Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

    Die Katzerln sind ja wirklich niedlich -
    und schön auf alle Fälle
    Hört auf danach zu fragen,
    was die Zukunft für euch bereit hält,
    und nehmt als Geschenk,
    was immer der Tag mit sich bringt

    (Quintus Horatius Flaccus)

    Kommentar


    • #17
      AW: Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

      Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
      Deine Katzen sind echt niedlich, sofern man das von Maine Coons behaupten kann. Die können nämlich (aus eigener Erfahrung) auch mal auf Verwüstungstrip sein
      Also unser Maine Coon war ganz gewaltig auf Verwüstungstrip als wir ihn bekamen - eigentlich bekamen wir ihn ja deshalb... Er landete im Tierheim, als seine Besitzerin in die Psychiatrie eingewiesen wurde, und musste wegen seiner - ganz rassenuntypischen - Aggressivität in 'Einzelhaft' gehalten werden. Meine Frau ist dort als 'Katzenflüsterer' bekannt, und so wurde er versuchsweise zu uns ausquartiert. Zuerst mal hat er ein paar Regenschirme und Schuhe in Einzelteile zerlegt, füttern konnten wir ihn nur mit dicken Motorradhandschuhen, weil er verzweifelt hackte und biss - aber nach zwei Wochen hatte er sich beruhigt, freundete sich mit unseren anderen Katzen an - und heute ist er der größte Schmuser von allen...

      Maine [Ra]Coon - 'Waschbär aus Maine' - heißt die Rasse, weil früher mal das Gerücht umging, wegen Größe, Kraft und buschigem Schwanz wären die eine Kreuzung zwischen Katze und Waschbär...
      Sonne am Gipfel
      Wolken über den Tälern
      der Dohle ist's gleich...

      Kommentar


      • #18
        AW: Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

        genial!

        Kommentar


        • #19
          AW: Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

          Gewalttätig sind die Tiere ja nicht - nur ein wenig lebhaft..
          Ich habe auch eine 17-18jährige kleinwüchsige Hauskatze, die von der Bande tadellos akzeptiert wird.

          Herrchen spielt ja auch leidenschaftlich mit ihnen - oft werde ich nach Ansicht meiner Hände gefragt, wo ich im Winter Rissklettern gehe.. (Sickerwitz )

          Kurzum: Ideale Hausgenossen, die ein wenig Einfühlsamkeit seitens der Besitzer voraussetzen, sprachlich an das Niveau eines Hundes heranreichen (plaudern gerne) und schon in jungen Jahren von der Größe problemlos Türschnallen aus dem Stand öffnen können.

          lg Josef

          Kommentar


          • #20
            AW: Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

            Die Ikea Geschichte ist genial :-)

            Leider ist mein Kater, der schon in seinen "Kinderjahren" problemlos im Stehen über den Küchentisch sehen konnte, an einem Nierenversagen gestorben. Seiner kleinen Schwester geht es bestens.

            Was (potentielle) Maine Coone Besitzer wissen sollten:
            • Keine Küchenrolle stehen lassen, außer man möchte seine Wohnung in eine Winterlandschaft verwandelt haben
            • Maine Coons haben keinen grünen Daumen, sie hassen Yukka Palmen (ich musste meine hergeben)
            • Ein 80cm Röhrenfernseher auf solidem Fernsehwagen kann schon mal Bekanntschaft mit dem Fussboden machen
            • Stabile Tischchen mit Glasplatten kippen leicht
            • Man sollte sich mit seinem Versicherungsvertreter anfreunden


            ABER, so schlimm sind sie auch wieder nicht. Die Rasse ist als sehr zutraulich und verschmust bekannt und ist kinderlieb. Sie vertragen sich auch sehr gut mit Hunden. Von ihren Kletterkünsten wusste ich allerdings bis dato nichts

            Hier ein Bild des (verstorbenen) Katers Adam:



            Und von Amely:

            Kommentar


            • #21
              AW: Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

              Er war ein echtes Prachtexemplar !!

              Mopsen (Entführung mit anderwertiger Verwendung wie ursprünglich vorgesehen) dürfte in das Beuteschema der MC passen:
              Neben der Küchenrolle kenn ich das natürlich auch von WC-Papier (mit vorheriger fachgerechter Abmontage), weiters beliebt: früher Socken - heute große Beutepullover und seit neuestem
              Triviale Teebeutel - letztere gestalten die öden Ikeateppiche um durchaus interessante Farbaspekte (Minze passt im Ton gut zu Hagebutte!!)

              Gebt den Katzen das Kommando, den sie wissen, was sie tun - uns Dosenöffner um den Finger wickeln - 4000 Jahre Zusammenleben mit dem Menschen (vom göttlichen Wesen der Ägypter sozial degeneriert zum Haustier) müssen einen Grund haben..

              Alles für die Katz - Josef

              Kommentar


              • #22
                AW: Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

                Weil's so schön hierher passt:
                (aus dem Witze-Thread)


                Hier eine Hilfe um Hund und Katze etwas besser zu verstehen:

                Auszüge aus dem Tagebuch des Hundes

                7:00 Uhr Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten
                8:00 Uhr Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten
                9:30 Uhr Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
                9:40 Uhr Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten
                10:30 Uhr Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
                11:30 Uhr Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten
                12:00 Uhr Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten
                13:00 Uhr Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten
                16:00 Uhr Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten
                17:00 Uhr Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten!
                18:00 Uhr Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten!
                19:00 Uhr Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten
                21:30 Uhr Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten!

