Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weltwirtschaftskrise

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Weltwirtschaftskrise

    Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
    Marx ist tot, Gott lebt.....

    Meine berufliche Erfahrung hat mir bis dato gezeigt, i
    Stimmt: Marx ist tot. Ich hatte vor vielen Jahren Freunde, die in einer
    marxistisch-leninistischen Kommune in Wiesbaden lebten. Einige fand man später wieder in Chefetagen der bundesdeutschen Chemieindustrie.
    Ob die jetzt auch an Gott glauben?

    Das waren noch Zeiten, damals. Ich gehöre einer Generation an, die noch mit der
    Deutschen Reichsbahn nach Berlin fahren konnte.
    Im Sonderzug nach Pankow-das war damals eine Krise mit Erich Honecker. Wer von euch kann sich noch an diese Krise erinnern?
    Zuletzt geändert von robins; 26.11.2008, 08:54.
    I nix daham bliem!

    Kommentar


    • AW: Weltwirtschaftskrise

      Guten Morgen allerseits
      Hallo Servus Schelli
      Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
      Ein letzter Kommentar zu sktv:
      Dein letzter Kommentar zu mir ? - da bin i aber gespannt obst' des aushalt'st - Ich schau dir schon weiterhin auf deine Schreibfinger !

      Doch nun NORMAL SCHREIBEND (da urgiert) zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads:
      "Spürt ihr die Weltwirtschaftskrise in irgendeiner Form ?"

      Meine Gattin wurde gestern zufällig Zeuge eines dramenhaften Geschehens in einer örtlichen Bankfiliale
      Eine Frau wollte dort am Schalter € 90,00 beheben. Die Bankangestellte verweigerte die Auszahlung da offensichtlich das Konto überzogen oder sonstwie illiquid war.
      Daraufhin beteuerte die Frau "Sie brauche das Geld um für sich und ihre beiden Kinder - ja sie muss einmal was zum Essen kaufen"
      Nach etlichem hin und her fing diese, hier ortsansässige, Frau unter allen anwesenden Leuten an zu weinen und zu schluchzen - und konnte sich einfach nicht beruhigen - "sie wisse nun nicht mehr wie es weiter gehen solle"

      In der heutigen Kronen Zeitung lese ich:
      Polizei filzt Constantia Bank und Immofinanz wegen Bilanzfälschung, Betrug und Untreue
      (Solcherlei Berichte gab es in den vorangegangenen Monaten ja zu Hauf)

      Und was hat das jetzt alles mit der Weltwirtschaftskrise zu tun?
      Na zufälligerweise haben Banken da gewaltig was damit am Hut und jetzt wird so getan als müsse unter allen Umständen den Banken geholfen werden damit dieses Bankensystem wieder das wird was es war.
      In oberen Banketagen werden weiterhin horrende Summen an Gehältern und Prämien "sich ausgezahlt" und möge die unermessliche Geldvermehrung durch Veranlagung wieder so sprudeln wie eh und je.
      UND unten an der breiten Basis wächst die Armut - das verdammte Zins und Zinseszinssystem würgt nach unten und die Letzten würgt es förmlich ab.
      ES HAT BEGONNEN

      Ergänzend zu meinem oben angeführten Ereignis möchte ich noch festhalten dass ich gar nicht so sehr diese Filialbank, welche die € 90,00 nicht herausrückte, anprangern will - denn wie soll man den Geld ausleihen wenn man eh schon annehmen kann das es nie wieder zurückgezahlt wird.

      Das Grundübel ist und bleibt das weltweit herrschende Banksystem mit den unseligen Zinseslasten welche praktisch alles und jeden - auch sämtliche Staaten - fest im Würgegriff haben.

      LG an alle SKTV - auch an dich Schelli und nimm nicht immer alles so persönlich !

      Kommentar


      • AW: Weltwirtschaftskrise

        Mah, echt herzzerreissend das dramenhafte Gschichterl.

