Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kuhunfälle...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Kuhunfälle...

    Zitat von Kitschi Beitrag anzeigen
    österreichische kühe, mögen scheinbar keine deutschen...

    http://steiermark.orf.at/stories/530098/
    scheint doch net so zu klappen mit dem schreien!??

    aber wer weiß was wirklich vorgefallen ist!

    Kommentar


    • #47
      AW: Kuhunfälle...

      Zitat von Kitschi Beitrag anzeigen
      österreichische kühe, mögen scheinbar keine deutschen...

      http://steiermark.orf.at/stories/530098/
      Die Frau begann laut zu schreien, wodurch mehrere der Tiere erschraken, auf das Paar zurannten und sie attackierten.
      so viel zum Thema "schreien hilft immer"
      http://www.wetteran.de

      Kommentar


      • #48
        AW: Kuhunfälle...

        gibts irgendwo zahlen oder eine "unfallstatistik" zu dem thema?

        Kommentar


        • #49
          AW: Kuhunfälle...

          Ich hab auch gestern an Kuh- Unfall gesehen....


          wander so an der Hüttn vorbei, im südöstlichsten Teil unseres Bundesdeutschen Alpenraumes (i hab übrigens keine Angst vor Kühen und mich hat auch noch nie eine verfolgt) da steht die Kuh (ach nein, ein Kühlein wars eher noch, erst ein "Teenie- Euter") lieb und brav am Zaun, steigt doch eine von den Landhausblusentragenden Gästinnen drauf auf die Kuh! Unter viel Gegacker und Gekicher der anderen Landhausstilträger- und trägerinnen...
          Ich wunder mich noch, warum die Kuh stehen bleibt mit dem Weib am Buckel, echt ein gutmütiges Viecherl, da fangen die Bsoffenen (ja, es war halt a Enzianbrennhüttn) an zu quietschen und zu gestikulieren...ja mei, da kriegt des Viech an Schreck und springt los und die Landhausblusenfrau kreischt und gallopiert noch drei Meter mit und schwupps, da liegt sie unten und rührt sich nimmer. Kuh ab auf die Wiese, Frau kriegt langsam wieder Lebensgeister; gleich mal Schocklagerung und Wasser und langsames Aufrichten...
          Ja mei, aber wenn ma hoid so bläd is braucht ma si ned wundern....

          Grüße vom L- Vieh

          Kommentar


          • #50
            AW: Kuhunfälle...

            Man darf sich glaube ich nicht wundern. Immer mehr Leute bevölkern die Almen und bringen die ganze Bandbreite an Verhaltensmustern mit. Da darf man sich nicht wundern, daß die eine oder andere Kuh mit der Zeit spinnert wird und den nächstbesten, der wenig Selbstvertrauen zeigt, angreift.
            Ich habs schon mal gesagt: es gibt für alle Spielarten der Bergsteigerei schon Kurse. Ein Rindviehkurs wäre also auch dringend angebracht.
            Brauchst eh nur do auffi

            Kommentar


            • #51
              AW: Kuhunfälle...

              Zum Thema ...

              http://steiermark.orf.at/stories/530120/

              LG
              Reinhard
              ALPINJUNKIE ON TOUR
              Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.


              Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
              Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

              Kommentar


              • #52
                AW: Kuhunfälle...

                Klingt nach einer groß angelegten Kuh- Verschwörung....







                Grüße vom L- Vieh

                Kommentar


                • #53
                  AW: Kuhunfälle...

                  Hahaha eine Kuhverschwörung....ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Dachte immer Kühe sind total zufrieden und gemächlich und tun keiner Fliegen was zu Leide. Aber anscheinend gibts das doch öfter als gedacht.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Kuhunfälle...

                    Zitat von Laila20 Beitrag anzeigen
                    Dachte immer Kühe sind total zufrieden und gemächlich und tun keiner Fliegen was zu Leide.
                    ein tier ist nun mal ein tier - man muß es weder verharmlosen noch übertreiben
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Kuhunfälle...

                      Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                      Immer mehr Leute bevölkern die Almen
                      wär bei uns menschen nix anderes wenn jemand durch unseren garten geht.
                      der eine nimmts gelassen - der andere geht *auf*.
                      ein paar verträgt man, aber irgendwann sinds zuviele.

                      und *schraube locker*... kann durchaus vorkommen.
                      wobei, ich schätz da die menschen gefährlicher ein, als das rind.
                      „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                      Heinrich Heine

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Kuhunfälle...

                        Zitat von chaya Beitrag anzeigen
                        ich schätz da die menschen gefährlicher ein, als das rind.
                        Ich schätz die Rindvicher am gefährlichsten ein.
                        ----

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Kuhunfälle...

                          Täusch Dich nicht

                          Lies hier.

                          Guru hat schon recht, mach ich seit 30 Jahren so.
                          Ich kenn die Viecher aber auch ganz gut, bin mit ihnen quasi aufgewachsen.

                          lG
                          BCM
                          Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Buffalo Bill)

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Kuhunfälle...

                            rinder sind nicht nur menschenfresser, sondern auch vandalen.

                            jahre her, tatort seealm im rauriser tal. importeursgesellschaft auf bikerunde.

                            ein schönes platzerl mit blick aufs sonnblick, hocharn und ritterkopf. noch schöner wars hinter der kuppe. die räder aus dem blickfeld.

                            nach ausgedehnter pause rückkehr zu den rädern. nur: da waren jetzt 20 rindviecher am werk.
                            lenkergriffe, sättel, alles was irgendwie einmal salz abbekommen hat wurde bearbeitet. ein hinterreifen mit einer tellermine belegt.
                            und: die leitkuh hatte der importeurin helm in arbeit.

                            das war zuviel. also wurde das rind bearbeitet. erst verbal "loss aus mein hölm, du blede kuah!", was wenig wirkung zeigte. ein spitz (fusstritt) meinerseits und aus-dem-maul-reiss-versuche samt watschen (ohrfeigen) seitens der importeurin beeindruckten die noch juvenile obereuterträgerin wenig.
                            weitere fusstritte und steinwürfe mit nocken durchaus beachtlicher größe trieben das rindviech zwar zum rückzug aber nötigten es auch den rest des radlhelmes bis aufs schild sofort zu verzehren.

                            die talfahrt erfolgte zwegen eingeseifter sättel und mangels geeigneter kopfbedeckung stehend und mit verringerter geschwindigkeit.

                            das war unser einziges negatives erlebnis mit noch lebenden steaks.
                            Zuletzt geändert von pivo; 03.08.2011, 16:56.
                            mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                            bürstelt wird nur flüssiges

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Kuhunfälle...

                              Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                              menschenfresser, vandalen,
                              tatort seealm, importeursgesellschaft,
                              ein schönes platzerl, lenkergriffe, "loss aus mein hölm, du blede kuah!", ein spitz (fusstritt), aus-dem-maul-reiss-versuche, samt watschen (ohrfeigen), juvenile obereuterträgerin, steinwürfe, eingeseifter sättel, unser einziges negatives erlebnis mit noch lebenden steaks
                              ich mag deinen schreibstil,
                              würds von dir ein buch geben - würd ichs mir noch heute kaufen :-)
                              „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                              Heinrich Heine

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Kuhunfälle...

                                Zitat von chaya Beitrag anzeigen
                                ich mag deinen schreibstil,
                                nana was sind denn das für töne, wenn dass die importeursgattin liest, ist es aus mit der grabenresi
                                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                                ein Mensch (E. Kästner)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X