AW: Partnerschaft und Bergsteigen!
Hallo, Ihr alle zusammen,
habe Eure Beiträge gelesen. Sie sind für mich bereichernd.
Danke!
Bassist und Karl - Danke für Eure Rückmeldung.
Es berührt mich. Ein 'wunder' Punkt ist getroffen worden.
Danke.
Vermutlich schreibe ich wieder 'zuviel' von mir, weiß aber, dass es vielen Frauen so geht.
Wenn mir ein Mann gefällt, möchte ich, dass er auf mich aufmerksam wird.
D.h. auch, dass ich dann Dinge tue, die ich im Normalfall nicht auf mich nehmen würde: z.B. klettern mit zitternden Knien (Nähmaschine?), oder einen Klettersteig gehen, obwohl ich nicht sicher bin.
Im Hinterkopf steckt der Gedanke: "Was ist, wenn er merkt, dass ich ein Weich-Ei bin und nicht seinen Vorstellungen entspreche?"
Es kann durchaus sein,
- dass ich 'auf den Geschmack' komme, es könnte aber auch sein,
- dass - wenn die erste Verliebtheit vorbei ist, und ich diesen Mann etwas besser kenne und die rosarote Brille sich in eine Mikroskop verwandelt hat - ich es nicht mehr 'nötig' habe, 'cool' zu sein und über meine Grenzen zu gehen.
Es ist alles möglich.
Harry, was mir in Deinen Meldungen fehlt, ist das Gefühl.
Was magst Du an ihr?
Was gefällt Dir an Deiner Partnerin?
Wo sind Eure Übereinstimmungen?
Wenn welche vorhanden sind - dann bitte konzentriert Euch auf das Gemeinsame und macht das Beste daraus.
Das Positive/Schöne zählt - auch wenn Ihr getrennt unterwegs seid. Das Mitteilen vom Erlebten, das Zuhören und Wahrnehmen des anderen eröffnet eine neue/andere Welt.
Noch was fällt mir ein:
Schneller als wir alle glauben, kann am Berg was passieren. Das liegt dann nicht 'am guten Willen' oder Können des anderen ....
Was machst Du dann?
Wie schaut in solch einem Fall Deine klare Linie aus?
Reden ist das Zaubermittel. Was wünscht Du Dir? Wonach ist Dir? Wie fühlst Du? Was steckt dahinter? Magst mir das genauer erklären?
Ich hab das ... gehört, hab ich Dich richtig verstanden?
Möchtest wissen, wie es für mich ist?
Für heute Ende, bin ziemlich geschafft,
Liebe Grüße aus Salzburg
Rona
die ihre Zeilen wieder nicht durchliest und auf Euer Verständnis hofft
Hallo, Ihr alle zusammen,
habe Eure Beiträge gelesen. Sie sind für mich bereichernd.
Danke!
Bassist und Karl - Danke für Eure Rückmeldung.
Es berührt mich. Ein 'wunder' Punkt ist getroffen worden.
Danke.
Vermutlich schreibe ich wieder 'zuviel' von mir, weiß aber, dass es vielen Frauen so geht.
Wenn mir ein Mann gefällt, möchte ich, dass er auf mich aufmerksam wird.
D.h. auch, dass ich dann Dinge tue, die ich im Normalfall nicht auf mich nehmen würde: z.B. klettern mit zitternden Knien (Nähmaschine?), oder einen Klettersteig gehen, obwohl ich nicht sicher bin.
Im Hinterkopf steckt der Gedanke: "Was ist, wenn er merkt, dass ich ein Weich-Ei bin und nicht seinen Vorstellungen entspreche?"
Es kann durchaus sein,
- dass ich 'auf den Geschmack' komme, es könnte aber auch sein,
- dass - wenn die erste Verliebtheit vorbei ist, und ich diesen Mann etwas besser kenne und die rosarote Brille sich in eine Mikroskop verwandelt hat - ich es nicht mehr 'nötig' habe, 'cool' zu sein und über meine Grenzen zu gehen.
Es ist alles möglich.
Harry, was mir in Deinen Meldungen fehlt, ist das Gefühl.
Was magst Du an ihr?
Was gefällt Dir an Deiner Partnerin?
Wo sind Eure Übereinstimmungen?
Wenn welche vorhanden sind - dann bitte konzentriert Euch auf das Gemeinsame und macht das Beste daraus.
Das Positive/Schöne zählt - auch wenn Ihr getrennt unterwegs seid. Das Mitteilen vom Erlebten, das Zuhören und Wahrnehmen des anderen eröffnet eine neue/andere Welt.
Noch was fällt mir ein:
Schneller als wir alle glauben, kann am Berg was passieren. Das liegt dann nicht 'am guten Willen' oder Können des anderen ....
Was machst Du dann?
Wie schaut in solch einem Fall Deine klare Linie aus?
Reden ist das Zaubermittel. Was wünscht Du Dir? Wonach ist Dir? Wie fühlst Du? Was steckt dahinter? Magst mir das genauer erklären?
Ich hab das ... gehört, hab ich Dich richtig verstanden?
Möchtest wissen, wie es für mich ist?
Für heute Ende, bin ziemlich geschafft,
Liebe Grüße aus Salzburg
Rona
die ihre Zeilen wieder nicht durchliest und auf Euer Verständnis hofft
Kommentar