        Auch meine Frau ist vor einigen Jahren noch am Schalter tätig gewesen. Die hat mir auch ähnliche Geschichten erzählt, nur vollständig. Dass die Leut zwar 3 Packerl Tschick am Tag graucht haben, um einige zig bis hundert Euro!!! Lotto gespielt haben, zwei Autos in der Familie hatten, in jeden Zimmer ein Fernseher stand, die lieben Kinder alle Handys hatten, von den diversen Spielkonsolen abgesehen, und natürlich alle anderen Schuld waren, dass man kein Geld mehr bekommt, weil das Konto soooo überzogen war.
        Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

        Kommentar


        • AW: Weltwirtschaftskrise

          Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
          ....und Bier dazu, dann gibt´s keine WW-Krise.

          da is was wahres dran: in 20er Jahren gab es die Euphorie über die steigenden Aktienkurse, man belehnte die Aktien um auf Pump zu konsumieren.
          Echt Fett und der Alkohol, auch das Bier war den Amerikaner verboten.
          Die Zeit der Prohibition-erst in der WW Krise wurde das Bier wieder erlaubt.
          Zu einem Zeitpunkt, wo sich die meisten das Bier nicht mehr leisten konnten.
          I nix daham bliem!

          Kommentar


          • AW: Weltwirtschaftskrise

            Zitat von mitleser Beitrag anzeigen
            natürlich alle anderen Schuld waren, dass man kein Geld mehr bekommt
            Mah, echt herzzerreissend das dramenhafte Gschichterl.

            zahlt der strache was dafür, dass das geschrieben wird?

            ein klassischer fall für einen beitrag, der wegen offensichtlichen schwachsinns gelöscht werden sollte.
            runter gehts oft schnell.

            Kommentar


            • AW: Weltwirtschaftskrise

              wie allgemein bekannt:

              "Zufriedene Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit"
              How many years can a mountain exist,
              Before it's washed to the sea?
              Yes, 'n' how many years can some people exist,
              Before they're allowed to be free?
              (Bob Dylan)

              Kommentar


              • AW: Weltwirtschaftskrise

                Zitat von renoldna Beitrag anzeigen
                zahlt der strache was dafür, dass das geschrieben wird?

                ein klassischer fall für einen beitrag, der wegen offensichtlichen schwachsinns gelöscht werden sollte.
                Lieber renoldna, habe weder mit Strache was am Hut noch wurde irgendwas bezahlt ... das war damals schon Realität und ist es heute auch noch. Aber aus gewissen Kreisen gibt es beim Aufzeigen auch solcher Situationen immer die gleichen reflexartigen Reaktionen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf ...
                Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

                Kommentar


                • AW: Weltwirtschaftskrise

                  Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                  , KEIN Konto bei einer Bank zu führen und jeden Kontakt mit Banken zu meiden. Dies wäre konsequent, da ich persönlich mit Gaunern auch keine Geschäfte machen würde.

                  Viel Spass auf Eurem weiteren Lebensweg.....

                  LG
                  Schelli
                  ich finde,da hat Schelli recht! Ich hab ein Konto und noch eines bei der
                  Republik- www.bundesschatz.at. Also die Zinsen lass ich mir lieber vom Staat direkt zahlen als von irgendeiner Bank. Und Depotgebühren zahl ich auch nicht, weil wenn ich mir Aktien kaufe,dann jetzt.Und nur über die Online Broker, die auch zur irgendeiner Bank gehören. Einen Fond, ein Zertifikat(auch wenn die Garantie von den Lehman Brothers is), oder ein weiteres Bankprodukt rühr ich nicht an. Bevor ich einen Optionschein kaufe-da verkauf ich lieber Aktien leer.
                  Zuletzt geändert von robins; 26.11.2008, 10:35.
                  I nix daham bliem!

                  Kommentar


                  • AW: Weltwirtschaftskrise

                    Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                    Marx ist tot, Gott lebt.....
                    Ist das etwa das Motto, das über der Türe der Raika Wulkaprodersdorf steht?

