Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pannenhilfe ist nicht Pannenhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pannenhilfe ist nicht Pannenhilfe

    Ich kam vom Muckenkogel und fuhr von Ob der Kirche in Richtung Michelbach. Kurz nach der Abzweigung zur Sternwarte hatte das rechte Vorderrad einen Reifenschaden. Aufpumpen mit Kunststoff-Milch und Pumpe klappte nicht.

    Also ÖAMTC: Der Mensch am anderen Ende konnte mit der Definition Rohrbach an der Gölsen in Richtung Michelbach nichts anfangen. Er bewarf mich mit Flurbezeichungen aus der Umgebung, mit denen ich nichts anfangen konnte. Ich hatte ja nur Wald in 3km Umkreis und zufällig eine kleine Stelle, wo das Handy funktionierte. Nachdem ich ihm unterstellt habe, er will mir gar nicht helfen, hat er beschlossen zu wissen, wo ich stehe, mich ein paar Minuten mit Musik berieseln hat lassen, hat mir mitgeteilt, die Hilfe kommt in 3 bis 4 Stunden (Es war inzwischen 15:30 Uhr).

    Da habe ich den VW Notruf versucht. Nach 5 Minuten kam ein Rückruf, der Mensch am anderen Ende der Leitung (VW aus Traisen) wusste sofort, wo er mich finden konnte und 50 Minuten später bin ich gefahren!
    Liebe Grüße Gerhard



    Zum Sterben zu jung
    Zum Arbeiten zu alt
    Zum Wandern und Reisen top fit

  • #2
    AW: Pannenhilfe ist nicht Pannenhilfe

    Vor etlichen Jahren standen wir auf dem Parkplatz an der Oberiss Alm (Ausgangspunkt zu Franz-Senn-Hütte). Bei der Pannenhilfe mussten wir ihnen nicht nur erklären, wie man zur Oberiss Alm kommt (kann ich noch verstehen), sondern auch wie man ins Stubaital kommt. Der Gesprächspartner saß in Innsbruck!
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

    https://www.instagram.com/grandcapucin38/

    Kommentar


    • #3
      AW: Pannenhilfe ist nicht Pannenhilfe

      Hallo Leidensgenossen.

      Ich bin dank ÖAMTC nicht auf den Bergekosten nach meinem Unfall vom Vorjahr sitzen geblieben und kann nicht nur deswegen eigentlich nichts schlechtes berichten, dennoch kann auch ich ein Lied von den Schwierigkeiten bei der Ortsangabe singen.
      Noch im Krankenhaus in Zell/See liegend (und mit eigentlich anderen Sorgen) mußte ich einer freundlichen Person den Standort meines PKWs zwecks Überstellung nach Wien mitteilen. "Parkplatz Enzingerboden an der Talstation der Seilbahn zur Rudolfshütte" war dieser Person leider nicht bekannt, als nächsten größeren Ort konnte ich vorerst nur Zell/See angegeben. Als dann die Aussage kam "Ihr Auto steht also in Zell am See", wurde es schwierig und nachdem mir Uttendorf als näherer Ort eingefallen war, war das Chaos perfekt...

      Ein anderes Mal habe ich es geschafft mich aus dem Auto auszusperren und gab als Standort den Parkplatz an der B99 zwischen St. Michael und Mauterndorf, etwa auf halber Strecke, nach einer kleinen Steigung, Fahrtrichtung Mauterndorf an.
      Das hat leider auch nicht gereicht. Natürlich wußte ich, daß da jemand in einem Callcenter was weiß ich wo sitzt und wahrscheinlich kein Gebietskenner ist. Meine vorgetragene Vermutung, daß der verständigte Pannenhelfer wohl vom Stützpunkt Tamsweg kommt (keine 10km entfernt!) und ein Einheimischer ist, wurde ignoriert.
      Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer konnte mir dann St.Margareten als nächst gelegenen Ort nennen und damit war dann die Welt für den Telefonisten in Ordnung...
      Zuletzt geändert von Gratwanderer; 27.09.2013, 20:07.
      "And the People bowed and prayed
      to the neon god they made."


