Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Enttäuschungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Enttäuschungen

    Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich fürchterlich, "als Deutsche angesprochen" zu werden.
    Es ist ärgerlich, bei der Arbeitssuche jedesmal erklären zu müssen 'warum man nicht wo auch immer geblieben ist'

    Mir scheint allmählich, Ihr habt ein Problem mit anderen Nationalitäten, wenns schon kein trolliger Beitrag sein soll (wovon ich noch immer nicht überzeugt bin)
    Wenn's Dich glücklich macht...
    Sonne am Gipfel
    Wolken über den Tälern
    der Dohle ist's gleich...

    Kommentar


    • #47
      AW: Enttäuschungen

      Zitat von lado Beitrag anzeigen
      und sag mir eine nation die kein "problem" mit fremden hat
      Ich kenne keine "Nation" die ein Problem mit Fremden hat, ich kenne nur Menschen, die in dieser Hinsicht problematisch sind. Leider gibt es davon immer noch zu viele...
      ________________________________

      Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
      Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

      Kommentar


      • #48
        AW: Enttäuschungen

        Hi Pucette,
        da ich mich durch deinen Bericht angesprochen fühle schreib ich halt auch mal ein wenig Senf von mir dazu.
        Wenn ich mir die Geschichte durchlese, fällt mir auf das es doch viele verschiedene Personen waren mit denen Du (Ihr) in Konflikt gekommen seid. Könnte es vielleicht sein das die Reaktionen nicht von irgend wo her kamen?!? Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das jemand deinem Mann Prügel androht weil er ihn begrüßt hat. Vielleicht hat er ja nicht nur "griaß di" sondern noch zusätzlich "du deutscher Depp" gesagt? Lies deinen Anfangstext doch selbst noch mal durch und tausche die Worte "Deutscher" mit "Franzosen" aus. Wenn man mit der Grundeinstellung auf einen Landsmann zugeht ist doch Ärger schon vorprogrammiert. Wie man in den Wald schreit so kommt´s zurück.

        aber "FRANKEN" ... sind eine besondere "Rasse"
        die können da selber gar nicht viel dafür....
        dass ist ein bisschen so wie mit einem riesen großen hund, der alles ansabbert... runterschmeisst und jeden in den wahnsinn treibt...
        Hi sammy,
        wenn ihr so Probleme mit den Franken habt wieso machen wir dann nicht einfach einen eigenen fränkischen Freistaat.
        Aber dann hätten die Großkopferten mit ihrem mini Bayernstaat ja nix mehr zu melden in der Welt!
        Lass die Hunde schlafen und so lange wir nur bellen beißen wir euch nicht
        Wobei ich schön finde von Österreichischer Seite keinen Zuspruch zu dem Bericht gelesen zu haben.
        Besucht unsere Homepage
        http://www.wilde-hunde.de
        1. Regel am Berg: "Immer schön cool bleiben"

        Kommentar


        • #49
          AW: Enttäuschungen

          Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
          Ich kenne keine "Nation" die ein Problem mit Fremden hat, ich kenne nur Menschen, die in dieser Hinsicht problematisch sind. Leider gibt es davon immer noch zu viele...
          machen nicht die menschen erst eine nation aus

          aber wenns tröstet, bekannterweise schaffen es menschen immer wieder unterschiede zu finden - da sind wir alle sehr kreativ
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

          Kommentar


          • #50
            AW: Enttäuschungen

            Zitat von lado Beitrag anzeigen
            aber wenns tröstet, bekannterweise schaffen es menschen immer wieder unterschiede zu finden - da sind wir alle sehr kreativ


            1. Du hast natürlich recht

            Ohne jetzt allzusehr ins philosophische abschweifen zu wollen:

            2. Nur wer sucht, findet auch. Soll heisen: die Suche nach Unterschieden ist der Beginn von Vorurteilen...
            ________________________________

            Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
            Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

            Kommentar


            • #51
              AW: Enttäuschungen

              die Suche nach Unterschieden ist der Beginn von Vorurteilen...
              ???

              Also am Besten jetzt alle gleichgeschaltet und geklont?
              Unterschiede auszumachen ist wohl nicht negativ zu bewerten, oder ???

              Kommentar


              • #52
                AW: Enttäuschungen

                Also mir persönlich gefällt es, das in Europa soviele verschiedene Menschen & Sprachen & Kulturen vorhanden sind. Das ist doch spannend, diese Vielfalt. Es wird immer Vorurteile und Probleme geben, aber das gehört halt auch dazu. So wie Österreicher gegen Deutsche, aber haben wir uns nicht in Wahrheit furchtbar lieb...?!

