Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weltwirtschaftskrise

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Weltwirtschaftskrise

    Zitat von schneebergler Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst ist das Wichtigste bei einem Konflikt, und um eine solchen handelt es sich in der Sache zweifellos, wer der Feind ist.
    Wer is jetzt da Feind ?
    Da trotzkistische Robins, weil er mit ein paar Calls sein Geld verjankert hat ?
    Zuletzt geändert von blackpanther; 26.11.2008, 15:47.
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

    Kommentar


    • AW: Weltwirtschaftskrise

      Zitat von mitleser Beitrag anzeigen
      Mah, echt herzzerreissend das dramenhafte Gschichterl.

      Auch meine Frau ist vor einigen Jahren noch am Schalter tätig gewesen. Die hat mir auch ähnliche Geschichten erzählt, nur vollständig. Dass die Leut zwar 3 Packerl Tschick am Tag graucht haben, um einige zig bis hundert Euro!!! Lotto gespielt haben, zwei Autos in der Familie hatten, in jeden Zimmer ein Fernseher stand, die lieben Kinder alle Handys hatten, von den diversen Spielkonsolen abgesehen, und natürlich alle anderen Schuld waren, dass man kein Geld mehr bekommt, weil das Konto soooo überzogen war.


      Solche Geschichten sind sicher nicht zu verallgemeinern, aber eines ist schon richtig, dass viele Leute gerade für Lotto, Zigaretten u.ä. viel Geld ausgeben, mit dem Hinweis " wir haben ja sonst nichts vom Leben "

      Kommentar


      • AW: Weltwirtschaftskrise

        Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
        Solche Geschichten sind sicher nicht zu verallgemeinern, aber eines ist schon richtig, dass viele Leute gerade für Lotto, Zigaretten u.ä. viel Geld ausgeben, mit dem Hinweis " wir haben ja sonst nichts vom Leben "
        Ja das gibts, und zwar unabhängig vom Verdienst oder Nichtverdienst der Leute.

        ABER: Das ist NICHT das Problem, mit dem wir konfrontiert werden.

        Das Problem ist, daß es binnen kurzem vielleicht mehr als 20% Arbeitslose bei uns geben wird, wobei es scheißegal sein sollte, ob ein spezifischer davon jetzt raucht und säuft oder ein veganer Buddhist ist.
        Aber DAS wäre definitiv nicht notwendig, denn es ist genug für alle da.
        Und die wenigsten "Erwerbslosen" wollen von Almosen a la kopfkrankem AMS leben, sondern für sich selbst sorgen können.
        DAS ist unser Problem, und einfallslose Politiker hier und anderswo tun NICHTS dagegen.
        Aber vielleicht bewegt sich ja was mit der neuen Regierung.
        Zuletzt geändert von blackpanther; 26.11.2008, 15:50.
        [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

        Kommentar


        • AW: Weltwirtschaftskrise

          Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
          DAS ist unser Problem, und einfallslose Politiker hier und anderswo tun NICHTS dagegen.
          Aber vielleicht bewegt sich ja was mit der neuen Regierung.
          das gehört eindeutiger weise hier her

          aber vielleicht nach der nächsten wahl, die in bälde folgen wird.....
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

          Kommentar


          • AW: Weltwirtschaftskrise

            Zitat von lado Beitrag anzeigen
            das gehört eindeutiger weise hier her

            aber vielleicht nach der nächsten wahl, die in bälde folgen wird.....
            Wenn es Dir schon nicht möglich ist, NICHT auf den "zitieren" oder "Antwort" - Button zu klicken, könntest dann nicht wenigstens einen klitzekleinen Hauch von themenbezogenen Inhalt in Deine Postings verpacken, bitteeeeeee
            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

            Kommentar


            • AW: Weltwirtschaftskrise

              Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
              Wer is jetzt da Feind ?
              Da trotzkistische Robins, weil er mit ein paar Calls sein Geld verjankert hat ?

              da mußt du dich noch ein bißchen einlesen, weil weder ein Trotzkist noch ein Robins jemals ein Bankprodukt anfassen würden. Ein Trotzkist vielleicht doch, ein Put auf Trade Center oder ähnliches. Das mit der PutOption auf das
              WorldTradeCenter war aber Osama. Mit Hebelwirkung.
              I nix daham bliem!

              Kommentar


              • AW: Weltwirtschaftskrise

                Zitat von robins Beitrag anzeigen
                da mußt du dich noch ein bißchen einlesen, weil weder ein Trotzkist noch ein Robins jemals ein Bankprodukt anfassen würden.
                Gott sei Daungg, da bin ich sehr erleichtert!
                (Net amol a Sparbuach?)
                Um den Bergbezug wieder herzustellen: Bei Royal Rob(b)ins wär ich mir da nicht so sicher ...