      Simon&Garfunkel "The sound of silence"

      Kommentar


      • #4
        AW: Pannenhilfe ist nicht Pannenhilfe

        vielleicht liegts ja auch am auto und nicht am pannendienst, ich hab für solche fälle halt noch ein gutes altes und solides reserverad

        Kommentar


        • #5
          AW: Pannenhilfe ist nicht Pannenhilfe

          Harry2501
          Hab ich mir schon bestellt!
          Liebe Grüße Gerhard



          Zum Sterben zu jung
          Zum Arbeiten zu alt
          Zum Wandern und Reisen top fit

          Kommentar


          • #6
            AW: Pannenhilfe ist nicht Pannenhilfe

            Solche Erlebnisse hatte ich mit dem ÖAMTC (mit dem ich ansonsten durchaus zufrieden bin) auch schon - mit einem Parkplatz mitten in Wr. Neustadt! Mit einer fiktiven Adresse gings dann auf einmal! Ist allerdings auch schon gut 15 Jahre her. Der Pannenfahrer hat mich dann zurückgerufen und gefragt, was das soll mit dieser Adresse - meinte ich, war ja nur Notlösung, gemeint war Neukloster-Parkplatz. Antwort: aaaaahso! Alles klar, bin glei bei Ihnen. War er dann auch. Aber 3 bis 4 Std. ist eindeutig zu heftig. Da haben ja Günter und ich beim Zinsensteiner nicht so lange gewartet - war aber auch eeeetwas mühsam, zu erklären, wo wir uns befanden. Wär mal eine Anregung für den ÖAMTC, dieses Problem in den Griff zu bekommen!
            LG, Eli

            Kommentar


            • #7
              AW: Pannenhilfe ist nicht Pannenhilfe

              Ich verstehe nicht, warum die Pannendienste nicht nicht Apps zur Verfügung stellen, die über das Handy den Standort des Kunden abfragen und dann ihren Helfer dorthin lotsen. Das sollte doch heute Stand der Technik sein.

              Genauso sollte man nach einer telefonischen - mündlichen - Meldung an die Notrufnummer (144 oder 112) ein SMS mit den Standortdaten senden können, das würde viel Zeit sparen! Die Übertragung des Standortes in ein SMS wird von Apps wie apemap schon unterstützt (heißt dort NMS).

              LG
              Peter
              Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.
              Max Frisch

              Kommentar


              • #8
                AW: Pannenhilfe ist nicht Pannenhilfe

                Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
                für solche fälle halt noch ein gutes altes und solides reserverad
                gibt dieses App auch für Android Handys ?
                ----------------------------------------------------------------------------------
                'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                ----------------------------------------------------------------------------------
                ----------------------------------------------
                Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                ----------------------------------------------

                Kommentar


                • #9
                  AW: Pannenhilfe ist nicht Pannenhilfe

                  Zitat von geofix Beitrag anzeigen
                  gibt dieses App auch für Android Handys ?
                  Jo freiliwull!
                  Guckstdu hier!
                  LG
                  Peter
                  Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.
                  Max Frisch

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Pannenhilfe ist nicht Pannenhilfe

                    Das Problem des Findens gab`s vor der Handyzeit, selbst in verbauten Gebieten wie Wien, auch für die Blaulichtorganisationen. Mein Schwager fuhr jahrelang bei der Wiener-Rettung. In Villenviertel waren oft die Hausnummern reihenweise nicht ausgezeichnet, obwohl eine Verpflichtung besteht. Die Rettung hat oft wertvolle Minuten verloren bis das richtige Objekt/hilfebedürftiger Mensch gefunden wurde.
                    LG
                    der 31.12.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X