                    Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                    Meine berufliche Erfahrung hat mir bis dato gezeigt, dass die sogenannten "Kleinen" idR genauso wenn nicht gieriger sind als die sogenannten Reichen, die ihre Gelder sehr konservativ veranlagen. Das heißt:
                    Euer Blick ist sehr einseitig, weil er von der Prämisse ausgeht, dass die "Kleinen" Opfer sind und betrogen werden. Tausende Beispiele zeigen, dass die lieben Kunden von Banken und Finanzberatern auf hohe Renditen voll abfahren und jede Chance ergreifen, "Kohle" zu machen. Dabei sind sie bereit aberwitzige Risiken einzugehen.
                    Ach so ist das - die "Kleinen" sind schuld an der Misere! Das wird jetzt aber sehr abstrakt. Abgesehen davon, das der "kleine" Kunde in der Regel nicht fachkundig ist und daher auf eine verantwortungsvolle Beratung angewiesen ist, hat er wohl keinen Einfluss auf pervertierte Unternehmensstrategien und darf auch eher nicht bei Anlageentscheidungen einer Bank mitreden.

                    Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                    Und jetzt kommt der Hammer:
                    Jene Weltverbesserer, die Moral und Anstand von den Banken verlangen (da er ja angeblich fehlt), sind idR die Ersten die sich gegen Bevormundung durch den Staat und Banken wehren, da sie ja den "mündigen" Bürger propagieren. Um es also diesen Weltverbesserern als Bank recht zu machen, hat der Bänker nun die Wahl den gierigen Kunden entweder als Vollidioten zu behandeln (was alle fordern, wenn die Krise da ist) oder als Erwachsenen (!) zu behandeln (was er ja sein sollte).......
                    Na tust halt noch ein bissi weiter nachdenken, dann fällt Dir vielleicht auch noch eine dritte (wirklich brauchbare) Variante ein, die noch dazu viel eher der Realität entsprechen wird.

                    Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                    Meine These:
                    1. Kann man Banken nicht über einen Kamm scheren, es gibt solche und solche aufgrund der unterschiedlichen Geschäftsfelder. Verallgemeinerungen zeugen nur von Nichtwissenheit.
                    Hat zwar eh niemand hier gemacht, aber: Es sind ja nicht gerade wenig Banken, die jetzt um Hilfe schreien....

                    Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                    2. Finanzinstrument und v.a. Derivative können spekulativ eingesetzt werden, aber auch als Absicherung bzw. langfristig sinnvolles Investment. Ist wie Gift, das in kleinen Dosen auch als Heilmittel verwendet werden kann.
                    Wie wahr - leider ist dieses Wissen offenbar nicht zwingendes Allgemeingut bei so manchen Bankern.

                    Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                    3. Wie in jeder Branche gibt es auch bei den Banken schwarze Schafe. Und?
                    Abgsehen von den schwarzen Schafen, die es - wie Du richtig sagst - überall gibt, krieg ich hier den Eindruck, dass grundlegend falsche Strategien selbst dann noch jahrelang verfolgt wurden, als deren Mängel schon offenkundig waren.

                    Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                    4. Der eigenverantwortliche, mündige Kunde ist Teil des Systems, das hier gekentert ist. Die einzige präventive Massnahme ist jene die bp genannt hat, eine komplette Änderung unseres Wertesystems, was aber kruzfristig nicht möglich ist.
                    Lass den "Kunden" hier aus dem Spiel, der trägt an dieser Misere keine Verantwortung. Der "kleine Mann" kriegt bei Banken - und da ist es nahezu egal, zu welcher er geht - ein scharf abgegrenztes Menue serviert. Selbst einfachen, von der Bank ausgehenden Beratungsservice gibt es erst dann, wenn der Bankcomputer auf das Erreichen eines gewissen Mindestguthabens hinweist.
                    Und was die Banken zu einem anderen Wertesystem sagen werden, kann ich mir gut vorstellen

                    Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                    5. Da kein Kontrahierungszwang zwischen Banken und potentiellen Kunden besteht, fordere ich alle Bankkritiker auf, KEIN Konto bei einer Bank zu führen und jeden Kontakt mit Banken zu meiden. Dies wäre konsequent, da ich persönlich mit Gaunern auch keine Geschäfte machen würde.
                    Und wenn Dir der Spritpreis zu hoch ist, geh`st halt nicht mehr tanken. Kostet das Brot zu viel, iß halt nix mehr - geh bitte! Die Banken haben doch - durch in ihrem Sinne günstige Geschäftspolitik - selbst dafür gesorgt, dass ein "Standardleben" ohne Bank so gut wie unmöglich ist (die meisten Firmen können nicht einmal mehr ein Gehalt bar auszahlen). Dann zu meinen, man könne ja ohne Bank auskommen, ist schon ein bissi überheblich.