                LG, bp

                PS: Bei dir kennt ma sie net aus, zuerst outest dich als Ex.DDR'ler, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bangkok, ähh, Pankow, fährt, dann treibst dich wieder in Neuseeland rum, dann in Thailand ... :

                PPS: Übrigens: Daß die Helen Clark abgewählt worden ist, hat mich angesichts der Krise echt verwundert, vor allem, da der neue Premier ein Banker ist, dem die Eigenschaft "eiskalt" schon in den Medien vorauseilt. Bin nicht sicher, wie lang das noch ein lässiges Auswanderungsland bleibt.
                Zuletzt geändert von blackpanther; 26.11.2008, 16:55.
                [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                Kommentar


                • AW: Weltwirtschaftskrise

                  Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                  Um den Bergbezug wieder herzustellen: Bei Royal Rob(b)ins wär ich mir da nicht so sicher ...

                  .
                  Da hast du sicher recht und mich freuts,dass du meine Doppeldeutigkeiten durchaus durchschauen kannst! Ich war sowohl in Pankow als auch Bangkok!
                  Und in beiden Städten in unterschiedlichen Zügen

                  Mein Wertpapier ist immer noch der NZ Pass und das Residential Permit, auch wenn die Royal New Newland Airforces das letzte Flugzeug schon verkauft haben.......ich bleib dabei, optionslos.

                  Ich finds geil, ein Pass mit einem Kiwi drauf! Dass die jetzige Queen noch drinnen steht ok,- sie ist ja doch permanent außer Landes.

                  Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                  (Net amol a Sparbuach?)
                  .
                  natürlich kein Sparbuch- www.bundesschatz.at


                  hab ich ja schon geschrieben!-keine Bankprodukte! Keine Kredit(e)karten!

                  Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                  PPS: Übrigens: Daß die Helen Clark abgewählt worden ist, hat mich angesichts der Krise echt verwundert, vor allem, da der neue Premier ein Banker ist, dem die Eigenschaft "eiskalt" schon in den Medien vorauseilt. Bin nicht sicher, wie lang das noch ein lässiges Auswanderungsland bleibt.
                  vor allem hat der Herr österreichische Wurzeln
                  Zuletzt geändert von robins; 26.11.2008, 18:01.
                  I nix daham bliem!

                  Kommentar


                  • AW: Weltwirtschaftskrise

                    Zitat von schneebergler Beitrag anzeigen
                    Der macht(e) doch die Politik von der Soros profitierte. Im Übrigen, ist es IMHO völlig egal, ob dort der Präser Bush, Obama, McCaine oder sonstwie heißt, das sind doch nur 'Angestellte' von Typen wie Soros. Der 'Wahlkampf' ist doch nur ein Theater, das inszeniert wird, um das Volk Demokratie spielen zu lassen.
                    Unmöglich! Leben wir denn in einer Diktatur?
                    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                    https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                    Kommentar


                    • AW: Weltwirtschaftskrise

                      Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
                      Das dumme daran ist, das ich glaube zu erkennen das ich (entschuldige - wir) genau so Heurschrecken sind. Da wir so egoistisch darauf bedacht sind nur an uns zu denken. Anstatt das Ko... Gefühl zu beseitigen verdrängen wir es lieber und reden uns raus. Wie gesagt ich bin da nicht unbedingt wirklich besser. Und so bleibt es wie es ist - das system funktioniert bestens.
                      Wie gesagt: Die zufriedenen Sklaven sind die größte Gefahr.
                      Wenn Du Dich dort siehst ist das Deine Sache, für mich lass ich das nicht gelten. Das auch nix mit rausreden zu tun. Und das System hat bereits ein paar Schrammen bekommen....

                      LG Michael
                      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                      Kommentar


                      • AW: Weltwirtschaftskrise

                        jemand hat Feuer in die Welt gerufen-und alle wollen diesen Planeten aufeinmal verlassen! Und dann wundern sich noch einige..
                        ....wo brennts denn überhaupt?
                        I nix daham bliem!

                        Kommentar


                        • AW: Weltwirtschaftskrise

                          Zitat von feiN Beitrag anzeigen

                          Was ich damit sagen will: Wenn sich Caritas und Co auf einen realistischen Armutsbegriff einigen und die wirklich Bedürftigen benennen, dann kann auch konkret geholfen werden.

                          Da muss ich dir absolut recht geben. Die derzeitige Armutsgrenze ist auf jeden Fall nicht realistisch.
                          Ich hab mir vorhin ausgerechnet, dass ich mit meiner Familie unter dem Existenzminimum lebe. Das ist mir bisher nicht aufgefallen, gottseidank weiß ich es jetzt und kann mir ein Problem zulegen.

