Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Silvesterfeier auf Berghütte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silvesterfeier auf Berghütte?

Hallo, ich suche für Silvester eine Hütte auf nem Berg zum übernachten und feiern für ca. 6-8 Personen. Sie sollte gut zugänglich sein und im Umkreis von 100km von Bez. Melk. Kann mir irgendjemand dabei helfen?

AW: Silvesterfeier auf Berghütte?

In den Voralpen gibts einige Hütten die ganzjährig geöffnet haben und auch alle leicht zugänglich sind (meist 1-2Std Aufstieg wenn man sich den günstigsten Ausgangspunkt aussucht)
    zB:
    Unterberg Schutzhaus (falls euch der Schibetrieb nicht stört sofern es bis dahin überhaupt schneit )
    Enzianhütte am Kieneck (sollte offen sein lt. der Tafel die ich gestern oben gesehen ab, aber besser nachfragen)
    Hocheck Schutzhaus (da kann man sogar rauffahren)

das ist halt aus der Gegend wo ich öfters rumlaufe, gibt sicher noch weitere im Westen

Kommentar

AW: Silvesterfeier auf Berghütte?

ist eigentlich offtopic, weil es deinem wunsch nach 100km im umkreis von melk nicht entspricht.

ich kenn drei hütten, auf denen man recht nett feiern kann und auch vorort übernachten kann.

1. grünangerhütte in der steiermark (bezirk deutschlandsberg, ca 2,5h von wien), ca 45min fußweg vom parkplatz. essen sehr in ordnung.

2. sabathyhütte auf ca 1750m seehöhe in den seethaler alpen (bezirk judenburg, deto 2h von wien)

3. darunter liegt die hütte der familie rieser, ca 1600m.

sind alles keine selbstversorger, aber rodln, oder eine skitour am tag davor / danach von allen dreien möglich.

Kommentar

Lädt...