Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Entscheidende Auseinandersetzung steht bevor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entscheidende Auseinandersetzung steht bevor!

    Wie der Österreichische Alpenverein auf seinem Webauftritt marktschreierisch bekannt macht, steht nun die Endschlacht um die Erschließung des Piz Val Gronda im bekannten Schigebiet "Silvretta Arena" (A/Ch) kurz bevor.

    Da die ansässige Bergbahn heuer das zwanzigjährige Planungsjubiliäum für die neue Bahn auf diesen Berg feiert, will sie es nun anscheinend genau wissen und nimmt wieder einmal einen Anlauf zur Erschließung dieser Geländekammer.

    Wie seht ihr diese schigebietstechnische Weiterentwicklung? Ist es für euch die logische Konsequenz aus dem Vollausbau des Schigebietes in den letzten Jahren/Jahrzehnten, oder steht ihr eher auf der Seite der alpinen Vereine und glaubt ihren martialischen Ansagen ("Der Kampf um den Piz Val Gronda wird niemals enden.", "Die entscheidende Auseinandersetzung steht bevor." usw.)? Könnte es sich hiebei nicht auch einfach um eine Mobilisationsübung des Alpenvereins handeln, um medienwirksam auf sich aufmerksam zu machen und den zahlenden Mitgliedern wieder einmal die Segnungen ihres Vereins ins Gedächtnis zu rufen?

    Hier ist der aktuelle Bericht des ÖAV zu finden.

  • #2
    Piz Val Gronda


    Es wäre interessant, was der Hüttenwirt der Heidelberger Hütte dazu sagt !

    Wer ruft ihn an ?

    0043-5444-5418

    Zuletzt geändert von Willy; 09.05.2006, 16:57.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #3
      AW: Entscheidende Auseinandersetzung steht bevor!

      Hallo Thomas,

      da kann ich nur eins sagen:

      SCHADE, DASS BETONG NICHT BRENNT

      Manchmal häte ich Lust, ein paar Taliban zu beauftragen, ihres Amtes zu walten. Traurig aber wahr
      Beste Grüße, Lamл[tm]
      Touren && Kurse
      Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
      Hi-Lite Sardinien
      Disc Laimer

      Kommentar


      • #4
        AW: Entscheidende Auseinandersetzung steht bevor!

        Hallo Lampi!

        Ganz schlau werde ich aus deinem Posting zwar nicht, aber ich nehme an, dass du damit Stellung gegen den Bau der Vesilbahn beziehen willst.

        Aber sind die beeindruckende Pflanzenwelt, die geologische und geomorphologische Vielfalt und die Ringböden und Gips-Dolinen am Piz Val Gronda tatsächlich so etwas Einzigartiges?

        Kommentar


        • #5
          AW: Entscheidende Auseinandersetzung steht bevor!

          Ich glaub es geht um´s prinzip, wie bereits erwähnt. Erlauben sie den ausbau am piz val gronda dann auch noch den zusammenschluß zwischen ötz- und pitztal am rettenbachferner und so weiter und so weiter.......
          Die gier nach mehr ist einfach schon zu groß und der herr aloys aus ischgl ist ja bekanntlich hinter jedem euro her, auch wenn er nicht kann´s koscher verdient wird.
          Gerhard

          Kommentar


          • #6
            AW: Entscheidende Auseinandersetzung steht bevor!

            Zitat von Lampi
            SCHADE, DASS BETONG NICHT BRENNT
            Aber man kann ihn sprengen .......
            Remember Südtirol in die 60er Jahr.

            Gruß Ecki

            P.S. Noch eine Bitte: nicht Betong, Beton!
            take only pictures
            leave only tracks

            Kommentar


            • #7
              AW: Entscheidende Auseinandersetzung steht bevor!

              Zitat von Ecki
              Remember Südtirol in die 60er Jahr.
              Was ist damals passiert?

              Kommentar


              • #8
                AW: Entscheidende Auseinandersetzung steht bevor!

                Zitat von master0max
                Was ist damals passiert?
                Ich war nicht dabei !!!!!!
                Es wurden von den Südtirolaktivisten Strommasten gesprengt. Du hast recht: die sind aus Eisen, nicht aus Beton (n!).
                Gruß Ecki
                take only pictures
                leave only tracks

                Kommentar


                • #9
                  AW: Entscheidende Auseinandersetzung steht bevor!

                  Zitat von Ecki
                  Es wurden von den Südtirolaktivisten Strommasten gesprengt.
                  Es ist aber hoffentlich nicht dein Ernst, das mutwillige Beschädigen von lebensnotwendiger Infrasturktur mit der Hinauszögerung eines Liftprojektes zu vergleichen?!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Entscheidende Auseinandersetzung steht bevor!

                    Zitat von master0max
                    Es ist aber hoffentlich nicht dein Ernst, das mutwillige Beschädigen von lebensnotwendiger Infrasturktur mit der Hinauszögerung eines Liftprojektes zu vergleichen?!
                    Sicher nicht. Drum war ich schon damals nicht dabei.
                    Eigentlich wollte ich ja nur dem @Lampi den Unterschied zwischen: Betong, Beton und Eisen erklären.
                    Gruß Ecki
                    Zuletzt geändert von Ecki; 09.05.2006, 14:46.
                    take only pictures
                    leave only tracks

                    Kommentar


                    • #11
                      Piz Val Gronda

                      Zitat von Willy
                      Es wäre interessant, was der Hüttenwirt der Heidelberger Hütte dazu sagt !

