Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

    Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, daß meine Besucherstatistik im Keller und meine Kontaktliste viel zu kurz ist und es verzweifelnd schwer ist, ein paar Leute zu finden, die sich in ihrer Freizeit aufraffen um ein klein wenig mitzuhelfen.
    Tja, ganz ohne Narkose: Es gibt so geschätzte 47856 Internetseiten und Blogs zum Thema Wandern. Nur in Österreich. Geschätze 5 davon kennt fast jeder - dort findet man viel, dort lesen viele Leute eigene Beiträge.

    Die restlichen 47851 Seiten und Blogs sind dann halt meist nicht viel mehr als ein allgemein zugängliches Familienalbum.

    Ich z.B. schreib hier Tourenberichte, fallweise für die Seite eines Freundes, manchmal Konzert- oder CD - Reviews für eine Musikseite und hab noch nicht einmal die Zeit gefunden, meine seit Monaten bestehende eigene Seite mit Inhalten zu füllen - und dort kommen sicher keine Berichte von jeder Bergtour rein. Und da soll ich mir noch eine Seite antun? Und so geht`s wahrscheinlich den meisten hier.

    Also kränk Dich nicht, wenn das bei Deiner Seite nicht wunschgemäß läuft - das ist ja nix Persönliches. Pass vielleicht Deine diesbezüglichen Ziele den realen Möglichkeiten an.

    G Michael
    Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

    Kommentar


    • #17
      AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

      Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
      Zu wandertipp.at:

      Zweitens solltest du dich nicht allzu sehr auf deine Gastautoren verlassen sondern auch mal selber in die Berge gehen. Auch wenn hier von lieben Usern wie Lado kommuniziert wird das man, sobald man Kinder hat, bergsteigerisch TOT ist - ich kann zwar darüber noch nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber so schlimm kanns doch auch nicht sein. Meine Eltern sind mit mir ab meinem 4. Lebensjahr auf Rax (Gretchensteig, Reißtaler) und Schneeberg (Fadensteig, Breite Ries) gewandert...
      danke für das lieb - bergsteigerisch tot ist zwar etwas übertrieben aber ich weiß, dass ich da doch immer rumsudder - ich brauch das, laß es mir.

      das es eine einteilungssache ist (bei mir funktioniert dies aus persönlichen / familären gründen weniger) versteht sich von selber bzw. das es einfach zeiträume gibt wo man eingeschränkt ist sollte auch soweit klar sein .

      zu wandertipp - der kommunikationsmarkt scheint mir diesbzgl. mehr als gesättigt - ich persönlich führe dies eigentlich nur für familie und freunde (die sich nicht auf gt registrieren wollen um "büdln" zu sehen) bzw. als kleines tagebuch für mich - wenn ich mal eine kindertour für die allgemeinheit veröffentliche, dann hat es eher sinn dies hier im gt zu machen (wobei auch dabei das interesse geringer ist ist - logo ist ja keine "kinderjausn")

      zumal www.wandertipp.at als generelles sowieso weniger interessant ist sondern nur 2 spezielle blogs - vornehmlichjene wos um kinder geht
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

      Kommentar


      • #18
        AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

        Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
        Tja, ganz ohne Narkose: Es gibt so geschätzte 47856 Internetseiten und Blogs zum Thema Wandern. Nur in Österreich. Geschätze 5 davon kennt fast jeder - dort findet man viel, dort lesen viele Leute eigene Beiträge.

        Die restlichen 47851 Seiten und Blogs sind dann halt meist nicht viel mehr als ein allgemein zugängliches Familienalbum.

        Ich z.B. schreib hier Tourenberichte, fallweise für die Seite eines Freundes, manchmal Konzert- oder CD - Reviews für eine Musikseite und hab noch nicht einmal die Zeit gefunden, meine seit Monaten bestehende eigene Seite mit Inhalten zu füllen - und dort kommen sicher keine Berichte von jeder Bergtour rein. Und da soll ich mir noch eine Seite antun? Und so geht`s wahrscheinlich den meisten hier.

        Also kränk Dich nicht, wenn das bei Deiner Seite nicht wunschgemäß läuft - das ist ja nix Persönliches. Pass vielleicht Deine diesbezüglichen Ziele den realen Möglichkeiten an.

        G Michael
        Ich glaube genau so ist es.