                          Ich glaub auch, dass es weit zielführender wäre, die Grenzen realistisch zu definieren und die aufzufangen, die echte Existenzsorgen haben - egal wie sie dorthin gekommen sind - keiner von uns weiß, was die Zukunft für ihn bringt.

                          LG Maria
                          Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

                          Kommentar


                          • AW: Weltwirtschaftskrise

                            Zitat von schneebergler Beitrag anzeigen
                            Da sind einige in ihrer ideologischen Gaskammer gefangen und erkennen nicht im Geringsten wo der Feind sitzt!
                            Vielleicht könntest du erklären was du unter einer ideologischen Gaskammer verstehst, irgendwie beschleicht mich aber die Befürchtung dass eine solche Erklärung die Sache nicht verbessern würde...

                            Mir wird jedenfalls grade ziemlich übel
                            In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

                            Kommentar


                            • AW: Weltwirtschaftskrise

                              Zitat von schneebergler Beitrag anzeigen
                              erkennen nicht im Geringsten wo der Feind sitzt! Nicht umsonst ist das Wichtigste bei einem Konflikt, und um eine solchen handelt es sich in der Sache zweifellos, wer der Feind ist.
                              stelle beides grundsätzlich in frage. ich glaube nämlich, dass es keinen menschlichen feind gibt. als: kein WER.
                              es muss heißen: WAS der feind ist.

                              es gibt ein weltweit gültiges wirtschaftssystem, (letztlich müssen auch china etc mitspielen), das nach meiner sicht 3 grundfehler hat

                              zinsen

                              geld wird handelbare ware

                              geld kann praktisch unbegrenzt angehäuft werden, ohne mit wirtschaftsleistung bzw. menschenmöglicher arbeitsleistung (zeitaufwand) verkoppelt zu sein. das erst ermöglicht die hier weiter oben angesprochenen gehälter / abfindungen etc. (kein mensch ist in der lage, als bauer in der stunde tausende euro zu erwirtschaften. es ist physisch nicht möglich.)

                              im system agiert jeder "so gut er kann". wenn die bankmanager für ihr institut mit spekulation mehr verdienen können als mit kleinen krediten, sind sie nahezu gezwungen, auch auf diesem markt zu agieren, sonst wird ihnen vorgeworfen, nicht im sinn der anleger tätig gewesen zu sein. dagegen hilft nur, gesetzlich die spekulationsmärkte zu schließen.

                              die einzige friedliche möglichkeit, die ich sehe, ist ein international gültiger rahmen, der neue regeln festschreibt, manches verbietet, mehr reguliert.

                              ein problem dabei: über die neuen regeln gibt es keine einigkeit, weil abgesehen von unterschiedlichen interessen gar nicht klar ist, welcher "begrenzungsrahmen" bzw. welche eingriffe dann welche auswirkungen haben werden.

                              das größere problem scheint mir im punkt zu liegen: wie hoch wird wirtschaftsleisung / arbeit in geld bewertet. die erst durch die industrialisierung in dieser größenordnung mögliche schere zwischen arm und reich kann nur zugeklappt werden, wenn der allgemein gültige satz von "leistung muss sich lohnen" grundsätzlich in frage gestellt wird.
                              das problem entsteht aus den mit diesem glaubenssatz verknüpften fragen nach privatbesitz an produktionsmitteln, grund und boden, bodenschätzen, nach gewinn, "gerechtem" lohn usw., auf die sich keine breit und allgemein akzeptierte antworten finden lassen.
                              ich glaube nicht, dass dieser glaubenssatz gekippt werden kann, weil man damit nicht nur den reichen was wegnimmt, sondern vor allem der mittelschicht, aber auch den armen die hoffnung auf reichtum "stiehlt".

                              daher wird politisch konsensuell nicht viel mehr möglich sein, als die allerärgsten wahnsinnsspitzen zu kappen. das wird nicht reichen, also wird es wohl mal krachen. kann aber noch dauern.

                              genau gesagt sitzt also der feind in jedem, der an diesem system irgendwas gutes findet. pointiert ausgedrückt

                              a
                              Zuletzt geändert von renoldna; 27.11.2008, 01:00.
                              runter gehts oft schnell.

                              Kommentar


                              • AW: Weltwirtschaftskrise

                                Zitat von renoldna Beitrag anzeigen
                                die erst durch die industrialisierung mögliche schere zwischen arm und reich
                                Wenn du das ernsthaft glaubst, wundert mich nichts mehr.
                                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                                https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X