                Kommentar


                • #53
                  AW: Enttäuschungen

                  So wie Österreicher gegen Deutsche, aber haben wir uns nicht in Wahrheit furchtbar lieb...?!

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Enttäuschungen

                    @wilder hund...

                    ooops da bin ich natürlich in doppelter hinsicht in den fettnapf gesprungen

                    @allgemein

                    .. ich denk dass sich der jenige der sich "im ausland" anderen gegenüber aufführt wie ein "arsch"..

                    daheim entweder
                    genauso ein depp
                    oder
                    ein ganz kleines licht
                    ist


                    und das sollte man nie vergessen

                    JEDER VON UNS IST AUSLÄNDER, FAST ÜBERALL!!
                    Bilder gibt`s da *klick*

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Enttäuschungen

                      Vorweg: Wenn in der Welt nicht so viele unterschiedliche Menschen und Kulturen wären, müsste man ja nicht verreisen und könnte sich ein Leben lang mit den Nachbarn in Konformität üben!

                      Ich gehe einmal davon aus, dass es sich niemand aussuchen kann, in welchem Land, in welchem Volk er geboren wird. Und ich halte es für absolut nicht für falsch, die eigene Nationalität, oder was immer es sein soll, als gut oder schön zu empfinden.

                      Trotzdem ein kleines Erlebnis: Der sehr freundliche und zuvorkommende Page im Hotel in Malaga fragte, ob wir aus Deutschland kommen und wir haben ihm gesagt, dass wir aus Österreich kommen. Da hat er gemeint, das ist das Gleiche! Ich habe ihm geantwortet: Das ist genau so das Gleiche, wie Spanien und Portugal - wir haben gemeinsam herzlich gelacht!

                      Für mich ist es vollkommen egal, wo einer herkommt, wichtig ist, wie er auf mich zu kommt!
                      Liebe Grüße Gerhard



                      Zum Sterben zu jung
                      Zum Arbeiten zu alt
                      Zum Wandern und Reisen top fit

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Enttäuschungen

                        Wie war Spanien mal portugisisch??
                        Kommt mir spanisch vor.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Enttäuschungen

                          Zitat von wilder hund Beitrag anzeigen
                          Wenn ich mir die Geschichte durchlese, fällt mir auf das es doch viele verschiedene Personen waren mit denen Du (Ihr) in Konflikt gekommen seid. Könnte es vielleicht sein das die Reaktionen nicht von irgend wo her kamen?!? Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das jemand deinem Mann Prügel androht weil er ihn begrüßt hat. Vielleicht hat er ja nicht nur "griaß di" sondern noch zusätzlich "du deutscher Depp" gesagt?
                          Es ist ja erstaunlich (und vielleicht auch ein wenig bezeichnend ) welche Bocksprünge und Purzelbäume die Phantasie machen kann,
                          um mit aus der Luft gegriffenen Unterstellungen einen Bericht madig zu machen, von dessen Wahrheitsgehalt man absolut nichts weiß,
                          den man sich aber 'einfach nicht vorstellen kann' .
                          Pucette hat aus dem Gedächtnis wiedergegeben was ich ihr erzählt hatte. Der Ablauf war ganz einfach - ich begegnete einer Gruppe
                          und sagte "Hallo", ohne genau hinzusehen wer es war. Hätte ich realisiert dass das der bewusste Typ vom Vortag war, hätte ich wohl
                          den Mund gehalten. Die Antwort war ein betont aggressives "Wie Bitte??" - ich wiederholte "Hallo habe ich gesagt", als der Mann einen
                          Schritt auf mich zutrat, aber von einem Kollegen an der Schulter gepackt und zurückgehalten wurde. So wurde eben kein Konflikt daraus,
                          und mit wem wir sonst noch 'in Konflikt geraten' wären, wüsste ich nicht. Dumme Bemerkungen überhöre ich im Allgemeinen, nur - äh -
                          phantasievolle Unterstellungen mag ich nicht so sehr.

                          Ich denke aber das Thema ist ziemlich ausgelutscht und könnte eigentlich in Frieden ruhen...
                          Sonne am Gipfel
                          Wolken über den Tälern
                          der Dohle ist's gleich...

