Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kinder müssen geschützt werden!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Kinder müssen geschützt werden!

    Zitat von a666
    .... allerdings stimmt es dass das mühsamere bergab ist. die ärmel werden länger und länger. ......
    als ich meinen grossonkel mit dem rollstuhl auf die wasserkuppe in der rhön geschoben habe, war ich oben fix und fertig. runter ging es bedeutend besser, da der rollstuhl bremsen hatte
    aber pistenabfahren mit kindern auf dem rücken erachte ich auch als grob fahrlässig. es passiert schon so viel zu viel.
    gruss, vdniels

    Kommentar


    • #32
      AW: Kinder müssen geschützt werden!

      damit hier keine falschen eindrücke entstehen: ich predige hier nicht das extremsportbetreiben mit kindern so wie in der "kinderlosen" zeit. erstens bin ich sowieso kein extremsportler und ich bin bin ich aus überzeugung kaum noch auf pisten anzutreffen. wintertouren mit meinem sohn sind nie länger als 1std und wie die bilder belegen war er immer gut verpackt, anders wäre es wohl nicht zu erklären, dass er immer quietschvergnügt war.

      aber die hauptaussage soll sein: es gibt sehr viel, das man mit kindern tun kann und auch tun sollte. wieso geht er jetzt, mit 4 jahren, freiwillig 700hm/tag?

      servus, andré
      http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

      Kommentar


      • #33
        AW: Kinder müssen geschützt werden!

        Zitat von a666
        damit hier keine falschen eindrücke entstehen: ich predige hier nicht das extremsportbetreiben mit kindern so wie in der "kinderlosen" zeit. erstens bin ich sowieso kein extremsportler und ich bin bin ich aus überzeugung kaum noch auf pisten anzutreffen. wintertouren mit meinem sohn sind nie länger als 1std und wie die bilder belegen war er immer gut verpackt, anders wäre es wohl nicht zu erklären, dass er immer quietschvergnügt war.

        aber die hauptaussage soll sein: es gibt sehr viel, das man mit kindern tun kann und auch tun sollte. wieso geht er jetzt, mit 4 jahren, freiwillig 700hm/tag?
        Ganz deiner Meinung !

        Für uns war seinerzeit, als meine Tochter im Kleinkinderalter war, die Rückentrage ein Segen. Ich war oft mit ihr unterwegs; solange sie wollte, ist sie alleine gegangen, wurde sie müde kam sie eben in die Trage. Auf die Art kam sie auch in Gelände, das mit Kinderwagen unerreichbar gewesen wäre. Und Kindern macht es nunmal wesentlich mehr Spass über kleine Felsstufen zu kraxeln und schmale Wegerln zu erkunden als irgenwelche öde Forststrassen abzulatschen.

        Auch ich wäre natürlich nie Ski gefahren mit ihr auf dem Rücken, aber deshalb Rückentragen generell zu verdammen ist absurd !

        LG, freeze
        In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

        Kommentar


        • #34
          AW: Kinder müssen geschützt werden!

          hier der beweis, dass man mit kleinen kindern auch fachgerecht langlaufen gehen kann, hier sind sogar die grosseltern mit der enkeltochter am wert:

          http://www.carto.net/cgi-sykora/phot...n_Rodeltal.jpg

          anderer einsatz:

          http://www.carto.net/cgi-sykora/phot..._diestlbachtal

          und da geht's zur bauanleitung

          http://www.carto.net/cgi-sykora/phot...hlitten&page=1
          servus, andré
          http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

          Kommentar


          • #35
            AW: Kinder müssen geschützt werden!

            bekenne mich schuldig

            ich bin auch mit den kindern in der rueckentrage ueber die schipiste gefahren...
            allerdings : nur an warmen tagen
            nur einige wenige male
            langsam und vorsichtig

            den kindern hat es spass gemacht und mir auch.

            es ist schon richtig, dass kinder in der rueckentrage erfroren sind und verletzt worden sind, ich glaube hier sollte die allgemeine aufklaerung wesentlich verstaerkt werden. viele junge eltern wissen dies nicht oder denken nicht daran. vielleicht schreibt unsere presse einmal einen diesbzueglichen artikel
            Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

            asti, asti bandar ko bakaro!
            Langsam, langsam fang den Affen!
            Indisches Sprichwort

            Kommentar


            • #36
              AW: Kinder müssen geschützt werden!

              es macht auch spass

              servus, andré
              http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

              Kommentar


              • #37
                AW: Kinder müssen geschützt werden!

                man kann schon auch ein wenig kraxln

                Zuletzt geändert von a666; 23.04.2006, 18:20.
                servus, andré
                http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                Kommentar


                • #38
                  AW: Kinder müssen geschützt werden!

                  und generell. sollte man den tatendrang nicht einschränken hier geht's aber nur auf unser hochbett.

                  Zuletzt geändert von a666; 23.04.2006, 18:22.
                  servus, andré
                  http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Kinder müssen geschützt werden!

                    Zitat von Lilly

                    Ein Mann fährt mit einem Kleinkind, (ich schätze es war so ca. 2 Jahre alt) das in einer Rückentrage war, schi.
                    Natürlich gab es darüber schon eine Diskussion.

