Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Filmtipp KINO Mount St. Elias

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Filmtipp KINO Mount St. Elias

    Zitat von wichtl59 Beitrag anzeigen
    Hallo Melanie, moerf und Markus!
    Ich bin in der 8.Reihe gesessen, aber etwas weiter links draussen.
    @wichtl59,
    uuund.. host heit a a schteifes G´nack?
    Des näxte Mol sitz i gonz hint´n!

    Zitat von wichtl59 Beitrag anzeigen
    ....Der hat was zu kompensiern sag ich Euch.
    ..is ma wuuascht

    A so.. mir hot da Fülm g´folln.. bis auf die Scenen am Onfong, wo der Ami obefliagt
    So wos brauch i nit, i glab a so doß des ka Schpaziagong is, wos de Irr´n do treib´n
    Zuletzt geändert von moerf; 01.12.2009, 10:13.
    mit bestem Gruß, moerf :)

    Kommentar


    • #32
      AW: Filmtipp KINO Mount St. Elias

      Ich war gestern regelrecht gefesselt von dem Film, von den Emotionen, von den genialen Aufnahmen, der Musik dazu, von den Charakteren, die sich zu diesem Abenteuer zusammenfanden.

      Man muss schon ein wenig verwegen sein, um solche Ziele zu erreichen, aber ich glaube nicht, dass sie "Todessehnsucht" haben. Dass man eigene Grenzen erreicht oder diese auch überschreitet, mag bei einer solchen Tour nicht verwundern.

      Mir hat auch sehr gefallen, dass es nicht "nur" um's Abfahren mit den Ski ging, obwohl dies zweifelsohne die spektakulärsten Bilder waren, sondern dass auch viel vom Aufstieg und vom "Lagerleben" gezeigt wurde und die Hauptdarsteller mit ihren Kommentaren nicht zu kurz kamen!

      Mein Tipp: Anschauen!

      Kommentar


      • #33
        AW: Filmtipp KINO Mount St. Elias

        Hab voriges Jahr ein bisschen Rohmaterial des Filmes zusehen bekommen und klar wird das ganze dann noch "kinomäßig" aufgeblasen. Warum auch nicht ?!?
        Der Film ist trotzdem authentisch und kein Kitsch ala Cliffhanger
        Schlichtweg einer der besten Bergfilme überhaupt!
        Den Film hab ich jetzt noch aus einer anderen Perspektive betrachtet, da der Kameramann (am Berg) ein Bekannter und ab zu und zu Kletterpartner von mir ist. Hut ab vor den Typen, wie Peter und Axel aber auch Hut ab vor den anderen, Bergführer und Kameramann. All die Situationen zu filmen bei denen andere schon die Nerven wegschmeissen (Abstieg nach Schlechtwetteinbruch, Schneesturm und tagelanges verkriechen in der Schneehöhle usw...) das fordert ein gewisses Maß an Professionalität und Ruhe, die manche Leute nicht hatten und beim 2.Mal dann eben zu Hause geblieben sind.
        Und zu Axel, er ist glaube ich kein Typ der es notwendig hat durch coole Sprüche aufzufallen. Er verfolgt einfach beinhart seine Ziele (das gefällt nicht jedem)...und ist einfach so wie er ist...und das sieht man im Film.
        Es gibt eben Leute, die selbst bei bränzlichsten Situationen noch blöde Sprüche auf Lager haben, das lockert auch die Situation ein bisschen auf Wenn das ganze dann gefilmt wird, kanns halt übertrieben cool rüberkommen!
        Also Leute nix wie ins Kino

        Übrigens ist Günther Göberl (Kameramann) gerade in Patagonien und begleitet David Lama und Daniel Steuerer beim Versuch den Cerro Torre (über die Kompressor Route erstmals in Freikletterei) zur erreichen. Da wünsch ich der Crew viel Erfolg da unten! und bin schon gspannt auf Filmmaterial!
        ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
        google online Album

        Paul

        Kommentar


        • #34
          AW: Filmtipp KINO Mount St. Elias

          Ich bin einmal ein paar Hundert Kilometer mit den Schiern über die Berge gehatscht. Es waren auch steile Abfahrten dabei. Der Lawinenlagebericht war nicht immer zu bekommen. Die Rucksäcke hatten um die 20 Kilo und den Proviant für bis zu zwei Wochen mussten wir mittragen. Einige tausend Höhenmeter kamen auch zusammen.
          Aus dieser Perspektive betrachtet sieht man Heros etwas anders und differenzierter, vor allem, wenn keine Betreuerteams, Kameraleute und Flugzeuge bzw. Hubschrauber dabei waren.
          Die Leistung der Akteure zweifle ich keinesfalls an, aber nicht alles, was im Kino gezeigt wird, ist automatisch Weltspitze. Viele Heros sind nie auf der Leinwand zu sehen.

          Kommentar


          • #35
            AW: Filmtipp KINO Mount St. Elias

            @paulchen- du kennst den Kameramann? ja, wow! natürlich gebührt auch ihm und dem Bergführer meine Höchstachtung
            alle, die bei dieser Tour oder ähnlichen dabei waren/sind, leisten für mich Unvorstellbares!