                    LG Michael

                    PS: Kleines Sittenbild (im profil nachzulesen):

                    Spielstätte: Hypo Alpe Adria
                    Hauptdarsteller: Wolfgang Kulterer (Manager des Jahres, Haiders Liebkind usw)
                    Stück: SWAP-Geschäfte
                    Ausgang: 288 Mio. Verluste
                    Pointe: Gesteht Bilanzfälschung um dem Knast zu entgehen und zahlt im Wege der Diversion € 140.000.- (wahrscheinlich aus seiner Portokassa) Die 288 Mio. werden andere pecken.
                    Da war sicher auch ein kleiner Bankkunde dran schuld.

                    PS 2: Deinen "Einsatz" für offenkundige Fehlentscheidungen in so mancher Finanzspitze versteh ich nicht ganz - die "Gottoberen" werden dafür sowieso nicht zahlen. Die "Krot" waren die Kunden, der Staat und die "kleinen" Mitarbeiter fressen müssen (denn die werden sogar bei satten Gewinnen reihenweise für noch mehr Gewinne gekündigt).
                    Zuletzt geändert von Bassist; 26.11.2008, 11:01.
                    Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                    Kommentar


                    • AW: Weltwirtschaftskrise

                      Zitat von mitleser Beitrag anzeigen
                      in gewissen Kreisen - reflexartige Reaktionen
                      womit alles klar ist?

                      1) wer sind die gewissen kreise? wo sind die kreise? welche kreise? was ist überhaupt gemeint?

                      2) reflexartige reaktionen

                      meine reaktion ist vergebliches anrennen gegen dummheit.

                      die statements von mitleser sagen nichts konkretes, sondern stellen vage behauptungen allgemeiner art auf
                      mitleser tut so, als wären alle menschen, die von der bank keinen kredit kriegen, starke raucher mit mehreren kindern, die handys besitzen, mehrere fernsehapparate etc (ich frag mich nur, was mitleser gegen kinder hat. die sollen doch die pensionen zahlen?)

                      DAS wiederum unterstellt, dass menschen, die kein geld haben, eigentlich eh geld haben, das aber nach meinung von mitleser falsch ausgeben

                      schlicht und kurz:

                      mitleser behauptet durch sein verallgemeinern indirekt, es gäbe kein elend etc.
                      wer probleme hat, ist selber schuld, weil er mit dem geld nicht umgehen kann

                      die taktik, leid und folgen des systems als "schuld der einzelnen" darzustellen
                      ist taktik derer, die vom system profitieren.

                      einzelfallbeispiele gibt es für fast alles, weshalb sich ein einzelfall NIE zur beschreibung einer allgemein gültigen situation verwenden lässt. es gibt nämlich die für alle gültige situation nicht.

                      es gibt leute, die nicht mit geld umgehen können.
                      es gibt leute, die einfach nix haben.

                      das problem weltwirtschaftskrise ist NICHT von jenen erzeugt worden, die arbeitslos sind, die um 90,- kredit betteln etc....

                      es mag eine weile beruhigen, nur in eine richtung zu schauen. in der wirklichkeit hilft das aber nicht weiter.

                      a
                      Zuletzt geändert von renoldna; 26.11.2008, 11:45.
                      runter gehts oft schnell.

                      Kommentar


                      • AW: Weltwirtschaftskrise

                        Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                        Marx ist tot,Schelli

                        das wußten auch wir Trotzkisten und versuchten trotzdem zu überleben.
                        Im Arbeiter und Bauernstaat (DDR) waren wir kaum geduldet, bestenfalls als Kofferträger der ***.

                        Für uns war Eigentum Diebstahl und wir fanden bestenfalls Verständnis bei den
                        Psychoanlatytikern-für die hatte Geld etwas Anales an sich (Sigmund Freud: Charakter und Analerotik). Uns sowas fasst man einfach nicht an.
                        Aber Geld stinkt nicht-Pecunia non olet-das ist kein Fäkalbegriff sondern stammt von der Steuer auf Fäkalien im alten Rom.....
                        I nix daham bliem!

