Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grüß euch !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüß euch !!

Servus an alle Freunde der Berge!

Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Ich komme, wie man unschwer erkennen kann, aus dem schönen Kärnten und habe vor einiger Zeit die große Lust am Wandern wiederentdeckt.

Besonders interessiert mich der Gebirgskrieg in den Karnischen uns Julischen Alpen, auf dessen Spuren ich mich gerne auf die Suche begebe.
    In naher Zukunft würde ich gerne auch ein eigenes Buch darüber herausbringen.

Ein großes Lob möchte ich gerne dem Forum aussprechen, wirklich eine tolle Sache!

Herzliche Grüße aus Kärnten!

"Bergsteigen ist mehr als Sport.
    Es ist eine Leidenschaft." Hermann Buhl

AW: Grüß euch !!

Willkommen! Ich bin auch neu hier und als Wiener immer wieder gern in den Bergen. Lass es uns einfach wissen, wenn dein Buch rauskommt oder wenn es News dazu gibt, würde hier sicher einige Leute interessieren. Es gibt einfach nichts Schöneres als an einem schönen Frühlings- oder Sommertag zu wandern oder zu klettern.

Kommentar

Zitat von kärntner1 Beitrag anzeigen

Besonders interessiert mich der Gebirgskrieg in den Karnischen uns Julischen Alpen, auf dessen Spuren ich mich gerne auf die Suche begebe.

Herzliche Grüße aus Kärnten!

Wenn ich das recht in Erinnerung hab, ist der Karnische Höhenweg ein im 1. WK angelegter Versorgungsweg, richtig?

Schaumal, für Mountainbiker gibt's da schon was aus demselben Interessensgebiet: http://www.amazon.de/Mountainbike-Tr...5318535&sr=8-1 (ich hoffe, ich darf externe Links posten (?)

Im erweiterten Bekanntenkreis habe ich jemanden, der schon seit Jahren seine Wandergebiete so auswählt, daß er dabei alte Militärbunker besichtigen kann.

-cd,
      (exil-) Kärntner
      --
      http://vergissmi.net

Kommentar

danke euch für den netten Empfang!

ja, der Karn. Höhenweg war im WK1 Versorgungsweg und Frontgebiet.

Ich wähl meine Touren auch meistens so, dass ich an historisch interessanten Stellen vorbeikomme. Das Buch
        hab ich übrignes schon, trotzdem danke für den Tip.
        "Bergsteigen ist mehr als Sport.
        Es ist eine Leidenschaft." Hermann Buhl

Kommentar

Lädt...