            @ReinholdB: natürlich stehn viele Heros net vor der Kamera, da hast Recht..
            nicht alles, was im Kino gebracht wird, ist Weltspitze, schon klar..aber dieser Film ist es unumstritten!!
            ich finds extrem toll, wenn man durch so einen Film, die Möglichkeit erhält, zumindest etwas an dem Abenteuer teilzuhaben!

            wo kann man denn den Bericht und Fotos zu deinem Abenteuer sehn? gibts da einen Thread im Forum??
            Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
            Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

            Kommentar


            • #36
              AW: Filmtipp KINO Mount St. Elias

              jaja, die leistung war ziemlich gut.
              aber viel besser war der kameramann und die den film geschnitten haben usw.
              aber irgendwie haben die zwei nicht ganz austrainiert gewirkt.
              da find ich die leistung von einem hans kammerlander mit die schi auf den everest und dann mit den zwei brettln obi beeindruckender
              ist halt meine meinung.
              aber gratulation an die beiden.
              waterrockjam

              Kommentar


              • #37
                AW: Filmtipp KINO Mount St. Elias

                Das Schwierige am Elias sind die Verhältnisse. Die Steilheit hat beeindruckend, aber nicht unmöglich ausgeschaut, aber es ist halt ganz was anderes, ob man das hier bei Schönwetter, bestem Firn und nahe der Zivilisation macht, oder am kalten A.... der Welt.
                Axels Coolness hat mich schon beeindruckt, da er die nötige Ruhe hat, die auch in Extremsituationen logisches und rationales Denken ermöglichen.
                ("Schrei nicht, wenn es nichts zu Schreien gibt. Niemand wird dich hören und niemand wird kommen")
                Brauchst eh nur do auffi

                Kommentar


                • #38
                  AW: Filmtipp KINO Mount St. Elias

                  Griass Eich

                  Ich glaub ich muss den Film Mount St. Elias auch sehen, die Bilder im Red-Bulletin sind jedenfalls beeindruckend.

                  LG Othmar
                  Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

                  make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Filmtipp KINO Mount St. Elias

                    Habe den Film auch gerade gesehen wirklich genial in jeder Hinsicht!

                    Einzig war mir nicht klar, warum gerade in der steinschlaggefährdeten brüchigen Felswand keine Helme getragen wurden, sondern nur Mützen???

                    Für mich kam auch gut heraus, daß man trotz vielem Wissen, Bergerfahrung, Wetterkenntnissen, eigenem Einschätzen des Könnens immer wieder ein hohes Maß an Risiko auf sich nimmt, immer in der Hoffnung, daß es gut ausgehen wird!

                    Und das tun doch viele von uns unabhängig von dem was wir bergmäßig zu "leisten" vermögen, jeder auf seine Weise...!
                    LGr. Pablito

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Filmtipp KINO Mount St. Elias

                      Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                      ("Schrei nicht, wenn es nichts zu Schreien gibt. Niemand wird dich hören und niemand wird kommen")
                      wobei eh fraglich war, was es beim Schneeschaufeln vor der Höhle noch! zum Schreien gäbe

                      Die ganze Situation war haarsträubend an sich
                      mit bestem Gruß, moerf :)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Filmtipp KINO Mount St. Elias

                        Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                        Einzig war mir nicht klar, warum gerade in der steinschlaggefährdeten brüchigen Felswand keine Helme getragen wurden, sondern nur Mützen???
                        ich habe es mir auch überlegt, wobei ich zu dem Schluß komme, dass dort oben entweder jedes Gramm zu viel zum Schleppen ein Horror sein wird oder aber, dass man mit Steinschlag nicht "gerechnet" hatte..
                        Letzteres würde ich eher glauben.
                        mit bestem Gruß, moerf :)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Filmtipp KINO Mount St. Elias

                          Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
                          Griass Eich
                          Ich glaub ich muss den Film Mount St. Elias auch sehen, die Bilder im Red-Bulletin sind jedenfalls beeindruckend.
                          LG Othmar
                          Sei hart, @Othmar1964,
                          gib ihn Dir

                          Zitat von Othmar1964
                          Heute habe ich im "THE RED BULLETIN" diesen Artikel über den Film "Mount St. Elias" gelesen.
                          P1050588.JPG
                          mit bestem Gruß, moerf :)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Filmtipp KINO Mount St. Elias

                            Zitat von melanie*
                            Genie und Wahnsinn - wie nah sie doch wirklich immer beinander liegen
                            das trifft's für mich auf den Punkt genau, Melanie

                            der Film ist genial und einzigartig, und das ganze Unterfangen weit mehr als grenzwertig
                            Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Filmtipp KINO Mount St. Elias

                              @pablito- genau- das haben wir uns auch gefragt!! alle mit ihren Hauben, aber keine Helme..da müssen wir wohl das Team befragen
                              Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                              Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Filmtipp KINO Mount St. Elias

                                Hab den Film bereits am Sonntag gesehen

                                Jo, des woa a gaunz a liabe gschicht (hätt der Schnorcher Sepp dazu gesagt) - ich war wirklich absolut begeistert von den Aufnahmen dieses Bröckerls. Uiuiui, ich glaub a bissl a Training fehlt ma noch dazu ...

                                Im wahrsten Sinne des Wortes a steile Gschicht!!!

                                wer no net war - hingehn!

                                -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                                Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X