Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kuhunfälle...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Kuhunfälle...

    IMG_5404.jpg

    hier ( bei prigglitz/nö) geht man auf nummer sicher
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

    Kommentar


    • #92
      AW: Kuhunfälle...

      und bei uns in Bayern machen sich die Kühe selbständig klick

      wahrscheinlich wollns auch mal ein paar Wanderer erschrecken oder sie hat das Bild vom Stier mit seinen schönen Glöckerl g'sehn
      Kaklakariada

      Kommentar


      • #93
        AW: Kuhunfälle...

        Zitat von kare Beitrag anzeigen
        und bei uns in Bayern machen sich die Kühe selbständig klick

        wahrscheinlich wollns auch mal ein paar Wanderer erschrecken oder sie hat das Bild vom Stier mit seinen schönen Glöckerl g'sehn
        war nichts anderes zu erwarten. es handelt sich um ein rindvieh aus einem etwas anderen winkel österreichs: nämlich kärnten

        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

        bürstelt wird nur flüssiges

        Kommentar


        • #94
          AW: Kuhunfälle...

          Zitat von pivo Beitrag anzeigen
          war nichts anderes zu erwarten. es handelt sich um ein rindvieh aus einem etwas anderen winkel österreichs: nämlich kärnten

          verstecken sich eigentlich alle Kärtnerinnen gern im Wald?
          Kaklakariada

          Kommentar


          • #95
            AW: Kuhunfälle...

            Zitat von kare Beitrag anzeigen
            verstecken sich eigentlich alle Kärtnerinnen gern im Wald?
            die gailtalerin eher nicht.
            mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

            bürstelt wird nur flüssiges

            Kommentar


            • #96
              AW: Kuhunfälle...

              Zitat von pivo Beitrag anzeigen
              war nichts anderes zu erwarten. es handelt sich um ein rindvieh aus einem etwas anderen winkel österreichs: nämlich kärnten

              Eh kloa. Die Bayern sind ja eher für ihre Gummikühe bekannt
              Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

              Kommentar


              • #97
                AW: Kuhunfälle...

                Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                Eh kloa. Die Bayern sind ja eher für ihre Gummikühe bekannt
                a Gummikuah is halt gutmütiger und schneller wia so a Kärntner Rindviech.

                P.S. für welche Kühe san eigentlich die Wiener bekannt? flachgeklopft & panierte Jungkühe?
                Kaklakariada

                Kommentar


                • #98
                  AW: Kuhunfälle...

                  Kühe haben es jetzt auch auf Radrennfahrer abgesehen, wenn auch ziemlich subtil!


                  Entlaufene Kuh verhinderte Rad-Sieg

                  Eine entlaufene Kuh, die einen Richtungswegweiser umgestoßen hatte, hat bei einem Radrennen in St. Koloman (Tennengau) den möglichen Sieg eines Oberösterreiches verhindert. Er fuhr in die falsche Richtung.


                  "Konkurrent war plötzlich weg"

                  Das Missgeschick widerfuhr dem 19-jährigen Radsporttalent Thomas Voglhofer aus Tragwein (OÖ) beim Radmarathon "Trattberger Stier" am 6. August, berichtet die Bezirksrundschau Oberösterreich in ihrer jüngsten Ausgabe für Freistadt.

                  Voglhofer hatte sich bereits zur Hälfte der Renndistanz gemeinsam mit einem zweiten Rennfahrer vom Rest des Feldes abgesetzt: "Als ich über einen Hügel kurz den Anschluss verlor, war mein Konkurrent plötzlich weg. Erst nach mehreren intensiv gefahrenen Kilometern teilte mir ein aufmerksamer Passant mit, dass ich in der falschen Richtung unterwegs sei", sagte der 19-Jährige der Zeitung.


                  Kuh hatte Richtungspfeil umgelaufen

                  Später im Ziel erfuhr Voglhofer, dass er von der Strecke abgekommen war, weil eine entlaufene Kuh einen Richtungspfeiler umgerannt hatte. "So etwas passiert einem wahrscheinlich auch nur einmal im Leben", kommentierte der 19-Jährige das Missgeschick mit einem Schmunzeln.

                  In der Endabrechnung des Rennens belegte er mit knapp 18 Minuten Rückstand den 30. Platz.



                  Quelle: http://salzburg.orf.at/stories/532746/

                  ... Radmarathon "Trattberger Stier" ...
                  Zuletzt geändert von MountainManiac; 18.08.2011, 13:19.
                  ALPINJUNKIE ON TOUR
                  Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.


                  Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
                  Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Kuhunfälle...

                    Liebe Leute, schön langsam wirds unheimlich.
                    Geißbock attackiert deutsches Ehepaar und verfolgt es geschlagene 3 Stunden lang:
                    http://tirol.orf.at/stories/532782/

                    Kommentar


                    • AW: Kuhunfälle...

                      Zitat von kare Beitrag anzeigen
                      P.S. für welche Kühe san eigentlich die Wiener bekannt? flachgeklopft & panierte Jungkühe?
                      Bingo! Das Original sieht genau so aus. In der Realität ist aber bei den meisten Bröselteppichen Schweinernes unter der Panier...
                      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                      Kommentar


                      • AW: Kuhunfälle...

                        Mittlerweile kann ich auch von einem extremen Fall sexueller Belästigung einer harmlosen Wanderin - ausgeübt durch ein Maultier - berichten:



                        PS: um das arme Maultier nicht zu überfordern gibts genaue Ortsangaben für Interessierte nur via PN!
                        Zuletzt geändert von LampisBerge; 18.08.2011, 14:12.
                        lampi
                        ________________________________________
                        Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

                        Kommentar


                        • AW: Kuhunfälle...

                          Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
                          PS: um das arme Maultier nicht zu überfordern gibts genaue Ortsangaben für Interessierte nur via PN!
                          oder i verplapper mi...
                          hinten sieht man teile der GW-alm bzw "mähder" lt ök und teile des RK mit hqs 9.
                          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                          bürstelt wird nur flüssiges

                          Kommentar


                          • AW: Kuhunfälle...

                            Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                            oder i verplapper mi...
                            hinten sieht man teile der GW-alm bzw "mähder" lt ök und teile des RK mit hqs 9.
                            gut erkannt, hast eam leicht a scho troffn, den Muli?
                            lampi
                            ________________________________________
                            Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

                            Kommentar


                            • AW: Kuhunfälle...

                              Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
                              gut erkannt, hast eam leicht a scho troffn, den Muli?
                              sein opa vielleicht.
                              owa i denk, des is a missglückter agip-muli?
                              mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                              bürstelt wird nur flüssiges

                              Kommentar


                              • AW: Kuhunfälle...

                                Es sollte daher auch sowas, wie einen Rindviehkurs geben.
                                Ei freilich, da hätten die 4 Pfoten alias 4 Hufe endlich wieder was zu tun. Ist schon ein starkes Stück, dass man die Viecher auf die Weiden lässt - sollen doch im Stall bleiben! Die Wiesen gehören den menschlichen Rindviechern und punktum!
                                Bin sogar mal von einem Rehbock verfolgt worden, puh das war gefährlich!!! Habe gottlob einen Ast gefunden, mit dem ich den Kerl verjagt hab. (Das ist bei rabiaten Jägern schon schwieriger.)
                                Tja wenn man/frau sich in Wald u. Wiesen traut, wirds wirklich riskant.
                                Aber im Vertrauen: Die Rindviecher schenken uns auch Schlagobers und Steaks.
                                Zuletzt geändert von sulzberg; 20.08.2011, 01:48.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X