        Ich hab auch meine eigene HP die ich seit gut einem Jahr nicht mehr auf den neuesten stand gebracht habe. Die meisten Touren von mir kommen ohnehin hier rein, das gleiche ein zweites mal für meine HP zu machen fällt mir wenn mir ganz fad ist alle halben oder ganzen jahre mal ein . Das findet dann gar kein ende mehr, denn dann könnt ich noch bei anderen foren posten etc. irgendwo muß man dann halt mal sagen, okjetzt reichts

        Kommentar


        • #19
          AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

          @ Gamsi:

          Danke für dein treffendes Feedback !

          Wandertipp.at soll eine Blog-Plattform mit schachem thematischem Fokus auf Outdoor-Aktivitäten in Niederösterreich (Österreich) sein - Wanderungen, Bergtouren, Familienausflüge, das hängt sehr von den Usern ab.

          Wie du richtig beobachtet hast, ist ein Blog mehr eine private Homepage, die vor allem vom Freundeskreis gelesen wird (10-20 Besucher / Tag sind da schon sehr gut). Allerdings werden diese Seiten über Google gefunden... (Ich glaub das ist vielen Blog-Autoren nicht bewußt.)

          Da ich Anfang 08 nur sehr wenige private Outdoor-Blogs gefunden habe - zuwenig um dazu eine empirische Erhebung & Diss zu machen, habe ich wandertipp.at ins Leben gerufen. Bedeutung hat die Sichtbarkeit & Besucherzahl derzeit nur im Zusammenhang mit meinem Studiumsprojekt.

          Wenn alles klappt werde ich so einen größeren Personenkreis befragen können, der mit Freizeit-Blogs konkret etwas anfangen kann. Eine TOP-Informationsplattform für Spezialisten mit sachlich-informativen Tourenbeschreibungen wird´s und soll´s nie werden.
          Mein Familien-Wanderblog

          Kommentar


          • #20
            AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

            Ich gebe hier einen Kommentar ab, obwohl ich mir Deine Seite nicht einmal angesehen habe.

            Warum?

            Weil ich einfach nicht die Zeit habe, mich mehreren Berg-/Wander-/sonstwas Foren und Sites zu widmen.

            Auf Dauer schaffe ich nicht mehr als drei Foren. Für speziellen Research gibt es Google.

            Michi50 aber auch renoldnas Postings sind sehr gut. Und letztlich ist das bei Websites wie bei Bars und Restaurants. Manche gehen einfach gut und andere gar nicht, und niemand weiß warum.....

            Wünsche Dir dennoch den von Dir erhofften Erfolg!

            LG
            Schelli
            "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

            "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

            Kommentar


            • #21
              AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

              @ Bassist, harry2501:

              Die vielen Wander- und Outdoor-Blogs sind mir noch nicht untergekommen. Allerdings so richtig genau gesucht hab ich zuletzt im Mai 2008. Damals habe ich mir zum Beispiel auf GT bei den 780 aktivsten Usern die im Benutzerprofil angegebenen Links angesehen und konnte mit viel Augen zudrücken 17 Blogs identifizieren. Diese in einem entsprechenden thematischen Spektrum und mit kaum/wenig Bezug zueinander.

              @ Bassist: Hast die geschätzten 5 parat ?

              Seit ich im Mai begonnen habe, hatte ich eine massive Erwartungsschrumpfung. Den Blogger-Ansturm erwarte ich schon lange nicht mehr. Davon, denen die gerne helfen noch ein wandertipp.at-Gschaftl aufzuschwatzen halte ich nichts.

              Wonach ich mittlerweile suche sind Kontaktpersonen, die Outdoor-Themen interessieren, Blogs kennen und eine Meinung dazu haben und die mir ab April 2009 den Fragebogen beantworten (den gibt´s wirklich noch nicht ).

              Davon werde ich mindestens 150 brauchen und das ist eine wirklich große Anzahl. Je nach Tagesverfassung bin ich zuversichtlich oder ein wenig verunsichert...

              Übrigens, ich glaub daß Blogs ein Nischenthema für Individualisten sind.
              Mein Familien-Wanderblog

              Kommentar


              • #22
                AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                Daß es zuviele Wanderseiten gibt, das kann ich nicht bestätigen. Es gibt - finde ich - zuviele allgemeine Wander-Informationsseiten und zu wenige originelle, autente und persönliche Wanderberichte für die Breite Masse (nicht GT-Forumsuser).