                      Wer ruft ihn an ?

                      0043-5444-5418
                      Da offenbar niemand die Zeit oder das Geld dazu hat, habe ich es selber getan (und zwar schon beim Tal-Telefon. )

                      Die Auskunft war :

                      "Wir sind nur die Pächter der Heidelberger Hütte und haben dazu keine Meinung !"

                      Auf mein Nachfragen : "Also ist es Euch egal ?"
                      kam nochmals - wie auf einem Anrufbeantworter - die obige Auskunft.

                      sss.jpg

                      Klar ist : Die Hüttenwirtsleute wären wirklich saublöd, wenn sie gegen das Projekt wären !

                      Dieses Projekt steht im Übrigen eh schon lange fest, wie man hier gut erkennen kann :
                      Und auch die Frage nach einer Verbindung Samnaun - Serfaus ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.

                      Piz Val Grande 1.jpg

                      Piz Val Grande 2.jpg

                      Wer genau schaut, sieht sogar, daß zum Zahnjoch bereits ein Lift-Projekt besteht !
                      Das wäre allerdings bereits eine ernstzunehmende und äußerst bedenkliche Attacke
                      auf das einmalige Schitourengebiet um die Jamtalhütte herum !

                      Hier sieht man die beiden "Piz-Val-Gronda-Lifte" und den offenbar geplanten "Zahnjoch-Lift" noch besser :

                      ischgl 1.jpg

                      Ich nehme an, daß sich zu diesem Thema nur Bergsteiger melden, die - wie ich - schon mehrmals im Fimbertal waren !
                      Denn nur vom Büro oder vom Home-Computer aus etwas verhindern zu wollen, wäre doch zu billig !

                      Zuletzt geändert von Willy; 09.05.2006, 17:21.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Piz Val Gronda

                        Zitat von Willy
                        Klar ist : Die Hüttenwirtsleute wären wirklich saublöd, wenn sie gegen das Projekt wären !
                        Natürlich sind die Hüttenwirte dafür. Genauso wie der Seilbahnbetreiber und alle anderen, die daran den fetten Reibach machen... aber was soll uns das jetzt sagen??? Geld stinkt nicht, oder wie?? Oder jeder ist sich selbst der nächste??
                        lg deconstruct

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Entscheidende Auseinandersetzung steht bevor!

                          Zitat von Willy
                          Denn nur vom Büro oder vom Home-Computer aus etwas verhindern zu wollen, wäre doch zu billig !
                          Sollte aber auch für alle jene gelten, die diese schigebietstechnische Weiterentwicklung in den Himmel loben...
                          «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                          Hermann Buhl


                          Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Entscheidende Auseinandersetzung steht bevor!


                            Ich glaub, manchen tut`s sogar weh, wenn in den Alpen - wurscht wo - sogar noch ein neues Haus gebaut wird.

                            Ein Protest gegen die beiden Lifte auf den Piz Val Gronda ist absolut lächerlich !

                            P S :

                            Völlig anders wäre die Situation eines Liftes auf das Zahnjoch !

                            Aber dazu wird es hoffentlich nicht kommen !

                            Zahnjoch F.jpg

                            Allerdings verschandeln auch immer wieder Touristen diesen schönen Übergang.
                            Auch diesbezüglich sollte ein Einhalt angeordnet
                            oder zumindest eine Selektion vorgenommen werden :
                            Nur wer mit einem öffentlichen Verkehrsmittel angereist ist, darf die Waldgrenze überschreiten !
                            Zuletzt geändert von Willy; 09.05.2006, 19:55.
                            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Entscheidende Auseinandersetzung steht bevor!

                              Zitat von master0max
                              Südtirol - 60er Jahre - Was ist damals passiert?
                              Auf dieser Seite http://zis.uibk.ac.at/stirol_doku/stirol.html kannst du die Vorgeschichte zu den "Attentaten" (Punkt 6 im Artikel) nachlesen, die Folgen und Lösungen des "Südtirol-Problems" .

                              Zur sog. "Weiterentwicklung" von Schigebieten (auch in unsrer Gegend wird auf Teufel komm raus investiert): Spätestens, wenn ein paar schneearme Winter hintereinander sind - und das kann jederzeit eintreten - wird das große Jammern eintreten; aber da haben die einen ihr Geschäft gemacht und die Sintflut danach scherrt sie einen Dreck.

                              Aber sind die beeindruckende Pflanzenwelt, die geologische und geomorphologische Vielfalt und die Ringböden und Gips-Dolinen am Piz Val Gronda tatsächlich so etwas Einzigartiges
                              Jede Landschaft hat etwas "Einzig"artiges! Ist nicht auch das einer Gründe, warum wir in die Berge gehen?
                              Was an Schigebieten erschlossen ist, genügt vollauf - in ganz Österreich brauchen wir keine Neuerschließung; außerdem gäbe es an den bestehenden genügend zu verbessern, odrrr?
                              Servus!
                              baru

                              http://www.sagen.at

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X