                Auszüge aus dem Tagebuch der Katze

                Tag 5.283 meiner Gefangenschaft. Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen.
                Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen.
                Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze. Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.
                Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch Schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.
                Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.
                Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen, ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben.Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.
                Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.
                Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht.
                Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran.
                Aber ich habe Zeit.
                Mein Tag wird kommen...



                Hector.jpg

                LG maxrax

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

                  @maxrax:

                  Wobei meine Mäuse (=Verniedlichung der Rasselbande (=Verniedlichung der Meute)) eigentlich genug Auslauf haben..
                  Sie sind auch gute Jäger - dank extra für sie geschaffenes Biobauernhofambiente gibt es ja genug jagdbares Wild im Revier - finde ich jeden Tag das eine oder andere, mehr oder weniger zerbissene Beutetier. Aber dann die armen Mäuschen und Vöglein fressen - Nein, das machen sie nicht - wahrscheinlich wollen sie uns nicht die Freude beim Öffnen der Dosen nehmen..

                  (Momentan streunt gerade das Fleckvieh (Fotos anschauen - es gibt auch noch Grauvieh und Rotvieh - wie gesagt Biobauernhofkuhstallambiente) durch mein Büro und überprüft alle Netzwerkverkabelungen..)

                  Alles für die Katz (ich wiederhole mich schon) Josef

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

                    Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
                    Gewalttätig sind die Tiere ja nicht - nur ein wenig lebhaft..
                    Naja, die Aggressivität unseres Speedy dürfte ja auch nicht vererbt, sondern 'anerzogen' gewesen sein - ich weiß nicht was die Vorbesitzerin mit ihm angestellt hat, jedenfalls kannte er kein Katzenfutter, hatte panische Angst vor Allem was nach Stock oder Schuh aussah, und er war noch nie draußen gewesen. Er lief zwar auf dem Balkongeländer hin und her, getraute sich aber nicht die zwei Meter hinunterzuspringen, sondern maunzte zum Gotterbarmen - bis ich auf die Idee kam, ihn rauszuhalten und fallenzulassen. Das gefiel ihm, und eine Woche lang kam er darum betteln, bis er sich endlich selbst runterzuspringen getraute. Rauf kam er immer problemlos...

                    Mit Yuccapalmen und anderem Grünzeug hat er's auch - das wird abgeweidet - und mit Socken ebenfalls - er kennt meine Bergsockenschublade, weiß wie man die aufmacht, macht aber nichts kaputt, sondern holt sich einen als Kopfpolster - oder er legt sich gleich selbst rein... Besonders umtriebig ist er nicht, eher philosophisch, wie man sieht:
                    Angehängte Dateien
                    Sonne am Gipfel
                    Wolken über den Tälern
                    der Dohle ist's gleich...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

                      Nach all euren Erlebnissen mit Katzen wird mir klar warum es auch Stubentiger im Abverkauf gibt?!? :
                      Angehängte Dateien
                      Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.
                      (Hans Kammerlander)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

                        da kann ich auch amal was konstruktives beitragen, wenn ich schon nie am berg komm ...

                        der konrad lorenz sagte ja, dass sich der schaden den ein lebewesen anrichten kann proportional zu seiner intelligenz verhält. d.h. je schlauer die katz desto mehr geht kaputt

                        meine sind halt eher blöd, dafür machen sie kaum was hin.

                        lg michael
                        "Und wenn Natur dich unterweist,
                        Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

                          Obwohl es nicht in's Gipfeltreffen-Forum gehört:

                          Eure Katzen-Gschichten gefallen mir.
                          Ich lese mit Begeisterung und freue mich über jedes Foto und jedes Erlebnis mit diesen Riesen.


                          Danke!

                          LG
                          Maria

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

                            Zitat von Rona Beitrag anzeigen
                            Obwohl es nicht in's Gipfeltreffen-Forum gehört....
                            Aber für genau solche Gschichten gibt`s ja die Plauderecke -wär doch ewig schade um solche Anekdoten

                            LG Michael
                            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

                              Zitat von Rona Beitrag anzeigen
                              Obwohl es nicht in's Gipfeltreffen-Forum gehört:

                              Eure Katzen-Gschichten gefallen mir.
                              Ich lese mit Begeisterung und freue mich über jedes Foto und jedes Erlebnis mit diesen Riesen.


                              Danke!

                              LG
                              Maria
                              Die Boulder-Abenteuer vom Rotvieh sind doch prädestiniert für ein Bergforum

                              Der Kater hilft mir auch immer beim Videoschneiden - er verschwindet immer mit irgendwelchen Trümmern, die ich benötige, liegt auf der Tastatur, fordert seine Krauleinheiten, um mich ein wenig aufzulockern..

                              lg Josef

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Mein Kater beim Bouldern im Licht der Sonnenfinsternis

                                ok. dann freu ich mich neue Abenteuer!

                                Ich kannte diese Rasse nicht und recht angetan.

                                Liebe Grüße aus Salzburg
                                Maria

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X