                Google mal nach:
                Weinviertel + Ausflug
                Weinviertel + Wandern
                Waldviertel + Ausflug
                Waldviertel + Wandern
                jeweils die ersten 5 Seiten Suchergebnisse und zähl die Seiten mit privat-persönlichem Content !

                Oder nimm "Weinviertler Rundwanderweg" (Google hat zwar noch die falsche Seite im Index, aber das wird !)
                Mein Familien-Wanderblog

                Kommentar


                • #23
                  AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                  Ich muß jetzt noch einen Eindruck loswerden. Aus den meisten Rückmeldungen würde ich raushören:
                  • ein guter Wander-Blog muß sachlich-informativ sein, persönlich-subjektiver Inhalt stört da eher,
                  • Erfolg meiner Site = viele Besucher, viele User, viele Kommentare (hab ich ja auch so beschrieben)
                  • ich sollt in richtige Berge gehen, den privat-persönlichen Quatsch sein lassen und vielleicht interessiert´s dann wen.


                  Mich wundert, daß außer Lado (implizit) keiner sagt: He, eigentlich genau das Persönliche ist das, was mir gefällt und für mich ein positiver Qualitätsunterschied !

                  Was ich damit sagen will, mit einem Blog kann man eine ganz andere Qualität ins Internet bringen, die statisch-offizielle Informationsseiten nicht aufweisen.

                  (Fast) jeder Blog ist auch eine Kontakt- und Kommunikationsmöglichkeit wie hier im Forum, allerdings viel offener (keine Benutzerregistrierung) und individueller (der Autor bestimmt viel stärker Inhalt und Kommunikation).
                  Mein Familien-Wanderblog

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                    Da entgeht dir was !
                    Mein Familien-Wanderblog

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                      Es gibt Millionen von Blogs in denen tagtäglich Quatsch über das Privatleben von Leuten geschrieben wird der überhaupt niemanden interessiert. Sorry, wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, aber so ist das nun mal.

                      Ein breites Publikum erreichst du erst, wenn du den privaten Rahmen des Blogs verlässt und die Beiträge auch für jene interessant sind, welche dich und deine Blogger nicht persönlich kennen.

                      Das geht nur mit interessanten Beiträge jenseits von "Nachmittagswanderung am Donauufer" oder so was ähnliches.

                      Ich habe auch Umfragen gestartet, wo in 3 Monaten gerade mal 20 Leute abgestimmt haben. Was soll's? War die Frage eben nicht interessant genug. Den Frust über mangelndes Interesse in den eigenen Blog schreiben oder in ein Forum würde mir nie im Traum einfallen.

                      Bloggen soll Spaß machen und kein Zwang sein.
                      www.bergportal.com

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                        Zitat von flosse Beitrag anzeigen
                        Bloggen soll Spaß machen und kein Zwang sein.
                        - Da geb ich dir recht !

                        Für mich klingt das, als wäre einen "interessanten Blog" zu führen eine ganz elitäre Sache. Ich glaub, daß du mit deinen Anforderungen viele Leute überforderst - auch viele die hier im Forum brav über andere Dinge als das Donauufer posten.

                        Ich laß´ mich da nicht bevormunden und finde mein Statement nach ein paar Monaten Engagement in "Plauderecke für Persönliches" ganz ok. Wie soll ich sonst erfahren, was andere denken ?

                        Bestimmt sind Blogs auch interessant, wenn eine Übereinstimmung mit der eigenen Lebenssituation - abgesehen vom persönlichen Bekanntsein - vorhanden ist.

                        Und ich bin mir sicher, daß es auch Leute gibt - vielleicht weniger - die lieber einen Bericht vom Donauufer lesen als den x-ten Schneeberg-Aufguss.
                        Mein Familien-Wanderblog

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                          Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen

                          Mich wundert, daß außer Lado (implizit) keiner sagt: He, eigentlich genau das Persönliche ist das, was mir gefällt und für mich ein positiver Qualitätsunterschied !
                          Net falsch verstehen, aber wenn ich eine info über eine tour suche ists mir recht wurscht das persönliche, hingegen wenn ich so durch das internet surf und gschichterl lesen will kanns auch wieder recht interessant sein

                          wenn du einen porsche kaufen willst und dir einen fernsehbeitrag dazu ansiehst ist dir sicherlich auch egal wieviele kinder der tester hat und welchen radiosender er während der probefahrt hört. da will ich zumindest mal eine auskunft wie lang ich gehe, welche schwierigkeiten mich erwarten... da wirds dann mühsam wenn ich 2 seiten lesen muß um das für mich relevante rauszufiltern.
                          Ausserdem glaube ich auch dass vorallem im weinviertel und waldviertel die wege nicht so kompliziert sind dass ich da eine lange beschreibung brauch um den zu finden. da reicht ein blick auf die landkarte.

