Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

mit dem vw-bus nach kroatien!??!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mit dem vw-bus nach kroatien!??!

ich möcht hier net wirklich sudern, aber bei der urlaubsplanung habe ich gerade gesehen dass die mautgebühren net wirklich wenig sind.
    für slowenien gibts neue gebühren, da würde ich mit dem vw-bus fast das 3fache von einem normalen pkw oder einem womo zahlen??? das kanns ja net sein, oder? und kroatien ist ja auch net unbedingt billig. ich hab grad über den daumen zusammengerechnet dass ich für 10tage urlaub im südlichen zipfel von kroatien rund 180,- euro nur an slo/cro-maut zahle! da bleibt mir ja kein geld mehr um am strand genüsslich pelinkovac zu trinken! habts ihr schon mal die mautfreien landstrassen probiert? zumindest in slowenien? oder kommt man da einfach net drum rum?
    bisher hab ich nicht wirklich darüber nachgedacht, aber seit ich jetzt gesehen habe dass es in slo ein bisserl komisch berechnet wird ...
    tu was du willst, aber tu was!!!

AW: mit dem vw-bus nach kroatien!??!

kroatien ist gut machbar, wenn du die zeit hast.
    slowenien kannst vergessen! ist ein wahnsinns umweg
    und du musst dich gut auskennen. glaub nicht, dass
    ein navi in dem fall eine große hilfe ist

Kommentar

hmmm, mir gehts aber eher um die deppate slo-maut! ich will net für wenige autobahn-km 80,- euro zahlen

Kommentar

dann probiers einfach. musst halt in SLO mit 2 stunden umweg rechnen
        (ohne dich verfahren zu haben )
        wenn ihr länger unten bleibt lohnt sichs vermutlich.

aja! und/oder mitfahrer finden und die kosten aufteilen...

Kommentar

Zitat von let_there_be_rock Beitrag anzeigen
          ...
          für zusammmen nur rund 120km (oder was das ganze für hin her wirklich ist) sind 80,- euro aber auch dann net wenig! vorallem weil wohnmobile zb fürs selbe nur 30,- zahlen finde ich das ganze komisch...
          okay, also gibts keine halbwegs sinnvolle umfahrung - danke.
          Zuletzt geändert von rutschger; 10.02.2014, 13:49.

Kommentar

darmdirrer!

Kommentar

Zitat von let_there_be_rock Beitrag anzeigen
              dann probiers einfach. musst halt in SLO mit 2 stunden umweg rechnen
              (ohne dich verfahren zu haben )
              klingt ja nicht nach einem urlaubsbeginn wie aus dem bilderbuch

hmmjo, so von april bis anfang juni und september bis anfang november hätt ich mir vorgestellt

aja! und/oder mitfahrer finden und die kosten aufteilen...
              so gesehen sind die läppischen 80 euronen durch 2 eh voll ok
              NixTun gibt's ned!

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
                darmdirrer!
                mit deinem zwergerlauto hast leicht lachen

Kommentar

Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
                  für zusammmen nur rund 120km (oder was das ganze für hin her wirklich ist) sind 80,- euro aber auch dann net wenig! vorallem weil wohnmobile zb fürs selbe nur 30,- zahlen finde ich das ganze komisch...
                  okay, also gibts keine halbwegs sinnvolle umfahrung - danke.
                  ich meinte, dann lohnt sich der umweg vielleicht.
                  sie machen es einem aber wie gesagt nicht ganz leicht

Kommentar

Wieso, von Spielfeld nach Krapina auf der Bundesstraße, 1 Stunde 30 Minuten auf der Landstraße. Zeitverlust ca. 40 Minuten, entspricht 30 Euro Stundenlohn für die investierte Zeit. Wo ist das Problem?
                    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
                      ... vorallem weil wohnmobile zb fürs selbe nur 30,- ....
                      Na dann schmeiß einfach 2 Matratzen aufs Gepäck und gut is
                      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Meine übliche Reiseroute:

Vösendorf - Bad Radkersburg - Murska Sobota - Lendava (auf der Staatstraße; aber bei jedem Kreisverkehr aufpassen: die Wegweisertafeln wollen immer zur Autobahn verführen! Außerdem Achtung auf Polizei: In den Ortsdurchfahrten oft Geschwindigkeitsmessungen) - Cakovec - weiter auf der Autobahn nach Zagreb - usw.....)
                        Mautkosten für PKW: 33,-- Kuna von Cakovec bis Zagreb / weiter 197,-- Kuna von Zagreb bis Brela (total 30,44 €); mit Anhänger 50 % mehr (wenn Reiseziel Split oder Zadar oder Paklenica, natürlich aliquot weniger)
                        Das mache ich seit Jahren so (seit Maut in Slowenien für die Strecke Spielfeld - Ptuj prohibitiv teuer).
                        Wenn die Autobahn durch Slowenien wenigstens bis zur kroatischen Grenze weiter führte, dann würde ich es mir überlegen, aber derzeit .............) NEIN! Ganz ohne Xenophobie: derzeit noch keinen Euro in die slowenische (Maut-)-Staatskasse!

Ja, noch etwas: zeitlicher Mehraufwand vielleicht 45-60 Minuten
                        Zuletzt geändert von Harald Braun; 10.02.2014, 15:00.

Kommentar

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                          Wieso, von Spielfeld nach Krapina auf der Bundesstraße, 1 Stunde 30 Minuten auf der Landstraße. Zeitverlust ca. 40 Minuten, entspricht 30 Euro Stundenlohn für die investierte Zeit. Wo ist das Problem?
                          ... das problem ist dass wir wohl nicht die einzigen sind die so denken und eine bundesstraße/landstraße dann halt recht schnell verstopft ist ... und natürlich: die gesamtfahrzeit verlängert sich eben um diese 40 Minuten die gleich mal mindestens eine stunde werden ...

Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                          Na dann schmeiß einfach 2 Matratzen aufs Gepäck und gut is
                          matratze liegt eh sowieso am gepäck
                          in echt ist der nixtuer-bus ja eh ein wohnmobil ... für uns halt ... aber wie das die slowenen sehen ist halt eine ganz andere sache ...
                          NixTun gibt's ned!

Kommentar

Gut, ich bin nur 1x die genannte Stecke gefahren (da aber problemlos), da mir die kroatische Küste sowieso auf den Sack geht. Zu viel Abzocke und eigentlich generell teuer, da kann ich gleich nach Italien fahren, die haben nämlich in den letzten 20, 30 Jahren dazugelernt. Prinzipiell schade, weil schön ist es ja.
                            Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
                              ...
                              Wenn die Autobahn durch Slowenien wenigstens bis zur kroatischen Grenze weiter führte, dann würde ich es mir überlegen, aber derzeit .............) NEIN! Ganz ohne Xenophobie: derzeit noch keinen Euro in die slowenische (Maut-)-Staatskasse!

Ja, noch etwas: zeitlicher Mehraufwand vielleicht 45-60 Minuten
                              danke

ich habe prinzipiell kein problem dass es was kostet, aber die neuen mautpreise sind wirklich ein witz!
                              wenns wenigstens ein 10tages pickerl geben würde.
                              hier die aktuelle liste der pkw´s welche 80,- euro fürs monatspickerl zahlen müssen, ausser im zulassungsschein steht dass es als womo typisiert ist.

Kommentar

Lädt...