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Enttäuschungen

                            Zitat von qilin Beitrag anzeigen
                            Die Antwort war ein betont aggressives "Wie Bitte??"
                            Lieber qilin,

                            der Typ kann keinersfalls aus Franken stammen(des woar af jedn Foll aaner vo auswärts)

                            ein echter Franke bringt gar kein agressives tt zustande, unser Dialekt ist so weich das unsere Kinder beim buchstabieren, lernen zu unterscheiden, zwischen harten und weichen d/t und b/p

                            ein echter Franke hätte dir höchstens entgegnet: häääääh???? is wous odder wous willstn?

                            obber etz machmer Schluß mit dem Scheiß

                            an scheena Gruß vo aaner echtn Fränkin ausn scheena Mittelfrangn

                            lg

                            Desperaux
                            Laß dir Zeit...
                            Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
                            Will man die Sonne erreichen,
                            reicht es nicht aus,
                            impulsiv in die Höhe zu springen...
                            Sir Peter Ustinov

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Enttäuschungen

                              Zitat von Pucette Beitrag anzeigen
                              .

                              Nun mag ich wissen ob Deutsche immer so sind, weil auf sowas mag ich
                              verzichten, denn auf anderen Hütten ist mir auch schon ähnliches passiert.
                              (u. A. auch, dass ich störe, weil ich so unanständig lache / bin nun mal ein
                              glücklicher Mensch und lass mir das lachen nicht gerne verbieten!)

                              Schade denn ich dachte Deutsche sind anders.

                              Grüße () Pucette
                              Keine Sorge, nicht alle Deutschen sind so. Ich stamme auch aus Franken, und schätze am Berg normalerweise, dass die Nationalität zur Nebensache wird (während man es umgekehrt als Deutscher mit dem "Piefke"-Stigma nicht immer leicht in Österreich hat, Vorurteile und Klischees existieren auf beiden Seiten), dass man sich freundlich grüßt (habe letztens 2 Franzosen mit Bonjour gegrüßt, und sie entgegneten Grüß gott ), auf der Hütte oder Gipfel einen netten Plausch hat o.ä.

                              Von ähnlichen Geschichten wie Du erzählst habe ich leider schon öfter gehört (vor allem in Zusammenhang mit Gasthäusern und übernachtenden), dennoch denke ich, dass das wenig mit der Nationalität zu tun hat, eher mit Erziehung, Anstand und gutem Benehmen.

                              Umgekehrt konnten sich auch nicht viele Österreicher, die ich traf, vorstellen, dass es einem Deutschen in Österreich auch gefallen kann und man neugierig auf die Kultur und Gepflogenheiten/Dialekte hier ist und man sich da auch integrieren möchte. Meist kamen Suggestivfragen ("und nach dem Studium kehrst Du sicher nach Deutschland zurück?")

                              Naja, pauschalisieren kann man jedenfalls nicht, denke ich - ich finde das Schubladendenken immer sehr schade, ich dachte nie so, kann es auch nie tun.

                              Gruß,Felix
                              Zuletzt geändert von Exilfranke; 29.07.2009, 23:45.
                              http://www.wetteran.de

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Enttäuschungen

                                Zitat von sammy Beitrag anzeigen
                                Hallo Pucette...

                                Ich möcht mich da auch für meine Landsleute entschuldigen !!

                                aber "FRANKEN" ... sind eine besondere "Rasse"
                                die können da selber gar nicht viel dafür....
                                dass ist ein bisschen so wie mit einem riesen großen hund, der alles ansabbert... runterschmeisst und jeden in den wahnsinn treibt...
                                Hab beim stöbern gerade den Beitrag gefunden.

                                Muss jetzt - auch wen der Beitrag schon älter ist - meinen Senf dazu geben.
                                Ich wohne in einem Tourismusdorf und darf daher schon viele Nationalitäten und Volksstämme- Bajuwaren- Franken- Ostgoten, Südschweden, Sachsen, Friesen usw. kennenlernen und erleben.
                                Ergebniss:99,99999999999 % sind in Ordnung nen kleinen Prozentsatz A..............er (tschuldigung für den Ausdruck) gibt es überall auf dieser Welt. Es wäre aber dumm sich von dieser Randgruppe die Laune verderben zu lassen. Die Leute können einen eigentlich nur leid tun da sie es nicht schaffen das schöne zu erkennen und zu geniesen.

                                Gruß
                                aus der Fränkischen Schweiz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X