                        Kommentar


                        • AW: Weltwirtschaftskrise

                          Hallo mitleser
                          Zitat von mitleser Beitrag anzeigen
                          Mah, echt herzzerreissend das dramenhafte Gschichterl.

                          Auch meine Frau ist vor einigen Jahren noch am Schalter tätig gewesen. Die hat mir auch ähnliche Geschichten erzählt, nur vollständig. Dass die Leut zwar 3 Packerl Tschick am Tag graucht haben, um einige zig bis hundert Euro!!! Lotto gespielt haben, zwei Autos in der Familie hatten, in jeden Zimmer ein Fernseher stand, die lieben Kinder alle Handys hatten, von den diversen Spielkonsolen abgesehen, und natürlich alle anderen Schuld waren, dass man kein Geld mehr bekommt, weil das Konto soooo überzogen war.
                          Das es auch so ablaufen kann, kann ich dir nur bestätigen.
                          Ich war selber oftmals mit genau solchen Dingen konfrontiert.
                          Solchige haben mich angelogen etc. - viele von denen waren Säufer

                          ABER ES IST NICHT BEI ALLEN UND IMMER SO

                          Diejenigen die es wirklich trifft - und die werden jetzt immer mehr - haben es nicht verdient solcherart wie von dir pauschal angeführt verspottet zu werden

                          Da wird aus dem "Mah - echt herzzerreissend des dramenhafte Gschichterl"
                          ein tatsächlicher Überlebenskampf

                          Und ausserdem - Zitatauszug von renoldna:
                          die taktik, leid und folgen des systems als "schuld der einzelnen" darzustellen
                          ist taktik derer, die vom system profitieren.
                          Wie wahr wie wahr
                          LG SKTV

                          Kommentar


                          • AW: Weltwirtschaftskrise

                            Zitat von robins Beitrag anzeigen
                            das wußten auch wir Trotzkisten und versuchten trotzdem zu überleben.
                            Im Arbeiter und Bauernstaat (DDR) waren wir kaum geduldet, bestenfalls als Kofferträger der ***.

                            Für uns war Eigentum Diebstahl und wir fanden bestenfalls Verständnis bei den
                            Psychoanlatytikern-für die hatte Geld etwas Anales an sich (Sigmund Freud: Charakter und Analerotik). Uns sowas fasst man einfach nicht an.
                            Aber Geld stinkt nicht-Pecunia non olet-das ist kein Fäkalbegriff sondern stammt von der Steuer auf Fäkalien im alten Rom.....


                            die Diskussion nimmt Züge an (z.B. Deutsche Reichsbahn),dass es besser wird mich selbst zu zitieren. Ich oute mich als Grenzgänger der DDR, Kenner des Sonderzugs nach Pankow etc., als Trotzkist und Atheist: nützt aber nix.
                            Da gibts Leute die sich auf Kulterer und Schelli einschießen anstelle auf den zu Cerberus zielen, der die Bawag rettete.

                            Bitte aufwachen, schießt doch bitte auf mich! Ich bin der Klassenfeind!
                            I nix daham bliem!

                            Kommentar


                            • AW: Weltwirtschaftskrise

                              Zitat von robins Beitrag anzeigen
                              Bitte aufwachen, schießt doch bitte auf mich! Ich bin der Klassenfeind!
                              hast Du einen Hang zum Märtyrer? Ein guter Märtyrer muss aber ein ordentliches Martyrium durchlaufen.
                              How many years can a mountain exist,
                              Before it's washed to the sea?
                              Yes, 'n' how many years can some people exist,
                              Before they're allowed to be free?
                              (Bob Dylan)

                              Kommentar


                              • AW: Weltwirtschaftskrise

                                Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
                                hast Du einen Hang zum Märtyrer? Ein guter Märtyrer muss aber ein ordentliches Martyrium durchlaufen.
                                aus dem leben des brian : "nur wer sagt, dass er nicht der messias ist , ist der messias"

                                ich weis, ist aus dem kontex gerissen
                                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                                ein Mensch (E. Kästner)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X