Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Felssturz Hohe Wand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Felssturz Hohe Wand

    Zitat von XL-Gecko
    ....Da wir dort oben "bastelten" dachten wir "auf die 2 Hakeln" kommts nicht an.
    Ah, ihr warts das!
    Ist eure Route rechts davon schon fertig (ich nehm an, ist die, wo oben das Schild "Baustelle" ist) ?
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

    Kommentar


    • #32
      AW: Felssturz Hohe Wand

      Zitat von blackpanther
      Ah, ihr warts das!
      Ist eure Route rechts davon schon fertig (ich nehm an, ist die, wo oben das Schild "Baustelle" ist) ?
      Es fehlt no a bißchen.....(Details gerne am Mittwoch). Und da wir davon ausgegangen sind, daß ein Projektschlingerl und die Bedeutung noch nicht zum Allgemeinwissen der Kletterbrüderpfadbegeher gehört => das Schild "Baustelle".

      LG
      Walter

      Kommentar


      • #33
        AW: Felssturz Hohe Wand

        Zitat von blackpanther
        Der Draschgrat, den ich nie als besonders brüchig einstufte, hat auch ziemlich gelitten, und ich nehm an, falls jemand die Schuppe beim Linksquergang in der 3.Seillänge mal nach außen belastet, wird er sie wohl gleich mitnehmen können.
        Hallo,
        Genau dasselbe haben wir uns am Freitag am Draschgrat auch gedacht !

        LG, Das Wadl
        7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

        Kommentar


        • #34
          AW: Felssturz Hohe Wand

          Ich möchte evtl. am Sonntag den Tirolersteig gehen und habe weiter unten gelesen, daß der sehr brüchig sein soll... Weiß da jemand genaueres? Ich meine, ist er begehbar, oder fliegen einem schon am Wandfußsteig die Trümmer um die Ohren?

          lg
          eva
          Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
          Alexander Issajewitsch Solschenizyn

          Kommentar


          • #35
            AW: Felssturz Hohe Wand

            Zitat von Eva
            oder fliegen einem schon am Wandfußsteig die Trümmer um die Ohren?
            lg
            eva
            Liebe Eva!

            Nach unserer Erfahrung der letzten 4 Wochen tritt im gesamten Bereich der HW massiver Steinschlag auf (z.B. kam vom Bereich Richters Ende vor 2 Wochen eine Steinlawine runter, wie ich sie dort noch nicht gesehn hab - betroffen war der ganze Wandfuß...)

            Zum Tirolersteig hole ich ein bißchen aus:
            Am Sonntag haben wir bei Regen das Auto von Brigitte von der Hochfläche abgeholt - zu Fuß über Völlerin rauf - => unterm großen Durchschlupf eine 10er Gruppe Kletterkursler und oben beim ÖTK Klettergarten rund 20 Leute im Regen auch Kletterkursler).

            Der Tirolersteig ist einer der Steige, die neben dem Draschgrat, bei Kursen sehr beliebt sind.
            Dh. Du kannst neben den, durch die mehrfach beschriebene Brüchigkeit durch langen Winter etc., hervorgerufenen Steinschlag auch noch mit losgetretenen Steinen durch den starken Besuch rechnen.

            Die Entscheidung liegt wie immer bei jedem einzelnen!
            Klettern ist nun halt ein Risikosport!

            Grüße
            Walter

            Kommentar


            • #36
              AW: Felssturz Hohe Wand

              Vor ein paar Wochen sind mir beim Einstieg vom Tiroler auch die Trümmer um die Ohren geflogen! Konnte gerade noch rechtzeitig flüchten! Da ich "nur" wandern war, hatte ich auch keinen Helm mit.
              LG, Eli

              Kommentar


              • #37
                AW: Felssturz Hohe Wand

                Waren am So 7.5.nachm. am Tiroler.
                War eigentlich wie immer,nicht bes.brüchig.
                Eine Gemse (siehe Bild) wollte absolut nicht
                ausweichen und hat uns mit kleineren Steinen
                bombadiert.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #38
                  AW: Felssturz Hohe Wand

                  Ich glaube, wenn das Wetter paßt, werd ich es riskieren. Ich werd halt sehr vorsichtig und umsichtig klettern und die Gegend im Auge behalten.... Ich befürchte, daß sich die Lage nicht so schnell ändern wird und ich sonst nicht so bald zu meiner Kletterei auf der Hohen Wand komme....

                  Oder hat jemand einen steinschlagfreien Alternativ-Vorschlag mit demselben Schwierigkeitsgrad und einer ähnlichen Länge?

                  lg
                  eva
                  Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
                  Alexander Issajewitsch Solschenizyn

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Felssturz Hohe Wand

                    Zitat von Eva
                    einen steinschlagfreien Alternativ-Vorschlag mit demselben Schwierigkeitsgrad
                    eva
                    Den Zugang zum Landungssteg in Mörbisch....

                    Bitte Entschuldigung für diesen Scherz, aber ich konnte nicht anders......

                    LG
                    Walter

                    PS: Will damit nur sagen: Steinschlagfrei ist leider, sobald Du die Ebene verlässt, leider nix...

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Felssturz Hohe Wand

                      Hi "Das Wadl"

                      Zitat von Das Wadl
                      Möglicher Tat-Hergang des Felssturzes:
                      --> Felssturz
                      Danke für die tolle Animation, super gemacht.
                      BYe
                      Harald

                      http://www.BoulderHoelle.at
                      http://www.wettklettern-steiermark.at

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Felssturz Hohe Wand

                        Wieso würden die letzten Beiträge gelöscht?

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Felssturz Hohe Wand

                          Die Beiträge über den Stadelwandgrat findet ihr hier: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=10747

                          LG Elisabeth
                          Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Felssturz Hohe Wand

                            Also, wirklich wild ist der Schaden nach dem Felssturz nicht. Ich bin gestern den A-Steig gegangen, er ist unbeschädigt. Das gilt auch für das Verbindungsband zum Turnerbergsteigersteig. Das untere Hasneohr fehlt weitgehend und laut Auskunft eines Bergwachtmannes wird dort noch einmal gesprengt.
                            Der Beuteösterreicher könnte betroffen sein, desgleichen der unlohnende untere Teil des Berglandsteiges. Ob auch der untere Bettysteig in Mitleidenschaft gezogen wurde kannn ich nicht sagen, der war ja ganz hübsch.
                            Übrigens, die Bergwacht putzte gestern in den Felsen über der Straße gehörig aus, es krachte und stank nur so! Die Straße war stundenweise gesperrt.

                            Liebe Grüße

                            michi50
                            Zu seiner Milbe sagt der Milber:
                            "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
                            Damit ich, wenn im Haargewurl
                            ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X