Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Heirat am Berg - wo ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Heirat am Berg - wo ?

Servus,

Gratuliere zum Entschluss. 11 Jahre Vorbereitung sind ordentlich, da ist dann klar was Mann/Frau bekommt!

Eine sehr feine Hochzeit bei welcher ich als Trauzeuge dabei sein durfte hat hier stattgefunden. Wer den (kurzen) Zustieg nicht schafft wird vom Eigentümer mit dem Auto raufgefahren.
    Standesbeamten haben wir aber auch keinen hinbekommen.
    Die zu trauenden mußten dann auch noch das Bekenntnis wechseln um einen Priester dabei zu haben!

Zusätzlich erinnert mich euer Vorhaben an den herrlichen Schweinsbraten, welchen es auf der Hütte gibt! Mir rinnt grad das Wasser im Mund zusammen!

Viel Spass bei der Vorbereitung,
    Plessberger
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

AW: heirat am berg

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
      Ich glaube es gibt keinen Berufsstand in Österreich, der noch sturer ist als Standesbeamte !

( Ich weiß das spätestens seit der Heirat meines Sohnes. )

Aber viel Glück !

Vielleicht findest Du dennoch ein für Österreich so absolut untypisches Bürokraten-Wesen,
      das ausnahmsweise einmal heroisch über den eigenen Schatten springt.
      JA ! Dieser Erfahrung mit sturen Standesbeamten hab ich auch leidvoll machen müssen...wollten am Krippenstein heiraten, dank xxxxxxxxxxxxxxxxx Standesamt Hallstatt leider unmöglich
      Zuletzt geändert von Bassist; 19.03.2012, 17:18. Grund: beleidigende Äüßerung entfernt

Kommentar

AW: Heirat am Berg - wo ?

Zitat von plessberger Beitrag anzeigen

Standesbeamten haben wir aber auch keinen hinbekommen.
        Die zu trauenden mußten dann auch noch das Bekenntnis wechseln um einen Priester dabei zu haben!

Viel Spass bei der Vorbereitung,
        Plessberger

Dass man sogar bereit ist "das Bekenntnis zu wechseln" nur um einen Priester dabeizuhaben sagt eigendlich nur aus : "There is no business like show business"

und warum sollte der Standesbeamte überall raufkraxln -
        der Scheidungsrichter der wenig später mehr als 50 % unserer Ehen beendet geht ja auch nicht mit hinauf

"Zerscht hot ma si zan fressn gern und später tuats an lad dass man net gfressn hot "

Eine Ehe ist etwas mehr als eine Show und die meisten Standesbeamten und Prister halten sich an gewisse Regeln - und bei der Statistik habe ich vollstes Verständniss
        Lg.Egon

Kommentar

Lädt...