                          Ich finde aber das es doch ein sehr gelungener Blog ist
                          Hab nur mal die dinge aufgezählt die mich stören, und ich glaube das wolltest du ja auch zum teil wissen.
                          Aber keine angst man kann nie allen alles recht machen, es hat ohnehin jeder eine andere vorstellung und ein anderes anforderungsprofil.

                          Ich wünsch dir auf alle fälle noch viel glück damit

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                            Das versteh ich. Als ich den Weinviertel-Tag zu planen begann, hatte ich einen ganzen Pack Textbeschreibungen (KM-Angaben, veranschlagte Gehzeit) und fand keine aktuellen Fotos vom Weg.

                            Ich hätte also nicht sagen können, ob Kellergassen & Rebstöcke dominieren oder Äcker, Wiesen & Wald.

                            Die perfekte Info findet man meistens nicht, sondern man schmökert da und dort und trägt sich was man braucht zusammen... (ist bei mir so).

                            Danke für dein ausgewogenes Feedback.

                            LG Andreas
                            Mein Familien-Wanderblog

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                              ich persönlich mag mein blog "unabhänig" hosten und die kontrolle behalten. vielleicht solltest du deine plattform um eine "planet" artige umgebung erweitern ( http://www.planetplanet.org/ ) um diverse alpine blogs zusammenzufassen.

                              dies würde deine plattform auch für aktive blogger interessanter machen.
                              Zuletzt geändert von gerhardg; 08.02.2009, 13:19.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                                Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
                                ich persönlich mag mein blog "unabhänig" hosten und die kontrolle behalten.
                                Hast du einen eigenen Blog ? - Der hätte mich interessiert, ich hab aber in deinem Profil keinen Link gefunden .

                                Deinen Einwand verstehe ich sehr gut, einige Dinge fallen mir dazu ein:

                                * als ich www.wandertipp.at im Zusammenhang mit meinem Studium startete, war der Hauptgrund, daß es kaum / zuwenige regionale Freizeit-Blogs mit z.B. Wanderthemen gab, daran dürfte sich nur wenig geändert haben,
                                --> Auf die Frage: Zeig mir eine "Blog-Community" zu Outdoor-Themen in einer Region hab ich immerhin wandertipp.at als Beispiel vorzuweisen, das jemand sich ansehen und sich darüber eine Meinung bilden kann.

                                * im Zusammenhang mit meinem Studium ist nicht wichtig, ob jemand haarscharf auf www.wandertipp.at bloggt, ich kommentiere in vielen Blogs außerhalb von www.wandertipp.at .

                                * News-Aggregierung / Feed-Abos sehe ich eher als Aufgabe der Leser. Vor allem tauchen dann so Themen auf wie: Copyrights an den Inhalten ? Permanenz der Inhalte im Web ?

                                Mir selbst wäre Selbst-Hosting für meinen Blog auch lieber, vielleicht aber auch deshalb, weil ich mich damit auskenne und weiß wie´s läuft.

                                Was möglicherweise für andere Leute dagegen spricht:
                                - man muß technisch mehr draufhaben (einige Hürden),
                                - man braucht viel Zeit um die technische Seite zu lösen,
                                - Webspace kostet ein paar Euro,
                                - für den selbstgehosteten Blog muß man selbst mehr Werbung machen, sonst gammelt er im Web ungelesen vor sich hin und ist nur viel Arbeit,
                                - du mußt dir erst deine "Community" suchen
                                --> auf www.wandertipp.at kannst viel besser Mitläufer sein.

                                Ich hab da viel Zeit investiert, die vielleicht nicht jeder hat und mach ein wenig Anwender-Unterstützung bei Fragen & Problemen.

                                LG Andreas
                                Mein Familien-Wanderblog

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X