Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welche Tour dieses WE???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Tour dieses WE???

Angesichts der gespannten Situation (Siehe auch: http://www.kleinezeitung.at/regionen...55258/index.do ) stellt sich die berechtigte Frage, ob man die Tourenschi dieses Wochenende eher im Keller lassen sollte.
    Bei Warnstufe 3 (und das ist sicher nicht übertrieben) scheiden schon einige Gebiete im Mur-/Mürztal aus.
    Hätte adhoc noch den Kreuzschober oder Ebenschlag im Auge bzw Mugel (vom Niklasdorfergraben aus).
    War die letztgenannte Tour in letzter Zeit jemand und kann von den Verhältnissen berichten? Wäre echt dankbar.
    LG Alex

AW: Welche Tour dieses WE???

Ich schlage Dir diese Tour vor :

. . . . . . . . . . . .
    Zuletzt geändert von Willy; 10.03.2006, 00:01.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy

. . . . . . . . . . . .

Na das nenn ich: Einfach Spitze !!

Lg, Das Wadl
      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Zitat von a73
        Angesichts der gespannten Situation (Siehe auch: http://www.kleinezeitung.at/regionen...55258/index.do ) stellt sich die berechtigte Frage, ob man die Tourenschi dieses Wochenende eher im Keller lassen sollte.
        Bei Warnstufe 3 (und das ist sicher nicht übertrieben) scheiden schon einige Gebiete im Mur-/Mürztal aus.
        Hätte adhoc noch den Kreuzschober oder Ebenschlag im Auge bzw Mugel (vom Niklasdorfergraben aus).
        War die letztgenannte Tour in letzter Zeit jemand und kann von den Verhältnissen berichten? Wäre echt dankbar.
        LG Alex

Will ja nicht als Besserwisser erscheinen, aber muß man(n)/frau bei solchen Wetterbedingungen - u. Meldungen wirklich Schitouren unternehmen, wo die
        Fragensteller ohnehin wissen wie gefährlich es zur Zeit ist.Brauche doch nur die Berichte lesen, also mir würde der Spass an solchen Unternehmungen vergehen. Die Wetterlage wird doch auch wieder besser und vor allem sicherer,aber Leichtsinn wird es immer geben und ist doch auch nicht eine gewisse Angeberei auch an den Unglücken schuld ????

Kommentar

Zitat von Landleben
          Will ja nicht als Besserwisser erscheinen, aber muß man(n)/frau bei solchen Wetterbedingungen - u. Meldungen wirklich Schitouren unternehmen, wo die
          Fragensteller ohnehin wissen wie gefährlich es zur Zeit ist.Brauche doch nur die Berichte lesen, also mir würde der Spass an solchen Unternehmungen vergehen. Die Wetterlage wird doch auch wieder besser und vor allem sicherer,aber Leichtsinn wird es immer geben und ist doch auch nicht eine gewisse Angeberei auch an den Unglücken schuld ????
          Wenn du nicht als Besserwisser erscheinen willst dann tue es nicht.

Solchen Meldungen kann man nur mit Hans Kammeslander antworten:
          "Die die es wissen wissen es eh, und den anderen kann man es auch in 2 Stunde nicht erklären."
          La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
          [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Zitat von a73
            LG Alex
            Mugel geht super, am letzten Sa/So hatten wir ca. 20 - 30cm Neuschnee. Abfahrt bis zum Winterparkplatz Niklasdorf geht, genug Schnee auf der Forststraße.
            Ebenschlag hat auch genug Schnee, ist aber stark verspurt.
            Kreuzschober geht sowieso.

Ich werde halt wieder auf die Mugel gehen, wie so oft.
            Mitglied der Wöthawara
            Skylandair
            Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

Kommentar

Zitat von bergsteirer

"Die die es wissen wissen es eh, und den anderen kann man es auch in 2 Stunde nicht erklären."

Meine Meinung ( schreiben ) und Gedanken darüber darf ich mir aber schon
              noch machen, dass nur immer Zustimmung zu allem besser ankommt ist mir schon klar.

Kommentar

Vielleicht sollte man, angesichts der angespannten Lage, dieses Wochenende den Alptraum aller Liftbetreiber wahrmachen. Mehr Rucksack-als Tageskartenträger auf den Pisten.

Kommentar

Keine, Hab morgen Geburtstag

Letzten Samstag bin ich von Königstetten nach Dürnstein gewandert, mei a scheene Tour.

Blick von der Figlwarte:
                  Zuletzt geändert von Othmar1964; 27.04.2008, 21:21.
                  Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Zitat von bergsteirer

dem ist nichts hinzu zu fügen.

lg
                    Susanne

Denn die Dinge sind nie so wie sie sind, sondern immer das, was man daraus macht.
                    Jean Anouilh

Kommentar

Zitat von Willy

. . . . . . . . .
                      Bekommen wir dann auch einen Tourenbericht mit Fotos ?
                      In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

Kommentar

Zitat von sumi

dem ist nichts hinzu zu fügen.

lg

Bin zwar anderer Meinung, aber die Meinungsfreiheit soll man akzeptieren.

Kommentar

sonnwendstein oder stuhleck auf der piste

Kommentar

So schauts derzeit z.B. auf gewissen Hängen der Schneealpe aus:

[SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von blackpanther
                              So schauts derzeit z.B. auf gewissen Hängen der Schneealpe aus:

Genauer gesagt wo? Ist das Foto aktuell?

-Dobro
                              https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

Kommentar

Lädt...