                    ( Ich finde leider diese Thema nimmer. )

                    Vor allem ging`s damals darum - der Winter war damals besonders eisig :

                    Manchen Klein-Kindern, die so am Rückentragerl herumgeführt worden sind,
                    mußten wegen schwerer Erfrierungen - z. B. in Salzburg - sogar Finger abgenommen werden !

                    Daß - wie Du schilderst - das Kind nicht einmal eine Haube auf hatte, ist schlichtweg eine Sauerei !
                    Zuletzt geändert von Willy; 25.04.2006, 00:42.
                    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Kinder müssen geschützt werden!

                      Zitat von juernic
                      vor 2 oder 3 wintern ist im schigebiet ischgl/samnaun ein kleinkind in der rückentrage erfrohren!!
                      der vater hat's nicht gemerkt!

                      traurig aber wahr...
                      Ich hatte als kind auch mal schlimme Erfrierungen im Gesicht, weil mein Vater mit mir auf der Rueckentrage im Winter in den Bergen unterwegs war.....

                      naja, geschadet hats mir auf jeden fall nicht, und ich find die geschichte mit dem Schnell Skifahrendem Vater auch ned soo wild...Wenn man den Kindern nix zumutet(bzw. zutraut) werden sie es spaeter schwer haben, Risiken und Vorteile gegeneinander abzuwiegen....wie oft habe ich schon gesehen, wie irgendwelche dynamischen Jungmuettern ihren Sproesslingen im besten Alter dafür das Klettern in Baeumen verboten haben....
                      Aber das nur am rande.....
                      Eigentlich musses jeder selber wissen.
                      Wuerde mich aber auch für faehig halten, wenn ich denn irgendwann mal Vater sein sollte sowas zu machen...

                      Gruß, Henrik
                      Zuletzt geändert von Biberdamm; 25.04.2006, 10:06.
                      Drüben auf dem Hügel möcht' ich sein

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Kinder müssen geschützt werden!

                        Zitat von Biberdamm
                        Wenn man den Kindern nix zumutet(bzw. zutraut) werden sie es spaeter schwer haben, Risiken und Vorteile gegeneinander abzuwiegen....
                        (Hervorhebungen von mir)
                        einem Säugling etwas zuzumuten (dem er nicht gewachsen sein kann) ist aber etwas anderes als einem Kind was zuzutrauen, oder?

                        Ich bin auch sehr dafür die Kleinen nicht zu verhätscheln sondern ihnen die Möglichkeit zu lassen, Selbstvertrauen zu erwerben.
                        Aber was "lernt" denn ein Säugling bzw. was hat er davon, wenn er winters gefrostet wird?! Das Skifahreren lernt er in der Kraxe jedenfalls nicht...

                        Gruß, Martin

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Kinder müssen geschützt werden!

                          Zitat von Willy
                          Daß - wie Du schilderst - das Kind nicht einmal eine Haube auf hatte, ist schlichtweg eine Sauerei !
                          Willy, du sagst es!

                          Ich finde nichts dabei, wenn Kinder auf Wanderungen in Rückentragen mitgenommen werden. Natürlich dürfen diese Wanderungen nicht zu lang sein, bzw. das Kind muss gut gegen Hitze, Kälte und die Sonne geschüzt sein!!!

                          LG, Lilly!
                          Wenn du das Wundervolle nicht bewunderst,
                          hört es auf ein Wunder zu sein. (Lao-Tse)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Kinder müssen geschützt werden!

                            Zitat von Flachlandtiroler
                            Das Skifahreren lernt er in der Kraxe jedenfalls nicht...
                            Ich glaub mich erinnern zu können, dass ich es schon cool fand (den Begriff gab es damals noch gar nicht ), auf Papas Schultern über die Piste hinterm Ort hinunter zu flitzen.
                            Als ich dann erstmals auf eigenen Schiern den gleichen Hang hinunter fahren "sollte", hatte ich sicher mehr Schiss - nämlich die Hose gestrichen voll...

                            Zitat von Lilly
                            Ich finde nichts dabei, wenn Kinder auf Wanderungen in Rückentragen mitgenommen werden. Natürlich dürfen diese Wanderungen nicht zu lang sein, bzw. das Kind muss gut gegen Hitze, Kälte und die Sonne geschüzt sein!!!
                            Was auch oft übersehen wird ist, dass die Rückentragen Fußraster haben sollten, weil den Kleinen sonst die Füße "einschlafen", was auch nicht wirklich angenehm ist...
                            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Kinder müssen geschützt werden!

                              Zitat von snowkid
                              Was auch oft übersehen wird ist, dass die Rückentragen Fußraster haben sollten, weil den Kleinen sonst die Füße "einschlafen", was auch nicht wirklich angenehm ist...
                              Da hilft eine Bandschlinge

                              Gruß, Martin

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Kinder müssen geschützt werden!

                                Zitat von Flachlandtiroler

                                Das Skifahreren lernt er in der Kraxe jedenfalls nicht... :
                                Wenn das Kind so ein Genie wie Mozart ist, schon !

                                Mozart lernte Geige spielen nur durch´s Zuschauen !

                                Ihr kennt vermutlich alle die berühmte und beglaubigte Geschichte des damals vierjährigen Ausnahme-Talents,
                                als dem "eisernen" Vater Leopold die Tränen der Rührung über die Wangen rannen.

                                PS : Verzeiht mir bitte, wenn ich manchmal zu anderen "Welten" assoziiere !
                                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                                Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X