tracks

Kommentar

ein bisserl Aufmerksamkeit, Akzeptanz, Zuwendung, Spaß, usw "tut" uns dochallen gut!!
          Wohl wahr ...

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
          Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

"tut" uns dochallen gut!!
            Sag ich ja:
            Zitat von Steinbock
            könnte sich geschmeichelt fühlen
            Es ging ja nur um den Informationsgehalt, nicht darum, ob solche Meldungen gut oder schlecht sind. Jeden freut Lob.
            Dass mir gewisse Auswüchse der Schulterklopferei (auch und gerade in meinen eigenen Themen) dann doch übertrieben vorkommen, werde ich in aller Bescheidenheit ja noch dazufügen dürfen.

Kommentar

Sag ich ja:

Dass mir gewisse Auswüchse der Schulterklopferei (auch und gerade in meinen eigenen Themen) dann doch übertrieben vorkommen, werde ich in aller Bescheidenheit ja noch dazufügen dürfen.
              hab allerdings nicht dich gemeint - nachträglich aber noch mal ein dickes Lob für deinen schönen Osttirolbericht.
              Zuletzt geändert von lado; 15.09.2008, 19:39.
              ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

hab allerdings nicht dich gemeint
                Was, ich bin kein Eliteuser?
                - nachträglich aber noch mal ein dickes Lob für deinen schönen Osttirol bericht.
                Oh, danke.

Kommentar

Was, ich bin kein Eliteuser?
                  Ich denke da müßtest du noch etwas an dir arbeiten , wobei ich finde das wäre nicht unbedingt zwingend erforderlich - die Basis ist doch das Fundament ohne dem alles einstürzt!
                  ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

heute mehr oder weniger das Finale, wer trotz Doping und Co noch Interesse am Leistungssport- insbesondere TdF hat -und (so wie) ich dzt. keinen Fernseher hier bleibt man zumind. am laufenden
                    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Lädt...